Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo JoAn!

Da haste ja auch schon einiges mit deinen Pferden mitmachen müssen! Mit den Pferden hatte ich bisher Glück, dafür mit den Hunden etwas weniger, wir haben vor der Schäferhündin auch einen Schäfer gehabt, der Ellbogendysplasie hatte und mußten ihn mit nur 8 Monaten einschläfern. Auf den hatten wir damals 3,5 Jahre gewartet und dann war er so krank. Das war hart.
Mein Merlin ist ja "Frührentner", er hat das Cauda-Equina-Syndrom (wurde mit 3 Jahren festgestellt), leidet unter Nahrungsmittelallergie die sich dann in Verbindung mir Leckdermatitis andauernd in die Länge zieht. Wir hoffen, das die unaufhaltsame Arthrose auf sich warten läßt und er trotzdem recht alt wird.
Wegen des Schuhs: Den mache ich nur bei Spaziergängen ran, wo ich ihn ja im Auge habe und sofort schimpfe, wenn er ihn runter ziehen will. Zuhause hätte das keinen Sinn, wenn ich mich nur umdrehen würde, würde er in runtermachen. Er haßt das Ding so, das er immer auf 3 Beinen die ersten Meter hüpft, wenn er ihn an hat *g*

Martina
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen Ihr beiden!!

Bin auch wieder im Lande und mit von der Partie. Mensch wenn ich so lese was ihr mit euren Pferden und Hunden so erlebt, dann leben wir ja doch sehr ruhig. Außer so ein zweimal im Jahr, wenn mir der Hund aus dem Traktor fällt und im Tritt hängen bleibt. Oder die Pferde über den Zaun springen und keiner wéiß warum. Aber zumindest freuen sich dann die Tierärzte....
Tja da habe ich mal Besuch und der Boden ist steinhart gefroren.... aber ein bißchen was haben wir mit den Pferden dann doch gemacht. Und mein liebes Männe ist dahinter gestiegen das ihm mein Pferd doch eine Nummer zu schwierig ist, zumindest im Gelände. Jetzt streikt er bestimmt erstmal für einige Wochen, da ja das böse Pferd schuld ist..... *mecker* *mecker* *mecker* Männer eben.

@ Martina
Viel Spaß heute bei US!!

@ Joan
Kannst du dann eines deiner Pferde auch mal reiten?

Bis später!
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo Pferdchen,

ja ja, die wechseln sich immer schön ab mit dem Krankheiten. Erst war Lukas krank, dann Anton (der war ja eh noch zu jung zum reiten, haben aber ganz sanfte Bodenarbeit gemacht wie es eben ging) das hat sich überschnitten. Da wars nichts mit reiten. Lene war eigentlich immer fit, dann konnte Lukas auch wieder aus der Rente zurückkehren. Da hatte ich dann das erstemal zwei reitbare Pferde, die auch Bewegung haben wollten und keine Reitbeteiligung oder sonstige Helferlis. Das war schon neben der Arbeit etwas heftig. Aber da Lukas ja Lene ins aus gekugelt hat, ist es jetzt wieder einfacher. Die Idee mit dem zweiten Pferd ist mir ja erst gekommen, weil ich dachte Lukas wirklich nicht mehr reiten zu können. Naja, wenn Lene wieder fit ist und ich im Stress versinke, denke ich dran wie sehr ich mir jetzt wünsche, das sie wieder fit ist. Oder ich bin bis dahin doch ss und sie bekommen beide noch ein Koppeljahr :P

