Hallo Ihr Lieben,
ein schönes viertes Adventswochenende wünsche ich Euch.
Wie geht es Euch?
Mir gut, hatte heute TF

. Ich fand die letzten zwei Tage sehr nervenaufreibend, erst die Frage: Tauen sie auf? Wir hatten ja nur zwei Urmels. Dann am Freitag der Anruf im Labor: Beide sind aufgetaut. Dann sollte ich aber heute morgen noch mal anrufen, ob sie sich geteilt haben. Also heute morgen wieder angeklingelt und ja, sie haben sich beide geteilt

.
Ich habe dieses Mal das ganze Prozedere als viel angenehmer empfunden. Der Arzt (dieses Mal ein anderer, bei dem ich schon zur Kontrolle war), war sehr nett, die Schwester auch. Es war eine entspannte Stimmung, ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Ich habe nun einen schönen Vierzeller und einen nicht ganz scharfen Zweizeller zurück bekommen. Damit sind nun alle Frostis aufgebraucht.
Der restliche Tag war dann auch sehr nett, bin dann zu meinen Eltern, wir haben schön gegessen und sind dann noch auf einen Weihnachsmarkt gegangen. Das war echt klasse, es hat geschneit und war richtig romantisch.
Wie macht Ihr das nach TF? Ich bin immer hin und hergerissen: Mich hinlegen und ausruhen oder normal weiterleben? Habe mich für letzteres entschieden

.
Ja, nun heißt es abwarten.
@Mepa: Du hast so Recht, mit dem was Du zu mir geschrieben hast. Also dass es vermutlich nicht den Moment gibt, bei dem man wieder völlig bereit ist. So geht es mir wirklich. In einem Jahr wäre es mir sicher ähnlich gegangen emotional. Nun bin ich froh, "ins kalte Wasser gesprungen zu sein", Plan B mit Diagnostik steht

.
Euer Termin in der Kiwu war doch jetzt am 13. oder? Entschuldige, dass genaue Datum war mir entfallen. Ich hoffe, es lief gut? Was meinte der Doc?
Ja, ich bin auch in manchen Situationen froh, nur ein Kind zu haben. Im Urlaub, wenn ich auch mal Selbstpflege machen kann, im Alltag, wenn wir es ganz gemütlich und ruhig haben. Ich kenne die Momente gut. Aber ganz tief innen drin, will ich selbst in diesen Momenten lieber ein nörgelndes Baby im Arm haben

.
Hast Du mit Deinem Mann eigentlich noch mal über alles gesprochen?
@Justice: Ja, das kenne ich auch, diese Mama-Phasen. Meine Maus sieht zwar aus wie der Papa, ist ihm so dermaßen ähnlich, aber dafür total auf Mama fixiert. Ich kann Dir sagen, dass es sich immer mal wieder "verschlimmert" und dann entspannt. In Phasen, in denen mein Mann sehr präsent ist und sich viel kümmern kann, läuft es wie von selbst. Im Alltag haben wir feste Papazeiten. Wenn er abends heimkommt, ist er "dran" und kümmert sich dann ganz liebevoll und lange um sie (soweit das bei seinen Arbeitszeiten geht), auch am Wochenende nehme ich mir immer wieder Auszeiten und lasse sie auch mal was alleine machen. Denn wenn ich da bin, bin ich auch dran, was für meinen Mann schade ist. Ich kann das nur empfehlen.
@Davinia: Wir können hier ja den OAT Club aufmachen

. Weißt Du, ich bin ja mit einem sicher schon damals sehr eingeschränkten SG spontan schwanger geworden. Und deshalb weiß ich, dass das geht. Leider habe ich auch in Behandlungspausen die Hoffnung nie ganz aufgegeben, was ich nicht so gut finde, weil das wieder Stress und Kummer bedeutet. Es ist gut, dass Du eher pessimistisch-realistisch bist (den Ausdruck merke ich mir

).
Mir geht es auch so, die dicken Bäuche und Minibabys machen die schlimmsten Stiche. Wenn die Kids größer sind, kann ich damit viel besser und entspannter umgehen.
@Ronja: Die Warteschleife ist echt gemein. Wie geht es Dir heute? Wann ist denn BT? Ich drücke Dir so die Daumen!!!
Ja, diese "ich will keine Zähne putzen"-Phase kenne ich auch gut. Aber wir waren da immer ganz gnadenlos. Ich habe schöne Zähne, bin aber ständig beim Zahnarzt, weil immer was ist. Das will ich meiner Maus ersparen. Wir haben alles durch: Vom Ablenken, kitzeln, hin zum wenn nicht - dann, jetzt geht es aber gut, mir vier ist das einfacher. Sie war schon beim Zahnarzt, da gewinnt das Putzen eine neue Dimension. Einen guten Tipp kann ich Dir leider nicht geben,
@Edi: Und, geht es dir gut? Ich hoffe, Du kannst bald anfangen zu planen?! Gibt es schon was Neues?
@Mia: Alles gut bei Euch?
@Bereinike: Schade, dass Du nicht mehr schreibst. Ich hoffe nur, das ist kein schlechtes Zeichen? Mal doch mal Piep

.
So, ich gehe nun ins Bett. Bin eben schon beim ins Bett bringen der Maus weggepennt und fühle mich ein wenig neben der Spur.
LG, Maus