Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

von mir nur kurz ,hier ist es bitterkalt und es ist nicht wirklich schön durch den Schneeregen zum Kiga zu fahren ( wohlgemerkt mit dem Rad ! ) Zudem bin ich mit dem Beginn dieser Woche und dem näherrückenden Ende der WS auch mutlos geworden. Sehen wir den Fakten einfach ins Auge: Wie hoch ist die Chance das diese eine Eizelle es sich gemütlich gemacht hat.Versuche das " gute " daraus zu ziehen ,da kann ich Weihnachten das erste mal seit Jahren ( kam immer SS oder Stillen dazwischen) wieder was mittrinken , die blöden Medis nicht mehr nehmen ,scih nicht mehr aufgeschwemmt fühlen und und und. Und dennoch bin ich schon traurig.
Mal tun mir die Leisten total weh ,mal ist gar nichts mehr .

Maus : du bist ja jetzt in der Ws ,auch nicht zu beneiden. Letztes Jahr bei Frederic habe ich das ganze auch als nicht so belastend empfunden ,auch die WS. Nun war es aber unsere allerletze Kyro und da setzt man sich automatisch dem Druck aus. Womit unterstützt du die Kyro? Progestron und Östrogene? Oder war TRansfer im normalen Zyklus. Du hast 2 zurückbekommen ,das ist doch super klasse !

Mit dem Thema Zähne putzen sind wir jetzt wechselweise mal auf die elektrische Bürste umgestiegen und dazu gibt es ein Zahnputz -Lied von mir . Klappt bisher ganz gut. Ich habe keine Lust das mit aller GEwalt durchzuziehen ,mir ist aber Zähneputzen schon wichtig,denn wenn man das dann einaml sein lässt ,weil das Kind keine Lust hat ,passiert das immer öfter.Bin mal gespannt wie lange das so klappt. Aber gut zu hören ,das ich nicht allein das Theater habe. Zum Zahnarzt wollen wir auch noch mal ,aber der nimmt die Kleinen erst wenn alle Zähne da sind ,und es fehlen noch immer die kompletten Backenzähne.

Sorry ,war heut absolutes Ego- Posting , hat spätestens nächste Woche ein Ende !

ronja :cry:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Liebe Ronja,
ach Du, ich verstehe Dich nur zu gut. Die WS ist so schlimm, schrecklich. Wann ist den der BT bei Dir? Ich drücke so die Daumen. Und will Dir trotz allem (ich kenne das Gefühl, wenn man es eh schon zu wissen meint) Mut machen.
SS-Anzeichen und Mensanzeichen sind sich leider sehr ähnlich. Mit dieser Aussage haben mir die Mädels hier bei meiner ersten ICSI echt geholfen und ich konnte wenigstens ein wenig hoffen und habe Mut gewonnen.
Und letztlich ist es auch so. Wenn ich mich an die SS mit meiner Tochter erinnere, so weiß ich noch zu gut, wie es war. Ich habe -wie immer- dieses prämenstruelle Ziehen bekommen und war total traurig, dass es wieder nicht geklappt hat (war ja spotan damals, da ahnten wir noch nichts von dem ganzen Kinderwunschzentrumsthema...). Wir sind dann abends auf eine Party und ich habe mich betrunken (ich vertrage nicht viel, also wars nicht so arg :) ) aus Frust. Zwei Tage vor NMT wurde es mir allerdings übel. Das war eigentlich das einzige Anzeichen. Und das die Brustwarzen rötlich waren, aber eigentlich ist beides recht unspezifisch :).

Also, nichts genaues weiß man nicht, daher drücke ich meine Daumen weiter und hoffe mit dir.

Ein einziger Kämpfer reicht, eine Frau hat im normalen Zyklus in der Regel auch nur eine EZ. Es muss halt DER Embryo sein :).

Ja, bei mir war es eine Kryo im Spontanzyklus. Habe mit 5.000 IE Brevactid ausgelöst und nehme jetzt Utrogest. Das wars.

Und stell Dir vor, zwei Tage nach TF (bzw. vier Tage nach ES) habe ich auch schon wieder so ein ständiges ziehen und drücken. Mal sehen...

Hoffe, Euch anderen geht es gu`t?

LG, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Maus *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ronja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Maus So wird ich es auch machen. Einfach weiter, viel schonen geht sowiso nicht man hat ja schließlich auch noch ein Kind. Und außerdem denke ich das es egal ist ob man sich schont oder normal weiter macht. Viele "normal" Schwangeren wissen von ihrem Glück doch oft viel später wie wir. Also *dd* *dd* das es mit den Zwei klappt.

