KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Schneckchen,

es tut mir so leid :cry: . Dabei habt ihr schon so viel auf Euch genommen... Irgendwie fehlen mir einfach die Worte. Ich wünsche dir, dass du die erneute Probleme beseitigen kannst um bald ein neuer Versuch zu starten. Fühl dich fest :knuddel:

LG
Jenny
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo !

Schneckchen
, es tut mir furchtbar leid für euch, als wenn ihr nicht schon genug mitgemacht habt ! :( :(
Ich wüßte nicht so richtig wie ich mich entscheiden sollte... :(
Also, einen dicken :knuddel: für dich !

Euch allen eine schöne Woche !

Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr Lieben !!

Vielen Dank für die vielen Trösterchen !!
Es ist ja nun wirklich alles nicht sooo gravierend, aber es vergeht einfach wieder so viel Zeit dazwischen, wo man wieder nur warten muss. Und das nervt mich total !! :evil: :evil:

Wir haben uns nun auch für die Punktion entschieden. Ausser Dr. M. rät uns am Mittwoch zu was anderem.
Wenn wir dann wirklich ein paar Eskimos auf Eis haben, lässt sich alles ein bisschen lockerer angehen.
Ich hoffe nur, dass ich bald zur Gebärmutterspiegelung kann und danach nicht mehr allzulang auf den Kryo-Transfer waren muss. :wink:

So, das war es erst mal für heute,
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Ihr alle,
inzwischen ist ja wieder viel passiert hier im Ordner und leider nicht alles so, wie wir es uns gewüncht haben.

Reni und Micha, schade, dass es bei Euch nicht geklappt hat. Bei Dir Micha hörte es sich so gut an und auch Dir Reni hätte ich es von Herzen gewünscht. Ich wünsche Euch viel Kraft, diese negativen Ergebnisse wegzustecken. Du Reni hast hoffentlich wunderschöne und erholsame Tage auf Amrum. Vor einigen Jahren war ich mit meinem Mann auch im November da. Nur von Donnerstag bis Sonntag, aber ich habe es total schön in Erinnerung. Auch ich liebe die See und das rauhe Wetter. Ich hoffe, Ihr genießt die Zeit zusammen und laßt es Euch gut gehen. Und eine Pause einzulegen ist auch sehr vernünftig, Micha. Ich habe mich aus lauter Ungeduld meist dagegen gewehrt, wurde aber manchmal dazu gezwungen und muß im nachhinein sagen, dass es meist sinnvoll und gut war.

Schneckchen, Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen. Manchmal ist es wirklich so. Man denkt, man ist ein gutes Stück weiter und dann taucht auf einmal die nächste, unerwartete Hürde auf. Gut, wenn Du jetzt schon wieder ein bißchen mehr Mut gefasst hast. Und für die Punktion wünsche ich Dir alles Gute. Auf dass es viele Eicherchen von super Qualität werden.

Dani, ich kann nachvollziehen, wenn Du Dich eine Weile zurückziehen magst. Du hast Dich die letzte Zeit auch wirklich nicht so gut angehört. Abstand ist manchmal ganz wichtig und dann kann es später mit viel mehr Zuversicht weitergehen. Ich wünsche Dir in jeder Hinsicht eine gute Genesung.

Anja, Amie, Margith und alle anderen, prima wenn Ihr jetzt bald schon nachfolgt. Dann gibt es vielleicht wirklich noch ein paar gute Nachrichten zu Weihnachten. Ich wünsche Euch eine gute Stimulation bzw. dass die GBS gut mitspielt und alles, worauf es so ankommt. Die Daumen sind schon in Startposition.

Mir geht es soweit ganz gut. Der Bauch nimmt langsam echt Formen an. Ich habe so eine große Kugel, Marke Fußball verschluckt. Leider sitzt der Krümel noch in der Gebärmutter. Sollte er es sich mit dem Drehen nicht überlegen, werde ich mir wohl ein KH suchen, dass auch bei Erstgeburt in Beckenendlage eine natürliche Geburt wagt. Morgen habe ich einen Beratungstermin bei einer Hebamme, die sich (hoffentlich) damit gut auskennt. Mal sehen, was sie sagt.

Jenny und Alina, schön, dass es Euch gut geht. Eine wichtige Hürde hast Du, Alina ja jetzt schon überstanden. Ich hoffe, dass Du Deine Schwangerschaft bald auch richtig genießen kannst. Wann werdet Ihr es Eurem Sohnemann sagen? Jenny, hast Du schon alle Babysachen besorgt?

