Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

@veri: es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Zu deiner Frage: Erstmal jede Frau reagiert anders und jeder trauert anders.
Bei mir war es so: ich war eine Nacht alleine im KH, am nächsten Tag habe ich es allen Freundinnen erzählt, ich habe jede angerufen und ihnen heulend berichtet was passiert ist, sie waren dann alle am Abend bei mir und haben mit mir Wein getrunken und mich getröstet. Ich habe sie alle gebraucht, jede einzelne.
Ich war noch eine Woche krank geschrieben und bin dann wieder arbeiten.
Mein Sohn war damals drei Jahre alt und wusste von dem Baby, er hat auch getrauert. Er fragte oft, wo das Baby jetzt ist und wir haben uns Bilderbücher über den Tod angeschaut. Er konnte zwar nicht weinen, aber ich und er haben eine "Phantasie" entwickelt, die uns beide tröstet und das hat mir sehr geholfen.
Er hat auch bei dieser Schwangerschaft oft über das Baby gesprochen und wollte wissen, ob dieses Baby auch wieder gehen wird.
Ich habe ganz oft geweint in den Monaten nach der FG, das mit dem Weinen kommt immer wieder, ich kenne den Geburtstermin aller meiner Babys.

Ich wünsche dir Kraft.
Und du bist keine schlechte Mutter, deinem Kind geht es gut und das ist die Hauptsache!

LG
Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
Werbeslider mit Buttons
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Meine Lieben- ich danke euch so sehr für eure lieben Worte!!
Es hilft mir. Jedes Mal wenn einer schreibt muss ich sofort weinen...Jeden Tag einen weiteren Schritt- ja- das kann ich!!
Meine Eltern blocken langsam ab...hab ich das Gefühl. Es geht mir körperlich ja gut....das ist es was sie sehen. Und somit wurde Marc gestern zwar abgeholt aber dann war er hier bei mir. Erstmal kamen die Paniktränen wie ich das schaffen soll. (ich wollte mich da gerade hinlegen als er vor der Tür stand) Aber es ging dann ganz gut- er war selber müde und somit ist zumindest Fußballspielen ausgefallen. Er ist eben in einem Alter in dem er nicht alleine spielen will.... Also muss ich dann herhalten bei jedem Quatsch. Zeit für mich hab ich da keine :lol:
Ich bin so stolz, dass ich ihn haben darf und dass wir beide einfach diese Geburt so gut überstanden haben....Da hätte ja auch noch so viel passieren können. (Als hätte eine höhere Kraft irgendwas dagegen, dass ich Kinder haben will...- Aber dann hätten sie mir die Gebärmutter entfernen müssen und die haben sie ja gerettet.... Das muss doch einfach für eine Nummer 2 passiert sein!!!)

Naja- Auf jeden Fall vielen vielen lieben Dank euch allen! Ich fühle mich zwar alleine- aber mit euch geht es viel besser. Ihr habt das alle auch mitgemacht und ich werde es auch schaffen!

P.s. gerade die Nachricht, dass meine Mama heute kein Auto hat....
Ich könnt k*** :kreisch: Soll das heute der eine Schritt sein!..... Egal. Bin so wütend, da könnt ich jetzt auch auf eine Party gehen.....
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ veri: Lass dich mal drücken :knuddel: ... ich hab nach meiner FG auch einige Wochen gebraucht, bis ich irgendwie wieder im normalen Leben angekommen war. Ich kann mich erinnern, dass ich ganz lange das Gefühl hatte, nur noch bis in den oberen Brustkorb atmen zu können. Dann habe ich nach einer Yogastunde total weinen müssen und ab da gings mir besser ...
Es braucht jetzt einfach seine Zeit . Wir können es halt nicht einfach einen Monat später wieder probieren und uns recht sicher sein, dass wir schnell wieder schwanger werden. Das macht die ganze Situation eben einfach besonders belastend.

@ chaka: Du Arme ... eine Eileiterschwangerschaft ist besonders gemein. Es tut mir so leid für dich, was für ein Pech.

@ schmidti: Wie geht's dir?

@ wahlfisch: Schön, dass du jetzt schon so weit bist! Kannst du deine Schwangerschaft jetzt ein bisschen mehr genießen?

@ taikos: :hallo: Wie läuft's in der Vorschule?

@ me: Ich arbeite seit September ein bisschen mehr als vorher und merke das schon ganz schön. Arbeit, Mittag essen machen, Kind betreuen und alle Haushaltsarbeiten ... da bin ich abends ganz schön k.o.

@ all: Liebe Grüße an alle !
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Huhu,

@Betty: ja- das mit dem kurzen Atmen hab ich auch... Es ist einfach ein Schock, den man da erleidet... Auch wenn man es noch so vernünftig sieht.... es ist einfach total schwer! Ja- und dieser Gedanke daran ob man nochmal so glücklich sein darf und irgendwann mal ss wird bis zum Schluß?!
ja- das mit der Arbeit kenne ich gut. Kaum ist man zu Hause muss man wieder los, Kind abholen, einkaufen...und der Rest muss auch noch irgendwie gemacht werden. Ich habs eigentlich auch noch nicht richtig auf die Reihe gebracht...und frage mich oft wie das andere so machen...

