Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@davinia das hört sich ja gut an bei dir mit den Kryos. Mit dem nicht unter Druck setzen nehm ich mir echt vor....Ist nur nich immer so einfach.....

@mepa hab ich dein Namen geschrieben? Meinte dann natürlich Maus *rotwerd* Sorry.....Mh das mit dem SG denke auch das es ja eher nicht besser wird. Oder macht dein Mann irgendwas dafür das es besser wird (inwiefern mann das auch steuern kann,vll irgendwelche Vitamine oder so???? :?: )
In welchen Abständen sollte man denn immer ein neues haben...????Wir haben auch nur das eine....????Wahrscheinlich müssten wir jetzt bei einem Voll IVF Versuch eins machen oder wie???
Hab mich mit nen neuen SG nicht auseinander gesetzt, da wir wissen das es schlecht ist....

LG Sarah
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Justice einmal im Jahr ist eigentlich bei unserer Kinderwunsch Pflicht, also ein neues Spermiogramm. Evtl. kann man auch öfters eins machen lassen, wenn der erste Versuch länger her ist.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Oh okay.....

Naja gut das weiß ich bei meinem Kiwu nicht unsere ersten zwei Versuchen waren ja kurz hinter einander und jetzt gibts ja eh ein Kryo Versuch da brauch man ja kein Sperma.
Wenn wir dann wieder nen Vollversuch(IVF) starten müssen, kann es sein das wir dann auch ein neues SG brauchen.....Hab ich mich noch garnicht mir auseinander gesetzt.....Vll sollte ich das mal tun.... :räusper:
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
7.09. SST-------Negativ

FG 6+5 SSW

Bild

justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ all

ich brauch mal eure Hilfe bzw. ein paar Tips, oder vll seit ihr ja auch gerade in der Situation
Also unser Sohn Mattes ist ein absolutes MamaKind.
Wenn wir Eltern zusammen sind, will er immer alles von mir gemacht bekommen. Der Papa darf kaum was machen...Seit einiger Zeit will er auch überhaupt nicht mehr mit meinem Mann kuscheln er sagt dann sofort immer "Nein". Mittlerweile kommt mein Mann mit dieser Situation nicht so ganz klar, das er ständig von dem kleinen abgewiesen wird.
Habt ihr vll mal einen Tipp, wie man das ändern kann! Will nicht das sich mein Mann so zurückgewiesen fühlt!
:?:
10.08.09 Mattes ist da
7.09. SST-------Negativ

FG 6+5 SSW

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Davinia,
rein theoretisch könnte es sich zwar schon verbessert haben, ich glaube das aber in unserem Fall überhaupt nicht. Mein Mann nimmt ja zur Zeit nichts und ich denke, bei ihm liegt es einfach an seiner Mumpserkrankung und seinem Hodenhochstand als Kind. Alelrdings könnte ich mich dann auch fragen, warum es sich verschlechtert hat in 3 Jahren, denn wenn das der alleinige Grund wäre, so hätte es ja gleich bleiben müssen.. Naja, seine Lebensweise ist halt auch nicht grade spermientechnisch vorteilhaft. Vielleicht tut das noch sein nötiges dazu.
Ich glaube auch, daß die Psyche eine eher untergeordnete Rolle spielt. Sicher auch wichtig und es spielt schon auch eine Rolle, in erster Linie muß aber halt eine gute Eizelle von einem Spermium befruchtet werden, die fähig ist, sich einzunisten. Und dann muß einfach hormonell bei der Frau in diesem Moment alles passen. Gleich danach kommt das Glück und dann die eigene psychische Verfassung. So denke ich in etwa. Also eher technisch-medizinisch.
Klar, in euerem Fall, würde ich auch hoffen, daß sich das Spermiogramm verbessert hat und würde nochmals testen. Dein Mann hat ein OAT, oder? Weiß ich das noch richtig? Und er nimmt was ein, oder?
Testen werden wir sicher unmittelbar bevor es losgeht nächstes Jahr auch nochmal. Ich denke, das wird vor einer TESE auch nochmal eh routinemäßig so gemacht.
Habt ihr schon einen Zeitpunkt im AUge?

justice,
nein, mein Mann nimmt derzeit keine Medikamente. Ne zeitlang hat er das Orthomol fertil genommen.
Diese Mama Phasen kennen wir hier auch. Einen Tip hab ich dir nicht, außer Geduld haben - es geht vorbei. Mein MAnn war in diesen Phasen auch enttäuscht, aber er hats mit Fassung getragen. Mittlerweile ist mein Sohn 3 und der Papa überaus wichtig.
Ein neues Spermiogramm vor einem Versuch ist meines Wissens nach Routine und auch wichtig, insbesondere dann, wenn das letzte schon einige Zeit her ist. Da wird euch eure Kinderwunschpraxis sicher zu raten.

