Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:juhu: :juhu: :juhu: Antje ich freue mich wahnsinnig mit euch :P das ist so toll ich sitze hier und bin baff, alles Liebe weiterhin :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tina: Siehste hab ich nu wieder vergessen, das du in Ö in Behandlung bist und wegen den Medis, also ich weiß halt von einigen Immu Leuten die auch leicht erkältet waren und wo es dann halt im Versuch geklappt hat, wir haben ja wohl ein zu starkes Immunsystem und es wird mit diversen Medis runtergefahren, hattest du denn schonmal mehr als 15 mg Predni in einem Versuch als Dosierung?

Noch ne Vermutung, erster Test bei mir NK`s auf 10 % da ist das Blut mit Express versandt worden, zweiter Test, da waren es 13 % und wir haben es auf dem normalen langen Postweg geschickt, ist nur ne Vermutung von mir, du wolltest noch ne Meinung, nicht das jetzt Biene sauer ist auf mich :) sie kennt sich wohl besser aus, aber ich würde nur jetzt von meinem Gefühl her es bei Predni 15 mg lassen und dafür ne halbe Trental mehr nehmen, wenn es vertretbar ist, außer natürlich du bekommst Immunglobuline iv. die senken ja die NK Burschens auf jedenfall, aber woher die IVIG`s nehmen und net stehlen :ohnmacht: ich hoffe die Spülung bringts *dd* *dd* *dd*

Biene: :hallo: werde auch mal Bilder von meinen Schätzens machen, vom roten Räuber und von Miss Zicky :jaja:

alle mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:juhu: :juhu: Au jaaa, liebe roundy !! Ich will rote Tigerbilder und Zickenfoto´s !!! :gröhl:

Quatsch sauer ... ich kenn mich auch nicht aus ... war auch nur ´nen Gefühl, aber eher zu dn IVIG´s. Stimmt, woher nehmen, wenn Tina keinen Bezug hat.

Tina, nun hast Du ´ne Menge Meinungen !!! :roll: *g* :?: *tröst* :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ja, mit Erkältung und SS-Rate da kann was dran sein... noch ne Theorie: vielleicht lenkt ne Erkältung ja auch die NKs ab, ähnlich wie es ja auch bei ner Immu sein soll???? Die ganzen NKs stürzen sich auf die 'netten' Bazillen und Viren und lassen die GM in Ruhe?!??

drück dir, Tina alle Däumchen *dd* *dd* *dd*
Wenn die NKs von der Erkältung stammen sollten, brauchst du das Corti nicht zu erhöhen. Hab ich irgendwoher jedenfalls noch so im Hinterkopf... öhm, hoffentlich stimmt das jetzt auch :oops:

Antje, super!!! *dd* *dd* *dd* jetzt beginnt die längste WS :wink: aber du hast es ja so gewollt :wink: *dd* *dd* *dd*

:hallo: Biene und Kätzchen, Pe, roundy schön dass ihr wieder hier seit :hallo:

LG Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
kea
Rang0
Rang0

Neu hier

Beitrag von kea »

...sagt mal können hohe Killerzellen auch Aborte machen?Weiß das wer? Bin grad am Abklären meiner 3 Fg`s! Warte noch auf Befunde von immunologie und Gerinnung!Hab shcon einiges davon geleseen, auch von FR.Dr.Reichel. Bin aus Wien und werde ihr wahrscheinlich die Befunde schicken!
Unser Sonnenschein Liam 4.7.2005
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Meinungen.

biene: tja, an IVIGs komme ich leider nicht ran und mein Doc hat damit keine Erfahrung und wird sie mir deshalb nicht verabreichen. Zu der Spülung kann ich noch nicht allzu viel sagen, da es noch relativ neu ist. Es laufen gerade 2 Studien in Wien dazu. Roswitha hatte hier mal einen link eingestellt (S.470). Ich hoffe nicht, das es wehtut, soll so ähnlich wie ein Transfer sein (der bei mir leider oft problematisch ist).