@ronja nicht den Mut verlieren. Ich weiß ist so einfach gesagt..... *dd* *dd* *dd*

@edi: alles klar lang nichts mehr gehört???

@all danke an eure Tipps mit der Papazeit. Die werde ich jetzt mal einführen. Hoffe das es etwas bringt.
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo zusammen,
melde mich nach einem anstrengenden Tag. Heute morgen der Schock: Meine Maus liegt im Bett und sagt, sie kann nicht mehr laufen und aufstehen sowie so nicht und ihr tut der Hals weh (nicht innen, sondern das Genick). Ich war gleich völlig fertig, dachte an das allerschlimmste, Beginn einer neurologischen Erkrankung oder Meningitis. Sie hat dann den ganzen Vormittag herumgelegen und gejammert, schlimm wars. Dann beim Kinderarzt die Entwarnung: Sie hat nur einen Schiefhals, muss Nurofen nehmen und so eine Paste zum draufschmieren haben wir bekommen... Puh. Habe sie dann natürlich ziemlich viel getragen, 22 kg... Aber egal, das existierende Kind geht vor dem evtl. irgendwann existierenden.

Ansonsten habe ich ständig Schmerzen, im Rücken, im Bauch, es zieht und zwickt, grauenvoll. An die Kryo bzw. deren Erfolg glaube ich nicht mehr, es tut aber nicht weh. Es macht sich eher eine Entschlossenheit breit, der Sache nun final auf den Grund zu gehen. Ich werde keinen weiteren Embryonen mehr verballern.

Morgen fahre zu meinem Mann in die Klinik damit er mal US macht und schaut, ob man irgendwas pathologisches sieht. Einen neuen MRT Termin für Januar mache ich dann auch gleich aus. Jetzt wird angegriffen :).

Es muss sich in jedem Fall was tun, ich halte das -unabhängig vom Kinderwunsch- nicht mehr aus, es kann doch nicht sein, dass das halbe Jahr mit Schmerzen vermiest wird und jeder Arzt immer sagt: Da ist nichts.

Ansonsten geht es mir echt gut. Hier liegt so viel schöner Pulverschnee und als die Maus heute wieder besser beinander war, sind wir raus, im dunkeln, es war toll. Leider soll alles wieder wegtauen, wo die Maus doch so gerne Skikurs machen will...

Sorry, fürs Egoposting...

LG, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo liebe Maus ach mensch da habt ihr ja einen Schock hinter euch. Drück dich mal ganz fest. Boah da wäre mir auch der Schweiss ausgebrochen. Schiefhals lässt sich ja behandeln aber wie kann das bei der Kleinen schon passieren? Schief im Bett gelegen, falsch bewegt? Das kann ja auch richtig schmerzhaft sein, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Puuuh richtig schwer sind die kleinen Brocken schon 22kg sind ja auch nicht leicht. Unsere wiegt so um die 18-19 und die schleppe ich wirklich nur noch ganz kurz, eher hat man sie ja dann auf dem Schoss sitzen. Ist es denn heute schon besser?

Ich würde jetzt noch nicht auf ein Negativ wetten. Evtl. nistet sich ja gerade etwas ein und es zwickt deswegen so. Davon habe ich auch schon oft genug gelesen. Auf jedenfall finde ich hörst du dich in deiner nächsten Vorgehensweise bei einem Negativ vorwärtsdenkend und Positiv an. Finde ich gut aber trotzdem ist ja noch nicht alle Tage Abend. Solange keine Mens und kein negativer Test da ist, kann noch alles kommen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ronja auch dir lasse ich ganz viele Daumen da *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Maus: Mensch ,was macht denn deine Kleine für Sachen ? Wie gut das es dann aber Entwarnung gab.
Ich denke aber nicht ,das das Tragen oder der STreß einer evtl . Einnistung gegenüber negativ steht. Also kannst auch du noch weiter hoffen.
Ich habe seit gesten ganz ganz gemeine Menschmerzen ,laufe zig mal zur Toi um zu schauen ob die Regel jetzt da ist . Mich macht das Ziehen schlicht weg verrückt ,und bin echt froh wenn dem jetzt bald ein Ende gesetzt wird ,und ich weiß was dran ist. Dieses Mal war die WS echt horror.

