Annalena: Wir haben so eine blaue Sandmuschel. In einer Hälfte ist der Sand, die andere Hälfte nehmen wir nur als Deckel. Im Sommer puste ich dann noch ein Platschbecken auf. Vorteil: Kein Katzen-Aa, Nachteil, der Sandkasten war letztes Jahr ganz ok, nun ist er schon ein bißchen eng, finde ich. Wenn wir in HH sind, werden wir uns für nächstes Jahr nach einem größeren Sandkasten umsehen.
Wg Kindergarten: Nee, so toll ist die Lage auf dem Land hier auch nicht. Es gibt pro Kraff nämlich nur EINEN kindergarten und wenn der voll ist, dann gibt es gar keine Plätze mehr. Die Käffer hier genehmigen immer mehr Neubaubegiete, es gibt immer mehr junge FAmilien, aber keine neuen Kindergartenplätze, weil dafür (zumindest hier) gar keine Räumlichkeiten da sind. Unser Kaffkindergarten IST voll (und pädagogisch auch nicht gerade vom Feinsten) und ich bin froh, daß wir das Problem gar nicht haben werden, weil wir dann schon in HH wohnen. Da wo Katharina hingeht, sind nur 8 Pätze, davon hab ich auch nur einen abgekriegt, weil ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort rumglaufen bin (Glück) und mitbekommen habe, das da was Neues entsteht.
Marieche: Danke, gute Idee, ich kann auch verstehen, daß Chrischn uns da leider keinen Zugang geben kann. Alternative Idee: Diese Liste könnte einfach auf einer anderen Seite stehen, auf der eine von den noch aktiven Schreiberinnen oben steht. Du stehst z.B. auf Seite 50 oben, ich stehe z.b. auf Seite 250 oben (Ich hab mal nach Zahlen geguckt, die etwas rund sind). Ich wäre z.b. bereit, diese Liste auf Seite 250 in meinen Beitrag zu editieren und weiterzuführen, dann könnten man sich da wo man das Forum unter den Favoriten hat, einfach statt Seite 1 die Seite 250 nehmen und wir hätten weiterhin alle Kinder und Neuzugänge beisammen.