Ich schicke auch allen nicht genannten ganz liebe Grüße,
Gudrun.
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Gudrun, der Bauch scheint ja trotzdem nicht der Größte zu sein-
bald hast du es jedenfalls geschafft!
Beckenendlage lag mein Sohnemann auch und ich bin dann
oft schwimmen gegangen, weil ich gehört hatte, das Baby könnte
sich noch drehen, aber Pustekuchen.
In der Klinik wollten sie es dann drehen... aber das fand ich auch
nicht so gut... die Geburt mit den füssen zuerst war mir auch zu
unheimlich, es war schliesslich in der 36.SSW, also hab ich
mich für einen Kaiserschnitt entschieden, das war mir im Moment das
Beste. Somit kenne ich weder lange Liegezeiten, Wehen und
Geburtsschmerzen!
Nur die Heilung dauert etwas länger... und es war eben doch ein
mittelschwerer Eingriff!

Mir geht es ganz gut, morgens brauche ich aber immer meine
Toilette... dann geht es ganz gut.
Unserem Sohn wollen wir es Weihnachten sagen, aber irgendwie
bekommt er auch jetzt schon immer ganz schön viel mit- ungewollt!

Schneckchen, sicher tut Ihr das Richtige! Mal sehen, was am Mittwoch
rauskommt! :wink:

Werde mich jetzt zum Mittagsschlaf hinlegen, sonst halte ich bis abends
nicht durch!

Tschüssi
Alina :dance:
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen alle miteinander,

Gudrun, ich habe dir eine PN geschickt!

Die Tabelle habe ich auch geändert. Falls was nicht stimmt, meldet euch bitte.
Übrigens, wahrscheinlich bringe ich nächste Woche meinen Compi zum Einbau eines USB-Ports. Es kann sein, dass ich mich dann länger nicht melden kann! Nur dass ihr nicht denkt, ich bin untreu geworden.

Alles Liebe für den ganzen Clan von Gisi
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo !!

Ich war heute noch mal bei meiner Haus-FÄ.
Es gibt nichts daran zu rütteln, da ist ein Polyp und der muss entfernt werden. :cry: :cry: Ich werde das wohl in der gyn. Tagesklinik in Kassel machen lassen. Die machen das dort ambulant. Ist wohl auch keine große Sache, lt meiner FÄ.
Komischerweise war ich letzten Dienstag noch bei meiner FÄ zur Kontrolle. Da hat man von dem Polyp im US noch nichts gesehen. Wahrscheinlich ist der erst durch die Stimu richtig gewachsen.

Ich werde mich morgen nochmal melden, wenn wir aus Gö. zurück sind.
Schneckchen Bild

Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Huhu !

So, bevor ich auf dem Sofa einschlafe, ein kurzes Lebenszeichen von mir !

Schneckchen, wirklich ärgerlich mit dem Polyp :evil: Aber es ist "gut", daß es ambulant gemacht werden kann und du nicht ewig lange im KH bleiben mußt. :knuddel:

Alina, eine schöne Idee, "es" an Weihnachten eurem Sohn bekannt zu geben :lol: Das wird ein besonders schönes Geschenk ! 8)

Gudrun, ich wünsche dir von Herzen, daß eine natürlich Geburt möglich ist ! Jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange und ihr könnt euren langersehnten Nachwuchs in den Armen halten ! :wink:

Von mir gibts nichts neues zu berichten, aber auf alle Fälle gibt es nächsten Dienstag News (vom 1.US).

Liebe Grüße an euch Alle !
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Hallo zusammen !!

Gestern waren wir ja nun noch mal in Gö.
Am Freitag um 10.30 Uhr wird dann die Punktion sein. Wir wollten ja eher erst am Samstag punktieren, da mein Mann morgen Geburtstag hat, aber Dr. M. richtete sich nach den Blutwerten, und die waren wohl eher schon für Freitag. Vielleicht ist es ja auch ein Glückstag für uns!!
Die Geburtstagsfeier haben wir dann eben auf Samstag verschoben.
Einen Transfer wird es aber definitiv diesen Zyklus nicht geben. Man konnte zwar am Mittwoch den Polyp nicht mehr eindeutig sehen, aber wir haben ihn ja Dienstag Abend bei meiner Haus-FÄ deutlich erkannt.

Den Polyp lasse ich dann Mitte Dezember in der gyn. Tagesklinik in Kassel entfernen. Das passiert dort ambulant und unter kurzer Vollnarkose, so wie bei den Punktionen auch.
Danach soll ich noch mal einen Zyklus verstreichen lassen und könnte dann, wahrscheinlich im Februar, mit der Kryo weitermachen.

Oh mann, das ist alles noch so verdammt lang bis dahin !!

So, dann wollen wir mal hoffen, dass wir morgen eine etwas bessere Befruchtungsrate haben wie beim letzten mal, damit sich das Einfrieren auch lohnt.

Melde mich dann morgen noch mal,
Schneckchen Bild

Bild
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Schneckchen!

alles Gute für die Punktion morgen und eine hohe Befruchtungsrate :wink: wünsche ich! Tja, bis Februar ist noch eine Weile hin, aber die Feiertage werden dir die Wartezeit vielleicht ein bisschen versüßen und dafür werden dann in Februar die Voraussetzungen ideal sein. Dann kann es nur noch klappen! Werde morgen früh an dich denken!

Alles Gute und liebe Grüße an Alle!

Jenny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“