(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Marla, genau so geht es mir mit unserer Kleinen auch. Ich kann auch ständig ins Zimmer rennen. Bis eben zu dem Zeitpunkt, an dem ich ins Bett gehe. Von da an schläft sie tief und fest. Ok, fest vielleicht nicht, denn wenn ich aufstehen würde, dann merkt sie es sofort. Wir hatten sogar Nächte, da konnte ich nicht mal auf die Toi gehen, ohne dass sie sofort wieder angefangen hat zu brüllen. War echt krass und ich hab sie nicht anders behandelt als die Jungs auch. Habe ihr das nicht so anerzogen. Bzw. sie war eigentlich vom ersten Tag an, schon im KH so, dass sie nachts nur bei mir sein wollte. Aber wie gesagt, es wurde etwas besser. ich hoffe, das bleibt so.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

:meld: Hallo Ihr lieben - schön, dass mal wieder jemand piept :juhu:

@ Anjusha: :knuddel: Meine liebe - hast mir ja ne PN geschrieben und ich habe sie tatsächlich nen Tag später gelesen (wie war das mit dem Verbunden sein :mütze: )
Aber, aber, ich habe bis jetzt nicht geantwortet, da hier auch Land unter ist :räusper: :knuddel:

@ Püppi: :dance: Mensch, dass hört sich so toll an, mit Eurer Dreierbande :lol:

@ Marla: Mensch, mensch, da bekommst Du ohne uns heimlich ne kleine Maus
:juhu: Herzlichen Glückwunsch nochmal

@ USpatz: Jaaaaaaaaaa, die Herren werden groß gelle. Deine sind ja schon 5 - wie die Zeit vergeht :ohnmacht:

Bei uns gibt es so nicht viel neues. Ich war jetzt gerade 10 Tage mit Leon im KKH. Er hat die Mandeln raus genommen bekommen. Er hatte im August schon die Polypen raus, hatte aber weiterhin alle 3-4 Wochen ne eitrige Mandelentzündung mit über 40°C Fieber.
Ansonsten werden die Herren morgen ja auch 5 :ohnmacht: :cry:
Mein Kinderwunsch ist leider sehr groß, aber Männe mag (zur Zeit) nicht mehr. Wir haben zwar noch Kryos, aber damals hat es ja nur mit Leukonorm geklappt und das gibt es nicht mehr auf dem Markt :cry:

:knuddel: Euch alle
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

hallo ihr lieben,
jetzt probiere ich es doch noch mal bei euch mit meiner frage. das letzte mal schrieb mir jemand als antwort, ich wäre hier falsch, da hier schon alle kinder haben....aber wahrscheinlich wurde meine frage nicht richtig gelesen, denn ich habe dank zech bereits auch schon ein kind (2 jahre) und nun denken wir über ein zweites nach. nun wollte ich nur mal wissen, ob jemand von euch blastos/kryos bei zech gemacht hat und wie der grobe ablauf war (hinsichtlich medis und spritzen etc....).
vielleicht habe ich ja diesmal mehr glück. würde mich über eine hilfreiche antwort freuen.
danke schon mal und schöne grüße
frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Frida: :hallo: Hallo, ja ich hatte schonmal nen Kryo Transfer bei Zech - allerdings war das 2006.

Also damals bekam man in dem Vorzyklus Deca Depot und 2-3 Wochen später (die Blutung musste nach der Deca Depot Spritze "normal" Kommen), fing man an mit Folsan und Progynova. Progynova wurde nach Plan von einer bis zu 4 Tabletten gesteigert.
So ne Woche vor dem Transfer musste man mit Choragon "auslösen" und auch Gestone i.M. ging dann los. Am Transfertag muss man halt vorher anrufen, ob überhaupt was aufgetaut werden konnte und dann war so um 15.00h Transfer.

Also alles in allem, hat es von Beginn des Plans bis zum Transfer 1 1/2 Monate gedauert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: Hallo meine Lieben,Uns gibt es auch noch :jaja:

Wir sind gesund und munter.Marko ist ein sehr,sehr aufgeweckter Junge :jaja: er macht nur das was ihm passt.In manchen Situationen bringt er mich zum Weinen,ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.Er Ignoriert mich total und will dass Alle nach seiner Pfeife Tanzen.

