Hallo zusammen,
also BE: die PID ist Präimplantationsdiagnostik, d.h. man sieht an den Embryonen vor der Rückübertragung nach, ob die Chromosomenanzahl stimmt, also ob sie ein Down-Syndrom oder schlimmeres haben. Man kann auch eine Reihe anderer Krankheiten nachsehen, z.B. Muskeldystrophie oder Mukoviszidose, aber bei uns geht es nur darum, ob die Chromosomen die richtigen sind.
Claudia: weiß noch nicht, ob ich was brauche von Tupper, muß mal überlegen....
Ansonsten hab ich gerade schlechte Nachrichten bekommen, von den 5 haben es nur 3 geschafft.

Und die sind wohl auch ziemlich schlecht, so dass eine PID ausfällt. Transfer soll morgen sein, was natürlich riesengroßer Mist ist. Ich will nicht schon wieder auf der Arbeit krank fehlen und ich habe keine Chance frei zu bekommen... Hab dann gefragt, ob ich nicht Donnerstag kommen könnte, aber der Doc hat gesagt, dass es wichtig wäre, dass ich morgen komme. Wahrscheinlich ist die Embryoqualität so schlecht, dass sie es bis Donnerstag nicht überleben würden. (Wüßte sonst keine andere Erklärung, weil Blastotransfer ist ja immer am 4. oder 5. Tag) Und dann soll mein Mann auch noch zum Urologen, zwecks Besprechung einer Tese/Mesa für´s nächste Mal, dabei wollen wir ja gar kein nächstes mal so. Der Doc hat auch gesagt, dass die EZ gut waren, die hätten halt nur fitte Spermien gebraucht... Aber wer weiß schon so genau. Wir haben zwar noch einen Versuch, aber das war ja jetzt für meinen Mann 4. und mein 3. und ich mag nicht mehr (glaub ich)