Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal ein bisschen zu euch gesellen.
Ich plane meine 9.ICSI(bzw 8.ICSI-das erste war eine IVF ohne Befruchtung,das zählt ja eigentlich nicht :oops: ) für März/April 2008.
Dafür habe ich mich am 19.11 in Stuttgart immunisieren lassen.Hab 15%NKs.
Ist ja nicht besonders viel,sozusagend grenzwertig.
Habe meiner Kiwuklinik die Laborbefunde von Stuttgart gezeigt und sie sind der Meinung dass die NKs in der Gebärmutter nichts mit den NKs im Blut zu tun haben!!!Wir seht ihr das?
Was ich aber im Grunde schreiben wollte ist, ich hatte bereits eine Immu in Kiel 2005 und mein Arm hatte fast keine Reaktion an den Einstichstellen gezeigt.Fand ich damals schon komisch.
Jetzt bei Dr Reichel, brannte mir fast beim Einspritzen schon der Arm weg und ich habe heute immer noch nach fast 14 Tagen dicke ,rote, juckende Knubbel.
Da frag ich mich doch ob Kiel vielleicht "verdünnt"?Weil ja Uni und die sind immer vorsichtiger. :?:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo Alle

Lily: Das ist wirklich eine sehr interessante Frage, wenn wir die jeweiligen Zubereitungen der Immunisierung kennen würden, wüßten wir vielleicht mehr, sofortiges Brennen, würde ich jetzt nicht unbedingt der Menge der jeweiligen Lymphozyten zuordnen, sondern dem Lösungsmittel und dem ph Wert :?: die allergische Reaktion ist jedoch bestimmt von den Lymphozyten.
Wegen der Verdünnung weiß ich jetzt nicht ob die in Kiel und bei Reichel die Lymphos vorher auszählen und ne definierte Menge dir verabreichen, das wäre auch interessant.
Drücke dir aber die Daumen *dd* *dd* *dd* bei wem bist du in Behandlung?

Katha: Also wie du an die paternalen AK`s kommst ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, es ist schön :P aber mir ein Rätsel, könntest du deine HLA Werte und die von deinem Menne mal einstellen, da gehören auch die DRB und DQB Zahlen dazu, kannst mir die auch gerne per pn schicken, da wäre ich sehr gespannt drauf :jaja:

Tina: :hallo: Wann startest du denn jetzt genau die ICSI Mitte Ende Januar?

Biene: Bist du wieder da :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Serafin: Machst du nun die Immu und wenn ja wo denn :help:

habe hier mal wieder wie könnte es anders sein nen link *rotfl* http://www.selmckenzie.com/immunglobolin.htm wenn man da auf der Seite ganz nach unten scrollt, stehen da die möglichen Wirkungen der IVIG`s und die gefallen mir sehr gut eigentlich roundysichgerneselberberuhigt ansonsten hat mich schon wieder ne Erkältung im Griff und ich kratze beim Gewicht an meiner Traummarke :cry: Freudentränen noch 1kg bis zur ICSI, das schaffe ich, wer hätte das gedacht, das sind 5kg weniger als bei der ersten :)

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

@ lily: dann hast du schon das hinter dir was mir noch bevor steht. du hast jetzt noch knubbel?

@ roundy: wir werden die immu machen, warte nur noch auf das go von reichel. hoffentlich hat mein mann sich nix eingefangen. an meinem protokoll muss sich bisschen was ändern. immerhin hatte ich bisger nur einmal mehr als 2 EZ, das soll besser werden.

@ tina: das mit den antipaternalen AK hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden. wenn man die doch erts in der SS aufbaut, warum werden die denn getestet wenn man angibt noch nie SS gewesen zu sein.

@katharinchen:ja es ist wirklich erstaunlich was man alles ans tageslicht bringt durch den KIWU. in einem anderen ordenr hat jemand eine diagnose bekommn die wahrscheinlich sonst so schnell nicht ans licht gekommen wäre.

@ all: mit meiner HÄ habe ich besprcohen diesmal auch einiges an homöopathischen mittelchen zu nehmen. on ihr hab ih schon einigs bekommen und meinen mann werd ich jetzt auch noch füttern.

@ biene: schon zurück??????????

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben !

