Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
Liebe Mädels,
PitPat: herzlich willkommen! Wegen Vit.B12 - mein Wert lag mal bei 285 und dann habe ich mit einer Einnahme begonnen. Steigert das Wohlbefinden - keine Frage. Ich denke auch, die Kombination Folsäure zu hoch, B12 eher niedrig, ist nicht gerade angenehm. Selen könntest Du vorsichtig beginnen, ist auch gut gegen Angstzustände, falls Du welche hast.
roundy: welchen Zech meinst Du mit den Traumquoten, den in Bregenz oder Innsbruck? Ich hoffe in meinem Sinne, dass es bei beiden gut läuft.
Ja, gefallen bin ich beim IndoorSki auch, besonders auf dem Hang mit 30% Gefälle, war wohl doch etwas viel für den Anfang. Ich hatte aber hauptsächlich einen Muskelkater in den Schultern und Oberarmen.
gabi: Deine Worte in Gottes Gehörgang. Die Werte sind wohl zur allgemeinen Schwangeren-Vorsorge. Es nervt mich halt, weil ich fast alles schon mal überprüfen lassen hatte, nur sind manche inzwischen schon 12 Jahre alt, weil ich schon so lange dabei bin, und die kann ich ihm wohl schlecht vorlegen.
Weißt Du, ob man zur PU ein Nachthemd mitbringen muss oder eines bekommt?
moko: aha, dann war es bei mir ähnlich mit der Hautreaktion. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Ergebnis.
biene: alles okidoki?
LG an alle von Tina
PitPat: herzlich willkommen! Wegen Vit.B12 - mein Wert lag mal bei 285 und dann habe ich mit einer Einnahme begonnen. Steigert das Wohlbefinden - keine Frage. Ich denke auch, die Kombination Folsäure zu hoch, B12 eher niedrig, ist nicht gerade angenehm. Selen könntest Du vorsichtig beginnen, ist auch gut gegen Angstzustände, falls Du welche hast.
roundy: welchen Zech meinst Du mit den Traumquoten, den in Bregenz oder Innsbruck? Ich hoffe in meinem Sinne, dass es bei beiden gut läuft.
Ja, gefallen bin ich beim IndoorSki auch, besonders auf dem Hang mit 30% Gefälle, war wohl doch etwas viel für den Anfang. Ich hatte aber hauptsächlich einen Muskelkater in den Schultern und Oberarmen.
gabi: Deine Worte in Gottes Gehörgang. Die Werte sind wohl zur allgemeinen Schwangeren-Vorsorge. Es nervt mich halt, weil ich fast alles schon mal überprüfen lassen hatte, nur sind manche inzwischen schon 12 Jahre alt, weil ich schon so lange dabei bin, und die kann ich ihm wohl schlecht vorlegen.
Weißt Du, ob man zur PU ein Nachthemd mitbringen muss oder eines bekommt?
moko: aha, dann war es bei mir ähnlich mit der Hautreaktion. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes Ergebnis.
biene: alles okidoki?
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
-
- Rang0
hallo Tina,
zu PU brauchst Du nichts mitbringen - ALL INCLUSIVE
.
ich kann Dich gut verstehen - aber es ist sicher nicht schlecht die werte nach 12 jahren mal neu machen zu lassen. soweit ich weiss kann sich da immer wieder mal was ändern......?
und wegen roundy: die in innsbruck haben super schwangerschaftsquoten! sind sicher genauso hoch wie in bregenz! also es läuft bei beiden gut.
indoorski klingt ja interessant - kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen
. wir fahren wenn dann immer am berg
.
Dein muskelkater klingt nach skianfängerin......stimmt das?
liebe grüsse Gabi
zu PU brauchst Du nichts mitbringen - ALL INCLUSIVE

ich kann Dich gut verstehen - aber es ist sicher nicht schlecht die werte nach 12 jahren mal neu machen zu lassen. soweit ich weiss kann sich da immer wieder mal was ändern......?
und wegen roundy: die in innsbruck haben super schwangerschaftsquoten! sind sicher genauso hoch wie in bregenz! also es läuft bei beiden gut.

