ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@Elke: Ja mit den Wadenkrämpfen kenn ich mich gut aus. Hol dir notfalls in der Apo Magnetrans forte. Muss mir mittlerweile von meinem Mann die Waden massieren lassen, weil es teilweise ganz arg wird, dasss ich kaum noch laufen kann *liebernicht* .

@Kartoffelbrei: In Tokyo? Da hattest du aber eine super weite Reise nach Bregenz :o . Gibt es in Japan keine gute Kliniken dafür? Dort schneit es im Moment schon? *dd* für den weiteren Verlauf.
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

Beitrag von Kartoffelbrei »

@hoppelinchen
ich komme sowieso immer einmal im Jahr zu Besuch, daher kein Problem... Gute Kliniken gibt es so wie in Deutschland auch. Die Gesetze sind die Gleichen und darauf wollte ich mich nicht einlassen. Wenn ich meinem Koerper so eine Prozedur zumute, dann dort wo ich denke, dass die besten Voraussetzungen gegeben sind. Schneien tut es hier im Schwabenland wo ich mich noch befinde. :mütze:

Dir natuerlich auch *dd* *dd*

33 Jahre, erster ICSI Versuch in Bregenz
ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
26.11. Zech Tests positiv
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
04.12. US Fruchthoehle zu erkennen
16.12. US Es schlagen zwei Herzchen! Der Blasto hat sich ein weiteres Mal geteilt.
..... weiter warten und hoffen
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Hallo ihr lieben :hallo: !
Ich wollt mich mal bei euch vorstellen.Wir sind auch bei Dr.Zech in Bregenz in Behandlung.
Bzw.im moment machen wir eine Pause.

ich habe schon ein paar mal bei euch reingelesen,aber nachdem ich die traurigen meldungen von Amira und schnatterinchen gelesen habe,hab ich gedacht,dass ich doch mal schreiben möchte.

amira,schnatterinchen,ihr tut mir unendlich leid. :cry:
ich weiss leider selbst ganz genau wie es sich anfühlt, wenn man denkt,dass man endlich am Ziel dieses unendlich langen,mühsamen weges angekommen ist,und dann mit voller wucht wieder zurückgehauen wird.
man fühlt sich bodenlos,haltlos,leerund unendlich traurig.Es zerreist einem fast das herz.
Es braucht zeit,bis man wieder licht am ende vom tunnel sehen kann und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen,dass reden auch sehr viel hilft.
die Frage nach dem Warum darf man sich nicht stellen,man wird leider keine antwort finden.
Manchmal ist das alles einfach verdammt ungerecht.
Aber ihr werdet bestimmt auch noch zu euren super- :baby: kommen und wenn ich es mirfür euch wünschen könnte,dann am besten gleich im :baby: :baby: -Pack!!!
Ich wünsche euch und euren partnern viel kraft in der nächsten Zeit und gebt nicht auf!!!!!

Liebe Grüsse
Mügi

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo zusammen,

@Sonne: Schläfst du denn sonst, wenn dein Mann da ist, gut? Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben sowas wie Schlafstörungen. Wache manchmal ab drei Uhr jede Stunde auf. Und dabei bin ich eigentlich voll die :schlafen: Es ist auch nicht so, dass ich dann grüble. Ich kann einfach schlecht wieder einschlafen und wache ständig wieder auf. Echt komisch.
Mach dir nicht jetzt schon zuviel Gedanken wegen der FU! Warte erstmal Ersttrimester-Screening ab und schau dann, was dein Bauch sagt. Ich glaube, man hat da einfach ein Gefühl dafür, ob man es machen will oder nicht.

@Kartoffelbrei: Herzlichen Glückwunsch zur :schwanger: Ich habe mich erst auch gar nicht richtig freuen können, weil ich Angst hatte, dass es bald wieder vorbei ist. Aber das wird im Lauf der Zeit besser! Jetzt könnte ich manchmal Heulen vor Freude. Übrigens hatte ich an Tag 17 nach Punktion einen HCG von 70. Diese Ärztin hat meiner Meinung nach echt ne Meise – oder ist total inkompetent. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde...

@Frida: Wie geht es dir, wie sieht es aus?

@Elke: Bei mir wurden von zehn Eizellen alle befruchtet, zwei Blastos bekam ich zurück, vier wurden eingefroren. Das sei aber auch ein sehr gutes Ergebnis und nicht oft der Fall, wurde mir gesagt. Also ich glaube fünf eingefrorene Blastos sind schon gut! Hier in Deutschland hat man immer viel mehr Eisbärchen – aber was bringt es, wenn sich viele eh nicht weiterentwickeln...
Gute Besserung für dein Bein!

