Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr lieben

wollte mich auch noch schnelle melden...habe jetzt nicht alles gelesen, was in den tagen geschrieben wurde...hole ich nach..

nur schnell, atonne ich krieg das nciht hin mit den smilies einfügen :oops:

wünsche euch allen gesegnete weihnachten.

gruß + kuß
marija
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen,

Chrissi, das war eine gute Entscheidung, alles abzusagen. Weihnachten gibt es jedes Jahr wieder, jetzt ist wichtiger, dass es deinen beiden Jungs (??) gut geht.
Gute Besserung !!

Marija, dann ist unsere Kinderwunschgeschichte ja fast identisch. Allerdings haben wir glücklicherweise noch 5 TESE-Proben. Wir waren im November 03 auch in Kiel zur Immunisierung, jetzt habe ich lebenslangen Schutz. :lol: Ich wohne etwa 50 Kilometer südlich von Kassel in Neuental. Gern können wir uns mal treffen, mal sehen, wann es mal passt.

Wauzis, habt ihr schon einen Termin in HH zur TESE ?? Und das heiraten geht heutzutage wirklich ganz schnell, allerdings würde ich so eine große Feier mit Freunden und Verwandtschaft nicht missen wollen, aber das muss ja jeder selber wissen. Ich fand das damals bei uns total schön !!

So, bei wird sich der Kryo-Versuch wohl auf Februar verschieben, da mein Weisheitszahn schon seit ein paar Wochen ständig Probleme macht. Ich war jetzt mal beim Zahnarzt und der rät mir ihn entfernen zu lassen. Das will ich jetzt natürlich vorher erst erledigen, nicht dass ich dann die ganze Schwangerschaft Schmerzen habe. :lol:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wollen wir mal fest daran glauben, dass es "unser" Babyjahr wird !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Oh du arme Chrissy,
bitte jetzt noch nicht verrückt werden, denk an die Jungs, die machen bestimmt grad das hier in deinem Bauch:
Bild
Halt die Ohren steif!

Marija, smilies einfach anklicken, rechte Maustaste + kopieren, dann in der Antwort im Forum rechte Maustaste + einfügen.

Schneckchen, wir haben am 12.01. erstmal Vorgespräch in HH + dann wünsch ich mir die TESE so schnell wie möglich.
Ich will ja auch schön heiraten mit allen Freunden, aber momentan ist mir das alles zuviel Kinderwunsch auf die Reihe kriegen + Hochzeit organisieren. Eins nach dem anderen. So jetzt muss ich noch auf Geburtstag bei einer Freundin, die zufällig Hebamme ist. :D Die ist eine ganz liebe, hat selbst 4 Bälger, da geht es rund. Dann Kaffeetrinken bei Schwiegereltern (in spe) + um 17 Uhr in die Kirche, Krippenspiel. Bild
Tannige Grüße von Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Chrissi, lass Dich mal :knuddel:. Es wird schon alles gut werden *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hauptsache, Du schonst Dich und die Kleinen benehmen sich.

An euch alle, noch mal Frohe Weihnachten und viele Bild.

Viele Grüße, AT

P.S. Zum Heiraten braucht man eine Abstammungsurkunde (ist so was wie eine erweiterte Geburtsurkunde). Bekommt man auf dem Standesamt am Geburtsort, muss also die Eltern gar nicht einschalten.
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

So bin nun allein mein Mann ist mit seinem Vater zum Mitternachts Gottestdienst los machen wir immer wenn es geht ist ja immer schwierig mit meinem Schichtdienst sonst.Und heute kann ich eben aus anderen Gründen mal wieder nicht mit.Werde mir gleich die Zeit anders vertreiben.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Leute,
habt ihr Weihnachten gut verbracht? Gab es schöne Geschenke?
Dieses Jahr war es teilweise etwas hart für mich. Heiligabend sagt meine Mutter plötzlich: Dein Bruder wünscht sich einen Neffen oder eine Nichte. Das hat mir einen Stich ins Herz versetzt. :cry: Kennt ihr diesen Herz-Schmerz? Ich habe nix darauf geantwortet. Am liebsten hätte ich gesagt: Mach dir doch selber eins!
Am 1. Weihnachtstag gab es dann auf einer Geburtstagsfeier Schwangere, Kleinkinder und Wie-sieht-unsere-weitere-Familienplanung-aus-Gespräche.
Da wurden dann schon Babys geplant, die dann in 2 Jahren entstehen sollen, wenn das 1. Kind im Kindergarten ist, es kamen so Sprüche: Ach, ich gehe erst noch bisschen arbeiten bevor das 2. kommt usw. usw. Bild
Es ist natürlich schön, wenn es bei anderen so reibungslos klappt mit der ganzen Lebensplanung, leider könnte ich da von mir anderes berichten, will ich aber gar nicht. Es tut für einen Moment verdammt weh im Inneren + dann sitzt man halt da und lächelt......Obwohl man mal den ganzen angesammelten Schmerz rausschreien möchte. Ich denke, ihr hattet auch schon so Situationen. Meistens stehe ich drüber, aber manchmal halt überhaupt nicht.
Tja, aber sonst kann ich nicht klagen, wir haben schön musiziert (Jodel!!!), Waldspaziergänge gemacht und lecker gegessen. Und wie war es bei euch Lieben?
Grade kommen die schlimmen Meldungen von der Flutkatastrophe im Südosten, was soll ich sagen? Sieht man das mit den vielen Toten, dürfte man sich nicht beklagen.
Viele hier in Deutschland sind so unzufrieden, schlecht gelaunt + unfreundlich, obwohl kein Grund besteht. Deshalb lasst uns lieber fröhlich, zufrieden, dankbar + hoffnungsvoll sein. So, das waren Wauzis Worte zu Weihnachten 2004.
Bild

