Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Lieben!!
--------------------
Hallo Hibiscus, schön das Du wieder zurück bist!!
Deinen Vorschlag mit dem OPERA finde ich auch gut....

Oder wie sieht es mit dem "Aktuell" aus, das ist ja voll in der City, mit Bus und Bahn gut zu erreichen und Parkhäsuer gibt´s das auch aber wie es mit einem Tisch für so viele aussieht weiss ich nicht!!!
Und wie das Essen da so ist weiss ich auch nicht mehr genau, war da schon ewig nicht mehr!!

So, wollen jetzt mit unserem Wautier in die Felder, bevor es wieder anfängt zu regenen!!

Lieben Gruss von SAM 8)
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Sam,

was habt ihr denn für einen Hund? Wir haben eine 2-jährige, blonde Labradorhündin, komme auch soeben vom Spaziergang zurück!!
Hier war allerdings gott sei Dank kein Regen in Sicht, Sonne und blauer Himmel.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen Bild,

heute nur kurz ... ich brauch soviel Zeit zum Lesen Bild , dass mir fast nix mehr von den Pausen bleibt zum Schreiben .... und 3 Tage Internet-Entzug ... schrecklich ...

@Petra: Mach Dir nix draus :knuddel: .... Ich schreibe mir schon Stichpunkte auf beim Lesen, sonst könnte ich es mir auch nicht merken .... Und bei meinem letzten (sprich ersten) Treffen habe ich zwar viele kennengelernt, aber irgendwie war die Zeit zu kurz, um alle auf Dauer zuzuordnen .... Bist Du am Abnehmen ??? Ich drück Dir beide Däumchen ... Ich hab bisher in meiner Pause 11 Kilo geschaft .... Mein Kampfgewicht lag allerdings auch bei 144 kg :roll: ....

@Hibiscus: Schön das Ihr wieder gut eingetrudelt seit ... Mensch, Dein Mann hat aber Pech .... Ganz viele Glücksviren für ihn BildBildBildBild !!!

@Susa: Ich drücke beide Daumen für Deinen Versuch ... Gaaaanz feste ....

@Elki: Wenn Du Dich an der Uni wohl fühlst, bleib da .... Ich denke, man muss da auf sein Herz hören und nicht auf die anderen ... übrigens, wir haben einen 8jährigen Boxer/Golden-Retriever-Mix (Kampfgewicht ca. 50 kg), rotblondes Fell, mit schwarz abgesetzt und leicht ergraut ....

@Sunshine: Herzlich willkommen Alex .... Wir sind jetzt auch bei Doc Prietl in Behandlung und darüber bin ich sehr froh ... Wir haben unser Erstgespräch schon hinter uns ... Wir können jederzeit wieder starten, wenn wir wollen .... aber ich möchte noch bis Ende d.J. pausieren ... außerdem, wenn hier alle Mädels im November bei Doc Prietl starten, kommt der aus dem Stress ja gar nicht mehr raus ....

@Alle: Freue mich schon wahnsinnig auf das Treffen ... Nur wenn ich daran denke, was in Bonn finden zu müssen, wo ich noch nicht war ... Prost Mahlzeit ... schrecklich ... Ich kann eine Meter genaue Wegbeschreibung haben und verfahre mich ... Muss doch auf meinem Weg nach Bonn an Siegburg bzw. Troisdorf vorbei ... Kann ich mich wo anschließen ?????

Ansonsten an alle viele liebe Grüße und ich habe nicht absichtlich irgendjemand vergessen und denke an alle
Liebe Grüße
Biene
Bild
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Ich nochmal, beim drüber fliegen gestern ist mir doch noch was durchgegangen, was ich aber unbedingt noch loswerden muss!

Liebe Jasmina, :knuddel: :knuddel:

Liebe Nata, schön, das du zum Treffen kommst :knuddel: ! Ich drücke die Daumen, dass Prag sich ganz bald meldet!

Liebe Grüße
Chrissi

P.S.: Liebe Elke, in der Uni-Bonn bist du mit Sicherheit sehr gut aufgehoben, aber unser Doc ist nun mal was Besonderes! :wink:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:knuddel: Hallo Ihr Lieben :knuddel: ,

habe gestern abend noch unsere Photos von der Wanderung auf dem Rothaarsteig bei Pixum.de öffentlich eingestellt. Wer Lust hat:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=564226

Hallo Issi,
danke für die Wünsche auf dem AB, ich melde mich die Tag mal.

So muß wieder arbeiten. Herzliche Grüße an ale.