@all: :knuddel:

Heute hab ich schon mal nen schweren Wäschekorb durchs Haus getragen.... Wups- das war nicht so gut... *mecker* Ich fühl mich ja körperlich nicht schlecht- aber kaum mache ich was, dann merk ich doch was. Und gestern kam dann tatsächlich eine stärkere Blutung und irgendwas was sie wohl nicht erwischt haben... (sorry-iiiiiiii)

Mein ganz lieber Mann hat mich gestern gerettet....er hat Marc abgeholt, hat hier einen Kaffee getrunken, mich gaaaaanz lang umarmt und ist dann wieder ins Büro. Heute holt er ihn wieder. somit hatte ich eine Woche Schonzeit was das angeht. Nächste Woche stehts aber auf der to do Liste.

Arbeit.... ich bin Pharmareferentin und habe eigentlich gerade ein Produkt, das sehr viel Schlepperei bedeutet. Als Selbständige kann ich mich kurz rar machen....aber irgendwann fällts auf. (bin ja jetzt eigentlich schon fast 2 Wochen zu Hause) Noch dazu hab ich in den letzten Praxen häufig daran gedacht, dass ich das nächste Mal wohl schon mit einem kleinen wachsenden Bäuchlein auftrete... Wie schaffe ich das?! Noch dazu muss ich da ja auch noch fröhlich sein. :kreisch:

*bier* - auf die Wiesn sollte ich auch noch irgendwann. :roll:

so das war mal wieder mein egoposting....(es wird besser) *dd* :hallo:
Praxiswechsel/ Bluttests
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
Neue Kiwu:
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Wie geht's euch denn allen :hallo: ?
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Frustriert und genervt alle werden ss nur ich nicht. Bin in den 34 Zyklus gestartet.
Dann kommen mir zusätzlich alle mit den gleichen Sprüchen.
Und meine älteste freundin heult sich bei meinen besten Freundinnen aus .das ich ihr nicht antworten würde und ihr das Kind nicht gönne.was so nicht stimmt aber da von ihr gar nichts kommt und sie mich nach den fg im stich gelassen hat.ist das Thema für mich durch.
Zumal ihre Tochter vier Wochen nach dem et unser Tochter geboren wurde.

Alles in allem bin ich gerade nicht die beste Gesellschaft.

Lg nita

P.s.wird vielleicht besser wenn der letzte et um ist jetzt am 26.10
und die Bauchschmerzen aufhören
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Mir geht's auch nicht so besonders. Es geht zwar immer etwas besser- aber ja- das mit den Freundschaften ist nicht einfach....
Ich bin momentan sehr zurückgezogen und habe auch keine Lust mich zu treffen. Die Sprüche kennt man ja mittlerweile alle, helfen kann einem auch keiner und ich kenne im nahen Freundeskreis niemanden mit einer FG oder Kinderwunsch....
Meine Freundin hatte mich letzte Woche auch noch versetzt weil ich mich etwas später gemeldet habe ob ich auf einen Spielplatz kommen will oder nicht... Dann hatte ich mich endlich durchgerungen und schon war sie anderweitig verplant und "wir können uns ja dann nächste Woche treffen..." Diese Dinge sind für mich zusätzlich sehr belastend weil ich mich dann so aufrege... Vielleicht meint sie ja ich hätte mich jetzt mit meiner Situation schon "abgefunden"- der Spruch kam da nämlich schon mal..... Tja. Was soll man da sagen. Ich probiere momentan herauszufinden ob ich das einfach über mich ergehen lasse- nur damit mein Kind seinen besten Freund wieder sehen kann- oder ob ich einfach den Riegel vorschieben soll.... Es tut mir einerseits so leid, andererseits bin ich gerade sehr verletzlich.... :help:
In der Süddeutschen Zeitung war jetzt ein Artikel über IVF & Co und auch über die Sprüche " entspannt euch mal, dann wird's schon"... Meiner Meinung nach hätten sie das noch mehr ausschmücken können :wink:

@nita: ich kann dich so verstehen. Fühl dich gedrückt!

@Betty: wie geht's dir so?

