uih Mädels, Ihr machts einem wirklich nicht leicht wenn man den ganzen Tag keine Zeit fürs Forum hat und der Mann es einem übel nimmt, wenn man jeden Abend am PC verbringt. Habe gestern verbale Haue bekommen und mir deshalb brav heute abend zwei Serien mit ihm im Fernsehen angesehen, bevor ich an den PC entlassen wurde
Nadine, jetzt habt Ihr mich durcheinander gebracht: Manu hat geschrieben, dass sie sogar bei einer EZ pkd machen lässt und Du schreibst, dass es erst ab 10 möglich ist. Wurde da jetzt pid und pkd verwechselt

Bin bei solchen Dingen leider recht uninformiert und bitte um Aufklärung

Wie war Dein Telefontermin? Ich hoffe, dass es jetzt kein schlechtes Zeichen ist, dass Du seitdem noch nichts geschrieben hast

Übrigens habe ich bisher nur gutes von Prag gehört, ein Mädel aus meiner Gegend hat nach etlichen Fehlversuchen in Prag endlich Erfolg gehabt. Leider hatte sie eine FG und seitdem abgeschlossen mit der Sache.
Ruby, wenn Dein Mann so arg gegen eine Behandlung im Ausland ist dann musst Du das wohl akzeptieren, wobei ich seine Einstellung sehr heftig finde. Hätte nie gedacht, dass ein Mann lieber Fremdsamen akzeptiert als eine Behandlung im Ausland. Männer - die versteh mal einer

Für morgen hast Du alle Däumchen in Drückerstellung, die ich so habe ... und das sind ne ganze Menge
Susi, Du fragst wovon wir gerade leben? Vom Baugeld! Glück gehabt, eine Woche nach dem Ärger mit dem AG war das Baugeld auf dem Konto - nur deswegen kann ich jetzt so entspannt an die ganze Sache rangehen. Hey Du sollst mich doch nicht verpetzen, dass ich so ein schlechter Spritzer bin - von wegen idiotensichere Anwendung. Aber ich glaube den Pen habe ich immer richtig dosiert... wie gesagt... ich glaube
Manu, ich kann gut verstehen, dass Du versuchst die bestmögliche Behandlung zu bekommen und alles daran setzt. Schade das der Doc das nicht versteht, aber er muß auch nicht wie Du das Ergebnis tragen - also nur zu: setz Dich durch
Klara, wir werden meinen Geburtstag nur mit family feiern, da wir ja durch die Teilung des Wohnzimmers vorübergehend nur begrenzt Platz haben. Ich mache einen Geburtstagsbrunch vormittags. Nachmittags gehen wir nämlich mit der Krabbelgruppe Laterne, ist doch St. Martin und der reitet vorweg und die kids hinterher. Allerdings muß ich bis dahin noch die erste Laterne meines Lebens basteln und man will ja immer dass das eigene Kind die Schönste hat

Sag mal wieviele Vorräte hast Du denn an MuMi noch eingefroren? Du musst ja wie besessen gepumpt haben damals *bewunder* Was das angeht habe ich Dich als Vorbild auserkoren
Sille, was spielst Du denn immer so mit Nils? Ich muß wohl gestehen, dass Mila sich in dem Alter eigentlich fast immer selbst beschäftigt hat

Dafür gucke ich mir zur Zeit mit ihr jeden Tag stundenlang Bilderbücher an und mache Tierlaute nach. Es ist unglaublich, dass man manchmal gar nicht weiß, was für Geräusche manche Tiere eigentlich machen. Ein Schaf macht "mäh", aber wie macht die Ziege? ...ich könnte schwören, die hört sich genauso an
Zimmy, mach Dir nicht soviele Gedanken was das Spritzen angeht. Du wirst schon alles richtig machen. Wie Susi schon sagte, ich habe bei beiden Versuchen was falsch gemacht