Ich war heute zum Kaffee eingeladen und es waren mal wieder NUR Mütter mit Kind im Alter meines Sohnes und deren Babys dabei. Ich war mal wiéder die einzige mit einem Kind. Naja, es war gar nicht so schlimm.
Kennt ihr das auch? So Phasen, in denen es einem ganz viel ausmacht wechseln sich ab mit Phasen, in denen man da drüber steht?
Heute fand ich meine Rolle als EInzelkindmutter gar nicht so schlimm. Heute dachte ich, ich kann jetzt nach Hause gehen mit meinem EInzelkind, in Ruhe das Essen machen, ihn in aller Ruhe baden und mich einfach nur ihm widmen, ohne ein quengelndes Baby, das Hunger hat und gestillt werden möchte.
Das sind aber irgendwie nur so Momente, so Ausschnitte. Und vielleicht auch irgendwo unterbewußt so eine Art "Trotzhaltung".
Und auch ein wenig Schönreden vor mir selbst. So ähnlich wie -siehst du- du bist glücklich so,so soll es sein-daß du nur eins hast.

Naja, es gibt auch wieder andere Momente und Phasen, in denen es mir schlechet geht.
Und warum mache ich mir denn in den Momenten, wo es mir nicht so viel ausmacht, Gedanken drüber, WARUM es mir nicht so viel ausmacht?
Das ist doch eigentlich wirklich blöd, oder?

Lieben Gruß an euch!
M.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Justice: Diese Anti- Papa -Phase haben wir seit einiger Zeit auch ,lenny ist ja in etwa so alt wie deiner.
Ab und zu spielen geht ,aber sonst immer nur " Nein - " und " Papa weg " Früher hat Papa ihn immer ins Bett gebracht und Geschichte vorgelesen ,das darf er jetzt auch nicht mehr und wird ganz klar des Zimmers verwiesen. Ich versuche klar zu machen das das nur eine Phase ist und sich nach einiger Zeit wieder ändern kann, aber mein Mann nimmt es zz auch persönlich . Kinder können dann so brutal ehrlich sein.

mepa: das mit dem Einzelkindmutter -Gefühl kenne ich auch . Mal macht es mir gar nichts ,und dann gibt es wieder Zeiten ,wo es einfach eine Stelle trifft die weh tut.

ME: Heute ist so ein Tag wo ich absolut griesgrämig bin ,vielleicht liegt es aber auch am Wetter ( starkregen mit Schneefall)Ich denke aber mal das ich durch die Hormone und die ganze Situaion( eben dieses Neg im Kopf) einfach Stimmungsgeladen bin

Lenny will im Moment keine Zähne putzen ,ist jedes Mal ein Kampf ,so das man ihn letztlich dazu zwingen muß zu putzen ,das finde ich aber ganz furchtbar, aber gar nciht putzen geht auch nicht . Ich habe jetzt schon alle Tricks probiert ,von Handpuppe über Zahnputz - Lied ,eine Zeitlang klappte das ,und im Moment ist es einfach HORROR. Hat jemand Tipps /Erfahrungen?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Justice, diese Phasen sind wohl normal. Bei unserer Kurzen heißt das dann "Papa-Tag" oder Mama-Tag" Ich habe ihr schon mal erklärt, dass Papa doch ganz enttäuscht wäre, wenn nur Mama-Tag wäre und dann ist auf einmal Papa Tag. Evtl. klink dich doch mal aus. Mach was mit deiner Freundin oder mal nur für dich was und dann lass die Männer mal machen. Am Anfang wenn du gehtst, wird es bestimmt Geheule geben aber wenn die beiden sich erstmal bekrabbelt haben und du wieder kommst, wird er bestimmt ganz begeistert sein und Papa dann evtl. öfters würdigen. Bei uns ist eher wieder Papa-Tag wenn Papa auch mal gespielt oder gekümmert hat, dann ist auch schon mal nur Papa-Tag, da habe ich auch dran zu knabbern aber ist wohl alles normal. Gibt ja auch einen Oma-Tag bei uns, auch nicht immer so einfach.

