Jung und KiWu mit Hindernissen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
charlie76
Rang0
Rang0

Beitrag von charlie76 »

Hi carita,

Ja, die Pille hätte ich mir auch satte 4,5 Jahre sparen könne...werde sie, wenn es mit der SS geklappt hat, wohl auch nicht wieder nehmen! Vielleicht klappt es dann ja auch so? Wer weiss :roll:
Der Doc meinte, auf natürlichem wege schwanger zu werden, sei so wahrscheinlich, wie ein Sechser im Lotto! Juhuuuu

liebe grüße
charlie
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Charlie,

herzlich Willkommen bei uns :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Tja, das mit der Pille hätte ich mir auch sparen können :wink: . Ich habe sie auch 6 Jahre lang genommen und jede Menge Geld dafür bezahlt :o . Und dann sowas...

Aber jetzt hoffen wir, dass es vielleicht schon bei unserer ersten ICSI jetzt klappt *dd* .

Liebe Grüße

Nadine
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Ooops, da habe ich doch prompt ein paar neue "Küken" vergessen, zu begrüßen :oops: :oops: :oops: !

Also, dann nochmal, ich freue mich, dass Ihr alle zu uns gefunden habt :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Der Ordner füllt sich ja echt wahnsinnig schnell! Klasse.

kamipop, kommst Du denn noch hinterher mit der Tabelle, so schnell, wie wir Zuwachs kriegen :wink: ...

Gute Nacht, ihr lieben

Nadine
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Didlinchen,

Du hast mir bisher ja leider noch nicht auf mein erstes Posting geantwortet. Aber wo seid Ihr denn in Behandlung, das eine ICSI wegen unbeweglicher Spermien nicht klappt???
Falls die Dir das nämlich wirklich so gesagt haben solltet Ihr schleunigst die Praxis wechseln, denn deren einziges Interesse scheint darin zu bestehen Geld mit euch zu verdienen, denn ICSI wird ja gerade dann angewendet wenn es KEINE beweglichen Spermien gibt oder halt zu wenige. Denn genau darin liegt ja das Prinzip der ICSI heißt ja nicht umsonst: Intracytoplasmatische SpermatozoenINJEKTION und das bedeutet ja nichts weiter als das ein einzelnes Spermium wird mit Hilfe einer Mikrokapillare direkt in die Eizelle injiziert. Nachfolgend wird hierdurch die Befruchtung und Kernverschmelzung ermöglicht. Damit kann eine Schwangerschaft selbst dann erzielt werden, wenn nur einige wenige und/oder unbewegliche Spermien zurVerfügung stehen. Diese Behandlungsmethode ist sogar dann noch erfolgversprechend, wenn beim Mann die Gewinnung von wenigen Samenzellen aus dem Hoden oder Nebenhoden nur noch durch einen operativen Eingriff möglich ist und da gewinnen sie ja keine beweglichen Spermien.
Also zusammenfassend: es ist auch möglich, unbewegliche oder deformierte Spermien in die Eizelle zu injizieren und damit eine Fertilität der Eizelle zu erreichen.
Ich kann Euch also wirklich nur dringend dazu raten euch das alles nochmal genauestens von der Praxis erklären zu lassen wieso weshalb warum sie so viel Wert auf bewegliche Spermien legen bei ICSI.

Viele Grüße,
Chrissy
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Guten Morgen,

ich muss jetzt zur Arbeit :evil: ! Also, auf in den Kampf, wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße

Nadine :dance:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen!

Ich bin auch schon auf der Arbeit! :evil:

Seit 2 Tagen bin ich sowas von schlecht gelaunt. Keine Ahnung warum.

Bin irgendwie gefrustet, weil ich das Gefühl habe am Stand zu treten. Immer nur warten, warten, warten. Gleichzeitig hab ich aber auch noch nicht so richtig lust weiter zu machen. Am liebsten würd ich ja Urlaub machen, aber der ist für dieses Jahr leider schon vorbei! :cry:

Charly mein Mann ist auch leidenschaftlicher Fussballer!! Und er ist am Forum auch überhaupt nicht interessiert! Aber jeder kommt damit auf seine Weise zurecht. Bist du denn auch eine "Fussballerbraut"?? Gehst du mit zu den Spielen??

Ansonsten fällt es mir noch ziemlich schwer hier alle auseinander zu kennen und die einzelnen Geschichten nicht zu verwechseln. :roll: Gehts euch auch so??

Ich grüß euch alle
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hi Cara,

nein, ich bin Gott sei Dank :roll: keine Fußballerbraut. Mein Mann ist Feuerwehrmann. Und da mir das auch ziemlich Spaß macht, haben wir so ein gemeinsames Hobby :D . Seit Januar bin ich sogar Jugendfeuerwehrwartin, da hab ich dann auch eine richtige "Aufgabe" und habe immer Kinder um mich rum.