H. :dance:
Finchen
Rang5
Rang5

Hallo Bonner Ordner

Beitrag von Finchen »

Liebe Bonner/innen,

hier ist noch eine Bonnerin frisch registriert.

Hibiscus, die Wanderbilder sind ganz toll ! Wie weit ist das denn von Bonn ?

Kurz zu mir: 32, glücklich verheiratet. Kiwu seit 2,5 Jahren.
Vor kurzem hatte ich eine Bauchspiegelung wegen einer Zyste, die nicht wegwollte. Dann die Diagnose: Endometriose. *uff*
Zudem sind meine Eileiter sind dicht, also steht demnächst unsere erste IVF an.
Ende des Monats haben wir die Vorbesprechung (bei Endo wird nicht das volle Paket an Hormonen gefahren, da es auch Nahrung für die Endo ist.)

Wir sind in der Frauenklinik Bonn in Behandlung, sind auch ganz zufrieden mit denen.
(Dr. Prietl habe ich letztes Jahr kurz kennengelernt... aber dann sind wir doch in der Uni gelandet.)

Ich schaue aber nach vorne !!!
Im November sind wir erst mal in einer Endo-Sprechstunde in Köln.

Das meine Geschichte in "kurz".
Wenn ihr Fragen habt - nur zu !

Euch allen alles Gute & Kraft, Geduld & positive Gedanken.
Keep on :dance:

Finchen
Zuletzt geändert von Finchen am 02 Nov 2002 07:46, insgesamt 2-mal geändert.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Finchen,
herzlich willkommen bei uns! Wird Dir bestimmt gefallen! :wink: Am 13.11. haben wir wieder ein Bonnerinnen-Treffen und ich würde mich freuen, wenn Du auch kommen könntest! Ort steht noch nicht fest, aber das Datum! Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust?!

@Alle: So, habe heute noch keine Mittagspause gemacht und habe jetzt fürchterlichen Hunger! Muss jetzt erstmal was essen! Werde mich dann morgen wahrscheinlich erst wieder melden! Seid alle :knuddel: !
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Finchen,

herzlich Willkommen bei uns, es wird dir hier garantiert gut gefallen!!
Ich bin selber erst seit ein paar Tagen dabei und schon ganz begeistert!!!

Du Arme hast ja auch schon schlimme Zeiten hinter dir!! Toll, daß du trotzallem so zuversichtlich bist!!
Ich bin auch in der Uni bei Herrn Prof van der Ven in Behandlung, komme aber aus Aachen. Bisher 1 Insemination (bevor die Diagnose gestellt wurde) 1 ICSI und 2 Kryo. Momentan große Zyste im Eierstock und wenn sie verschwunden ist nächste ICSI.
Zur Hilfe um einen Überblick zu bekommen schau doch mal auf Seite 1 des Ordners, dort sind alle Bonnerinnen aufgelistet. Sagen wir fasr alle, die Neuen (und das sind einige) sind noch nicht dabei. Ich auch nicht. Vielleicht ändert sich das ja nach dem nächsten Treffen!? :wink:

Wär schön dich auch kennenzulernen,
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Herzlich Willkommen Finchen.

In unserem Ordner wird es Dir bestimmt gefallen. Wenn Du Lust hast, dann komm doch zu unserem Treffen.

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen ihr lieben!

Mir schwirrt hier gerade mächtig der Kopf. Puhhhh. Ist ja ganz schön viel los hier. Aber ich werde trotzdem probieren alles unter einen Hut zu bekommen. Die letzte Nacht war echt super stressig und da habe ich noch Kopfschmerzen her. Eine Patientin mit beginnender Wochenbettdepression. :help: :help: :help: Manchmal reicht ein Patient schon aus um dich die ganze Nacht auf Trab zu halten. Naja. Aber zum Schluß ging es ihr wieder besser und die heilenden Hände haben geholfen. Und das Östrogenpflaster tat sein übriges. :wink: :wink: :wink:

An alle Neuen!
Wie ja bereits erwähnt, gibt es im Ordner auf der ersten Seite eine kleine Übersicht. Mitlerweile sind wir aber so viele, dass Uschi wahrscheinlich Probleme mit der Übersicht hat. Naja. Ich habe zumindest gerade Probleme. ;-) Wenn ihr aufgenommen werden möchtet, dann schreibt Uschi doch eine private Nachricht. Dann hat sie es wesentlich einfacher eure Daten dort unter zu bringen.

Liebes Sternchen!
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Ich freue mich auch schon dich kennen zu lernen und der 13.11. ist ja nicht mehr soooooo weit. Das mit der Homöopathie finde ich auch klasse, allerdings habe ich nur beim 2.Versuch unterstützt und meine SH war beides Mal bei guten 11 mm, aber es hatte nur beim 2.Versuch richtig geklappt. Deshalb werde ich auch alles wieder gleich machen.

