Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Moko,

Mit Deinen Werten habe ich wieder keine Ahnung. :?:

Wir haben erst am Dienstag das Blut nach Stuttgart geschickt, daher werde ich
erst in ein paar Wochen erfahren, was los ist und ob eine Immu gemacht werden
muss oder nicht.

Ich hab den TÜV leider nicht geschafft. Es müssen erst mal die SD-Werte ausgebessert
werden. :gröhl:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
lisaki
Rang0
Rang0

Beitrag von lisaki »

Hallo Mädels,
bin längere Zeit stille Mittleserin bei Euch,da ich eigentlich auch Immu Probleme mit mir herumschleppe,werde mich bei mein nächsten mal ein bischen mehr vorstelen,jetz will ich nur kurz für Moko auf Ihre aktuele Werte waß sagen.

@MOKO,diese Ergebniß mit DHEAS könte auf Störungen im Nebenrinde Bereich liegen,eine aussagekräftige Ergebniß kann nur mit ACTH Test öder Cortisol Bestimung im Blut erfolgen.Diese Sachen macht nur eine ENDOKRINOLOGE,es ist ein zweistundige Untersuchung,mit den einfachen Speichel Test im Praxis ist nicht getahn,....
Wenn Du Dich richtig untersuchen willst holle Dir eine Uberweisung vom HA,viel besser als vom FA,die haben nähmlich damit nicht so viel am Hut,leider.
Ich persohnlich habe keine Indikationen auf Hormon Störungen in diesen Bereich und habe trotzdem diese Tests beim Endo durchgefhrt auf meine persohnliche Bitte,und es ging wunderbar.Zusatzlich hat Er auch der Insulin Resistent Test gemacht,für mehr Sichereit...Der hat dann auserdem noch 13 andere wichtige Hormone für die algemeine Gesundheit mittuntersucht.Ein ENDOKRINOLOGE kennt sich am bestens aus mit Hormone,alle adere Ärzte auch KIWU Ärzte gucken nur nach die drei vier Werte die nur für die Stimmu wichtig sind und sonst nichts und daß ist verdamt wenig......für die KIWU Frauen....
Wenn Du willst holle Dir daß Überweisung vom HA(Kopien mitnehmen)dann brauchst Du nur ein Termin und daß weitere erklärt Dir der ENDO Arzt....

@Katharinchen und Tina 3 :knuddel:
@ALL,Schönen Sonntag :hallo: LISAKI
Kinderwunsch seit 1999
Schw.auf naturlische wege novem.2000Eileiterschw.links
2001 BS Eileiter verklebt;
1 IVF 2003 SSTest Negativ;
1kryo 2003 Negativ;2kryo2003 Negativ;
3kryo 2004 Positiv-Eileterschwangerschaft;
2 ICSY 2004 Negativ ;1kryo2005 Negativ ;
3 IVF 2005 Negativ; 1kryo 2006 Negativ;
4 ICSY 2006 Negativ; 1kryo 2007 Negativ

Gerinungstörungen heterozygo im PAI-1 Gen,muss Fragmin spritzen
Aktive IMMU Dr.Reichel 09.2006,immuschütz für ein Jahr

Wir geben die Hoffnung nicht auf. EG im Pronatal Prag 13.06.2007
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Good Morning Ihr Lieben !!! :hallo:

:P Hallo liebe Katharinchen ! Sorry, wenn ich erst jetzt wieder zum antworten komme. Huch :o , das ist ja mal wirklich ´nen Hammerwert !! Das mit der Einstellung der SD kann dann aber auch ein paar Wochen dauern, also mußt Du Dir einfach ein bischen Geduld schenken. Ist einfacher gesagt als getan, ich weiß, aber versuche Dich in der Zeit einfach etwas zu informieren und schreib uns immer, wenn Du magst. Ganz gut zum Abschwächen der AK´s soll ja auch Selen und Zink sein. Ich nehme persönlich aus vielerlei Gründen ein zusätzliches Vitaminpräparat, wo noch einmal alles drin ist, was ich eigentlich schon immer versuche über die Ernährung zu bekommen, doch die Erfahrung zeigt, daß das ja nicht immer klappt. Dann nehme ich noch Lachsoel, daß die Nerven ja wie ein weicher Mantel schmiert und ich denke mal, daß sich das dann auch auf alles andere auswirkt, so auch auf die SD !!! :D :prima:
:jaja: Genau, hier gibt es ein tolles und echt kompetentes SD-Forum !!! :prima: Und Tina hier ja auch eine Menge guter Tip´s ! :jaja: :prima:

:P Hallo liebe Tina ! Auch an Dich sorry, wenn ich mich mal ´ne Weile nicht so gemeldet habe. Manchmal braucht man eben so seine Päuschen, gelle ?! :wink:
Ach ja, wenn man doch nur etwas genauer wüßte, warum unsere kleinen Lieblinge immer nicht angebissen hatten !
Stimmt schon, daß Frau bei Kryo nicht so belastet wird ! :jaja: Aber ich hatte die Progynova´s irgendwann auch echt satt und hab sie gemerkt. Laune und Gewicht und überhaupt !! :wink: *pfeif*
Wir würden mit Sicherheit einen Auslandsaufenthalt in Erwägung ziehen, wenn wir uns das ermöglichen könnten. Ich schätze eher mal, daß das eher unwahrscheinlich ist und wir, wenn überhaupt, hier im Lande noch mal alle Möglichkeiten, die uns geboten werden, ausschöpfen werden. *dd* *knuddel* *dd* :wink: :wink: :wink:
Puuuhhhh, mit den Sandoglobulinen kenne ich mich nicht aus. Mir werden immer 200 ml-Flaschen Lösungen, wo bereits 10 gr. Immunglobuline drin sind, das ist dann das Octagam, über Infusion eingeflöst. Aber ich sehe auch immer bei anderen Frauen in meiner Praxis, daß die kleinere andere Fläschen Immunglobuline bekommen, da wird das zusammengemixt. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie die Immu.´s dann heißen. Jedenfalls bekommt man das dann aber auch als Infusion !!! Die kleinen Fläschen gehen halt auch schneller !! Das ist aber immer von Mensch zu Mensch wohl sehr individuell !!!
Bei den Immu.´s kann ich Dir die Transfer-Frage gar nicht beantworten, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, daß sie immer bei mir gleich wirken und von daher denke ich mal, kann man die kurzfristig vorher geben. Ich bekomme sie ja regulär alle drei Wochen und ich merke immer vom Allgemeinzustand, daß sie dann wieder dran sind. *pfeif* :jaja:

:P Hallo liebe roundy !! Auch für Dich sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde. Brauchte auch mal ein bischen Päuschen. :wink:
:nanana: :nanana: Ochhhhh, Deine Schnuckykätzchen sind ja auch herzallerliebst !!!! :nanana: :nanana: :nanana: Die Namen MissZickyundroterRäuber sprechen ja für sich !! *g* *g* Schööönnn !! :juhu: Ich stell Dir nachher auch ein bis zwei Foto´s rein !! :jaja:

:P :P :P Sorry an alle anderen lieben Frauen mit den speziellen Fragen ... da kann ich leider nicht helfen. *liebernicht* :?:

Have a nice day !! :hallo:

... und noch ein paar Foto´s vom Urlaub und Lillymäuschen:
Dateianhänge
Arme hoch Amerika.jpg
Lilly kuschelt mit ihrem Teddy.jpg
Ostsee-Kühlungsborn.jpg
Bahnhof-Kühlungsborn.jpg
Molli.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Hallo Biene,

Echt, ist der Wert hoch? Ich habe mal woanders gelesen, dass eine Frau einen Wert
von 6000 hatte. Kann aber auch bei den Hashis gewesen sein.
Gibt es denn für mich auch eine Abkürzung? Morbi-Basi? *g*

Zum Glück warte ich gerade auf das Ergebnis von Fr. Reichel, da gehen eh ein paar
Wochen ins Land. Bis dahin ist schon eine Menge passiert. Und wenn wir dann noch
eine Immu machen müssen, dauerts nochmal länger. Jetzt ist erst mal wichtig, dass
meine Werte in Ordnung kommen, mit der SS klappts dann schon von selbst.
Das tritt gerade mal ein bißchen in den Hintergrund. Meine Gesundheit geht vor.

Am Samstag habe ich von meiner Mutter erfahren, dass sie schon vor ca. 38 Jahren
die Diagnose MB hatte. Und die Werte sind nie kontrolliert worden. :o
Sie hatte nur die ein oder andere OP, wenn die SD mal wieder gewachsen ist und
zur Abwechslung auch mal eine Radio-Jod-Therapie. Aber die Antikörper sind nie
bestimmt worden.
Ich habe ihr gleich mal eine Adresse aus der Ärzteliste vom SD-Forum aufgeschrieben
mit genauen Anweisungen, was untersucht werden soll. Der Arzt wirbt auf seiner
Homepage mit Entzündungsdiagnostik, da gehe ich doch mal von aus, dass der das in
den Griff bekommt, bevor sie wieder unters Messer muss. Sie hat übrigens Diabetes
und Herzrhythmusstörungen und Rheuma und noch allerlei nicht genau bestimmbare
Wehwehchen, die ihr Wohlbefinden stören .................
Und das Beste ist immer noch: sie ist Privatpatientin, und trotzdem wird sie nicht
ordentlich behandelt. Erschreckend.

