Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

*g*
Da bin ich ja beruhigt, dass in Bezug auf Wasser jede hier ihr eigenes Trauma hat. *pfeif*
Nur beim Duschen und Baden, da bin ich jederzeit dabei.

Weiß jemand, ob man die Ergebnisse von Stuttgart vor dem Telefongespräch zugesendet
bekommt? Bis jetzt kam noch nichts. Und steht da auch drin: Immu empfohlen bzw.
Immu nicht nötig?
Der Hintergrund ist der: Wenn morgen oder übermorgen die Mens eintrudelt, dann könnten
wir, wenn dort stünde: "Immu nicht nötig" direkt mit einem neuen Versuch starten. Dann wäre
das Telefongespäch etwa am fünften oder sechsten Zyklustag, da könnte man auch noch
mit Leukonorm oder anderem eingreifen, wenn was anderes wäre.
Die SD ist ja jetzt auch schon seit über vier Wochen ruhiger geworden, das wird nächste
Woche nochmal kontrolliert. Und ob die Antikörper wirklich so einen riesigen Einfluss auf
die Einnistung haben, ist ja nicht mal richtig belegt. Oder liege ich da falsch? Ich meine,
gelesen zu haben, dass es am Wichtigsten ist, wenn die SD-Werte in der Norm sind, und
da arbeite ich ja grade dran.
Nächsten Dienstag ist das Gespräch, wann kann ich da mit dem Brief rechnen?
Macht mir mal Hoffnung.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo katha,

ruf doch einfach mal in der Praxis bei Stuttgart an und frage, ob die Ergebnisse schon fertig sind und ob sie sie Dir schon mal zufaxen könnten. Machen sie normalerweise.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P So, Ihr allerliebsten Herzchen !!!

Da bin ich nun, hab alles in Sack und Tüten verpackt und verschnürt, damit mir der Suff man ja nicht ex- oder gar implodiert. Drückt mal die *dd* , dat alles gut ankommt.

Ich habe Euch selbstverständlich alle gelesen und finde es ganz lieb von Euch, daß Ihr mir und meinem Schmusy so liebe Urlaubs-Spaß-Wünsche mit auf den Weg gebt. Wir werden ganz bestimmt viel zu *g* *g* haben, denn meine Tante hat immer ´nen Joke auf Lager und zusammen mit Schmusy werde ich wohl keine Chance mehr gegen meine Lachfalten haben. Ach, das wird schön. :dance: *pfeif*

Seid mir nicht traurig, wenn ich nicht mehr auf jeden einzeln eingehe, denn ich bin schon fast in Schweden mit meinen Gedanken. :wink: :D

So, dann mal Ciao :hallo: , der Flieger geht Morgenmittag (werde es sicher nicht mehr schaffen vorher noch reinzuschaun) und am 28.11.07 sind wa wieder dahaaaa !! Bis dahhhhhhhhaaaaaaannnnnnnnnn !! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Katharinchen
Rang4
Rang4

@ Tina,

Danke für den Tipp mit dem Fax, das könnte ich mir in die Praxis vom Kiwu-Doc. faxen
lassen, dann hat er es auch gleich. Wenn das Ergebnis morgen mittag nicht im Briefkasten
ist, werde ich das vielleicht mal anleiern.

@ Biene,

Da bin ich wohl zu spät mit meinen Urlaubswünschen. Ich winke aber nochmal hinterher :hallo:
Das klingt nach einer spaßigen Zeit, so soll Urlaub sein. Erhol Dich gut!
Bild
Viele liebe Grüße von
Katharinchen

Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Bild

sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ roundy: da bin ich aber mal gespannt auf deinen text!!!! :wink:

@ bine sum: :hallo: :hallo: viel spass.

@ tina: von der bonner uni hab ich auch schon gelesen, weiss aber nicht ob ich mir ne uni antun soll. zechs bruder macht keine IMSI oder pICSI, oder?
wo hast du die immu eigentlich machen lassen? in kiel oder bei reichel? mein gespräch heute hat mich wieder etwas weiter gebracht. auch wenns vielleicht mit dem crohn probleme geben könnte, werd ich mich vielleicht zu ner immu durchringen, die frage ist nur noch wo.

@ katharinchen: die ergebnisse wurden mir damals ohne probleme zugefaxt. der brief kam dann einen tag später.

@ all: bezahlt die kasse die immu auch bei reichel?
den nächsten versuch werden wir noch mal in deutschland machen, mit allem was dazu gehört. aktive immu, IVIGs, aku und globuli.
wenn das nicht hilft, dann werden wir uns um EZS oder embryospende kümmern. jenachdem womit mein mann besser leben kann.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
gabi_österreich
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi_österreich »

hallo Tina,
wie gehts Dir denn? habe gerade gesehen, dass Du schon in den startlöchern sitzt! drück Dir ganz fest die dauemn für die immu!!!! wann wirst Du denn loslegen in innsbruck?

hallo serafin,
sorry wenn ich mich da jetzt kurz dazuschalte: dr. Zech in innsbruck macht auch imsi - hatten wir auch. seiner aussage nach hat sich die ss rate, seit sie imsi einsetzen, verdoppelt. und die abortrate ist um viele prozent gesunken.

