Hallo Ihr Lieben,
meine Kryo-Behandlung ist inzwischen ein wenig vorangeschritten, heute habe ich (aus dem Großraumbüro, uaa) im Labor angerufen und das Auftauen in die Wege geleitet. Zum Glück musste ich über weite Teile nur "Ja" oder "Nein" sagen, das war ganz gut;-)
Heute Nachmittag haben sie dann die Kühlschranktür aufgemacht und einen Dreierpack rausgeholt, und morgen um neun muss ich noch mal anrufen, wie sich denn die Eisbärchen so gemacht haben...ist das wieder aufregend! Ich habe jetzt kein "Nachtauen" bestellt, also schauen wir mal, hoffentlich geht das gut.
Ihr Lieben, ich möcht' Euch auch noch sagen, dass Ihr von mir in der WS und auch sonst sozusagen einen gewissen "Irrational"-Bonus bekommt, weil die Kiwu-Zeit einfach ein Ausnahmezustand ist und man daher jegliche Dinge tun darf, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht nicht soo sinnvoll erscheinen. (Äh, nicht bös gemeint, ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine;-) Macht, wonach Euch ist, und dann immer her mit dem Gemütszustand, hier seid Ihr richtig! Schließe mich ansonsten meinen Vorschreiberinnen an;-)
Mein Mann ist eher verschlossen und gehört zur Fraktion "jaja, wenn's jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Mal", wofür ich nur bis zu einem gewissen Grade Verständnis habe, weil ja die medizinischen Behandlungen an mir hängenbleiben und ich daher auf eine weitere Runde gut verzichten könnte. Neulich hat er mir aber auch eine ganz rührende Seite gezeigt, als es darum ging, ob wir wohl ganz ohne Kinder bleiben müssten - da sagte er mit Tränen in den Augen: "Die einzige Angst, die ich bei dieser ganzen Geschichte habe, ist, Dich zu verlieren."
Habt Ihr denn Pläne, was Ihr macht, wenn es mit Kindern endgültig nicht klappen sollte? Wenn ja, welche? Irgendwie erscheint uns ein Kind als der nächste "Level" zur Weiterentwicklung - die ultimative Herausforderung. Ein Buch schreiben will ich nicht, und die Arbeit ist für mich auch nicht alles...also wir werden versuchen, durchzuhalten, solange es halt irgendwie (finanziell, zeitlich, emotional) geht... Außerdem klappt's ja jetzt!!!
Melisande, einfach bewundernswert, wie Du den Blick nach vorn richtest!
Alles Liebe und Gute von der PitPat!