Ich habs euch ja gesagt, dass ich melancholisch werde.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wauzis,

ich weiss, was Du meinst. Zum Glück gibt es bei uns in der Familie gerade keine kleinen Kinder, würde auch schwierig für mich sein.
Wir haben es allen engen Angehörigen und Freunden gesagt. Bei mir ist es inzwischen schon soweit, dass ich Freunden, die Kinder planen, am liebsten sagen würde: Wartet aber nicht zu lange, wenn es nicht gleich klappt und lasst euch schnell untersuchen!

Na ja, die die es wissen, lassen uns auch in Ruhe und fragen höchstens mal, wie es geht und wie der aktuelle Stand ist. Bei anderen sage ich auf die Kinder-Frage auch schon mal, dass eben nicht alles so einfach geht, wie man denkt, aber dann kriegt man schon mal so Sprüche wie: ach, das wird schon :( . Kann mich darüber nur *mecker*, aber ich will auch nicht allen gleich alles auf die Nase binden.

Wir werden hier jedenfalls diesen Ordner mit Kindern füllen, dass ist mein Wunsch für neue Jahr!

Viele Grüße, AT
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr Lieben Bild

Melde mcih auch mal.
Wie geht es euch.
Chrissi, wirklich nicht schön zu lesen, was mit dir da so passiert. Habe richtig Angst um dich. Bitte schon dich gut. :knuddel: :knuddel:

Schneckchen das ist ja echt witzig, wir habe fast alles gleich. Bei müssen die Weisheitszähne auch raus, habe es auch die Woche vom Zahnarzt erst erfahren. ja ich habe erst einen Termin im Februar beim Kieferorthopäden zum nachgucken.
Toll ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich erst die Weisheitszähne ziehen soll oder doch zuerst einen icsi Versuch mache.Ich habe nämlcih Immunschutz von nur einem Jahr. Deshalb wollte ich jetzt nicht lange warten.

WAUZIS
Ich kenne diesen Schmerz ganz gut. Aber wie du sagst, wir müssen uns immer wieder vor die Augen halten, das es viel schlimmeres auf dieser Welt gibt.
Ich hoffe allerdings auch, das 2005 unser Jahr wird und sich unser Ordner mit Babys füllen wird. *knuddel*

Hati, Atonne, Lithaschatz und all
Guten Rutsch ins Neue Jahr
wünscht
marija
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Marija ich schöne mich dafür sorgt Olli schon.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Leute, seid ihr alle fit?
Chrissy, geht es gut? Du bist unser großes Vorbild hier im TESE-Ordner + hier macht es mir auch nix aus über Schwangerschaft, U-Schallbilder etc. zu hören, hier sitzen irgendwie alle im selben Boot. Und ich hoffe, dass 2005 hier für alle zum Baby-Jahr wird. Ist ein großer Wunsch, aber mit Kleinkram geben wir uns doch nicht ab, oder Mädels (und Jungs)? :P
Wir waren heute bei der Humangenetikerin zur Beratung und zum Blutabzapfen. Die hat unseren ganzen Stammbaum bis zu den Großeltern, Cousinen + deren Kinder etc. abgegrast. Dann hat sie die verschiedenen genetischen Defekte erklärt, die untersucht werden: Azoospermiefaktor, Mukoviszidose (eher unwahrscheinlich bei meinem Freund wegen dem erhöhten FSH), Translokationen (wenn was nicht da ist, wo es hingehört) und noch eins, hab' ich vergessen. War sehr interessant, aber nur bei 1-2% aller Männer mit schweren Fertilitätsstörungen liegt es wohl an den Genen. Meistens kann man keine Ursache finden. Wir sind gespannt, es haben ganz viele Karten mit Babys drauf rumgelegen. Ob da viele Paare mit ICSI dabei waren?
Liebe Grüße Wauzis
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“