roundy: nee, mehr als 15 mg Predni hatte ich noch nicht. Diesmal hatte ich eine höhere Dosierung im Vorzyklus (10mg statt 7,5mg). Ich hatte überlegt, jetzt im Behandlungszyklus auf evtl. 20mg zu gehen (war auch die Empfehlung von Fr.Dr.R. und auch einer anderen Praxis, wo ich mich mal erkundigt hatte). Bloß wenn ich das jetzt mache, haut mich vielleicht die Erkältung völlig um.
Vielleicht hast Du Recht und die paar Prozente können durch unterschiedlich schnellen Versand kommen oder auch durch unterschiedliche Zeit zwischen BE und Zentrifugation??? Diesmal waren es eher 30 min anstatt 15 min, wie es eig. sein soll.

sonnie: hab ich auch schon so gedacht - vielleicht konzentrieren sich die NKs auf die Erkältungserreger und lassen dafür die GM und Embryonen in Ruhe??? Könnten sie ja mal netterweise machen.
Hatte auch noch vergessen zu erwähnen, dass ich ab So kein Zink mehr eingenommen hatte (uli hatte mal einen link eingestellt, wonach dadurch die NKs steigen können) - meint Ihr, dass deshalb auch die Erkältung hat zuschlagen können?

kea: herzlich willkommen hier!

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

Tina: Ja, das mit dem Zink ist richtig, es stärkt ja das Immunsystem, was unter Normalumständen gewünscht ist, aber nicht bei uns Immuleuten im Versuch halt, stimme sonnie absolut zu damit, das sich die NK`s auf die Erkältung stürzen und die GBM in Ruhe lassen, hopefully :P
interessant finde ich, warum du eine so hohe Dosis an Predni hast, auch schon im Vorzyklus, magst du dazu was schreiben :P also ich merkte heute das ne Erkältung im Anmarsch ist und habe mir heute Zink und Vit. C in Mengen eingetan, aber ich bin ja net im Versuch *g* und darf der Erkältung aus dem Weg gehen. Also wie geht es dir denn heute Tina, jetzt wie du es geschildert hast, würde ich an den Medis doch nichts mehr ändern, wenn du natürlich wieder fitter bist, kannst du dir das mit 20mg Predni ja noch überlegen, ansonsten würde ich es bei 15mg lassen und natürlich weiter Trental, mußt du das Trental eigentlich in der SS absetzen oder schon ab Transfer, das weiß ich gar nicht :help:
dann kommt das mit den unterschiedlichen Zeiten schon irgendwie hin, wegen der Höhe der NK`s.
Wie immer sehr sehr spannend alles :jaja: wenn es dabei nur nicht um uns gehen würde :roll:
Kannst ja bisschen was gegen die Erkältung tun, Zink würde ich in dem Fall an deiner Stelle wenn es dir nicht extrem schlechter geht nicht nehmen, sondern vielleicht Hühnerbrühe und Tee und viel trinken und bissi Obst, was du halt darfst, laut Ernährungsplan :D
Selen nimmst du doch sicher auch oder, was nimmst du da 200µg?
Ist voll ok, weil gegen Hashi AK :)

Sonnie: :hallo: Schön das du dich meldest

Biene: :hallo:

Kea: Hallo, die Antwort auf deine Frage ist: JA, magst du was von dir erzählen, dann können wir vielleicht etwas besser helfen :D

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

heute war ich beim US und die SH war am 8.ZT (seit 3.ZT 2x1 Progynova) nur 3,6mm :( . Immer was Neues. Hoffentlich wächst sie noch. Etwas Zeit wäre ja noch. Soll jetzt auf 3x1 erhöhen und will auch noch das Metformin etwas erhöhen, da ich den Eindruck hatte, dass dadurch die SH besser wächst.
Weiß jemand, wieviele Tassen vom Himbeerblättertee man täglich trinken sollte zum SH-Aufbau???