Das mit der schlechten Laune :cry: kenne ich nur zu gut. Wir haben auch über ein Jahr darauf gewartet, endlich mit der ICSI zu beginnen, aber ständig wurden wir vertröstet: "wir warten noch, sie sind ja noch jung" :evil: . Ich konnte es zum Schluß echt nicht mehr hören und vor allen Dingen rannte uns ja jetzt die Zeit davon wegen der Gesundheitsreform.

Daraufhin haben wir dann den Frauenarzt gewechselt und sind nicht mehr zum Urologen sondern direkt in die Andrologie in Giessen, die sehr eng mit dem IVF-Zentrum der Frauenklinik zusammen arbeitet. Und siehe da: Innerhalb 2 Monaten konnten wir nun mit der DR starten, sodaß Ende August die Punktion ist :D .

Dann habe ich z.Zt. noch Probleme an der Arbeit mit Mobbing. Aber ist mir jetzt egal, wenn ich bald ss bin, muss ich nicht mehr lange hin :wink: . So denke ich momentan!

Ich kenne das Problem, nicht alle Geschichten auseinander halten zu können, aber ich denke, seit dem wir hier eine Tabelle haben, geht es etwas leichter :wink: !

So, jetzt habe ich Dich genug zugetextet!

Liebe Grüße

Nadine :knuddel: :knuddel: :knuddel:
charlie76
Rang0
Rang0

Beitrag von charlie76 »

Hi an alle...
heute mal ganz kurz...

Cara:
ja, bin eine Fussi- Braut! durch und durch! bei fast jedem Spiel dabei! Du auch?

Und bin schon wieder weg...
sind zum essen eingeladen

dickes bussi
charlie
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Ja ich oute mich auch als totale "Fussballerbraut"! :lol:

Ich bin fast bei jedem Match dabei. Mein Mann und er Mann meiner besten Freundin spielen übrigens in der selben Mannschaft. Das ist echt praktisch!! :wink:

Das einzige was mich manchmal nervt ist das viele Training. :-? Aber das muss halt auch sein.

Wolke du bist Feuerwehrfrau?! Auch nicht schlecht! :wink: Gut dass ihr dann auch so schnell beginnen konntet!

Ich hab ja auch mit 20 gewußt, dass es auf natürlichen Weg nicht klappen wird. Ich bin froh, dass meine Endo schon so früh entdeckt wurde sonst hätten wir es wohl erst Mal natürlich probiert und bis man dann mit KiWU Behandlung beginnt wären bestimmt noch wichtige Jahre vergangen. So konnte ich gleich damit anfangen. Vorher haben wir aber noch geheiratet und gleich danach durchgestartet. Ich kann die Sprüche auch nicht mehr hören. Und dann kommt das meist von denen, dies selbst in meinem Alter schon ein Kind haben. Warum haben dann die schon kinder wenn doch noch so viel zeit ist??? :o

Gleich mach ich Feierabend!

Bis morgen
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Ha... wozu hat man Männer?? Natürlich zum Tabelle bauen :D Haben wir grad zusammen nochmal hübsch gemacht. Wie findet ihrs?? Wenn noch was fehlen sollte und für die Termine... ihr wisst ja, PN!! Sitz ja eh den ganzen Tag "zwangsläufig" vor der Kiste. :oops:

Erstmal Bild an die aktuellen Neuzugänge. Seid willkommen!!

Lauter Fussballerbräute hier. *ggg* Find ich schon wichtig, wenn man gemeinsame Hobbies hat. Wir haben uns über's Internet kennengelernt --> unser gemeinsames Hobby nennt sich http://www.brainstormboard.de, sein/unser Forum. Ich war da Moderatorin, er der grosse Admin, der eines Abends mit ner Flasche Tequilla intus Webradio machen wollte und sooo süss gebettelt hat, bis ich ihm meine Handy-Nummer gegeben hab. 10 Monate später standen wir vor'm Standesbeamten 8)

War heute wieder beim US :cry: Doc Brückner hat Verdacht auf Insulinresistenz geäussert und mir gleich für morgen nen Termin beim Diabetologen verpasst. Wusste nich mal, das es sowas gibt. :cry: Und wie's dann bei uns weiter geht ist fraglich. "Darüber reden wir noch" meinte er. Glaub das war der Schlimmste Satz heute. Bin auch dementsprechend durch'n Wind. So langsam geht's wieder, aber heute früh hab ich nur geheult und das im Büro. :oops: :cry: Bin ja mal gespannt, was der morgen mit mir anstellt. Hab echt Schiss, das es was Schlimmeres ist und ich dann für immer Tabletten nehmen muss oder sogar Spritzen. Meine Oma ist Diabetikerin, weiss also leider was das bedeuten würde. :cry: :cry: :cry: :cry: Kann doch echt nicht sein... jedesmal, wenn ein anderer Arzt an mir rumfuchtelt, wird was Anderes gefunden. :cry:
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“