indoorski klingt ja interessant - kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen

Dein muskelkater klingt nach skianfängerin......stimmt das?

liebe grüsse Gabi
Hallo gabi,
hihi, hast recht, bin eine absolute Skianfängerin, was die Abfahrt betrifft. Habe sonst nur gelegentlich Langlauf gemacht, wenn es der Schnee zuließ. Und das war selten genug in den letzten Jahren bei uns in Norddeutschland. Deshalb vermutlich auch die Halle, die übrigens sehr gut besucht war. Ich finde es schon gut, dass es so etwas gibt, denn man kann auf diese Weise mal schauen, ob es einem gefällt und schon etwas üben. Ich hätte es von mir aus nicht probiert - war ein Weihnachtsfeiergeschenk von meinem Chef. In der Natur ist es sicher viel schöner, da man in der Halle ja immer nur die Hallenwand sieht.
Mir kam auch schon so die Idee, dass ich in der Umgebung von Innsbruck ja auch Ski fahren könnte, aber ich glaube, ich lasse das lieber mit den vergrößerten Eierstöcken. Wäre wohl nicht so gut, wenn ich heftig hinfallen sollte und es vielleicht noch zu einer Eierstocks-Stieldrehung kommt. Dafür ist der ganze Behandlungsaufwand zu groß.
LG Tina
hihi, hast recht, bin eine absolute Skianfängerin, was die Abfahrt betrifft. Habe sonst nur gelegentlich Langlauf gemacht, wenn es der Schnee zuließ. Und das war selten genug in den letzten Jahren bei uns in Norddeutschland. Deshalb vermutlich auch die Halle, die übrigens sehr gut besucht war. Ich finde es schon gut, dass es so etwas gibt, denn man kann auf diese Weise mal schauen, ob es einem gefällt und schon etwas üben. Ich hätte es von mir aus nicht probiert - war ein Weihnachtsfeiergeschenk von meinem Chef. In der Natur ist es sicher viel schöner, da man in der Halle ja immer nur die Hallenwand sieht.
Mir kam auch schon so die Idee, dass ich in der Umgebung von Innsbruck ja auch Ski fahren könnte, aber ich glaube, ich lasse das lieber mit den vergrößerten Eierstöcken. Wäre wohl nicht so gut, wenn ich heftig hinfallen sollte und es vielleicht noch zu einer Eierstocks-Stieldrehung kommt. Dafür ist der ganze Behandlungsaufwand zu groß.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
-
- Rang0
hallo Tina,
neinnein das wäre wohl keine gute idee
. das mit der halle finde ich irgendwie total lustig, weil ich kann mir das als "bergkind" überhaupt nicht vorstellen.
dafür solltest du mich mal beim langlaufen sehen
. da bin ich der absolute "pistenclown"
. das ist kein sport für mich - obwohl mein schatz schon ein paar mal versucht hat mir das schmackhaft zu machen. aber ich schwitz immer wie blöd auf 2 m und mein schatz hat frostbeulen, weil er dauernd warten muss
naja ich sehe es so: es kann nicht jeder sport für jeden geeignet sein.
Du könntest Dir alternativ ja auch rodeln überlegen - das ginge ja auch und ist nicht ganz so gefährlich....
bis bald Gabi
neinnein das wäre wohl keine gute idee