@martina
na da habt ihr ja auch schon einiges erlebt mit den Wauzis. Je jünger die Tiere sind desto härter finde ich es wenn man sich von ihnen trennen muss auch wenn es das beste für sie ist.
Hi hi, das Hüpfen kann ich mir bildlich vorstellen. Die Goldnen können ja auch so endlos beleidigt und verletzt gucken. Ich hoffe, das er trotz allem noch ein langes Leben bei euch haben wird. Kommt die Athrose krankheitsbedingt oder "ahnst" du da was? Auf welche Nahrungsmittel ist er denn allergisch? Was füttert ihr denn dann? Kann man das Cauda-Equina-Sydrom irgendwie behandeln und wie wirkt sich das denn aus? Sorry, viele viele Fragen, wenn ich dir zu nahe trete dann sage es mir bitte.
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Bild
JoAn* hat geschrieben: @martina
na da habt ihr ja auch schon einiges erlebt mit den Wauzis. Je jünger die Tiere sind desto härter finde ich es wenn man sich von ihnen trennen muss auch wenn es das beste für sie ist.
Hi hi, das Hüpfen kann ich mir bildlich vorstellen. Die Goldnen können ja auch so endlos beleidigt und verletzt gucken. Ich hoffe, das er trotz allem noch ein langes Leben bei euch haben wird. Kommt die Athrose krankheitsbedingt oder "ahnst" du da was? Auf welche Nahrungsmittel ist er denn allergisch? Was füttert ihr denn dann? Kann man das Cauda-Equina-Sydrom irgendwie behandeln und wie wirkt sich das denn aus? Sorry, viele viele Fragen, wenn ich dir zu nahe trete dann sage es mir bitte.
@JoAn: Die Arthrose kommt wegen des Cauda-Equina-Syndroms, das ist ein Dauerhaft entzündliches Nervenende aus der Wirbelsäule zwischen letztem Lendenwirbel und erstem Schwanzwirbel. Wir hoffen, durch Schonung die Arthrose (die sicher kommen wird) herauszuzögern.
Allergisch ist er auf Rindfleischproteine, die kann er nicht aufspalten im Magen und das ist ja fast überall drin, und wenn auf ner Packung nur "tierische Nebenerzeugnisse" steht, so kann ich ihm nix davon geben. Ich habe ein spezielles Trockenfutter für ihn.
Du trittst mir doch nicht zu Nahe! *g*

@Pferdchen: Schön, das du wieder da bist! Wir haben hier wie versprochen brav die Stellung gehalten! :D Wie geht es dir?

Mein US heute war schön. Aber ich habe nochmal ein Kilo mehr auf der Waage als vor 2 Wochen :o

Martina Bild
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Hallöchen!!

Juhu mein Storchi ist heute in die 12. SSW eingeflogen!! :dance: :dance: :dance:

@ Martina
Ich habe bis jetzt noch nicht so sehr viel zugenommen, aber das kommt noch. Ich versuche jetzt gerade eine Umstandshose zu bekommen, aber irgendwie führen die meisten Läden sowas nicht. *mecker* *mecker* *mecker*
Tja ansonsten geht es mir supi und heute scheint die Sonne so schön, daß es mich im Hintern juckt..... :P :wink:

@Joan
So hat es mein Pferd auch immer mit mir gemacht, wenn ich keine Zeit hatte, dann war er gesund und wenn ich dann mal viel zeit hatte, war er krank. Aber seit er mit mir nach Sachsen Anhalt umgezogen ist, ist er fast immer gesund!

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Noch ein Fernsehtip, mal nichts zum Kinderwunsch

Sonntag, 18.30 Uhr auf dem ZDF ein Bericht über die erste deutsche Pferdeflüsterin

Habe diese Woche schon mal was über sie gesehen, war sehr interessant.

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Wo seid ihr?? :help: :help: :help: :help:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Pferdchen!

Bin hier! Hatte mich bei dem Scheißwetter nochmal auf ein Nickerchen hingelegt. Es regnet den ganzen Tag wie aus Kübeln, es ist gar nciht mehr weiß, alles wieder grün und matschig.

Danke für den TV Tip! Wenn ich Zuhause bin, schau ich mal rein!

Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

:gutsnächtle: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
BildBild Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Guten Morgen!

Auch ihr sollte in paar Blümchen zum Valentinstag bekommen. Bild Bild Bild !!

Und hat jemand die Sendung gestern Abend gesehen? Ich fand das sehr interessant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das das so einfach geht. :-?

@ Martina
Was kann ich gegen Kreuzschmerzen machen? :help: :help: :help:

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“