Liebe Farinella!
Ich habe am 30.10. sogar noch vor dir meinen Termin. ;-) Treffen wir uns dann oben? Fänd ich super witzig. Ich komme direkt von Troisdorf aus, wenn ich meinen Mann zur Arbeit gebracht habe. Und wenn Susa dann auch Termin hat, dann geben wir ihr gaaaaaaanz viel psychologische Schützenhilfe. ;-)

Liebe Alex!
Na. Ich habe doch geschrieben, dass du auch später noch mit einem Telefongespräch rechnen mußt. ;-) Du hattest dann Fr. Dr. Prietl am Telefon. Das ist seine Frau und mit in der Praxis als Gynäkologin. Sie hilft immer fleissig mit. Wer Patientin ihres Mannes ist, ist irgendwie auch ihre Patientin während der Behandlung. Ist schon klasse. Und am 14.11. ist der Termin? Fein. Dann können wir dich auf dem Treffen noch richtig einstimmen. :D Mein Mann brauchte auch einen Hep.B Test. Finde ich auch okay, aber das geht schnell. Notfalls kann dein Mann den auch bei Dr. Prietl machen lassen. Mein Mann hat alles da in der Praxis machen lassen. Habt ihr schon eine Humangenetische Untersuchung machen lassen?

Liebe Issi!
Ja. Kann verstehen, dass man schlecht mit kommt, wenn man wenig Zeit hat. Mir wird das Treffen da bestimmt helfen, wenn ich dann mal wieder ein paar Gesichter zu den Namen bekomme. Momentan ist hier ja echt der Teufel los, aber wir werden das schon hin bekommen. Wirst du Niko mit zum Treffen bringen? Hast du nicht mal wieder ein Foto von dem Süßen, dass ich hochladen könnte? :knuddel:

Liebe Susi!
Sag mal, hattest du nicht auch am 30.10. Termin beim Doc? Das wäre nämlich zu cool. Oder war es einen Tag später? Freu mich schon auf Montag.

Liebe Elki!
Mach dir keine Gedanken über Uni oder Prietl. Wenn du da zufrieden bist, dann bist du auch gut aufgehoben. Ich persönlich mag Kliniken nicht, aber das hat mit meiner Arbeit zu tun und ich vertraue sehr wenig Ärzten und Dr. Prietl ist einer der wenigen, die mein Vertrauen haben und das für mich zurecht, denn für mich ist er der beste und das ist wichtig in der KiWu-Behandlung und wenn du das vom Prof. v. d. Veen sagen kannst, dann bist du doch auch an der richtigen Adresse. Wir schwärmen hier halt immer so viel, weil wir halt begeistert sind.

Liebe Christa!
Freue mich dann, wenn du kommst. Ich nehme das einfach als verbindlich an. ;-) Absagen gilt nicht mehr. *gg*

Liebe Petra!
Du hörst dich sehr traurig an, wenn ich das mal so sagen darf. Und man muß ja auch nicht unbedingt auf jeden eingehen. Und zu erzählen habe ich ja auch nicht viel. Stecke ja auch nicht in Behandlung. Ich freue mich aber immer mal wieder von dir zu hören/lesen. Danke dir auch für die PN. Bin eine treulose Tomate und sorry, dass ich noch nicht zurück gemailt habe. Kommt noch. Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Sam Biene!
Ich wohne zwar nicht in Troisdorf, aber in der Nähe und kann über Troisdorf fahren. No problem. Ich brauche zwar auch den Stadtplan, aber dank meiner zeit in der ambulanten Krankenpflege kenne ich mich damit super aus und finde mich immer zurecht. Können wir ja noch drüber quatschen, wenn du magst.

Hallo Finchen!
Ein Willkommen von mir an dich. ;-) Wirst dich hier bestimmt wohl fühlen, auch wenn es momentan ziehmlich chaotisch ist. Es dauert auch seine Zeit, bis man solche Diagnosen verdaut hat, aber es wird ziehmlich schnell gehen und du wirst nach vorne sehen. Weißt du schon, wann ihr mit IVF startet?

Puhhhhh. Jetzt habe ich hier ewigkeiten gebraucht um durch zu kommen. Schlürfe lecker meinen Kaffee und warte darauf, dass mein Mann nach Hause kommt. Muß noch mal in "meinen" anderen Ordner sehen und lümmel mich dann auf die Couch. :knuddel: euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“