Frage vor 1. Kryotransfer

amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

hier war ja richtig viel los seit gestern - super! Das gefällt mir........ :lol:
Der Termin gestern beim Homöopathen war richtig gut. Wir sind den Stimuplan durchgegangen und ich hab mein Basismittel bekommen. Das muß ich jetzt täglich einmal nehmen, auch während des Kryozyklus. Ich soll alles so einnehmen wie beim letzten Mal auch - nur das Bryophyllum weglassen, da ich ja jetzt mein Mittel habe. Das sei dann besser, weil mein Körper da direkt drauf anspricht. Die Tees kann ich ganz normal trinken, das schadet nicht. Na dann kann es in ca. 5 Wochen ja losgehen!!! Hoffentlich wachen die Eisbärchen dann auch auf............. :hoff:

@Willow:
Ohje, habt ihr so schlechtes Wetter? Das ist ja blöd, wir haben hier strahlend blauen Himmel mit knapp 30 Grad..... :nanana: Wenigstens gibt es inzwischen Indoor-Spielplätze, da kann man die Kleinen auch bei Mist-Wetter beschäftigen.
Bist du schon aufgeregt wegen der Eisbärchen? Ich bin gespannt, was du am Montag zu berichten hast! Werd auf jeden Fall fest an dich denken.......... :knuddel:

@felixxa:
Stimmt, das sieht jetzt echt gut aus mit deiner Signatur!
Bow, da hast du ja einen wahren Marathon mit deinem Bein hinter bzw. vor dir. Wie hast du den Riss eigentlich geschafft?
Bisher konnte mein Mann auch immer mit in die KiWu-Klinik kommen, das ist schon super. Aber dieses Mal muß ich alleine hin, wobei ich noch sehr hoffe, daß er wenigstens zum TF mitkommen kann.
Nimmst du jetzt eigentlich auch etwas homöopathisches?

@Sonja:
Ich hoffe ganz arg, daß du hier die positive Welle startest und wir dann alle nacheinander daraufspringen dürfen!!! *dd* :dance: *dd*

So, ich werd jetzt nach Leas Hausaufgaben gucken und noch ein bissle im Garten wühlen........

Eine dicke Umärmelung,

Renate
Bild
felixxa
Rang0
Rang0

Beitrag von felixxa »

Hallo -

schön, von Euch gelesen zu haben, es gefällt mir sehr gut hier im Ordner!

Ich beneide Euch im Süden und Österreich um das schöne Wetter, hier war wirklich ein absoluter Regentag....

da ich zur Zeit im Haus viel erledige/aufräume stört es mich aber nicht so sehr, mit Kindern - willow - ist es natürlich viel schöner, wenn sie draußen spielen können, ohne nass zu werden!

amy - die Achillessehne ist beim Basketball gerissen - ich wollt nach 14 Jahren Pause mal wieder in einer Vereinsmannschaft mitspielen (vor 14 Jahren hab ich aufgrund eines Kreuzbandrisses, auch beim Basketball damit aufgehört) - aber für mich ist das Thema eigentlich nicht mehr so bedeutend, komme gut klar im Alltag mit meinem Stiefel ... was solls
Skifahren wird wieder gehen und das war mir am wichtigsten
Ich nehme zur Zeit chinesische Kräuter (als Tee) - dann noch normalen Zyklustee - bekomme eigentlich Akupunktur, zur Zeit ist die Heilpraktikerin (TCM) allerdings auf Fortbildung -

und habe begonnen kalium carbonicum zu nehmen
eine Gabe sepia habe ich vor 1 Woche genommen

willow, so geht es uns auch, die Verwandtschaft weiß nichts!

