2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Ja genau das sind die Infusionen :D

Ich drück dir die Daumen dass du jemanden unkompliziertes findest Anja!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Und von wem bekommst du die jetzt?

Danke dir.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Die erste habe ich ja bei RF direkt bekommen und die restlichen über einen "befreundeten" Arzt.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich gut erhalten aus dem Urlaub zurück und musste erstmal nachlesen 😄

sowahr, schön dass der hcg wert fleissig steigt! ich drücke weiterhin die daumen!

anja, du hast wirklich komische ärzte. wieso gibt dir die kiwu nicht einfach eine überweisung für die gms und eine klinikempfehlung wo man das machen kann? hier in hamburg war ich in einer tagesklinik für ambulanze gynäkologische eingriffe für meine gms.

ich war auch gestern in der kiwu zum zystencheck und die zyste ist weg 🎉 jetzt ist der doc diesen monat im urlaub, aber er hat nir die pille verschrieben zum besseren planen und in der 1. oktoberwoche geht es dann wieder los. währenddessen spielt meine schilddrüse immer noch verrückt. TSH ist innerhalb eines monats ohne medis von 0,19 auf fast 4 gestiegen 🙄 daher nehme ich wieder l-thyrox und warte mal die neuen BE ab. In der klinik bin ich erstmal einem arbeitskollegen begegnet aber wir sind uns einig stillschweigen zu bewahren 😅

soweit von mir, habt einen schönen sonntag!
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

@sowahr ok, hatte schon gedacht im Falle einer bestehenden SS wären die Ärzte eher bereit die Infusionen zu geben.

@Kiddow das mit der Zyste ist ja gut. Und du hast ja jetzt bis Oktober Zeit den Wert zu richten.

Ich hab mittlerweile auch schon einige Leute getroffen. Und hab immer so getan als sehe ich die Person nicht. Aber ich habs mir abgewöhnt nichts zu sagen. Ich persönlich rede auch so ganz offen datüber und daher schau ich immer, ob mich mein Gegenüber auch erkennen will.
Mir war es immer unangenehmer jemanden danach zu treffen und so zu tun als wär nichts.

Tja, die Kiwu sagt, sie möchte dem Gyn nich reinreden mit wem man da am besten arbeitet. Due Gyn möchte aber wenigstens wissen wieso. Aber Kiwu sagte ja sie meldet sich vielleicht.
Aber da das hier eh nur ein Krankenhaus macht, bzw. machen kann ( also Probleme die gefunden werden beheben) ist es eh egal.
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Wieso möchten sie der Gyn nicht reinreden? Du bist doch bei denen wegen Kiwu, dann sollen sie doch auch alle relevanten Entscheidungen treffen. Meine Gyn ist in dkesen ganzen Prozess überhaupt nicht involviertt.

So zu tun als sieht man die Leute nicht macht die Sache nur total awkward. Vor Ort hatten wir uns kurz zugenickt und ich hatte danach Mails mit ihm geschrieben und wir wollen nur auf der Arbeit nicht sagen, wo wir uns begegenet sind. Seine Frau und ich stehen jetzt in Kontakt und tauschen uns aus. Das finde ich toll.
Als ich dann zum Doc reinging sagte ich ihm „ich habe schon wieder einen Kollegen getroffen, ich glaube ich muss woanders hin 😉“. Da sagt der Doc „Aber wissen sie, ich bin ja nicht nur Experte in Sachen Kiwu, zu mir kommen Leute für Rat in allen Lebenslagen: Haarausfall, Liebeskummer...“ Ich hab sehr gelacht, ich mag ihn echt sehr.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Das ist echt eine komische Konstellation bei dir Anja mit Gyn und Kiwu. Dass dich die Gyn da hier nicht etwas proaktiv unterstützt, ist echt nervig!
Aber wenn du eh in ein KH gehst dann umgehst du ja so ziemlich die Sache mit der Gyn.

Super dass die Zyste jetzt weg ist Kiddow! :) Und die SD wird mit den SD-Medis jetzt auch besser gehe ich stark davon aus!

Ich habe noch keine Bekannten, etc in der Kiwu gesehen..stelle ich mir aber auch etwas unangenehm vor, je nachdem wer es ist usw. Aber schön dass ihr beide ganz gut und offen mit umgeht! :)

Ich habe im Moment bammel meiner einer Freundin die auf ICSI angewiesen ist von meiner Schwangerschaft zu erzählen. :( Möchte auf jeden Fall noch den nächsten US abwarten.
2. IVF - Abbruch nach PU
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Ich vermute ohne Überweisung von Gyn oder Kiwu wird sie im KH nicht weit kommen 😶

In welcher SSW bist du denn jetzt schon? Ich kann verstehen, dass du Bammel hast, aber euer Weg bis hierhin war ja auch nicht leicht und sie wird sich bestimmt für euch freuen. Wir Kiwu-Schwestern müssen doch zusammen halten 😁
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Kiddow ich habe verstanden dass Anja schon eine Überweisung hat.. -edit: stimmt habe gerade nochmal nachgelesen dass Anja keine ÜW von der doofen Gyn bekommt..
Die Kiwu kann doch aber auch eine ÜW ausstellen?

Ich bin heute 6+6. Nächster US ist für 8+1 angesetzt. Falls doch was schief läuft bis dahin hätte ich sie eben so lang wie möglich "rausgehalten"..
Letztes Jahr bei der Verkündung meiner (biochem.) Schwangerschaft ist sie erstmal auf die Toilette. Verstehe ich gut.
2. IVF - Abbruch nach PU
Kiddow
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddow »

Anjas Kiwu will der Gyn aber nicht reinreden. Total rätselhaftes Verhalten.

Wenn du sie so früh einweihst scheint sie ja eine sehr gute Freundin zu sein. Ich kann auch verstehen, dass sie das mitnimmt, ging mir ja ähnlich als meine beste Freundin sagte das sie schwanger ist 😕
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“