Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Sunny, da hat Dich schon der WS-Koller voll erwischt. Und das blöde ist, man kann alle Symptome in beide Richtungen deuten :roll:
Was hat der Doc bei Wunschkinder in der Signatur stehen, es gibt keine frühen Schwangerschaftsanzeichen, blöder Spruch, wenn man grad in der WS steckt und verzweifelt versucht, irgendwelche Anzeichen zu entdecken. Aber Du hast ja selber schon geschrieben, es sind nur noch 10 Tage :knuddel: *dd*

Linamaria, toi toi toi für den US morgen. Ich wünsch Dir viele schöne Follis. *dd*

Maggy, ich hatte 5 die sich weiter entwickelten und alle wurden zu Blastos. Es hat also auch zu Kryos gereicht. Es reicht ein Embryo, aber noch welche auf Eis zu haben, hat mich auch sehr beruhigt. Ich kann Dich da gut verstehen, aber es ist doch noch alles drin. Geht es Dir jetzt wieder besser? Warum hattest Du denn Beschwerden nach der PU? Trinkst Du auch genügend? Nicht dass Du eine Überstimulation bekommen hast?

Ragdolls, und? Bist Du zufrieden mit Deinen Eierstöcken?

Artischocke, viel Spaß bei der Wohnungssuche und dem bevorstehenden Umzug. Wir stecken auch grad mitten im Umzug. In der Nähe von Bregenz gibt es auch eine Klinik (glaube Hohenems? oder soähnlich) , deutlich günstiger als Zech und die Quoten sollen nicht schlecht sein. Wie sieht es eigentlich in Frankreich aus? Kennst Du da die Gesetzeslage ? Denn das wäre ja auch nicht so weit. Ansonsten Italien, die sind recht liberal gewesen, aber da gab es vor Kurzem eine Gesetzesänderung, ich habe es aber nur am Rande mitbekommen.

@all: liebe Grüße und ein schönes, vorallem sonniges Wochenende 8)
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!

@Artischocke - mein Angebot von Dr.Zech in Bregenz liegt schon tief in der Schublade. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht ganz OK - nicht mal die Preise in Pilsen/CZ.
Etwas gewöhnungsbedrüftig in Bregenz ist auch, daß beinahe ausschließlich lange Protokolle mit DR gemacht werden und das sehr hoch dosierte FSH i.m. gespritzt werden muss :-?
Leider weiß ich sonst, außer die Klinik in Hohenems, auch nix mehr. Die nächste KIWU-Klinik ist wohl Dr. Zech (Bruder von Prof.Zech) in Innsbruck.

@Sunny - bin ja mal gespannt, mit welchen Zipperleins ich nach der PU zu kämpfen hab - wahrscheinlich mit keinen SS-Anzeichen 8)
Halte durch - wie schon erwähnt - es kann alles oder nichts bedeuten *dd* *dd*

@Linamaria - ja, habe heute eine richtige Kurznarkose "gebucht". Ich will auf keinen Falls was mitkriegen, bzw. würde ich wahrscheinlich eh nur die Arbeit behindern :jaja:
Spritzte bis heute: 300 IE Puregon
ab heute: 150 IE Puregon
150 IE Menopur + 1 Orgalutran

Also - bin mittelmäßig mit meinen Eierstöcken zufrieden - insgesamt 7 Follies :) - will ja nicht unverschämt sein - aber 8 oder 9 wären schon nett gewesen :(

links - 5 Follies - davon 3 Stück ca. 13-14 mm, 2 Stück ca. 10 mm
rechts - leider nur 2 Follies - 1 Stück mit 14 mm, 1 Stück 10 mm

Der rechte Eierstock, der eigentlich die vielen Antralfollies hatte, hat irgendwie ein bissi gestreikt. Er arbeitet eigentlich schon den dritten Zyklus nicht so recht - der linke ist dagegen immer brav gewesen - naja - vielleicht wird noch was.

Am Montag wieder US - Mittwoch/oder Donnerstag dann Punktion!!

