ITI/IUI/IVF/ICSI/Kryo...Oder nur mal so Quatschen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

ich muss euch was erzählen und zwar...
...bin ich schon mit dem dritten ICSI Zyklus gestartet.
und zwar hatte ich am 16. Mai meine letzte Mens bekommen und von 18.5.-20.5 je drei Clomifen am Tage genommen, dann noch zwei Tage je zwei Stück.
Gestern am Donnerstag 24.5. hatte ich in Hamburg meinen ersten US Termin
Auf jeder Seite sind vier schöne Follis zu sehen. Laughing
Das eine sogar schon auf 12,9 mm.
Nun, bis einschliesslich Sonntag nehme ich weiterhin je zwei Clomifen am Tag.
Am Pfingstmontag ist mein nächster US Termin, dann entscheidet sich, wann die Pu sein wird, und ob ich evtl. Cetroide spritzen muss.
Cetroide= http://home.qualimedic.de/~gurka/Tipps.htm
Bei diesem ICSI Zyklus habe ich mich bisher kein Eisprung unterdrückendes Medikament gegeben.
Alles wird anders laufen diesesmal, ich hoffe, es so. Mein Arzt hat schon gute Erfahrungen gesammelt, mit Frauen, die mit all den Spritzen wie Gonalf...nicht ss geworden sind, trotz toller Bedingungen und mit Clomifen haben sie es dann geschafft......
nun ist es raus.
*g*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@all
Gestern abend waren wir auch eingeladen zum Grillen, das Wetter war ja eher bescheiden. Na, was solls. Aber wir sassen in einem Carpot da war recht mollig warm drin.Wir sind heute eingeladen zum Mittag und Kaffee.
Habe schon Kuchen gebacken.
was macht ihr heute so?
:müde:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Mädels
so, möchte Euch nicht länger vorenthalten, wie heute morgen mein Termin in der Kiwupraxis gelaufen ist.
Gegen elf Uhr wurden wir von Dr. Michel, er macht heute Notdienst, hereingerufen, laut Us reifen schöne Follis heran, die GBS 71mm. Also trotz clomi gut aufgebaut.
Dann hinterher wurde Blut abgenommen, um so das weitere Vorgehen zu bestimmen.
Nach 13 Uhr erhielt ich einen Anruf von meiner Praxis...
also heute und morgen am Dienstag je zwei Clomifen nehmen, dann am Die. 29.5 und 30.5. Cetroide zwecks Eisprungunterdrückung spritzen.
Am Donnerstag nachmittag habe ich dann noch mal einen US Termin bei Dr. B.
also, dann wird es evtl. noch Samstag zur Pu kommen, wer weiss.... :D
simoenchen35
Rang1
Rang1

Haaaaaaaaaaaallllooooo

Beitrag von simoenchen35 »

Hallo Petra,

na das sind ja überraschungen und neuigkeiten.... :lol: hört sich doch alles bisher super an :wink:
Mensch ich wünsch Dir für diesen Verusch das aller aller aller beste
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
meine Daum,en sind gedrückt...

Halt mich auf dem laufenden ...wer weiss ob der Juni nicht UNSER MonAt wird :::: :knuddel:
Ich bekomm ja am 4.juni meine Pumpe wieder zurück und dann muß ich 10 - 12 Tage warten bis Follis da sind...hoff es geht wieder so schnell und gut wie die letzten male....

Dann Ende Juni heißt es wieder "hibbeln *pfeif* "

Also lass dich knuddeln :knuddel: und toi toi toi

liebe grüße
simone
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Simönchen
das ist ja schön.
was heisst Du bekommst die Pumpe zurück? ist da schon alles enthalten und Du brauchst Dir es nur noch Spritzen?
heute muss ich mir Cetroide spritzen.....
ansonsten ging es ja mit Clomi ab.
wieviele Eileins hattest Du das letzte Mal? *dd*
simoenchen35
Rang1
Rang1

Hallöchen

HEy,
also die Pumpe ist so ein tragbares Teil das meine Hormone steuert. :roll: Da is ne andel unter meiner Haut :o
BEi einer gesunden Frau geht das über das Gehirn - die Hypophyse-bei mir funktioniert da nichts...deshalb bekomm ich keine Tage..
die Pumpe pumpt alle 90 min. ein Medikament in den BAuch und das regt meinen zyklus an..
nach 2 Versuchen sind wir sehr zufrieden.
Bisher hatte ich beim 1. versuch 1 Follikel und das letzte mal 2 Follikel .
MEine Tage bekomm ich jetzt wenigstens ohne sonstige Hormone ......