dafür solltest du mich mal beim langlaufen sehen

naja ich sehe es so: es kann nicht jeder sport für jeden geeignet sein.
Du könntest Dir alternativ ja auch rodeln überlegen - das ginge ja auch und ist nicht ganz so gefährlich....
bis bald Gabi
Hallo zusammen,
jetzt nach 13 Tagen der Immunisierung sind die kleinen Knubbel unter der Haut immer noch zu spüre und 2 sogar ganz extrem.Eine Rötung ist nicht zu sehen,auch das jucken hat nachgelassen.
Aber ich bin ja froh,dass ich diesmal überhaupt eine Reaktion habe.Ob dies gut oder schlecht ist weiss ich ja nicht aber rein psychologisch geht es mir so besser.
Ich fiebere jetzt schon der nächsten Immu am 10.1 entgegen.Und 3 Wochen später ist dann der grosse Test angesagt.Bin gespannt!!
Na ja wenn die in Stuttgart 30ml mehr Blut abnehmen dann ist es ja logisch dass dort dann auch mehr Lymphos gespritzt werden.
Danke für die Info moko.
roundy:
Das Doc Reichel nach Bonn kommt hat mir Frau Prof erzählt.
Ich hatte ihr die Unterlagen von Stuttgart vorgelegt um mir die Werte erklären zu lassen.
Ob Frau Prof jetzt begeistert ist oder eher zurückhaltend in Sachen Immu kann ich dir nicht sagen
da es sich ja bei mir quasi um die 9.ICSI handelt soll nichts unversucht bleiben meinte sie.
Ich meine aber ich hätte da mehr oder weniger ein wenig Zurückhaltung gespürt bei ihr.
Und sie sagte auch noch dass die NKs im Blut eine andere Konzentration haben wie in der GB.Das könnte man anhand der Blutprobe gar nicht testen.
In Bonn wurde meines Wissens nie eine Immu gemacht nur die HLA Analyse.
Tina:
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den 17.12 und noch mehr Glück bei Zech.
ich würde es dir von ganzem Herzen wünschen.
Kann mir eigentlich jemand erkären warum die SS Rate nach der 4.ICSI abnimmt?
Mir wird dann wieder was von Statistik erzählt aber ich weigere mich das zu glauben.
Es gibt ja auch nicht soviele die mehr als 9.ICSIs brauchen so wie tina und ich.
Und man siehe Riki 2 die jetzt bei der 12.ICSI ss geworden ist.
jetzt nach 13 Tagen der Immunisierung sind die kleinen Knubbel unter der Haut immer noch zu spüre und 2 sogar ganz extrem.Eine Rötung ist nicht zu sehen,auch das jucken hat nachgelassen.
Aber ich bin ja froh,dass ich diesmal überhaupt eine Reaktion habe.Ob dies gut oder schlecht ist weiss ich ja nicht aber rein psychologisch geht es mir so besser.
Ich fiebere jetzt schon der nächsten Immu am 10.1 entgegen.Und 3 Wochen später ist dann der grosse Test angesagt.Bin gespannt!!
Na ja wenn die in Stuttgart 30ml mehr Blut abnehmen dann ist es ja logisch dass dort dann auch mehr Lymphos gespritzt werden.
Danke für die Info moko.
roundy:
Das Doc Reichel nach Bonn kommt hat mir Frau Prof erzählt.
Ich hatte ihr die Unterlagen von Stuttgart vorgelegt um mir die Werte erklären zu lassen.
Ob Frau Prof jetzt begeistert ist oder eher zurückhaltend in Sachen Immu kann ich dir nicht sagen