@Marina: Die beiden Krümel schaffen es bestimmt! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Talabin: Alles Gute für Morgen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Mügi: Herzlich willkommen! Ihr macht gerade eine Pause, wollt ihr es im nächsten Jahr nochmal probieren?
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

hallo Sirine :hallo: !
herzlichen glückwunsch zur SS :schwanger: !Das ist ja super,dass esgleich beim ersten versuch in österreich bei dir geklappt hat :juhu: !
Ja,wir wollen es nächstes jahr wieder versuchen.warscheinl.wenn alles klappt wollen wir im Feb.wenn die Mens kommt,wieder loslegen!

LG Mügi

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Schnatterinchen82
Rang0
Rang0

Wochenende!!

Beitrag von Schnatterinchen82 »

- der Beitrag wurde gelöscht -
Zuletzt geändert von Schnatterinchen82 am 18 Sep 2009 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Amira08
Rang0
Rang0

Beitrag von Amira08 »

Hallo zusammen,

zu HCG: Dr. Smolka in Muc hatte zu mir gesagt, der HCG muss positiv sein, also über Null, dann ist man schon schwanger, aber besser wäre es, wenn er beim ersten BT über 100 ist.

Und: Wie gesagt, es sei normal, dass der HCG von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Da scheint es wohl echt Riesenunterschiede zu geben.

Amira
München
3 Kinder, 23 gestartete ICSIs in 3 Ländern.
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben,
ich antworte morgen auf jeden einzeln,
aber kartoffelbrei, dir muß ich kurz schreiben bevor ich ins bettchen gehe...

TOKIO??????????????????????
ich liebe tokio über alles... bin eigentlich fast jeden monat hingeflogen und gerade tottraurig, weil ich gesehen habe, daß es im januar umläufe gibt mit 3 (!!!!!) tagen frei vor ort...
ein guter freund ist gerade da und kommt morgen zurück und bringt mir von bord 2 lachs-onigiri mit...die kann ich mir morgen holen und ich freu mich schon riesig, denn das catering kommt ja aus tokio auf dem rückflug und ist damit yammi...
ich wollte dir jetzt noch, bevor ich schlafen gehe, sagen, daß ich unglaublich neidisch bin ;-) ehrlich!!!!!
und ich will gar nicht wissen, wann du zurückfliegst, dann krieg ich gleich schon wieder tränchen in die augen, weil ich jetzt runde 4 jahre(wenn wir dann, wenn zwergi 1 jahr ist, gleich den 2. versuch starten und er klappt, sonst noch länger...) nicht mehr hinkomme... habe mich standesgemäß heulend mit fuji-blick auf der seebrücke in enoshima beim sonnenuntergang von meinem lieblingsland verabschiedet und kriege gleich schon wieder tränchen in die augen wenn ich nur dran denk...
schluchz... ;-)
so, jetzt geh ich schlafen...
auf
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

ich stell dir (euch) mal noch ein bildchen ein davon, leider nur vom handy auf die schnelle, aber besser als nix ;-) und mit gutem willen kann man den fuji sehen...
warst du schonmal oben? ich nicht, ich bin zu schwach...
Dateianhänge
Bild006(1).jpg
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Kartoffelbrei
Rang0
Rang0

Beitrag von Kartoffelbrei »

@sonne!!

hihihihihi eigentlich wollte ich nur mal noch kurz reinlesen und dann ins Bett aber ich muss dann doch noch kurz schreiben. Danke fuer das Bild!! Ich hab jetzt noch mehr Heimweh aber es ist schoen anzusehen. Ich musste gerade loskichern als ich von den onigiri gelesen habe... hihi so lustig. ich denke mal dass das hier sonst keiner weiss was das ist, obwohl onigiris so super lecker sind!! schade, dass es die hier nicht gibt, vermisse gerade auch das Essen sehr. Ich frage mich auch gerade ob ich dich auf einem Flug schonmal getroffen habe ;o) Ich bin ganz geruehrt, dass du von Japan so begeistert bist. Ist zwar nicht mein richtiges Heimatland aber fuehle mich doch schon recht zuhause dort. Wir wohnen ja auch schon fast 8 Jahre da. So schade, dass du so schnell nicht mehr hinfliegen kannst sonst haetten wir uns mal auf ein Onigiri im Park treffen koennen.

Auf dem fuji war ich noch nicht ganz oben, nur soweit man mit dem auto kommt... man kann ja auch nur im august hoch und ich gehe dann doch lieber in den Wald zum Wandern... habe gehoert, dass es recht verdreckt sein soll. Nur die Aussicht, die muss gigantisch sein!

Wuensche allen eine gute Nacht, ich schreibe morgen wieder mehr!

:gutsnächtle:

33 Jahre, erster ICSI Versuch in Bregenz
ab 24.10. Stimu
10.11. PU von 25 EZ
15.11. Transfer 1 Blasto
26.11. Zech Tests positiv
27.11. HCG 280
30.11. HCG 618
03.12. HCG 1830
04.12. US Fruchthoehle zu erkennen
16.12. US Es schlagen zwei Herzchen! Der Blasto hat sich ein weiteres Mal geteilt.
..... weiter warten und hoffen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“