Hallo Ihr Lieben,
mein FSH-Wert (Wechseljahre) sieht wohl doch nicht so gut aus

, denn nach dem
ICH nachgefragt habe, ob er nicht verfälscht sein kann, weil ich doch jetzt im Vorzyklus die Pille nehme, wurde dass mir bestätigt. Ich finde es schon schlimm, dass ich wieder nachhaken musste, sonst hätte ich das wieder nicht erfahren.
Seit gestern bin ich down-reguliert.
Seit letzter Wocher bin ich am recherchieren wg.
Leukonorm u. hatte auch Kontakt mit Herrn Grau von Cytochemia. Nachfolgend, die E-Mail von ihm:
Sie haben Hashimoto, also eine Autoimmunerkrankung, also eine Störung Ihres Immunsystems. Sie haben schon 8 ICSI-Versuche hinter sich.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, hat Ihr Arzt bei der Klärung der Ursachen der Infertilität Ihre Immunproblematik (Hashimoto und ANA) festgestellt. Also geht Ihr Arzt nun davon aus, dass Ihr Problem mit der Fertilität im immunologischen Bereich zu suchen ist.
Die Zulassung von LeukoNorm erstreckt sich auf nachgewiesene und VERMUTETE Immunpathogenesen. Trifft also in Ihrem Fall zu, Sie leiden an einer nachgewiesenen Immunerkrankung, und es ist bekannt, dass eine Schwangerschaft durch ein defektes Immunsystem beeinflusst werden kann.
So Ihr Arzt also den Einsatz für LeukoNorm empfiehlt, brauchen Sie nun folgendes:
LeukoNorm auf Kassenrezept, wenn Sie gesetzlich versichert sind. Dann wird LeukoNorm automtisch zu 100% erstattet (nicht nur 50% wie bei den ersten 3 IVF-Zyklen).Eine Kostenübernahmeerklärung wenn Sie privat versichert sind, dies ist jedoch nicht zwingend notwendig wenn in Ihrem Vertrag mit der privaten Krankenkasse eine Klausel mit dem Inhalt "Der Vertrag basiert auf dem Sozialgesetzbuch V (SGB V)" enthalten ist.
Wir haben dann auch noch mehrmals telefoniert. Mein KiWu-Arzt ist strikt gegen die Immulogische Seite. Ich habe ihn gefragt ob er mir das Leukonorm verschreiben würde - macht er aber nicht, weil er davon nichts hält.

In Frankfurt gibt es ein Arzt, der würde es mir verschreiben, da müsste ich aber die Klinik wechseln - ist für diesen Versuch leider zu spät.
Mit Prof. Heilmann, Rüsselsheim u. Fr. Dr. Reichel, Stuttgart bin ich noch am verhandelen. Prof. Heilmann meint ich soll die KK informieren, aber Herr Grau von Cytochemia sagt, ich soll mich erst mal nicht bei der KK melden. Fr. Dr. Reichel ist erst wieder nächste Woche da.
Ich finde es wirklich schlimm, dass man nie wirklich geholfen bekommt und dass man sich um alles selber kümmern muss.
So, hier noch die
Tel.-Nr. von Herr Grau, Cytochemia: 07668/992218 und die e-mail-Adresse: s.grau@cytochemia wenn jemand Bedarf haben sollte.
Ich bin am Wochenende wieder am Wohnwagen u. versuche mich zu erholen u. an was anderes zu denken.
Alles Liebe
Uli

seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv
"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe
Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.