Dann nach 10-12 Tagen spritz ich mir Predalon oder Choragon um den Eisprung auszulösen dann wird *knuddel* und dann heißt es hibeln hibbeln und nochmal hibbeln... :juhu:

ich hab doch so gar keine Geduld...dauert immer alles so lang oder ?? 8)
*dd*

liebe Grüße
simone *rotfl*
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Leute
ich habe gestern nachmittag noch spontan ein telefonisches Gespräch mit meinem Doc bekommen.
Da ich einige Fragen hatte und das ist auch gut so.
ich muss nun noch vier tage je zwei Ampullen Menogon spritzen neben Cetrotide.
Die Blutwerte waren wohl doch noch nicht so optimal ausgefallen.
morgen ist mein erneuter US Termin. :knuddel:

@Simoenchen
das habe ich noch nicht gehört, das die Hypophyse nicht "geht".
das ist ja schön, das es so ein Mittel gibt das hilft *dd*
das mit der Geduld ist vor allem zum SS Test hin, nicht weit her...
vorher kann ich es in meinem Falle gar nicht bis zu Punktion aushalten und dann Transfer ob auch alles gut ist und dann die Tage bis zum SS Test...

*dd*
Ich spritze mir immer Choragon zum Auslösen

Gruss :gröhl: :gutsnächtle:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend
möchte Euch noch meinen Bericht von gestern mitteilen
also mein Arzt legt sehr viel Wert auf Qualität d.h. weniger Eizellen sind viel besser, als z.B. 20 Stück. Deshalb ist diese Stimu bei mir in dieser ICSI ganz anders.
Ich habe sonst nie Schwierigkeiten gehabt bei den andren beiden Versuchen viele Follis zu bilden..
nun zum US Termin gestern
ich habe 4 Follis die sichtbar sind., was sich dahinter versteckt, wird sich zeigen.
Wir wissen auch das es wohl keine Eisbärchen geben wird.
Heute abend nehme ich das letzte Mal zwei Ampullen Menogon.
Vor der Pu wird nochmal ein US gemacht, damit der Arzt auch sieht, das noch alle Follis an der Stelle sind, wo sie hingehören. Durch Cetrotide könnte evtl. doch ein Ei zu früh springen..
Der Termin zur PU ist festgelegt, am Montag um 10.30 Uhr könnt ihr mir alle Daumen drücken. Um 22.30 Uhr spritze ich mir 5000 i.E. Choragon.

mmh, ein blöder Arbeitstag liegt neben mir
ein Kollege ist ausgefallen durfte dann noch Mehrarbeit leisten
nun bin ich total von heute...
aber so habe ich wenigstens auf der Arbeit nicht an die anliegende Pu gedacht....
*g*
simoenchen35
Rang1
Rang1

HAllöchen,

Hallöchen Petra,

na dann drück ich Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für Montag !!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Melde Dich wie es Dir geht... *dd*

Ich bin auch mal gespannt wie es am Montag weitergeth.
Habe um halb 5 mittags einen Termin und bekomm hoffentlich die Pumpe wieder zurück..dann heißt es 10-12 Tage warten was sich tut...hoffe die Follikel wachsen schön...
Ja das mit der Hypophyse ist wirklich so.

Es kann durch ein en Tumor verursacht werden ( ist ei mir nicht so :roll: glücklicherweise)
Da ist dann sonst irgendeine Störung, die aber nicht zu erörtern ist.

Naja ich bin gespant..wer weiss ob der Juni nicht DER Monat ist....oder ???

Liebe GRüße
Simone :jaja:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Nabend allen hier
der Sonntag ist nun auch fast vorbei, ich bin schon aufgeregt, wegen morgen, das genügend Eizellen da sind, und hoffentlich ist nicht schon ein Eilein gesprugen von selber trotz Cetrotide...
Mein OP Zettel ist ausgefüllt.
Halb zehn muss ich in der Klinik sein.
Wir waren heute gegen Mittag auf den Citywestfest. Ging so an Leuten, man konnte noch gut stöbern, erst gegen Nachmittag wurde es schlimmer mit der Masse an Leuten.
Heute auf dem Cityfest habe ich mir frische Ananas geholt, der steht auch immer auf den Wochenmarkt. Sie sind supersüss, die sind auf keinem Fall mit Dosen Ananas zu vergleichen. :knuddel:

@Simönchen
alles Gute für Deinen Termin morgen beim Doc.
Ist doch schon viel Wert, das diese Pumpe die Hypophyse in Schwung bringen kann auch von mir an Dir für morgen *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“