Unser Schnee ist schon wieder weg ,also nix mit Schlitten fahren. Gestern war Verkehrschaos pur und sogar ich bin bei den Verhältnissen für den Kiga auf Auto umgestiegen ,ging einfach nicht anders.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Ohje Maus was ein Schock. Frag mich auch gerade, wie ist das passiert? Hoffe eurer "kleinen" Maus gehts wieder besser?
Das ist mal ne Kampfansage :schlaege: Richtig so, aber wie davinia und Ronja schon sagten nichts ist unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

@ronja du bist echt im absoluten WS horror. Drück dich mal ganz fest :knuddel: . Du schaffst das schon. *dd* Das du dafür auch dicke belohnt wirst.

was istn mit Edi los? Ist doch sonst so aktiv hier? Wird doch alles in Ordnung sein.
??? :?:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure lieben Worte. Heute morgen gings dann gleich weiter: Maus kann zwar den Hals wieder besser bewegen (steht aber noch schief da...), aber wirkte warm. Ich hatte heute natürlich Präsenztag in der Arbeit, mein Mann konnte nicht frei machen, das Fiebertermometer war nicht aufzufinden. Bescheuert. Sie immer: Mir gehts gut, ich will in den Kindergarten, es schneit, lass mich raus. Na gut, nach ewigem hin und her habe ich sie in den Kiga gebracht, sie war super drauf dort, heute nachmittag waren wir dann noch Schlitten fahren und heute Abend: Ich bin so müde, gehe ins Bettt (um 17.00 Uhr). Warm ist sie nicht. Also ich vermute, das hat noch kein Ende... Morgen ist Weihnachtsfeier im Kindergarten, sie spielt einen Hasen :). Ich hoffe für Sie und mich, dass es besser wird... Armes Mäusi.

Wegen dem Hals: Der Kinderarzt meinte, das wäre gar nicht so selten. Ich vermute, sie hat sich einen Zug geholt. Wir waren am Montag reiten und es hat ziemlich eisig geweht. Ohne Schal geht nichts mehr die nächste Zeit.

Und Danke auch für Eure aufmunternden Worte. Ich bin dieses Mal total entspannt und es geht mir wie Dir Ronja: Ich will vor allem, dass dieses Ziehen und drücken aufhört. Heute ist es zwar viel besser als gestern, aber unterschwellig merke ich es... Nervig, nervig. Aber nun bin ich wild entschlossen, mir eine Bauchspiegelung zu gönnen (was für ein Ausdruck in diesem Zusammenhang) und eine Gebärmutterspiegelung. Ich hoffe nur, es ist nichts zu gravierendes... Wir werden sehen.

Und, schneits bei Euch auch? Hier total in ganz dicken Flocken, es liegt ganz viel Schnee und wir konnten super Schlittenfahren heute :). Ich liebe das. Blöd nur, dass für die nächsten Tage wieder Tauwetter angesagt ist... :(

Wie werdet Ihr Weinachten feiern?

Und ja, wo ist Edi? Und Mia? Und Mepa? Und Bereinike?

@Ronja: Dieses aufs Klo rennen und auf die Mens warten, das habe ich auch schon öfter gelesen und dann war der Test positiv :). Wann könntest Du denn testen? Bzw. wann ist BT? Ich drücke fest meien Daumen!

LG
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Maus absoluter Horror. Hast du es schon mit Wärmflasche/Kirschkernkissen und ähnlichem versucht. Eine ganz leicht Massage im Nackenbereich schadet bestimmt nicht. Ich hatte ja letztens wieder so Rückenprobleme und Nackenprobleme und bekomm dann auch schon mal Schiefhals und wenn mein Mann mich nicht so toll massiert hätte, wäre ich beim Orthopäden gelandet aber da bekommt man ja erst wochenlang später einen Termin.
Kurze hat auch wieder Bronchitis. Die Nacht hat sie sehr gehustet, ich hab schon nach den Kortisonnotfallzäpfchen gesucht, die waren natürlich auch nicht zu finden. Zum Glück hat das Kortisonspray angeschlagen. Ich hatte noch alles von der letzten Bronchitis hier. Jetzt schläft sie. In den Kiga geht sie heute nicht. Ich hoffe, dass sie morgen gehen kann, da sie morgenf letzten Tag hat und es kleine Geschenke gibt.

Edi alles klar bei dir?

Berenike hat sich wirklich länger hier nicht gemeldet.

Ronja, ich drück dir weiterhin feste die Daumen. Nichts ist unmöglich.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“