Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

So, will auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben. Uns geht es soweit ganz gut. Alina ist momentan etwas "schwierig". Also schwierig in dem Sinne, dass sie sehr an mir hängt und oft am meckern ist. Von einer auf die andere Sekunde lacht sie und dann fängt sie an zu jammern und kommt in meine Richtung gerobbt. Habe gestern mal wieder in dem Buch "Oje, ich wachse" gelesen und da steht genau das drin. Dass sie momentan sehr an der Mutter hängen, manchmal sogar beim Vater anfangen zu schreien. Wenn ich in der Nähe bin, will sie immer gleich zu mir. Schöner Nebeneffekt, sie fängt auf einmal an und kuschelt mit mir. Das genieße ich momentan toooooooooootal. Die letzten Tage hat sie wieder schlechter geschlafen. Gegen 02.30 Uhr haben wir sie die letzten Tage immer zu uns ins Bett geholt, da wir sie anders nicht beruhigen konnten. Habe ihr gestern morgen mal 1 Globuli (Calcium phos.) gegeben, was wahrscheinlich ihr Mittel ist. Sollte das nicht helfen ist es wahrscheinlich "Sulfur". Und siehe da, zum einen hat sie gestern Mittag wieder besser gegessen und dann hat sie durchgeschlafen von 20.30 Uhr bis heute Morgen um 06.00 Uhr. Ich bilde mir mal ein, dass es an dem Globuli lag. Mal sehen was die heutige Nacht bringt. Mein Bruder aus Berlin übernachtet heute 1 Tag bei uns. Das kann sie evtl. natürlich wieder etwas durcheinander bringen, aber wir werden sehen.

Krankengymnastik ist gut. Die Krankengymnastin macht nicht mehr die Vojta-Methode, sondern die Bobath-Methode. D. h. wir spielen eigentlich nur mit ihr, legen ihr Hindernisse in den Weg etc. Das gefällt ihr natürlich vieeeel vieeeel besser und sie macht doch große Fortschritte. Vorgestern ist sie das 1. Mal richtig gekrabbelt. Bild Ich konnte es sogar auf Video aufnehmen. Es war bestimmt 1 Meter, den sie zurückgelegt hat. Dann verfällt sie halt immer noch in ihr robben. Aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und dann geht's rund bei uns zu Hause. :-? Die Krankengymnastin meinte auch, dass sie bestimmt in 3 Wochen krabbeln wird. Erst will man es und dann hat man doch etwas Panik davor.

Ansonsten hat sie es jetzt endlich raus, Essen in größeren Stücken in der Hand zu halten und davon abzuknabbern. Sonst hat sie es ja immer weggeworfen. Sie isst total gern Reiswaffel. Außerdem habe ich sie letzte Woche das erste Mal in einen Einkaufswagen gesetzt. Sie hält sich total schön fest. Das macht jetzt richtig Spaß. Da hat man wenigstens Platz im Einkaufswagen. Sonst war der ja fast immer voll mit dem Babysafe. Und dann haben wir ja auch noch den großen Kindersitz eingebaut. Da sitzt sie drin wie der King persönlich. Voll süß. Man hat sie jetzt in Null-Komma-Nix (wie schreibt man denn das eigentlich) angeschnallt bzw. rausgeholt. Das erleichtert doch ungemein.

Latie, danke für deinen Tipp bezüglich des durchschlafens. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Man muss halt einfach mal ein paar Tage durchhalten, auch wenn es einem selbst weh tut. Brauchen tun sie nachts wirklich nichts mehr. Bin auch gar nicht mehr sicher, ob bei unserem nächtlichem Stillvorgang überhaupt noch viel bei mir zu holen ist. Wollte auch damit anfangen, wenn sie 1 Jahr ist. Iss ja bald...

Tomatoe, hoffe es geht euch wieder besser. Das hört sich ja nicht gut an. Leticia nimmt bestimmt bald wieder zu. Mach dir keine so großen Sorgen. Ich war als Kind auch immer sehr sehr dünn und meine Mutter ist mit mir zu sämtlichen Ärzten gerannt. Die meinten immer nur, ich würde mir schon holen was ich bräuchte. Klar, war das natürlich jetzt eine andere Situation, aber das wird schon wieder. :knuddel: *dd* Wo habt ihr euch denn das Häuschen angeschaut. Bei euch in der Gegend? Natürlich gleich ein paar Däumchen von uns *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hexe, und noch jemand wollte das wissen. Nein wir gehen nicht noch zu einem anderen Arzt. Wir haben jetzt 3 Meinungen eingeholt. Das sollte reichen. Die Krankengymnastin ist jetzt auch sehr zuversichtlich und meint, dass der etwas krumme Rücken weggeht, wenn sie erstmal richtig krabbelt. Werde es aber auf jedenfall im Auge behalten. Ja und dann drücken wir natürlich feste die Daumen für deinen nächsten Versuch. Du solltest allerdings versuchen, den Stress etwas von dir abzuschütteln. Das ist bestimmt nicht gerade begünstigend für deinen nächsten Versuch. :knuddel: *dd*