und es hat trotzdem hingehauen. Beim ersten Versuch habe ich die Klaue vom Naether falsch entziffert und deswegen zuviel gespritzt, was ich natürlich später wieder weniger spritzen musste, sonst hätten ja die Medis nicht gereicht. Und beim letzten Versuch hatte ich drei Tage lang Luft gespritzt.... also nix ist wirklich idiotensicher - man muß nur den richtigen Idioten finden
Krulle, herzlich willkommen bei uns. Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, da ich von dieser Praxis noch nie was gehört habe und bisher nur IVF's hatte.
Iris, wie ist das Gespräch mit Doc N. gelaufen? Ward Ihr noch schön essen? Wie fühlst Du Dich mittlerweile?
Robby, ein Beschäftigungsverbot bekommst Du vom Facharzt, wenn keine Krankheit vorliegt - jedoch bei der weiteren Arbeitstätigkeit ein Risiko für Mutter und Kind vorliegt. Man bekommt sein Geld bis zum Mutterschutz voll gezahlt und hat damit nicht die Einbuße des Krankengeldes. Voraussetzung ist jedoch, dass man nicht krank ist. Du solltest Dir das aber gut überlegen. Mein AG hat das ja nun nicht akzeptiert und auch wenn ich mit Sicherheit die Klage gewinnen werde, so bedeutet das auch, dass ich nach der Elternzeit in dieser Firma sicher kein Land sehen werde. Ich habe acht Jahre dort gearbeitet und nie Ärger gemacht - so kann es einem gehen. Allerdings gibt es wohl neben dem vollständigen Beschäftigungsverbot auch eingeschränkte, manchmal hilft es ja schon, wenn man stundenmäßig weniger arbeitet oder der Arbeitsplatz umgestaltet wird etc. Überleg Dir doch mal was da möglich wäre. Laut meines Gyns ist es in letzter Zeit häufiger geworden, dass AG das BV nicht mehr akzeptieren. Obwohl das in unserem Alter mit einer Zwillingsschwangerschaft eigentlich unglaublich sein sollte! In 1 1/2 Wochen hast Du die 12 SSW gemeistert - ich drück die Däumchen und bin mir sicher, dass alles so gut weiterläuft wie bisher
Ich habe heute doch tatsächlich einen Brief von meiner FA bekommen, dass ich mich innerhalb einer Woche bei einem anderen Facharzt vorstellen soll um eine zweite Meinung einzuholen. Die RA meinte nur, dass die mir überhaupt keine Vorschriften zu machen haben, wann und ob ich mich zu einem anderen Arzt zu begeben habe. Allerdings werde ich morgen trotzdem nochmal versuchen die Ärztin im KH telefonisch zu erreichen. Wenn ich ein zweites BV von anderer Stelle vorlege komme ich ja vielleicht noch um den Gerichtskram drumherum. Lust habe ich darauf ja nun wirklich nicht. Mal sehen was die Ärztin morgen sagt.
Tja und nun habe ich auch noch ein krankes Kind zuhause. Meine Ma ist am Montag mit einer fetten Erklältung aus dem Urlaub gekommen - hat mal eben mein Kind angesteckt und ist heute wieder für ein verlängertes WE nach Sylt abgedüst

Und nun sitze ich hier mit einem fiebrigen erschöpten Kind, dass nur noch getragen werden will. Männe ist den ganzen Tag am schuften und renovieren und ich fühle mich auch schon ein wenig krank. Zum Glück hat die Maus sich dankbar für die Ruhe brav ins Bett legen lassen und das Fieberzäpfchen hat auch schon gewirkt. Hoffentlich ist es morgen etwas besser, ich kann diese ca. 11kg nicht wirklich lange auf meinem eh schon überlasteten Bauch rumtragen - zumal sie es gar nicht schätzt, wenn ich mich setze....
Guts nächtle meine Lieben, werde mich nun auch zur Ruhe begeben