Im KIGA ist er ein ganz anderer Junge,er gehorht und ist brav.
Kaum sind wir Zuhause,wird Radar gemacht,er bekommt Wutanfalle,schlagt mich und lasst mich keine Minute aus den Augen.

Ich binn einfach nur mit den Nerven am Ende...

Sorry,ich weiss manche werden mich Hassen und meinen ich meckere jetzt aber vieleicht hilft mir eine von Euch weiter.

LG Miri
Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha hat geschrieben:Na halloooooooooooo ,

du Frieda ich habe null Ahnung mit Blastos bei Zech ...sorry ,frag am besten mal im anderen Zech -Ordner ,hier sind alle schon ne Weile nimmer bei Zech ,alle haben hier auf ganz unterschiedliche Art ihr Babyglück gefunden ,manche bei Zech andere in Prag und anderstwo ... aber wir haben es alle geschafft :dance: :dance: :dance: über viele Jahre ,aber alle erfolgreich :dance: :dance: :dance:
Der andere Zech-Ordner steht sicher noch besser im " Stoff" :
Anjusha
Frida, ich kann nur unterschreiben was Anjusha geschrieben hat, wahrscheinlich in jede hier der gleiche Meinung daher hat sich keine mehr dazu geäußert. Nur Sonnenscheinmaus hatte mal Kryos TF, keine mehr von uns.....und nur Sonnenscheinmaus, ich und Puppi sind beim Zech SS geworden, alle andere Mädels hier woanders...oder andere Wege einschlagen mussten...die meisten Frauen bekommen Blastos am 5. Tag nach der ICSI transferiert...aber schön das du schon einmal erfolgreich warst!

Sonneinscheinmaus, danke, ich wollte halt den Absand in der SS haben, daher habe ich kaum was im Forum geschrieben, denn die SS wieder so nervig wie die erste....aber ohne KHaufenthalt...aber doch mit Vorwehen ab der 18. SSW....richtig schönen konnte ich mich Zuhause aber nicht, aber irgendwie hatte ich schon im Gefühl dass die ganze Wehen nicht viele zubedeuten machen....der GMhals hat sich zwar auf 2,5 cm verkürzt aber ich habe ganz normal die 40. SSW erreicht, nun wollte meine süße keine richtige Startposition annehmen und blieb im BEL, daher KS, was mich zwar auch beinahzum Nervenzusammenbruch geführt hat, ich wollte doch sooooo gerne wieder spontan entbinden...naja....das Kind ist das Geschenk, nicht die Geburt!

Bist du sicher dass das damals an Leukonorm lag? Warum wird das Zeug nicht mehr produziert? Hast du schon Dr. Reichel gefragt, vielleicht gibts was ähnliches? Vielleicht braucht dein Mann noch ein bisschen zeit? Oder hat er Angst das es wieder Zwillis werden können?

Vielleicht wäre das was für dich? Lies mal.....ich habe Alex1980 Dr. Walraph damals empfohlen. Weil ich auch bei ihm war.....

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... c&&start=0

Miriam, komm mal her *tröst* es ist nicht einfach oft die Kinder zu bekommen, ABER es ist auch nicht immer einfach die Kinder zu haben! Das kann ich nur bestätigen, denn mein Sohn ist auch seit seinem 2. Lebensjahr sehr anstrengend! Ich frage mich oft was wir falsch gemacht haben....wahrscheinlich zu doll geliebt, zu doll verwöhnt und daher verzogen......gibt's sowas? Bestimmt......zu viel Aufmerksamkeit ist auch nicht gut, aber mit meiner Tochter jetzt bin ich genauso wie damals mit meinem Sohn! Ich schenke ihr die ganze Aufmerksamkeit und sie wird verwöhnt, anderes kann ich nicht sein, weil ich meine Kinder soooo liebe und ihre Nähe selber brauche.......dich wird keine von uns hassen, weil ich denke jede von uns war schon mal verzweifelt....genervt....fertig mit den Nerven......vielleicht eine Frau die noch kein Kind hat liest hier fremd und dann regt sie sich auf, aber ist doch egal.....ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen! Mehr dazu per PN :knuddel: aber einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben, außer vielleicht das Buch 1,2,3 Methode...schaut bei Amazon...vielleicht heißt das irgendwie anderes, aber 1,2,3 steht auf jeden fall dabei...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“