Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Berlin!!!

Ich bin gut gelandet- auch wenn der Flug über Hamburg ewig gedauert hat.
Ersteinmal wurden wir von einer dicken fetten Wolkendecke empfangen, und dachten schon hier nun schlechteres Wetter als in Berlin zu haben.
Aber gestern war es traumhaft warm und meine Sommersprossen sind sofort wieder heraus gekommen 8)
Mein Mann musste erst mal voll über meine Kugel lachen- er hat mich ja noch nie dick gesehen- und nun ist er noch stolzer als vorher :D !!
Zum Empfang gab es frischen gegrillten Fisch und endlich mal wieder Salat der nach mehr als nur Wasser geschmeckt hat :wink:

Mondschaf: Meine Daumen sind feste gedrückt!!!! *dd* Drei EZ klingt nicht viel, aber alle guten Dinge sind doch drei!!

Anny: Von Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied singen! Mein Ischiasnerv laesst mich kaum liegen (deswegen auch schon um dieser Uhrzeit am PC...). Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

Didi: Wie wurden denn die Unterwasserfotos gemacht?? Interessiert mich sehr, und ich hoffe sie zu sehen (gar nicht neugierig bin...) Deiner Süssen auch gute Besserung, wie schlimm eine Blasenentzündung ist merke ich hier auch jedes Jahr mindestens zwei mal...

Allen Warteschleiflerinnin und "Nadelabhaengigen" viel Glück!!!!! *dd* *dd*
und allen anderen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Guten Morgen Berlin,
guten Morgen Marmaris,
mir wurden zwischendurch schon die Daumen für's Eiwachstum gedrückt. Herzlichen Dank, aber stimuliertes Wachstum gibt's erst ab Ende April. Morgen werde ich downreguliert (es geht looos ....)
Mondschaf, herzlichen Glückwunsch zu den zwei Befruchteten!! Versuch jetzt die nächsten zwei Wochen die Sache völlig locker und positiv zu sehen - irgendwie. Wann hast du Transfer? Ach und deine Erkältung: vieeeel trinken! Ich hatte vor einem Jahr direkt nach Punktion auch eine Infektion (Erkältung mit Fieber). Der Arzt hatte mir zwar erlaubt auch Aspirin zu nehmen, aber ich habe es allein mit super viel Zitronengrastee weggespült. Vielleicht komme ich morgen spontan doch mal eine kurze Zeit zum Treffen (Tisch Hoffmann - wie immer??). Von daher fände ich es natürlich schön, wenn du morgen dabei bist. Denke aber erst mal an dich. Andererseits wär ja morgen das beste Timing für Schwangerschaftsviren - sind überhaupt Schwangere dabei?
Anny wär schön, wenn deine Niere dir erlaubt zu kommen (nicht wegen der Ansteckung).
Veronique viel Erfolg mit den Ostereiern! Wann ist denn die Suche? Bei mir war es letztes Jahr direkt am Ostermontag, der auch noch unser Hochzeitstag war. War ja auch prompt ein Erfolg - zumindest ein kleiner Fortschritt, denn immerhin war ich zum ersten Mal ca. 6 Wochen schwanger. Wenn ich deine Geschichte richtig erinnere, bist du jetzt optimal mit der Schilddrüse eingestellt, weshalb deine Chancen sich dieses Mal gegenüber vorher erhöhen, oder?
Und Sabine du bist die nächste Schwangere? Wann weißt du mehr? Unsere Daumen sind gedrückt. Wer ist denn noch gerade mittendrin?
herzliche Grüße Mina
Sabine73
Rang0
Rang0

Beitrag von Sabine73 »

Hallo Berliner !

Danke für Eure Daumendrücker. Ich werde unvernünftig sein und am Ostersonntag einen SS-Test aus der Apotheke machen. Das ist dann 15 Tage nach der Insemination und da ich keinen Frühtest verwende, hoffe ich ein realistisches Ergebnis zu bekommen. Drückt bitte bitte weiterhin die Däumchen. Meine Freundin hat es jetzt nach über 2,5 Jahren "Üben" endlich geschafft und ist in der 6 Woche schwanger.

@Mina: Ende April ist ja nicht mehr lange. Wir werden Dich dann mit vielen *dd* *dd* *dd* unterstützen.

@Kermel: Schön, daß Du wohlbehalten in Deinen zweiten Heimat gelandet bist. Dann lass Dich mal schön von Deinem Mann verwöhnen, ehe die Touristenschwärme über Euch herfallen :D .

