Maurice hat es wirklich gut verkraftet. Wir haben wieder einen langen Spaziergang gemacht, obwohl Zara mich heute ziemlich genervt. Sie hat in einem unbeobachteten Moment ein Katzenkissen bei meiner Mutter auseinandergenommen und den ganzen Schaumstoff im Wohnzimmer verteilt. Ich dachte, meine Mutter kommt am Samstag erst wieder, jetzt ist sie heute schon wieder gekommen, aber sie konnte erfreulicherweise drüber lachen. Naja, manchmal geht mit der Maus die Energie absolut durch.
Niko hat ein wunderschönes Grab und wir haben eine Laterne draufgestellt mit einem Grablicht. Ich bin ein wenig erleichtert, denn es ging ihm wirklich schlecht am Ende. Maurice meinte, dass er in der letzten Zeit richtig erwachsen geworden ist, weil er auch nicht mehr so viel anstellt. Da musste ich schon lachen und meinte, auch als Erwachsener darf man noch einiges anstellen. Er hat mir alles Mögliche über Pokemon erzählt und ich hab nicht die Bohne kapiert. Er meinte dann ganz altklug, dass er sich bei sehr schön ablenken kann und deshalb nicht immer weinen muss.
Es wäre schön, wenn ich es vielleicht noch erlebe, eigene Kinder groß werden zu sehen, aber bei Maurice ist es auch ein wunderbares Erlebnis.
Hoffentlich habe ich niemanden abgeschreckt mit meinen Schilderungen gestern? Ich hoffe, dass die nächsten Tage etwas ruhiger verlaufen.
Mein Kunde muss jetzt doch noch bis morgen früh warten, denn mein Kopf ist absolut müde und ich habe das Gefühl, dass der Kopf voller Schleim ist. Sorry für den Ausdruck, aber so fühlt es sich an. Zuerst habe ich noch überlegt, ob ich es erklären soll, aber jetzt schicke ich morgen einfach. Ich habe keine Lust, mich zu erklären. Da ich jetzt meine eigene Chefin bin, kann ich es auch verantworten. Meinen Job kann ich ja nicht verlieren, höchstens im Zweifelfall einen Kunden und das denke ich auch nicht.
Denkt jetzt bitte nicht, dass ich eine lasche Einstellung zu meinem Job habe, aber manchmal möchte ich es mir eben leisten, ein wenig mehr Mensch zu sein. Jahrelang habe ich bei meiner angestellten Tätigkeit zurückgesteckt und funktioniert und dafür habe ich bitter bezahlt.
Bevor ich jetzt aber wieder Romane schreibe, gehe ich besser ins Bett und schlafe mich weiter gesund. Zara-Wachhund liegt wie immer in ihrem Körbchen neben der Eingangstür. Doktohrchen wollte jetzt ein Luxuskörbchen spendieren. Der Preis würde Euch umhauen. Aber ich fand das Teil ziemlich hässlich. Mediziner haben manchmal wirklich einen fürchterlichen Geschmack. Deshalb nehme ich ihn, wenn es klappt, mit in den rießen Tierladen in Schierstein und Zara nehmen wir auch mit. Da kann sie schon einmal probeliegen
Jetzt aber wirklich gute Nacht
Tina