Hallo an alle,
lebe mit meinem Mann auch hier im schönen Franken und wir sind in der Gemeinschaftspraxis in Erlangen in Behandlung.
Unser Weg in Kürze:
- "Verkehr zum Optimum", 3 Zyklen, leider erfolglos
- Behandlung durch eine Heilpraktikerin, leider erfolglos.
- 5 Inseminationen, leider erfolglos.
- 1. Behandlung in der GMP halb IVF, halb ICSI, leider erfolglos.
- 2. ICSI: schwanger! Missed Abortion in der 7. Woche nach einer Gallenkolik.
- Nach Enfernung der Gallenblase nun 3. ICSI. Zum ersten Mal konnten befruchtete Eizellen eingefroren werden! Zwei Krümel hab ich gestern wieder bekommen und nun heißt es: warten....
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fühl ich mich in der Praxis nun ganz wohl, aber das kam erst, als ich die Abläufe schon kannte. Bin bisher bei Dr. Beh. und Dr. Ham..i gewesen, beide sehr unterschiedlich von der Persönlichkeit her, aber sehr kompetent.
@ricky68: ich bin auch schon 39, hab dazu noch ordentlich Übergewicht. Bisher war keins von beidem in der Praxis Thema. Hab dort auch schon ältere Patientinnen getroffen. Schade, dass es bei dir anders gelaufen ist.
@lilapuenktchen: ich kenn das mit den Terminen. Ist für mich auch ein Grund für die GMP, da man dort doch auch mal zu einem anderen Arzt kann, wenn man dringend einen Termin braucht. Zumal wir auch eine Stunde zu fahren haben.
@ina2: du müsstest deinen Termin doch inzwischen gehabt haben, oder? Wie war's denn? Ich geb zu, ich bin neugierig. Aber ich weiß auch noch, dass ich nach dem ersten Gespräch dort sehr verwirrt war von den ganzen Wahrscheinlichkeiten, Möglichkeiten und Abläufen. Nicht zu vergessen, die Anträge!
Bei mir wurde nach der ganzen Vorgeschichte dann gar keine Diagnostik mehr gemacht. Ich weiß bis heute nicht, ob meine Eileiter durchgängig sind, oder nicht

Ist aber bei der Behandlungsmethode auch schon egal....
@mirijam: bist du denn auch in Sachen Kinderwunsch unterwegs?
So. Ich hoffe, ihr seid nicht erschlagen von meinem langen Text
Drückt mir bitte die Daumen!!!
Yalog