@Pferdle: Euer Behandlungsplan klingt doch sehr interessant. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg in der neuen Praxis. Das Cafe am neuen See kenne ich übrigens auch. Es ist sehr schön, aber man bezahlt die Lage mit, nicht wahr?

@Mondschaf: Das freut mich ganz doll für Dich, daß zwei Eizellen befruchtet worden sind. Dann geht es jetzt mit dem Transfer weiter. Wann ist denn Dein Termin? Es könnten also theoretisch auch Zwillinge werden :D .
Ich habe nochmal eine Frage an Dich:
Du hattest doch im Forum eine Beitrag zum Thema Stimu für IVF mit Clomifen und nur mit ergänzenden Hormonen eingestellt. Das fand ich höchst interessant. Hast Du mal Deinen Arzt gefragt, wie seine Meinung dazu ist. Falls wir zu IVF wechseln, wäre das für mich eine Möglichkeit, da ich auch recht gut auf Clomifen regagiere und so viele Nebenwirkungen reduzieren könnte.

@Anny: Gute Besserung für Dich. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder richtig gut geht. Bist Du eigentlich jetzt schon durchgängig zu Hause oder mußt Du noch arbeiten?

@Antje: Du klingst total entspannt. Die Idee mit der Fotografin daheim ist ja schön, so ganz ohne Stress. Da bin ich gespannt auf die neuen Bilder von Eurer Sophie.

@Sandra: Wie geht es Dir? Wir waren übrigens vorigen Samstag bei Fahrrad Stadler und haben zwei Fahrräder gekauft. Die haben dort wirklich eine große Auswahl. Danke nochmal für Deinen Tipp.

Da ich am Donnerstag leider nicht dabei bin - wünsche ich Euch allen schon mal schöne und erholsame Osterfeiertage.

Viele Grüße Sabine
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben,

gestern war mal wieder ein Horrortag :( die sch. Schmerzen machen mich ganz fertig. Nein, Sabine arbeiten brauch ich nicht mehr, das würde auch nicht gehen, hab die Nacht wenig geschlafen. Dafür hab ich dann bis 10.00Uhr gepennt. Sorry, meine Heulerei.

Mondschaf,
bin ganz begeistert von deinen/Euren Zwei. Wie lange laßt ihr sie teilen? Wann ist der transfer? Bei uns waren es drei Tage bis zum Transfer von zwei. Einer ist jetzt schon über 800g schwer :wink:

Mina,
ja, ich würde auch gerne kommen und euch anstecken :D

Sabine,
laß dich schön verwöhnen bis zum Ostersonntag, das wäre doch ein schöner Osterhasi.

Kermel,
schön das du gut angekommen bist, dein Mann ist bestimmt hin und weg von dir.

An alle liebe Grüße
Anny
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem Tauch-Bild dauert noch.

Bekomme ich nicht hochgeladen. Irgendwie spinnt der Computer. Der hakt total.

Aber hier ein Krabbelbild von Annika vom Wochenanfang.

Bild

LG DIDI

P.S.: Antje. Hab Deine PN gelesen. Werd Dich dann informieren. :P
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Huhu, ihr Lieben!

Klasse, das schöne Foto von Annika! Da bekommt man doch richtig Lust auf so einen Sonnenschein :P (der sie hoffentlich ist!).

Vielen Dank für euer Daumendrücken für meine Stimu, das ist wirklich lieb. Ich bin ja nur ab und zu Gast hier im Ordner; ich bin nach ein paar Jahren Ärzterennerei in Sachen KIWU, vielen Untersuchungen, Zyklusbeobachtungen, Clomi-Zyklen, IUIs; ICSI schon zu einem Punkt gekommen, wo das aktuelle Behandlungsgeschehen fast kein Thema mehr ist. Ich lass' das nur noch über mich ergehen, ich denke, irgendwas zu machen ist besser als gar nichts zu tun, die Jahre vergehen ja. Bei uns ist schon so viel schief gegangen, dass ich mir eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann, dass irgendetwas gut läuft. Immer nur Pleiten, Pech und Pannen.

Seit gestern habe ich eine furchtbare Erkältung, meine Nase trieft - auch das noch! Ich fühl mich wie ein Zombie! Dann noch diese Hautprobleme durch die Stimu....
Ich hoffe ganz doll, dass ich morgen gesellschaftsfähig bin und am Treffen teil nehmen kann!