Katja, denn mal Prost. Trinken ist auch so eine Schwachstelle von mir. Trinke viiiiiiiiiiieeeel zu wenig.

Stella, man endlich wieder Luft am Fuß. Das ist doch bestimmt wie neugeboren odä !? Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Gik, das ist ja Klasse mit dem Minikindergarten. Drücke die Daumen dass der Oberboss zustimmt. *dd* Na, da sehe ich ja, wenn überhaupt, nur geringe Probleme, wenn der Eingewöhnungstag letztendlich schon so gut lief.

Sonnie, mensch das ist ja nicht sehr befriedigend, dass ihr so viel arbeitet. Was macht ihr bzw. dein Mann denn? Schade dass er Jojo dadurch nur wenig sehen kann. Die Zeit kann man nie wieder zurückholen. Und was ist das denn für eine Aktion mit deinem Bruder bzw. Schwägerin? Iss ja völlig daneben. *mecker* Habe gerade gelesen, dass er wohl gesperrt wurde. Aber kann er sich nicht unter anderem Namen wieder hier einschleichen??? Sonnie und leid tun muss dir das Ganze nicht. Konntest ja nicht ahnen dass das so eskaliert. :knuddel:
Bezüglich der Fehlstellung habe ich ja oben schon berichtet.

Nicole, mal rüberwink :hallo: Hoffe es geht dir soweit gut?

Julia, freut mich dass es mit Sarah "etwas" besser geht. 6 Wochen sind ja zum Glück absehbar. Dann drück ich euch mal feste die Daumen für Ken. Ihr habt ja mal was problemloses verdient, was ich hier die letzten Woche so mitbekommen habe.

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch... aber was bitte ist "IP"???????????? :help:

So, das war's jetzt erstmal von unserer Seite. Unsere Maus hat gerade einen Riesenschi........ in der Hose. Muss ich erstmal beseitigen.

Bis bald...
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Werbeslider mit Buttons
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hatten von Do. morgen bis Fr. Abend kein Internet wg. Serverausfall in Raunheim. Fr. . abend durfte ich nicht an den Puter. Hendrik hatte Heimlichkeiten: hat uns 2 MP3 Player gekauft zum Hochzeitstag und bastelte Musik drauf.
Sa. hatten wir nur wenig Zeit. Haben uns trotz Hochzeitstag 3 Std. kath. Gottesdienst und Abschiedsfeier des Pfarrers angetan, weil so ein toller Mensch (hatte Krebs, geht als KH-Pfarrer nach Wiesbaden). Abends koreanisch gegessen.
So. ich Gottesdienst geschwänzt trotz Kollektendienst Hendrik wg. Spargelsalat machen. Danach Stippvisite in Wiesbaden, Blümchen und Buch abgeben und zum Grillen nach Bruchköbel. Dann nachm. ins Stadion, wg. Fuß für 15 Teuros unter der Arena geparkt und blamable Vorstellung der Galaxy (12:17) gesehen. Danach gabs Minikonzert von Bap.
Heute 200 Mails von der Schreibgruppe bearbeitet, gleichzeitig unsere Hochzeitsfotos vom Fotografen am Einkleben (muss immer wieder trocknen) und CDs auf Hendriks Puter, die ich auf den MP3 Player haben will.

@Tomatoe: ich versuch die Tage mal anzurufen. Gute Besserung und Daumen sind wg. Häusle gedrückt. Gut dass der KIA schnell reagiert hat, so Kleine dehydrieren schnell. Sogar Raphi musste mit seinen 7 Jahren diesjahr 2 Nächte ins KH. Dann päppel mal schön.