da es sich ja bei mir quasi um die 9.ICSI handelt soll nichts unversucht bleiben meinte sie.
Ich meine aber ich hätte da mehr oder weniger ein wenig Zurückhaltung gespürt bei ihr.
Und sie sagte auch noch dass die NKs im Blut eine andere Konzentration haben wie in der GB.Das könnte man anhand der Blutprobe gar nicht testen.
In Bonn wurde meines Wissens nie eine Immu gemacht nur die HLA Analyse.
Tina:
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den 17.12 und noch mehr Glück bei Zech.
ich würde es dir von ganzem Herzen wünschen.
Kann mir eigentlich jemand erkären warum die SS Rate nach der 4.ICSI abnimmt?
Mir wird dann wieder was von Statistik erzählt aber ich weigere mich das zu glauben.
Es gibt ja auch nicht soviele die mehr als 9.ICSIs brauchen so wie tina und ich.
Und man siehe Riki 2 die jetzt bei der 12.ICSI ss geworden ist.
Lily(36)
-------------------------
Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.
9 ICSIs ohne Einnistung
9 ICSIs ohne Einnistung
- Katharinchen
- Rang4
Hallo Lily,
Meine Meinung ist, dass die SS-Rate nach der 4. ICSI deshalb so abnimmt, weil die
meisten Paare nach drei halb bezahlten ICSIs abbrechen und sich mit ihrer Kinderlosigkeit
abfinden oder adoptieren. Ein paar Wenige, die noch die nötige Kohle und Kraft haben, hängen
noch ein paar Versuche dran. Die können aber die Statistik nicht mehr schönen. Von den Übrig-
gebliebenen werden ja auch nur 50 % schwanger, aber eben nur 50 % von den wenigen,
die weitere Versuche machen. Alles eine Frage der Interpretation von Zahlen.
Wenn es eine Wahrscheinlichkeit von 20 bis 25 % gibt, schwanger zu werden, dann muss
es auch die Frauen geben, die erst nach vielen Versuchen schwanger werden, um auszugleichen,
dass viele auch schon im ersten Versuch schwanger werden.
Ich hoffe, Du verstehst meine wirren Ausführungen.
Meine Meinung ist, dass die SS-Rate nach der 4. ICSI deshalb so abnimmt, weil die
meisten Paare nach drei halb bezahlten ICSIs abbrechen und sich mit ihrer Kinderlosigkeit
abfinden oder adoptieren. Ein paar Wenige, die noch die nötige Kohle und Kraft haben, hängen
noch ein paar Versuche dran. Die können aber die Statistik nicht mehr schönen. Von den Übrig-
gebliebenen werden ja auch nur 50 % schwanger, aber eben nur 50 % von den wenigen,
die weitere Versuche machen. Alles eine Frage der Interpretation von Zahlen.
Wenn es eine Wahrscheinlichkeit von 20 bis 25 % gibt, schwanger zu werden, dann muss
es auch die Frauen geben, die erst nach vielen Versuchen schwanger werden, um auszugleichen,
dass viele auch schon im ersten Versuch schwanger werden.
Ich hoffe, Du verstehst meine wirren Ausführungen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Katharinchen
---------------------------------------
Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2