Nochmal Linamaria - für morgen *dd* *dd* *dd* *dd*

Pe, Urmel, Julia-Mama, Mimmi :hallo:
Maggy - gute Besserung - hoffe, du kannst dich bald wieder bei uns melden - ansonsten für den Transfer *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, ich hatte bei allen USs nur 7 Follis, 5 links und 2 rechts. Punktiert wurden dann 8 und einer von den beiden rechten war zu klein zum Punktieren. Siehst Du, können noch problemlos Deine gewünschten 8 oder 9 werden. Übrigens lagen meine von der Größe ähnlich :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

@Pe - ist ja witzig :D ich möcht dann aber auch so viele schöne Blastos :jaja: :wink:

Wie lange hast du eigentlich insgesamt stimuliert???
Meine PU wäre am 11./12. Zyklustag - ist das nicht ein bissi früh :o
Hoffe, die lieben Eilis sind dann schon reif :-?

Der Doc war übrigens beim Friseur :dance: :dance: - ganz kurze 1cm-Stoppeln - sieht um Jahre jünger aus :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und super gut gelaunt war er heute :dance:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Mutmacher-Postings. Es geht mir jetzt wieder relativ gut. Meine Blase wurde in Mitleidenschaft gezogen, was die ganz und gar nicht gut fand :( Musste Blasenspülung und solche Sachen machen lassen, die Einzelheiten erspar ich Euch. Ich weiß ja, dass immer was passieren kann, und alle haben sich auch sehr lieb um mich gekümmert, aber warum muss das ausgerechnet mir wieder passieren ? :roll:
Sorry für das Jammerposting...

Ich sehe nach vorne und denke positiv. Transfer ist am Sonntag, könnt Ihr mir nochmal Eure Daumen leihen ???
:knuddel:

Für alle die mitten in der Stimu stecken: *dd*
und alle anderen: :knuddel:

Maggy.
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

...ich nochmal: und natürlich für Sunny in der Warteschleife: *dd* *dd* *dd*

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy, oh, das tut mir leid. Hoffentlich war's nicht gar so schlimm, aber wenigstens kann der Transfer stattfinden. Klar drück ich Dir für Sonntag die Daumen damit Du zwei wunderschöne Blastos bekommst, die es sich dann die nächsten 9 Monate in Deinem Bauch bequem einrichten *dd*

Ragdolls, bei mir war die PU am 16 ZT, aber ich hatte ja long protocoll und erst am 6 ZT mit der Stimu begonnen. Die Stimu dauerte 9 Tage bzw. am 9 Tag abends konnte ich schon auslösen. Ich hatte auch etwas Bammel, ob die Follis schon reif sind, denn normalerweise ist mein ES erst immer am 17 -19 ZT und die Follis haben eine Größe von ca 28 mm. Ausgelöst habe ich bei einer Follisgröße von ca 21/22. Und es waren alle punktierten reif, eben bis auf den zurückgelassenen auf der rechten Seite.
Ich finde das ja witzig, dass Du auch links 5 und rechts nur 2 hast und auch noch die gleiche Größe. Darfst mir alles nachmachen, nur den SST, den machst bitte besser, damit ich Dir das dann bei den Kryos nachmachen kann :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Ooh Maggy - das ist Pech :( :( Ich nehme an, die Blase wurde mit der Punktionsnadel verletzt?? Musstest du ins Krankenhaus in Deutschland??
Ich kann mir vorstellen, daß das schmerzhaft ist :( . Leider gibts die Risken, sie sind zwar gering - aber hin und wieder passiert leider sowas :knuddel:

Ich hatte das Pech bei meiner Bauchspiegelung. Es war innen drinnen alles OK - nur beim Einstich in den Bauchraum wurde ein etwas größeres Blutgefäß verletzt, es kam zur Blutung, dann Wunddrainage und als I-Tüpfelchen dann noch eine Entzündung.... 5 Tage Krankenhaus :P
So kanns gehen.

Habe ganz viele Daumen und Zehen für dich und deine Krümel frei *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Pe - wir haben zur selben Minute die Postings abgeschickt!! :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe, ich kann die Vorreiterrolle beim SST übernehmen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Ragdolls, da haben wir uns überschnitten :D

Kann ich mir gar nicht vorstellen, den Doc mit so kurzen Haaren, sag doch, Du brauchst fürs Forum ein Foto :D dass es da ein Forum gibt, das weiß er von mir, er wollte dann auch gerne wissen wer sich da alles austauscht, aber da konnte ich ihm ja leider nicht weiterhelfen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“