Liebe Grüße von Veronika
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habe für morgen einen Tisch reserviert

auf den Namen Hoffmann, ab 18:30

Restaurant "Die zwölf Apostel" GmbH (0 30) 3 13 59 28
10623 Berlin, Bleibtreustr. 49

Ach so, sie nehmen keine Kreditkarten. Schreib ich nur für alle Fälle.

Für 7 Leute, sollten wirklich mehr kommen, rücken wir halt zusammen!!!

Nachdem ich gestern um 9:00 ins Bett gegangen bin, ist die Erkältung fast weg! Ich komme dann zu dritt, hihi :wink: . Morgen früh ist Transfer. Habe extra um einen frühen Termin gebeten, wegen der Arbeit und sie haben sich große Mühe gegeben, etwas zu finden. Meine Kollegen sind nun eben auf die Idee gekommen, morgen um 8:00 eine Besprechung zu machen. Also bezüglich der KiWu-Termine ist wirklich so ziemlich alles daneben gegangen, es gab glaube ich KEINEN EINZIGEN Termin, wo ich mich auf Arbeit nicht irgendwie herausreden musste, weil dann ganz kurzfristig genau da irgendetwas gemacht werden sollte.
Ich hoffe, dass das ein gutes Omen ist. So nach dem Motto, jetzt kann es nur noch besser werden????:wink:

:D Veronique, vielleicht hilft ein bischen mehr Schlaf Dir auch, das matschige Hirn ist am schlimmsten, was?! Gute Besserung!

:D Mina, schön, dass es bei Dir losgeht! *dd* *dd*

:D Anny, hoffentlich geht es Dir morgen besser und Du kannst auch kommen!!! :knuddel:

:D Sabine, die Daumen bleiben gedrückt!!! Hab mit dem Arzt noch nicht über das weitere Vorgehen gesprochen, ich halte Dich wegen Clomifen auf dem laufenden!!

:D Kermel, schön, dass Du gut angekommen ist. Gegrillter Fisch in der Sonne... kann ich mir gut vorstellen!!! Dir auch gute Besserung!

:D Bettina, schön, dass Fr. Sydow nicht nur "Schema F" macht!!! Es ist jetzt sicher mal an der Zeit, etwas anderes zu versuchen und ich freu mich, dass sie sich darauf einlässt!

:D Liebe Grüße

Mondschaf
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Veronika,

habe erst eben Dein Posting richtig gelesen. Ich wusste garnicht, dass Du schon so lange dabei bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hoffe, dass die Schilddrüsenuntersuchungen etwas bei Dir gebracht haben, vielleicht läuft es diesmal ja wirklich besser, das wünsche ich Dir!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Wobei ich auch verstehe, dass Du das wohl nach so langer Zeit nur erträgt, wenn Du ohne allzu große Hoffnungen und Gefühlswallungen drangehst (soweit das geht???).
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass beim Kinderwunsch erstmal viel probiert wird, manches würde ich, glaube ich, als Arzt systematischer im vorab klären und es kann doch nur helfen, wenn Du das in Eigeninitiative gemacht hast.

Liebe Grüße und diesmal viel Erfolg! :knuddel: :knuddel:

Mondschaf
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

hier das grauslige Tauchbild *scheint die totele Baby-Quälerei zu sein*:

Bild

Ansonsten hat Anni nun doch eine Blasenentzündung und Schnupfen seit gestern dazu.

War sowieso ein Schei....-Tag:

Erst ist sie im Auto Richtung Gropius-Passagen nur am Maulen, dann verlier ich mein Park-Ticket (10 € bitt´schön), eine gute Bekannte ist mit 38 Jahren vorgestern verstorben (Sie hatte mit 20 ein neues Herz und eine Lunge bekommen, doch eigentlich hat sie sich zumindest zum Schluß nur noch gequält),
dann haut sich Anni den Oberkiefer blutig, mir gings schlecht wegen mördermäßiger Periode und Pollenalarm und zum guten Schluß macht Anni den totalen Rabatz, als sie gestern ins Bett musste.

KANN JA NUR BESSER WERDEN !!!

LG DIDI
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo mädel!!

@didi: ohje hört sich nach streß an! die bilder sind aber super!! wunder mich gerade über die uhrzeit deines postings...*gg*

@mondschaf: *dd* alles gute und eine schnelle ws wünsch ich dir!!

@all: werde heute leider nicht dabei sein beim treffen. stecke tief im umzugsstreß - daher euch allen viel spaß!!!

ansonsten bei uns alles ok, wird wohl ein mädchen *hihi*, zumindest 90% zusage meiner ärztin!!

liebe grüße an alle und genießt die sonnigen osterfeiertage!!!
tuna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“