Mepa mein Mann nimmt "nur" Vitamine aber nur sporadisch und auch keine starken Zinkpräparate weil da hat er immer Magenschmerzen von. Glaube aber nicht, dass das unbedingt was ausmacht. Der Klinik geht es eher um eine evtl. Verschlechterung des Spermiogramms. Ja bei uns ist es auch OATIII. Beim letzten Spermiogramm auch unter einer Millionen. Auf natürlichem Wege passiert da nix.
Bei mir ist es auch mal so und mal so mit anderen Kindern. Dann habe ich mal Kinder hier mit Geschwisterkindern zum Spielen und am Ende des Tages muss ich feststellen, dass es mir weniger ausgemacht hat wie gedacht und das ich froh bin mein Einzelkind ins Bett zu bringen und dann mache ich wieder größere Bögen um Bäuche und Kleinkinder. Größere Kinder machen mir gar nicht so viel aus, es sind eher die Babys und dicken Bäuche. Mittlerweile müssten aber die meisten Babys bei uns im Kiga in Kurzens Altersklasse passiert sein mit denen Kurze spielt. Gestern hat sich Papa beschwert, dass Töchterchen eher Mädchen ist als Junge und sich nicht so mit den Sachen beschäftigen möchte wie Papa. Da meinte ich halt, dann müssen wir halt einen Jungen machen, wenn das so einfach wäre aber wir wollen ja keinen Jungen, wir wollen halt einfach noch mal Nachwuchs. Tja, ihr kennt das ja.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Hallo ihr lieben,

erstmal bin ich beruhigt das es nicht nur uns so geht. Also ich arbeite ja auch und wenn mein Mann mit meinem Sohn allein ist gehts ja auch, aber wenn ich dabei bin zähl irgendwie nur ich....Mir tut dabei mein Mann immer so leid, wenn mir es so ging glaube ich wäre ich auch verletzt. Aber ich finde die Idee mit der Papazeit ganz toll. Werden wir glaub ich jetzt dann mal einführen...... :idee:

@ronja Bei dem Wetter bleibt man auch am besten im Bett. *mecker* :zitter: Das mit dem Zähneputzen kenn ich nur zu gut. Wollte Mattes auch ne Zeitlang nicht machen lassen. Ich hab ihn dann einfach mal selber die Zahnbürste in die Hand gegeben. Er war total stolz als ich ihn gelobt hab wie er das schon kann :lol: ! Und habs dann gut sein lassen, und so gings jeden Abend immer nen schrittchen weiter. Heute lass ich ihn vorputzen und ich putz nach :wink:
Hast du ihn mal gefragt warum er es nicht will? Sofern er das schon sagen kann.....Mattes hat immer ihhh Mama gesagt. Hab dann mal ne andere Zahnpasta probiert ...Hol doch mal ne "leckere" Zahnpasta....

@mepa ja das kenn ich gut. Die Phasen hab ich auch mal, wo ich mich dann ertappen mich zu freuen nur eins zu haben....Aber um die nächste Ecke ist dann wieder ne Schwangere und denkt Ach wäre ich nur schon so weit....Ich denke aber das ist bei "uns" die auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen können "normal". Wir müssen uns ja ständig gedanken darum machen..Klappt es klappt es nicht....Will ich das nochmal durchmachen etc. ihr kennt das ja......

@davinia Mir gehts auch eher bei Baby´s und Schwangeren so.
10.08.09 Mattes ist da
7.09. SST-------Negativ

FG 6+5 SSW

Bild

maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
ein schönes viertes Adventswochenende wünsche ich Euch.
Wie geht es Euch?
Mir gut, hatte heute TF :D . Ich fand die letzten zwei Tage sehr nervenaufreibend, erst die Frage: Tauen sie auf? Wir hatten ja nur zwei Urmels. Dann am Freitag der Anruf im Labor: Beide sind aufgetaut. Dann sollte ich aber heute morgen noch mal anrufen, ob sie sich geteilt haben. Also heute morgen wieder angeklingelt und ja, sie haben sich beide geteilt :).

Ich habe dieses Mal das ganze Prozedere als viel angenehmer empfunden. Der Arzt (dieses Mal ein anderer, bei dem ich schon zur Kontrolle war), war sehr nett, die Schwester auch. Es war eine entspannte Stimmung, ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Ich habe nun einen schönen Vierzeller und einen nicht ganz scharfen Zweizeller zurück bekommen. Damit sind nun alle Frostis aufgebraucht.