sonja, schön dass die Anzeichen wieder verschwunden sind

wünsche Euch noch schöne Tage und schickt mal ein bisschen Sonne vorbei

liebe Grüße felixxa
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

jetzt ist es bei uns mit der Sonne auch vorbei......es ist regnerisch und windig........der Herbst hat wohl Einzug gehalten...... :cry:
Leider hab ich nicht soviel Zeit heute, deshalb nur das Neueste von mir:
Gestern habe ich den Gerichtsbeschluss wegen des Aufenthaltsbestimmungsrechts bekommen - jetzt darf nur noch ich über Leas Aufenthaltsort bestimmen! JUHU! Das ist schon mal ein gutes Gefühl, daß ein Teil abgehakt werden kann. Und Leas neuer Name wurde vorgestern ins Geburtenbuch eingetragen, so daß ich in den nächsten Tagen die neuen Geburtsurkunden bekomme! :dance:
Heute nachmittag werde ich wieder auf meine Nichte und meinen Neffen aufpassen, Lea kommt dieses Mal auch mit. Und morgen muß ich vormittags arbeiten. Ansonsten wissen wir noch nicht was wir am WE machen werden. Mal sehen....

Ich wünsch euch allen ein tolles WE - laßt es euch gut gehn und entspannt schön! :knuddel:

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
felixxa
Rang0
Rang0

Beitrag von felixxa »

Hallo Ihr Lieben -

lese gerade Euren Ordner nach - sehr spannend - traurig, mitfühlend, positiv ......

bin bis Seite 26 gekommen - muss mich nun mal wieder um andere wichtige Dinge im Lebe kümmern -

aber 2 spontane Fragen habe ich:

amy, Du hast von Akupunktur zur Unterstützung des Transfers gesprochen - wurde das in der Kiwu Klinik gemacht - und hast Du anschließend auch noch Akupunktur bekommen?

willow, vor vielen Seiten/langer Zeit schriebst Du, dass die nächste gute Klinik von Euch aus gesehen in HH ist, hältst Du nichts von OL? OL und Leer vertreten sich in Urlaubszeiten ja .....

mal schauen, wann ich weiterlesen kann,

ganz liebe Grüße felixxa
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Das sind ja tolle Nachrichten! Das freut mich für euch, dass die Sache mit Lea soweit erledigt ist. :dance:
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Arbeit. Was hat sich jetzt eigentlich bezüglich des Jobangebotes ergeben?

Hallo Sonja!
Bald hast du die WS geschafft! Für den Endspurt schicke ich dir ganz viel Daumen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Felixxa!
Also die Verwandschaft weiß schon, dass Jarne durch KB enstanden ist. Ich gehe damit sehr offen um. Ich möchte halt nur nicht, dass sie die Termine der aktuellen Behandlungen kennen. Da ich mich dadurch noch mehr unter Druck gesetzt fühle.

Nun zu deiner Frage: Also mein damaliger FA, der mittlerweile leider verstorben ist, hat mir damals geraten, nach HH zu gehen, als abzusehen war, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt. Allerdings gab es die Praxis in Leer da auch erst ein halbes Jahr und er kannte sie nicht. Von der Tagesklinik in OL hat er mir immer abgeraten und ich kenne auch einige Leute, die dort wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Zum Team KIWU in Ol kann ich nicht viel sagen. Ich weiß, dass sie mit Leer zusammenarbeiten und ein Mädel aus unserem Ossi-Ordner ist dort direkt nach der 1. Icsi schwanger geworden.
Aber ich würde jetzt nicht wegen eine weiteren Kindes die Praxis wechseln. Unser großes Glück ist in Leer entstanden und entweder es klappt dort auch mit einem Geschwisterchen oder halt nicht.

So, Mädels, ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
Wir werden am SO Freunde besuchen und morgen werde ich meine Nichte (11. Klasse) ein wenig bei ihrem Deutsch-Referat unterstützen.
Ich melde mich dann Mo mit News vom Doc!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
felixxa
Rang0
Rang0

Beitrag von felixxa »

Hallo,

bin gerad etwas frustriert, da ich im anderen Ordner geschrieben habe und alles weg war ....

wenn es nochmal passiert, gebe ich auf!

willow, war nicht so gemeint, dass Du eventuell wechselst - hat mich nur interessiert, welche Meinung Du von Kliniken in OL hast, denn Du hast ja lange Forumerfahrung

amy, schön, dass die Sache mit Lea jetzt sicher ist

schönen Sonntag, felixxa
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Mädels!
Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Hallo Sonja!
Hast du nicht heute deinen SST? Wie wars? Ich hoffe, das Daumendrücken hat geholfen!