Seit gestern nachmittag sind wir nun wieder im deutschen Lande und es war sehr sehr schön in Schweden !! :juhu: :nanana:
Mehr erzähl ich später, denn ich habe heute Immu. und nachmittags Aku. und bin somit völlig ausgebucht. :D Mein Schmusy ist ja auch noch da (hat noch Urlaub). :wink:

Also bis dann Ciao. :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo @ All,

ist hier auch jemand, der bereits eine aktive Immunisierung in Kiel hinter sich hat???

Wenn ja, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!!!

Ich habe die Immunisierung in Stuttgart durchführen lassen und habe heute das sehr positive Ergebniss 97 % erhalten. Mir wurde erklärt, dass es mind. 30 % sein müssen für eine positive Immunisierung.

Die Antwort auf meine Frage wie lange diese Immunisierung anhält, hat mich aber etwas stutzig gemacht, weil da hieß es 6 bis 8 Monate, doch ich glaube das ist eine Pauschalaussage, da auch schon in dem Anschreiben der erweiterten Diagnostik drin stand, dass nach Abschluss der Behandlung und serologisch nachweisbarem Erfolg eine erneute Schwangerschaft innerhalb von 6 Monaten angestrebt werden sollte.

Wie wird das in Kiel oder auch sonst wo mitgeteilt? Ich habe doch auch irgendwo schon mal die Aussage gelesen "lebenslanger Immunstatus" oder so. Wer kann mir von Euch etwas dazu sagen??

LG, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Dann werden ich Euch mal einen kleinen blaugelben Schweden-Urlaub-Trip darbieten:

Mittwoch letzter Woche

bei meiner Tante angekommen und mit ihr und meinem Cousin über alte Kamellen geklönt und kraftig nach Schwedenmanier *bier* *bier* *g*

Donnerstag letzter Woche

mein Cousin hat uns durch ganz Göteborg gejagdt, nun kennen wir jeden noch so kleinsten Winkel :D und natürlich gut gegessen und *bier* *bier* *pfeif*

Freitag letzter Woche

Tantchen, mein Cousin und wir sind zu Besuch zu meinem Großcousin, der schon einen kleinen Jungen hat :baby: :nanana: und das ist dann mein GroßGroßCousin :jaja: :läster:

abends sind wir mit meinem Cousin noch schwimmen gegangen und natürlich *bier* *bier* *g*

Samstag letzter Woche

ohhh Jott, wir sind um 5:30 Uhr im Urlaub aufgestanden und um 7:00 mit einem Katamaran nach Dänemark übergeschifft und da sind wir auch megaviel durch Fredrikshaven gelaufen, haben gefuttert und *bier* und waren shoppen und sogar in einem Museum :jaja: :prima:

Sonntag letzter Woche

da haben wir mal gefaulenzt und ich bin nur mit meinem Tantchen auf den FH zu meinem Onkel, der leider 1999 an MS verstorben war (er hatte auch ´ne ziemlich starke Variante der MS), ABER das war auch nur ein angeheirateter Onkel und somit liegt meine MS nicht nachweislich in meiner Familie (nur so am Rande erwähnt)

Montag dieser Woche

Schmusy hatte Burzeltag und wir waren erst mal alleine in Göteborg und trafen dort später auf meinen Cousin, dann waren wir shoppen und sind wieder zu Tantchen, wo wir in Family gefeiert haben *bier* *bier* :juhu:

Dienstag dieser Woche

erst waren wir mit Tantchen spazieren und dabei hab ich erst mal bemerkt, daß sie schon ganz schon zu schnaufen hat beim laufen

dann waren Schmusy und ich noch mal alleine in Göteborg shoppen und essen :nanana:

Mittwoch dieser Woche, also gestern

Rückflug in nur 50 min mit Air Berlin von Göteborg nach Berlin ... echt mal früher war man mit dem Schiff fast ´nen halben Tag unterwegs ... ist also zu empfehlen, günstig, schnell und gut

DANNNNNN ... der HAMMER, echt !!! :ohnmacht: :ohnmacht: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Da hat uns unsere süße Nina-Maus überrascht !!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: Und wir haben echt nicht damit gerechnet. :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Da haben die beiden Verrückten, also Ninchen und ihr Schnucky unser Schlafzimmer renoviert !!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: Boahhh, wißt Ihr wie ich mich darüber freue ... WAHNSINNNNNN ... !!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Na wir haben jetzt immer wunderschöööönnneee Träume und bestimmt guten *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: !!!