Das Zink habe ich vor drei Wochen abgesetzt, weil ich gelesen habe, dass man das
gar nicht nehmen soll, um das Immunsystem zu stärken. Ein starkes Immunsystem
kann eine SS verhindern. Was stimmt denn nun? :?:
Auf der anderen Seite: Da wusste ich ja noch nicht, dass ich MB habe.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen

Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Bild

sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

Bienchen: Da biste ja wieder :dance: :dance: :dance: freut mich, wenn ich dein Posting lese, bin ich immer positiv gestimmt und die Fotos sind wieder herzallerliebst :P ohne Tatzen geht gar nicht, der rote versucht zur Zeit immer bei uns unter den Teppich zu kriechen, dabei ist es schön muckelig warm, er bleibt dann unter dem Läufer liegen und schläft *g* zu süß

Katharinchen: Morbi Basi *g* immerhin Humor ist noch da, wenn wir den auch noch verlieren wäre schlimm was :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tina: Habe wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, schreibe ich dir, bei Gelegenheit :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lisaki: Hallöchen, du hast aber auch Ahnung von der Sache, oder täuscht das *g* ich glaub nicht, kommst du im weitesten Sinne aus dem med. Bereich :grübel: erzähl doch mal von deinen Probs mit der immunologischen Seite roundymanchmalneugierig ist :D

Tja bei mir nix Neues räusper außer 10,5kg weniger Gewicht :dance: :dance: :dance: und noch knappe 5kg bis zur ICSI *g*

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

bienchen: schöne Bilder! Und manche Orte kommen mir bekannt vor :D auch wenn ich schon eine Weile nicht mehr dort war. Ist es denn in Berlin günstiger sich behandeln zu lassen als im Ausland? Ich dachte umgekehrt?

roundy: freue mich, wieder von Dir zu hören.

katharinchen: Prof. Hotze in Mainz wäre sicher auch ein sehr guter Arzt für Deine Mum, noch dazu wo sie Privatpatientin ist, sollte es kein Problem sein. Müsste auch bei Euch in der Nähe sein?

lisaki: :hallo:

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Katharinchen
Rang4
Rang4

@ Tina

Danke für den Tipp, ich habe den in Fulda rausgesucht, der ist näher. Ich denke doch, dass
alle Ärzte auf der Liste im SD-Forum sich mit Autoimmunerkrankungen und Entzündungsdiagnostik
auskennen. Wenn dann noch Zweifel sind, kann ich sie ja immer noch nach Mainz schicken.

@ Roundy

Ohne Humor wäre ich in all den Jahren schon zugrunde gegangen. *rotfl*

Übrigens ist Lisaki nicht aus dem medizinischen Bereich, nee *liebernicht* , sie hat alle
Krankheiten schon selbst gehabt oder untersuchen lassen. :kreisch: Leider.
Man wird im Laufe der Jahre leider zum Fachmann bzw. Fachfrau.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass man sich nicht wirklich auf die "Götter in Weiß"
verlassen kann. Selbst ist die Frau. Und: Hoch lebe das Internet!

Hey *neidischguck*, Du hast ja echt eine Menge abgenommen, Respekt!!!
Dann hast Du ja die besten Voraussetzungen für die nächste Behandlung.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen

Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Bild

biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben !

:P Liebe Katharinchen !!! Eigentlich war das eher meine eigene persönliche Bestürzung über diesen hohen AK-Wert, ohne darüber jetzt medizinisch weiter nachgedacht zu haben. Was aber auch gut möglich ist, daß die Werte von anderen immer andere Referenzwerte haben oder die Leute unter bestimmte Gaben von Provokations-Medi´s solche Extrem-AK-Werte entwickelt haben. Das ist bei SD-Wertbestimmung durchaus möglich. Ich bin ´nen Hashi *g* ... Du kleine Morbi-Basi, Du !! *rotfl* *rotfl* Auf alle Fälle hatte ich mal sehr hohe Werte nach dieser Provokations-Gabe eines Medi´s, aber normal sind die bei mir nicht so hoch gewesen. Aber ich puhl da auch nicht mehr in meinen Unterlagen rum, ich finde einfach auch, daß man sich gesund ernähren soll und wenn man selber eben meint etwas (muß ja nicht viel sein) mit ein paar Vitaminchen auszuhelfen, dann ist gut und wenn man sich einfach so gut fühlt wie man mit den SD-Medi´s eingestellt ist, dann ist man auch gut, denn mehr kann man auch nicht machen, denke ich. Doch, man könnte sich noch eine gute Homöopathin suchen, vielleicht hat die noch Tip´s. :wink:
Das man sowas auch mal so eben nebenbei erfährt, daß die eigenen Mütter so schon die eine oder andere gleiche Diagnose haben (bei mit schon hatte ... meine Ma ist leider schon vor 2 J. verstorben), das ist echt ´nen Ding. Ich find´s gut, daß Du ihr die Adresse gegeben hast. Mal schaun, ob sie damit was anfangen kann. Huch, sie ist Privatpatientin und wurde trotzdem recht nachlässig behandelt ??? Das kann eigentlich immer nur mit Unwissen einhergehen ... das kann man sich ja gar nicht anders erklären.
Das mit dem Immunsystem ist so eine Sache, man darf schon ein gutes positives Immunsystem haben, wenn allerdings dieses gute Immunsystem stark geärgert wird, dann reagiert es auch stark ... und durch Defekte in unseren Körperchen, die wir auch selber leider so gar nicht heilen können, kann es passieren, daß wir uns auch selber angreifen ... sprich dann entstehen so die autoaggressiven Krankheiten. Weiß der Geier, warum das so ist, aber das bedeutet nicht, daß man immer kurz vorm Hustenanfall leben sollte und die Immunabwehr bei Einnistung einer Eizelle ist eigentlich ja eigentlich auch ganz normal, bei manchen von uns eben nur heftiger, und das liegt dann aber eher an den zu gleichen HLA´s und ect. pp.´s !
Ein starkes Immunsystem kann aber auch schöne und gesunde Kinder machen !!! Ich glaube nicht an diese vielen vielen und sich immer wiedersprechenden Theorien !!! Dann müßten ja nur kreuchende prustende und halb dahinsiechende Frauen fruchtbar sein !!! *g* Wenn ich mir da so Heidi Klum anschau mit ihren 3 Kindern !!! *g* *g*
:help: :help: :help: Hab ich das jetzt selber richtig verstanden bzw. auch richtig erklärt !!! :help: :help: :help: Bitte korrigiert mich, wenn nötig !!! :verneig: :verneig: :verneig:

:P Hallo meine liebe Katzenfreundin roundy !!! :gröhl: :gröhl: Das ist ja wohl voll niedlich, wenn sich Roti unter den Teppich rollt !!! *g* Unsere Lieblinge kringeln sich auch alle ein. Den wird´s schon ganz schön kalt, aber ich hab überall Kuscheldecken ausgelegt !!! :nanana: Stimmt, bei uns ist es auch so, daß schon alleine der Anblick von unseren Kätzchen bei uns die Welt gleich anders ausschauen läßt !!! :nanana:
Boah, von wegen nix Neues !!! Schon 10,5 kg weniger Gewicht ???? :kreisch: Das ist doch der Whansinn !!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Also, da würde ich vor Freude Luftsprünge machen. Seit wir wieder aufgehört hatten mit dem *rauchen* (hatte wieder angefangen als meine Mama leider verstorben war) und dann haben wir aber wieder aufgehört, aber wie gesagt, da sind bei uns auch mal eben 10 kg drauf gekommen und die halten sich so oll, doll und hartnäckig. :argh: *mecker* Was machst Du ??? Wir haben seit ein paar Tagen wieder angefangen unsere WW-Points aufzuschreiben. Und klar, Sport ist eh an der Tagesordnung. Ich bin für alle Tip´s dankbar !!! :verneig:

:P Liebe Tina !!! Hab Dir ´ne PN geschrieben !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

Hallo Hashi-Biene, :gröhl:

Mich beruhigt das, was Du schreibst. Du hast ja Recht. Die Dahinsiechenden werden,
glaube ich, eher nicht so gut schwanger. Man sollte sich die Dinge immer von verschiedenen
Seiten betrachten.
Mir geht es so mit meinem Glas Rotwein während der ICSI-Behandlungen. Ich denke,
dass "normale" Frauen sich auch mal den ein oder anderen Schluck genehmigen, ohne
zu wissen, dass sie schwanger sind. So früh wie wir das wissen, erfahren das die anderen
gar nicht und feiern munter weiter. *rauchen* *bier*
Ich habe schon von anderen gelesen, dass sie sich verrückt machen, weil sie irgendeine
Kleinigkeit gemacht haben, z.B. mal einen schweren Einkaufkorb gehoben haben, und
es darauf zurückführen, dass es nicht geklappt hat. Ich denke, dass da mehr dazu gehört,
als der normale Alltagsstress, wenns wieder mal nichts geworden ist.

Wenn ich mal alles weiß über mich und den Morbus Basedow, dann werde ich auch ruhiger.
So bin ich, ich muss immer alles genau verstehen, dann ist es auch wieder gut, und ich
kann mich anderen Dingen zuwenden.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen

Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Bild

roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Nabend

nur kurz ein :hallo: und :gutsnächtle:

morgen mehr roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“