Viele liebe Grüße!
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

nita und veri, ich kann euch gut verstehen. Es kann sich einfach niemand, der nicht einmal in der gleichen Situation war, vorstellen wie verletzend manche , einfach so dahin gesagte Äußerungen, sein können. Eine meiner Nachbarinnen (die von meiner Situation weiß) erwähnt auch immer wieder, dass sie ja jedes Mal, wenn sie schwanger werden wollte, es dann auch sofort wurde. Ich könnte ihr in dem Moment am liebsten eine reinhauen ... Wahrscheinlich meint sie es gar nicht böse bzw. denkt sich nicht viel dabei und trotzdem fühle ich mich dann jedes Mal wie die totale Versagerin.
Meine beste Freundin hat letzte Woche ein kleines Mädchen bekommen: Mit 39 sofort schwanger - zweites Kind - das gewünschte Mädchen ... Ich stehe ihr wirklich sehr nahe, darum kann ich es ihr gönnen, aber ich hab schon ganz schön geschluckt, als ich das Baby im Arm hielt. Der Gedanke, dass ich nie mehr so ein wundervolles Neugeborenes haben werde tut sehr weh.

@ nita: 34. ÜZ ist zermürbend ... Ich hatte auch drei Jahre lang GvnP - jeden Monat probieren und enttäuscht werden. Unterm Strich fand ich diese vielen Übungszyklen mindestens genauso emotional anstrengend wie die ICSI-Behandlungen. Jeden Monat erneut enttäuscht zu werden schlaucht ganz schön... Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald wieder klappt.

@ veri: Ach Mensch, lass dich mal ganz fest drücken. Kein Wunder, dass du dünnhäutig und sensibel bist. Hast du schon irgendwie ins Auge gefasst, wann du deine Kryos abholen willst oder ist das momentan noch gar kein Thema für dich?
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@nita: wurde bei dir auch schon einiges untersucht? Wäre der Versuch über eine IUI ss zu werden eine Option für euch? Vielleicht kann man ja etwas unterstützen. Nach so vielen ÜZ ist es wirklich sehr zermürbend.

@Betty: Ja- viele reden einfach so daher. Aber viele sind auch einfach total unsensibel und meist mit sich selbst sehr beschäftigt, die Gefühle der anderen oder der Versuch sich mal hineinzuversetzen kommt den meisten wohl nicht in den Sinn. Eine Freundin sagte mal was von "one man Show"...- da hat sich voll und ganz Recht :-?

Wir haben nächste Woche ein Beratungsgespräch... Ich weiß nicht wie emotional das werden wird... Ich bin einfach total nah am Wasser gebaut. Ich hab mich eben so sehr gefreut- auf Weihnachten und wie ich dieses Jahr nicht skifahre etc.... Diese Art von Enttäuschung ist mir in meiner ganzen KIWU Zeit irgendwie neu. Oder ich empfinde es momentan so, denn Abgänge hatte ich vorher ja auch schon und das war auch niederschmetternd, aber anscheinend hab ich das wohl mit Marc vergessen.

Tja- Kryos.... Ich will einerseits eigentlich so schnell wie möglich weitermachen- erstmal nur den 1 Kryo und wenn der nichts ist, dann die 2 nächsten, andererseits würde ich momentan sagen, dass ich seelisch noch nicht so weit bin- auch körperlich hat sich bei mir noch nichts getan. Ich hatte fast 3 Wochen Blutungen und jetzt warte ich auf die Mens... Eigentlich sollte man ja 2 Zyklen aussetzen.... dann muss ich aber wieder sooooo lange warten!!!! Weihnachten haben die Kiwu ja zu.... Vielleicht würde mir ein Versuch seelisch auch wieder weitehelfen- wenn dann aber wieder nichts draus wird....wirft es mich vielleicht wieder zurück? Fazit: ich habe keine Ahnung wie es weitergeht... :cry:
Am liebsten schlafe ich momentan... denn da muss ich nichts denken :wink:

Liebe Grüße euch allen!

Veri
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo
Veri ,betty Danke für eure aufbauenden Worte.

Ja es wurde bis auf immulogie alles untersucht.
Das wäre nochmal mein Plan wenn es bis zum Frühjahr nicht wieder klappt oder nochmal schief geht.
Wobei mein Verdacht eher der ist das es daran lag das es Mädchen gewesen sind. Aber da ich nur bei der kleinen von Weihnachten die Bestätigung habe auch nix handfestes.
iui kommt nicht in frage sind nicht verheiratet somit selbst zahler und ich war im letzten Jahr ja zwei mal ss also kann es daran nicht liegen.
Ich geh zum Heilpraktiker und war zum Besprechen das muss reichen fang jetzt zusätzlich noch mal mit Zyklus tee an.da meine Mens den Begriff eigentlich gar nicht mehr verdient
es fing Sonntag minimal an und heute ist schon wieder Schluß
selbst ob mini ist noch zu viel.
Es würde teilweise ne einfache slipeinlage reichen.
Ich weiß viele wären froh darüber aber auch wenn zwei Ärzte kiwu und Heilpraktikerin sagen das die Blutungs stärke nix mit dem schleimhaut aufbau zu tun hat glaub ich es nicht. Denn irgendwohin muss sie ja abbluten.
und bei so wenig kann sie ja nur nicht hoch genug sein um ss zu werden.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“