Hallo Felixxa!
Nein, ich habe es auch nicht so verstanden, dass ich eventuell wechsen solltel.
Wie war deinBesuch beim Arzt? Alles im grünen Bereich?
Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich viel geschrieben habe und es dann weg war. *mecker*

Ich war heute zum US! Es sieht alles super aus. Am Mi muss ich nochmal zur Kontrolle und dann wird Mi augetaut und falls die Eisbärchen wach werden, ist am FR der Tranfer.
Bis dahin habe ich noch volles Programm. Heute hat meine Schwiegermutter Geburstag. Morgen kommt eine Freundin mit ihrer Tochter zum Frühstück, am MI udn am Do besuchen wir zwei Freundinnen. Dann denke ich wenigstens nicht so viel über den Versuch nach.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Glg Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
sonja1976
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja1976 »

hallo mädels

test war NEGATIV somit ist es gelaufen, wollte nicht sein und jetzt mag ich nimmer 3mal ist genug.
williow ich wünsch dir alles gute das alles past und du am Fr. TF hast

lg sonja
Jänner 2005 ICSI-negativ
Juli 2005 ICSI-positiv
28.04.06 KERSTIN ist da
März 2008 ICSI-positiv FG 10ssw
März 2009 ICSI-positiv FG 5ssw
Kryo Sept.2009-negativ
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo zusammen,
habt ihr das WE gut verbracht?

@Sonja:
Ach mensch, das tut mir echt so leid! Laß dich mal ganz fest drücken......... *tröst* *tröst* *tröst*

@Willow:
Das hört sich ja super an, dann fang ich jetzt schon mal an, meine Daumen gedrückt zu halten und hoffe ganz arg, daß eure Eisbärchen aufwachen!!! *dd* *dd* *dd*
Ist sicherlich auch besser so, wenn man sich ablenken kann, als ständig dazusitzen und über den Versuch nachzudenken. Das habe ich mir für dieses Mal auch fest vorgenommen!!!

@Felixxa:
Wie war dein Besuch beim Doc? Was gibt es Neues???
Ja, ich hatte bei den beiden TF Akupunktur - das bieten die bei uns in der KiWu-Klinik an. Das wird 20 Minuten vor und 20 Minuten nach dem TF gemacht und soll die Gebärmutter entspannen, was wiederum das Einnisten positiv beeinflussen soll. Jedoch werde ich dieses Mal darauf verzichten, da ich mir nicht sicher bin, ob das tatsächlich was bringt. Und kostet ja immer eine Menge Geld.... :-?
Oh ja, das ist mir auch schon öfters passiert - da schreibt man richtig viel und dann ist alles weg.... Inzwischen kopiere ich immer erst alles, bevor ich auf "absenden" drücke! *krise*

@me:
Bei uns hier gibts nix Neues - das restliche WE, wo wir nicht gearbeitet haben, war ganz gemütlich mit spazieren gehen und auf dem Sofa kuscheln. Heute hab ich schon die Briefe wegen Leas Namensänderung geschrieben, so daß wir die dann gleich verschicken können, sobald die Geburtsurkunde da ist. Krankenkasse, Familienkasse, Schule, ........

So, jetzt muß ich schon wieder weiterhetzen und Lea zum HipHop bringen.....

Ganz liebe Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Sonja!
Ach Mensch! Lass dich drücken! :knuddel: Das tut mir soooo leid, dass es nicht geklappt hat! *tröst*
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!
Aber es wäre natürlich schön, wenn du uns erhalten bliebest und hier weitermitschreibst.

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“