Erkältung ist konstant - nicht schlechter oder besser geworden.

roundy: mir wurde die höhere Predni-Dosis empfohlen, da es mit der normalen noch nicht geklappt hatte. Das Trental setze ich dann mit dem theoretischen ES-Tag ab (mehr Tabletten habe ich auch nicht). Ja, vom Selen nehme ich auch weiter die 200µg. Mein Selenwert ist seit einer Weile schön langsam am Steigen, d.h. seit ich die gluten- und laktosefreie Diät mache. So langsam kommt er in den empfehlenswerten Bereich.
Übrigens hatte meine Gyn schon die Antwort von Kiel. Sie empfehlen in meinem Fall eine Immunisierung (werden wir dann machen, sollte dieser Versuch neg. enden, was wir mal nicht hoffen). Ich bin echt froh, dass sie das geschrieben haben, da ich von einer userin in einem anderen Forum gelesen hatte, dass sie es angeblich nicht machen, wenn man schon Leukonorm hatte. Scheint aber so nicht zu stimmen.

alle: morgen geht es dann los Richtung Ö. Ich hoffe, es klappt alles. Mal schauen , ob ich ins Internet-Café gehe. Ansonsten berichte ich hinterher.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben !!!

Also nach einer Woche Schwesterlein-Besuch reicht´s dann auch wieder !! *g* Boah, wat ham wa :fluester: und auch *bier* ! :gröhl:
Ich mußte ja morgens immer raus und meine Family trotzdem versorgen mit Frühstück und so, also war schon hart, aber auch mal schön zu schnacken. So, nun hab ich sie aber vorhin in den Zug gesetzt und genieße die Ruhe nach den Sturm.
Ab morgenfrüh muß ich dann hier wieder alles auf Vordermann bringen, Wohnung, Wäsche und Einkauf ... oh oh ... :ohnmacht: !
In der ersten Oktoberwoche fahre ich dann eine Woche mit meiner Freundin und ihrer Kleinen :baby: zur Ostsee ! :juhu: :nanana: :juhu: Da kann meine Family dann mal sehen wie sie ohne mich auskommen !! *pfeif* *g* :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch: :ätsch:
Da kann ich dann also wieder eine Woche nicht schreiben, aber nun habt Ihr Euch ja schon mal daran gewöhnt.

So, Ihr Lieben, wer erzählt mir mal kurz und knapp, was so passiert ist ???? Ich bin zu faul zum lesen, aber viel war´s ja nicht, da der letzte Eintrag vor Tina´s Ö-Fahrt war ! *lüge* :oops: :wink: *pfeif*

Tina, wie geht´s Dir ??? Wie verträgst Du das Metformin und wieviel nimmst Du da täglich ??? *dd* *dd* :knuddel: *dd* *dd*

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

heute einen kurzen Gruß aus Ö. Am Freitag soll nun endlich der Kryo-Transfer stattfinden, nachdem meine GM-SH nicht so recht wachsen wollte. Habe das Predni wieder langsam auf 10mg gesenkt und 2x500 mg Metformin langsam steigernd eingenommen - so war es kein Problem. Der TCM-Mediziner meinte, ich solle die Rehmannia 6 erhöhen - ab dann wuchs die SH schön (für meine Verhältnisse) auf 7,5mm. Da hat er absolut Recht gehabt.

biene: schönen Urlaub! :knuddel:

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe Tina !

Mensch, Tina, das ist ja schööönnnn, daß die GSH doch noch gewachsen ist ! Prima ! :juhu: ... und voll liebe von Dir, daß Du Dich aus Ö meldest !! :D

Ich werde ganz ganz herzlich und doll am Freitag an Dich denken und ab da drück ich meine Däumchen nur für Dich !!! :jaja: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Danke, für den schönen Urlaubswunsch ... ich hoffe, daß das was wird ... ich seh schon, ich kann meine Skepsis einfach nicht verbergen. Ist halt kein Romantik-Urlaub mit eigenem Mann.

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“