liebe grüsse Gabi
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

gabi: schön, dass Du hier reinschaust. Ich wollte Dir auch schon schreiben, aber wie immer ist die Zeit knapp. Wenn die Immu angeschlagen hat, was ich frühestens Ende Dezember erfahre, fange ich ca. Silvester mit der DR an und die PU ist dann ca. 24.1. Ich hoffe sehr, dass sich meine Planung ausgeht (wie man in Ö. so schön sagt), da ich schon alles gebucht habe (Flug, Unterkunft).
Wie lange macht er denn schon IMSI? Und zu Dr.Zech - ich fand ihn zwar nicht so toll (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann) wie meinen bisherigen Doc, aber okay. Was mich etwas nervt, ist, dass sie noch soviele Blutuntersuchungen vorher gemacht haben wollen, die vermutlich in Ö. alle auf Kassenkosten gehen, bei uns aber manches nicht. Ich versuche es nun bei verschiedenen Ärzten und hoffe, dass ich nicht allzu viel dazubezahlen muss, sonst bin ich schon vor dem Versuch arm. Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass mir niemand sagen kann, was ein US dort kostet. Weder er selbst noch die Schwester. Haben die anderen Patienten, die zu ihm gehen, alle endlos Geld???

serafin: doch in Innsbruck gibt es auch IMSI und PICSI (nur in Kombination) - deswegen will ich ja dahin. Ich war in Kiel zur Immu. Dort kostet es nichts, weil es im Rahmen einer Studie ist. In Stuttgart kostet es 2x280 €. Die Anfahrt muss man natürlich auch berücksichtigen, je nachdem was dichter für einen ist.

roundy+ katha: :hallo:

alle: ab morgen gehe ich wieder arbeiten. Mindestens 10 Tage, wahrscheinlich länger. Aber es kommt mir sehr gelegen (siehe oben).

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
gabi_österreich
Rang0
Rang0

Beitrag von gabi_österreich »

hallo Tina,
da gehts Dir gleich wie mir - immer im stress :lol: . aber irgendwie tut die ablenkung auch gut!
dann bin ich schon gespannt wie die immu bei Dir angeschlagen hat. Du bist ja recht mutig, dass Du alles schon gebucht hast :roll: - ich drück Dir die *dd* *dd* dass alles super nach plan läuft und nächstes jahre Dein :schwanger: jahr wird!
imsi machen sie glaube ich seit einem jahr oder so.....aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen.
mein doc hat es im vergleich zu Deinem auch sicher schwer..... :lol: mir würde es umgekehrt sicher auch so gehen - wenn man zu jemandem vertrauen gefasst hat, dann ist es sehr schwer plötzlich zu jemand anderem zu gehen. aber Du bist dort ganz bestimmt gut aufgehoben! :knuddel:
warum er die blutuntersuchungen haben wollte kann ich natürlich nicht sagen - aber er wird sicher einen grund haben. ist sicher ärgerlich wieder zahlen zu müssen, aber vielleicht hilft Dir der gedanke, dass Du sicher gehen kannst, dass wirklich nochmal alles genau durchgecheckt wurde. das ist sicher auch nicht schlecht und die startbedingungen zu optimieren ist sicher auch von vorteil....

warst Du jetzt eigentlich einmal oder zweimal zur immu?

bis bald + liebe grüsse gabi
Katharinchen
Rang4
Rang4

@ T I N A

Danke, danke, danke! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mein Mann hat heute das Fax von Stuttgart bestellt, das hat er zu unserem Kiwu-Zentrum
schicken lassen. Ich habe später alle Medis und den Behandlungsplan abgeholt und auch
schon mit der DR und der Stimu angefangen. Ich bin schon den ganzen Tag am planen
und rumfahren. Ich bin wieder dabei! Dank Deinem Tipp mit dem Fax. Ansonsten hätten
wir wegen Weihnachten noch zwei Zyklen warten müssen. Heute kam die Mens, da ging
alles ganz schnell. Ich dachte nur: hopp oder topp. Ich bin Dir so dankbar, ohne Deinen
Tipp wäre alles anders, und ich wäre unendlich traurig über die verlorene Zeit.

@ alle

Ergebnis vom Bluttest: keine Immu nötig, alle Werte gut, außer Homocystein (stimmt die
Schreibweise so, gelesen habe ich es ja noch nicht), daher soll ich ab heute 5 mg Folsäure
nehmen. Gerinnungswerte sind wie gehabt, das war ja schon vorher bekannt. Daher spritze
ich wieder täglich Fragmin.
Ansonsten super Werte. Habt Ihr den Stein gehört, der mir heute vom Herzen gefallen ist?
Ich habe ja ein kleines bißchen ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier bei Euch
eingenistet habe, aber alles nur heiße Luft war.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen

Kinderwunsch seit 1999
.
.
.
.
.
.
.
Geburt bei 38+3

Bild

serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo,

@ gabi: gut zu wissen wenns auch noch ausweichmöglichkeiten ausser bregenz gibt.

@ tina: wir werden die immu jetzt in stuttgart machen, auf das geld kommts jetzt auch nicht mehr an. kiel ist für ein gutes stück weiter und reichel hat ja ameine werte schon. merkst du eigentlich irgendwas nach der IMMU? ausser das die einstichstellen etwas jucken?

@ katharinschen: das ist doch super wie es gelaufen ist. und alles so ganz passend. deine mens hat also nur auf den startschuss gewartet. :wink:

@all: am mittwoch hab ich mit stuttgart telefonier, gestern akmen schon die röhrchen. doc reichel meint wenn ich über 3 jahre keine probleme mit meinem crohn hatte, dann könnte man immunisieren. lange überlegen wollte ich jetzt nicht mehr, hopp oder top. montag geht das blut meines mannes nach stuttgart um zu sein ob irgendwelche infekte da sind. die woche aruf kann ich das ergebniss erfragen und entweder in der gleichen woche noch die erste immu bekommen oder ne woche später. das geht jetzt alles sehr schnell. im januar würe ich gerne weiter machen. wenn mein zyklus diesmal nicht total austickt,müsste ich den 25/26 januar die erste spritze wieder setzen dürfen. *pfeif*

gruss serafin, die wieder etwas hoffnung hat
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