.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Hallo Mädels,
lily: wie? was? wo? riki 2 ist schwanger? Habe ich ja noch gar nicht mitbekommen. Sie hat lange hier im Ordner mitgeschrieben. Das freut mich wirklich sehr für sie. Weißt Du, ob es eine normale ICSI war? Naja, ich werde sie am besten selbst fragen.
Und vielen Dank für Deine Beschreibung der Immu-Reaktion und Deine lieben Worte.
gabi: ich glaube, ich lasse es lieber mit dem Wintersport und schaue mir stattdessen die Stadt Innsbruck an.
roundy: ich habe übrigens nochmal bei VOX angefragt - die Sendung von vergangener Woche wird leider nicht wiederholt.
LG an alle von Tina
lily: wie? was? wo? riki 2 ist schwanger? Habe ich ja noch gar nicht mitbekommen. Sie hat lange hier im Ordner mitgeschrieben. Das freut mich wirklich sehr für sie. Weißt Du, ob es eine normale ICSI war? Naja, ich werde sie am besten selbst fragen.
Und vielen Dank für Deine Beschreibung der Immu-Reaktion und Deine lieben Worte.
gabi: ich glaube, ich lasse es lieber mit dem Wintersport und schaue mir stattdessen die Stadt Innsbruck an.

roundy: ich habe übrigens nochmal bei VOX angefragt - die Sendung von vergangener Woche wird leider nicht wiederholt.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Hallo zusammen,
heute nur mal kurz: ich habe einen Blutwert bekommen, der mich sehr wundert: ich habe keine Masern-Antikörper, obwohl ich als 3jähriges Kind die Erkrankung durchgemacht habe (Impfstoff hatte wegen falscher Lagerung versagt). Eigentlich soll man davon einen lebenslangen Immunschutz haben. Hm??? Normalerweise wird bei nicht vorhandenen AK eine Impfung empfohlen, aber danach soll man 3 Monate keine SS anstreben. Das würde mir nun Probleme bringen, denn dann wären schon 3 Monate von der Partnerimmunisierung flöten und man weiß ja nicht, wie lange sie hält.
Ich tendiere eher dazu, mich jetzt nicht impfen zu lassen, werde aber nochmal den Arzt befragen.
Wurdet Ihr darauf getestet?
LG Tina
heute nur mal kurz: ich habe einen Blutwert bekommen, der mich sehr wundert: ich habe keine Masern-Antikörper, obwohl ich als 3jähriges Kind die Erkrankung durchgemacht habe (Impfstoff hatte wegen falscher Lagerung versagt). Eigentlich soll man davon einen lebenslangen Immunschutz haben. Hm??? Normalerweise wird bei nicht vorhandenen AK eine Impfung empfohlen, aber danach soll man 3 Monate keine SS anstreben. Das würde mir nun Probleme bringen, denn dann wären schon 3 Monate von der Partnerimmunisierung flöten und man weiß ja nicht, wie lange sie hält.
Ich tendiere eher dazu, mich jetzt nicht impfen zu lassen, werde aber nochmal den Arzt befragen.
Wurdet Ihr darauf getestet?
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Hallo Katharinchen,
vielen lieben Dank für die Erklärung.
Genauso hab ich mir das gedacht.
Alles nur eine Sache der Ausdauer und der Kohle.
Ausdauer hab ich leider auch bald nicht mehr und Kohle schonmal gar nicht.
Aber was solls,wird schon irgendwie gehen!!!
Hi tina,
und haste schon ihren Ticker gesehen?
Ich habe mich so gefreut für sie dass ich echt Pipi in den Augen hatte.
Das gibt uns doch wieder Hoffnung.
vielen lieben Dank für die Erklärung.
Genauso hab ich mir das gedacht.
Alles nur eine Sache der Ausdauer und der Kohle.

Ausdauer hab ich leider auch bald nicht mehr und Kohle schonmal gar nicht.
Aber was solls,wird schon irgendwie gehen!!!

Hi tina,
und haste schon ihren Ticker gesehen?
Ich habe mich so gefreut für sie dass ich echt Pipi in den Augen hatte.
Das gibt uns doch wieder Hoffnung.
Lily(36)
9 ICSIs ohne Einnistung
9 ICSIs ohne Einnistung
- roundabout
- Rang4
Huhu
Tina: Das ist ja merkwürdig mit den Masern AK bei dir, versteh ich nicht, das wird doch ganz am Anfang der KiWu Karriere getestet
und wegen den 3 Monaten ist natürlich noch blöder, ach mensch, lässt du den Wert nochmal überprüfen
Lily: War jetzt Reichel schon in Bonn oder kommt sie noch da hin
die Frau Prof hat in Immunologie habilitiert und ist schon sehr fitt in dem Gebiet, sie hat mir eher zu IVIG`s als zu Leukonorm geraten, da ich leider die Immu nicht bekommen kann wegen der ANA`s (laut Reichel) in Kiel würden sie es machen, aber sie sagen es liegen nur uncharakteristische Merkmale vor und bei guten Embryonen empfehlen sie mir NOCH keine Immu, auch toll oder, na kann ich nix machen, so ist das eben, wann startest du in Bonn den Versuch?
Biene: Alles ok bei dir
bei mir nix Besonderes
alle mal drück
LG roundy
Tina: Das ist ja merkwürdig mit den Masern AK bei dir, versteh ich nicht, das wird doch ganz am Anfang der KiWu Karriere getestet

Lily: War jetzt Reichel schon in Bonn oder kommt sie noch da hin

Biene: Alles ok bei dir

bei mir nix Besonderes

LG roundy