@Hexe: bin sehr zufrieden. Rohfassung ist zu schlecht zum zeigen, erst wenn sprachlich überarbeitet. Muss aber erst mal die Maigeschichte überarbeiten und die Junigeschichte anfangen.
Oje jetzt Stress mit Vermieter? Das ist blöd. Darum haben wir gekauft, ich war das Thema leid.
Daumen für die DR.
Funny und Fortuna wollten heut Eichhörnchen jagen. Hab sie nicht gelassen.

@Katja: genau, außerdem soll ich barfuß laufen.
Wg. Kreislauf: solltest auch öfter kaltes Wasser über die Füße laufen lassen, das regt an.

@Gik: ich drücke die Daumen für die KG Eingewöhnung. Meine Neffen sind jeweils mit 18 Monaten rein. Haben nur Entwicklungssprünge gemacht, sind viel weiter als Gleichaltrige.

@Sonnie: was sind das für Methoden, mit der Schwägerin? Manche Leute...ignorieren am besten.
Auja, demnächst haben wir in der Schreibgruppe 2 tolle Themen: Stalking, und das Tier im Menschen. Na, wär das was?

@Julia: Du machst das ganz richtig mit Sarah. Ich wünsche Dir mehr Spaß mit dem neuen.

@Nicole: dann gibt’s bald Bauchbilder?
Zwergi ist ja schön gewachsen schon.

@Wickelwutz: rasante Fortschritte...dann fang mal an alles wegzuräumen in der Wohnung *gg*. So, die Einkäufe werden wieder teurer, weil mehr Platz im Caddy ist...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:dance: mein Mann hatte heute abend ( vormittag kam ein Anruf) zwecks Vorstellungsgespräch - er hat die Stelle und kann sobald wie möglich anfangen - jetzt der Zeitfirma kündigen und evtl. ab 01. Juni wieder mal richtig Geld verdienen :dance:
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: ich denke auch das die Eingewöhnungszeit gut laufen wird! *dd* nur meine Chefin war heute wieder nicht im Hause!
Bild
Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Gratuliere Gik!!!!!!

Die nächsten Tage lese ich nur mit und halten mich mit dem Schreiben zurück.... meine Sehnenschiede fängt mal wieder an zu mucken :(

Gruß Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

*mecker* erst sagt mir meine Chefin mündlich zu das es klappen wird mit der Arbeitszeit und jetzt sagt der obere Chef "NEIN" - somit melden wir die Kinder wieder im MiniKiGa ab, ich kann nicht täglich 60km fahren
Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Gik,

herzlichen Glückwunsch zum Job Deines Mannes!!!

Das andere ist natürlich nicht so schön. Wieso klappt es denn nun nicht? Ist ja echt schade,das nun damit alles umgeworfen wird :knuddel: .

Hallo Julia,

gute Besserung für Deine Hand!

Hallo Stella,

Hochzeitstag hört sich gut an, der wie vielte war es denn?Und, MP3-Player nun ordentlich bestückt?
Spagel hatten wir auch schon, wird es aber bestimmt noch mal geben.Ich liebe Spagel...
Wenn wir weiterhin soviel Streß mit dem Vermieter haben überlegen wir vielleicht auch noch zu kaufen :roll: Danke für die Daumen, bis jetzt merke ich von der DR rein gar nichts, frage mich schon, ob sie wirkt???

Habe Frei, hatte gerade Besuch von einer Freundin, haben ausgiebig zusammen gefrühstückt. Bin irgendwie reichlich faul in meinem Frei...

Liebe Grüße;Hexe

:knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von salva25 »

hallo gik,auch von mir alles gute zum neuen job deines mannes.

ist heute schwer noch was richtiges zu bekommen.

email erhalten???

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

Bild

***LIEBE GRÜßE ELA***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

nix besonderes seit gestern. chorprobe und anschließend beim italiener.

@gik: glückwunsch für deinen mann!!!! kann man den chef nicht noch umstimmen? schreib das doch mal an madame von der leyen, mit ihrem elterngeld. so sieht die realität für arbeitende eltern aus: schikane schikane schikane schikane

@julia: oje, gute besserung. kannst du nicht so einen stützmanschette aus leder besorgen?

@hexe: der sechste, aber das erste mal dass der 13.5. wieder ein Samstag war.
bin noch am cds überspielen.

@Salva: hallo, wer bist du denn? auch ein hessenmädel?
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

Julia04 hat geschrieben:Gratuliere Gik!!!!!!

Die nächsten Tage lese ich nur mit und halten mich mit dem Schreiben zurück.... meine Sehnenschiede fängt mal wieder an zu mucken :(

Gruß Julia
:knuddel: gute Besserung!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“