Hi Ihr!
Hab jetzt auch mal schnell Zeit mich zu melden. Werd aber bald schon wieder losdüsen.
Durfte letzte Woche dann doch noch auf Arbeit meine Stunden voll machen für August. Für September weiß ich noch gar nicht wann und ob die mich brauchen. Alles etwas ungewiss. Aber ich hab ne schöne Beschäftigung für die nächsten Tage/Wochen. Darf einen Garten komplett sanieren

Außerdem habe ich noch einen anderen Garten, denn ich noch weiter in Ordnung bringen kann.
Wird also nicht langweilig
Wegen dem Treffen: Ich weiß noch nicht, ob ich da kommen kann. Muss ich erst mit Micha abklären und auch schauen, was meine Tante sagt. Sie hat an dem Tag Geburtstag, wenn sie feiert gehts auf alle Fälle in ihre Richtung. Ansonsten wäre an dem Tag noch Bowlen angesagt.
War das wieder mit oder ohne Männer?
@annika: schön, dass dir die Geburtstagsgrüße gefallen haben

Haben uns auch alle ganz viel Mühe gegeben

Super, dass sich deine Schwiegis in Spe gefreut haben über Eure Hochzeit!
Was hat dich denn von der Eizellenspende abgebracht? Man wird bei allem neuen, was einen selber betreffen kann nachdenklicher. Ging mir und geht mir heute noch genauso. Eizellenspende, Samenspende und Embryonenspende haben wir dann aber ganz schnell von uns geschoben, wäre für uns persönlich undenkbar.
@guzma: drücke euch die Daumen, dass es bei diesem Versuch klappt und ihr nicht mehr über Plan B und Co nachdenken müsst

Drücke dir die Daumen, dass bei der Botschaft heute alles glatt geht!
zu der Immunologie bei Dr.Stoll/Dr. Hannen. Ich glaube da sind die beiden nicht die einzigen Ärzte in Berlin, die nicht viel von den Blutuntersuchungen halten. Sie führen sie aber durch.
Der ganze Kinderwunschkram steckt noch in den Kinderschuhen und da kann nicht jeder über alles bescheid wissen. Habe bei Dr. Stoll und Dr. Hannen es aber so erlebt, dass sie auch nachgeforscht haben, wenn man eine Idee hatte und auch sie auch angenommen haben, wenn sie sie für gut befinden. Ärzte haben halt eine sehr große Verantwortung gegenüber den Patienten und da kann ich jeden Arzt verstehen, der nicht auf gut Glück an seinem Patienten versuchen möchte.
@motzi: Schade, dass es mit der Hochzeit erstmal nichts wird. Aber ist vielleicht nicht so schlimm, dann könnt ihr in Ruhe einen neuen Termin suchen und das auch in Ruhe planen. Vielleicht dann gleich außerhalb vom Standesamt mit dem Beamten. Das ist natürlich etwas unglücklich gelaufen mit den Praxen. Hattest du denn jetzt schon einen Termin in der Rankestraße? Hat es dir da gefallen? Wenn ja dann bleibt doch da! Nur wenn einer mit einer Praxis zufrieden ist, heißt das nicht, dass alle anderen da auch zufrieden sein müssen
Damals war Peet/Sydow ganz angesagt und alle haben mit dem Kopf geschüttelt, als wir uns für Dr.Hannen entschieden haben, der Stoll ist ja erst später dazu gekommen. Fühle mich da sehr wohl in der Praxis. So wohl, dass ich da als Normalpatientin auch noch geblieben bin.
Ist aber reine geschmackssache. Ansonsten gehe doch mal zu einen von den Infoabenden hin oder mach nen Gesprächstermin aus. (
www.kinderwunschzentrum.de )
@jowi: wie geht es den Ratten? Haben sie sich nochmal "gemeldet"?
@sternenkrümel: herzlich willkommen hier bei uns
@schnuffy: euer Chorwochenende hört sich super an

Überlege schon die ganze Zeit, was ich noch Hobby mäßiges betreiben kann. Wollte wieder reglmäßig squashen. Hatte auch schon überlegt mit bei Inselsport anzumelden, da kann man die kompletten Kurse wohl mitmachen. Darauf hätte ich auch mal wieder lust mich "quälen" zu lassen
Lass dich nicht ärgern wegen eurem Walnussbaum... Hast du mal ins Gesetz reingeschaut wie die Sachlage ist? Habt ihr wieder viele Nüsse? Würde da jemanden kennen der vielleicht euch wieder ein paar abnehmen würde
So ich wünsche euch allen einen schönen Start in den September. Haben ja hier im Ordner auch ein Septembergeburtstagskind
Liebe Grüße
Andrea
PS: Ein paar können sich vielleicht noch an meine Freundin erinnern, die beim vorletzten Treffen mit dabei war? Sie hat mir gestern erzählt, dass sie schwanger ist

Hat mit IUI geklappt

Ein Maibaby. Seit 2005 haben wir jedes Jahr min. ein Baby im Bekanntenkreis. Wir scheinen vielen Glück zu bringen