Dann wünsch ich Euch mal ´nen :gutsnächtle: ! :hallo:
Dateianhänge
1. Karl-Gustav-der II..jpg
2. ein süßer Schweden-Fratz.jpg
3. Schmusy und Biene mit  dem süßen Schweden-Fratz.jpg
4. mit Biene spiele spiele machen.jpg

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) Hi Moko !!

Ich kann Dir nicht so viel dazu erzählen, unser Blut wurde seinerzeits zwar in Kiel getestet, aber zu einer Immu. dort kam es bei uns nicht.
Jedoch weiß ich von einer Bekannten, daß man dort auch sagt, daß man innerhalb 6 Monate angestrebt sein soll :schwanger: zu werden und danach auffrischen muß. Ich denke mal, daß da was dran ist, aber erklären kann ich´s nicht.

:hallo:

Liebe Serafin und liebe roundy-linky (der Link ist wieder richtig toll, hab ich abgespeichert und das mit den IVIG´s gefällt mir natürlich auch gut und ich merk´s ja auch immer :D ), es ist schööön wieder bei Euch zu sein und nett zu lesen, daß Ihr schon nach mir gefragt habt !!! :nanana: :juhu:

Für Erkältungen hab ich da was, was ich empfehlen kann und auch gerade selber lese !!! :juhu: :juhu: :juhu:
Guckst Du hier:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Biene, :hallo:

danke für Deine Antwort!!! Na, wenn man das in Kiel genauso mitteilt ... Ich meine, klar ist mir auch, dass relativ schnell eine SS angestrebt werden soll, doch ich hab doch mal irgendwo gelesen, dass die Immu halt auch länger anhält als diese Zeit und dachte, dass dies bei 97 % auch so sein müsste. Aber ich stecke in dem Thema sooo tief auch nicht drin und bin froh, wenn ich das Ganze Ansatzweise verstehe. Tja, muss ich mich nun wohl mit zufrieden geben :-?

Liebe Grüße @ All, Moko :knuddel:

KiWu seit Anf. 04
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo,

wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich langsam warum bei uns keine Imu angeraten wurde ??? Ich habe auch garkeine Antipaternalen Antikörper, 16% Killerzellen und bin MHTFR (die Zahl weis ich nicht mehr) heterozygot und habe dieses G4 dingsbums Allel......

Meine derzeitige Kiwu Klinik hält ja nix von Stuttgart und die haben jetzt nach meinem sechsten Negativ auch Blut nach Kiel geschickt. Und da wurde bei weitem nicht soviel Blut abgezapft wie in Stuttgart.

Klärt mich mal auf :help:

lg
Fundel
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Fundel,

also, wenn ich das richtig so auf die Schnelle nachgelesen habe, dann warst Du anfangs in Neuwied und bist nun in Trier, ja!?

Also ich bin in Saarbrücken und habe die Überweisungen für mich und meinen Mann für nach Stuttgart selber von denen gefordert. Ich habe zwar auch gemerkt, dass der Arzt nicht sonderlich begeistert war, doch wir haben die Überweisungen bekommen.

Vielleicht solltest Du das Gleiche mal in Trier probieren; denn wenn die Dir dort Blut abnehmen, um eine erweiterte Diagnostik machen zu lassen, heißt das vermutlich noch lange nicht, dass daraufhin auch alles untersucht wird, was vermutlich normalerweise zur Kontrolle, ob eine aktive Immu. erforderlich ist bzw. angeraten wird, untersucht wird.

Stuttgart muss schon sehr gut sein, denn ich selber habe dort ein Paar aus Hamburg getroffen, deren Arzt Fr. Dr. Reichel-Fentz ausdrücklich empfohlen hatte. In Hamburg gibt es wohl auch jemanden der dies durchführt, doch da sollten sie nicht hin gehen. Dass es in Kiel auch gemacht wird, wußte das Paar leider nicht; denn dahin hätten sie es ja viel näher gehabt. Doch ich glaube Kiel und Stuttgart sind etwa gleich gut.

LG, Moko

KiWu seit Anf. 04
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“