Der restliche Tag war dann auch sehr nett, bin dann zu meinen Eltern, wir haben schön gegessen und sind dann noch auf einen Weihnachsmarkt gegangen. Das war echt klasse, es hat geschneit und war richtig romantisch.
Wie macht Ihr das nach TF? Ich bin immer hin und hergerissen: Mich hinlegen und ausruhen oder normal weiterleben? Habe mich für letzteres entschieden :).

Ja, nun heißt es abwarten.

@Mepa: Du hast so Recht, mit dem was Du zu mir geschrieben hast. Also dass es vermutlich nicht den Moment gibt, bei dem man wieder völlig bereit ist. So geht es mir wirklich. In einem Jahr wäre es mir sicher ähnlich gegangen emotional. Nun bin ich froh, "ins kalte Wasser gesprungen zu sein", Plan B mit Diagnostik steht :).
Euer Termin in der Kiwu war doch jetzt am 13. oder? Entschuldige, dass genaue Datum war mir entfallen. Ich hoffe, es lief gut? Was meinte der Doc?
Ja, ich bin auch in manchen Situationen froh, nur ein Kind zu haben. Im Urlaub, wenn ich auch mal Selbstpflege machen kann, im Alltag, wenn wir es ganz gemütlich und ruhig haben. Ich kenne die Momente gut. Aber ganz tief innen drin, will ich selbst in diesen Momenten lieber ein nörgelndes Baby im Arm haben :).
Hast Du mit Deinem Mann eigentlich noch mal über alles gesprochen?

@Justice: Ja, das kenne ich auch, diese Mama-Phasen. Meine Maus sieht zwar aus wie der Papa, ist ihm so dermaßen ähnlich, aber dafür total auf Mama fixiert. Ich kann Dir sagen, dass es sich immer mal wieder "verschlimmert" und dann entspannt. In Phasen, in denen mein Mann sehr präsent ist und sich viel kümmern kann, läuft es wie von selbst. Im Alltag haben wir feste Papazeiten. Wenn er abends heimkommt, ist er "dran" und kümmert sich dann ganz liebevoll und lange um sie (soweit das bei seinen Arbeitszeiten geht), auch am Wochenende nehme ich mir immer wieder Auszeiten und lasse sie auch mal was alleine machen. Denn wenn ich da bin, bin ich auch dran, was für meinen Mann schade ist. Ich kann das nur empfehlen.

@Davinia: Wir können hier ja den OAT Club aufmachen :-? . Weißt Du, ich bin ja mit einem sicher schon damals sehr eingeschränkten SG spontan schwanger geworden. Und deshalb weiß ich, dass das geht. Leider habe ich auch in Behandlungspausen die Hoffnung nie ganz aufgegeben, was ich nicht so gut finde, weil das wieder Stress und Kummer bedeutet. Es ist gut, dass Du eher pessimistisch-realistisch bist (den Ausdruck merke ich mir :) ).
Mir geht es auch so, die dicken Bäuche und Minibabys machen die schlimmsten Stiche. Wenn die Kids größer sind, kann ich damit viel besser und entspannter umgehen.

@Ronja: Die Warteschleife ist echt gemein. Wie geht es Dir heute? Wann ist denn BT? Ich drücke Dir so die Daumen!!!
Ja, diese "ich will keine Zähne putzen"-Phase kenne ich auch gut. Aber wir waren da immer ganz gnadenlos. Ich habe schöne Zähne, bin aber ständig beim Zahnarzt, weil immer was ist. Das will ich meiner Maus ersparen. Wir haben alles durch: Vom Ablenken, kitzeln, hin zum wenn nicht - dann, jetzt geht es aber gut, mir vier ist das einfacher. Sie war schon beim Zahnarzt, da gewinnt das Putzen eine neue Dimension. Einen guten Tipp kann ich Dir leider nicht geben,

@Edi: Und, geht es dir gut? Ich hoffe, Du kannst bald anfangen zu planen?! Gibt es schon was Neues?

@Mia: Alles gut bei Euch?

@Bereinike: Schade, dass Du nicht mehr schreibst. Ich hoffe nur, das ist kein schlechtes Zeichen? Mal doch mal Piep :).

So, ich gehe nun ins Bett. Bin eben schon beim ins Bett bringen der Maus weggepennt und fühle mich ein wenig neben der Spur.

LG, Maus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“