Neuer Versuch - neues Glück? Unsere ICSI-Maus soll........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

So Ihr Lieben, da bin ich wieder!!!

Mensch, ist das ein Mist, wenn man keinen Compi hat, weil er kaputt ist. Aber Gott sei Dank funktioniert er jetzt wieder!

Bea, schön, daß es Dir gut geht und Dich das ganze nicht so runtergezogen hat. Ich kann mir vorstellen, was das für ein Gefühl sein mag, wenn man sich freut, wieder anzufangen und dann schon direkt das Aus kommt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, wenn ihr mal an die Eskimos geht :wink: . Wie hoch sind denn die Kosten für einen Kryoversuch? Bei mir waren das damals beim ersten Kryoversuch 900 DM und beim zweiten Mal 700 DM (keine Ahnung, warum der zweite billiger war). Jedenfalls fand ich das eine bezahlbare Summe, angesichts der Tatsache, daß es ja bei uns mit Kryo geklappt hat :D .
Ich hoffe doch, daß wir uns hier trotzdem weiterhin treffen, um zu quatschen, auch wenn Du jetzt nicht gerade in einem Versuch steckst.

Melanie, wie sieht es denn momentan bei Dir aus? Wie weit bist Du und wann wird denn Punktion sein???? Soweit alles o.k. bei Dir, was sagt denn der Ultraschall? Reagierst Du gut auf die Medis? Wird bestimmt alles besser werden diesmal, das hab ich im Urin :wink: .

Tja, sonst gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Überlege schon die ganze Zeit krampfhaft, was ich noch so schreiben könnte aber mir fällt nix gescheites ein :oops: . Irgendwie ist nicht soviel passiert in den letzten Tagen. Ich hoffe, Ihr habt mehr zu berichten! Freue mich schon auf eure Antworten, damit hier wieder Schwung in die Bude kommt und wir die Seiten hier etwas auffüllen :lol: .

Liebe Grüße
eure Claudia
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Hallo Ihr Süßen,

Tja unser Timeing ist wirklich nicht das beste aber wir arbeiten dran.

Ich muß Euch leider enttäuschen, ich habe noch gar nicht angefangen. Meine Periode denkt im moment nicht dran eizusetzten, ich warte schon ganz ungeduldig drauf. So ein mißt sag ich euch, aber man soll sich ja in gedult üben.
Hat von Euch eigentlich einer Erfahrung mit Akupunktur??
Meine Gyn hat mir das zur Unterstützung empfohlen, was meint Ihr dazu??

Sonst gibt es nichts neues, ich war nur gestern und heute wieder bei meinen Eltern mußte für Sie ein paar dinge erledigen. Sie sind halt auch nicht mehr die Jüngsten, aber das sind mal eben so ca. 230 Km eine Tour. Das ist schon ein wenig anstrengend, aber ich mach es ja gerne.

So nun fällt mir nichts mehr ein. Ich melde mich morgen Nachmittag wieder. Freue mich von Euch zu hören.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Melanie
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo Claudia, huhu Melanie,

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

schön das ich mal wieder etwas lesen konnte. Lach, an dem Timeing müssen wir echt noch arbeiten, aber manchmal geht es halt nicht anders.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Claudia, Lach, hast recht ein bissel mehr Schwung in der Bude könnte sein, aber hast du gesehen - wir sind inzwischen auf Seite 6 angekommen. Sollte man nicht verachten. Wäre zwar schön wenn hier etwas mehr los wäre, aber das positive daran ist, man kann sich alles merken und muß nicht immer mehrere Seiten Strafe lesen wenn man mal an einem Tag nicht da war. So hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Nachher muß ich dann erst mal ein neues Bildchen unter meinen Namen setzen - dieses Federvieh macht mich noch ganz verrückt. Muß das auch immer so arg flattern!???????? Aproppo Namen - Claudia, herzlichen Glückwunsch zum Multiposter. Haste es schon bemerkt - du hast ein Sternchen bekommen!!!!

size=18][/size]Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung was ein Kyro-Versuch in meiner Praxis kostet. Habe zwar hier schon mal gestöbert, aber ich denke jede Praxis hat ihre eigenen Preise. War jedoch angenehm überrascht, hätte eigentlich schon mit 600-700 Euros gerechnet. Nun gut, wir werden sehen, vielleicht können wir ja erst einmal so loslegen. Werde nächste Woche mal anrufen und mir den nächsten Termin holen. Egal wie es weiter geht, wir lassen uns nicht unterkriegen. Sollte es mit ICSI nicht gehen werden wir es mit einer Kyro probieren und soll es nicht sein, dann ist es auch gut. Schade ist wirklich nur das wir schon vorher ausgebremst wurden. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, aber was solls. Inzwischen kann ich damit leben und rechne auch beim nächsten mal eher mit einem negativen Ergebnis. Lach, da kann mich dann nichts mehr runterziehen, kann nur noch positiv überrascht werden. Ihr seht, alles eine Sache der Einstellung, wobei ich denke das ich locker so nee Einstellung haben kann. Muß man natürlich immer sehen.

So, verziehe mich dann wieder. Irgendwie dröhnt mir die Birne und in meinem Hals sind die "Kratzer" unterwegs. Da die Nase auch läuft hoffe ich das sich da nicht eine Grippe ausbreiten wird.

Macht es gut, bis bald Bea

PS: MELANIE ICH HOFFE BEI DIR IST ALLES OKAY! MELD DICH MAL WIEDER! :knuddel: :dance: *dd* *dd* *dd*
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Menno, warum funktioniert das mit der Farbe und der Schriftgröße nimmer? ich werde hier noch zum Huhn.
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

Huhuuuuuuuuuuu ihr zwei!!!!!!!!!!!!!

Schön, so schnell was von euch zu lesen *brav* :D . Hey ja, ich bin zum Multiposter mutiert :lol: :dance: :D :dance: , wurde aber auch Zeit, schließlich bin ich ja nicht "gerade erst reingestolpert", wie es sonst immer da stand :wink: .

:oops: Melanie, da bin ich ja schön ins Fettnäpfchen getreten, wenn Du noch gar nicht angefangen hast. Wenn man auf die Mens wartet, dann kommt sie nicht, ist ja vielleicht blöd. Es wird doch wohl nicht von selbst geschnackelt haben :wink: . Aber gut, dann hab ich ja nix verpaßt und Du berichtest dann ganz ausführlich, wenn's los geht, gell? :knuddel: :knuddel: Mit Akkupunktur hab ich leider keine Erfahrung aber schon oft gehört, daß das zur Unterstützung gemacht wird. Weiß aber nicht, ob das positiven Einfluß gehabt hat aber ich denke, es schadet auf keinen Fall also warum nicht, alles was helfen kann, wird ausprobiert :wink: . Ich hab z.B. ab Transfertag bis zum Test jeden Tag einen Becher Buttermilch getrunken, weil ich mal gelesen hab, daß das (Eiweiß) gut sein soll für die Zellteilung/-vermehrung. Das hab ich bei meinem letzten Versuch gemacht und der hat ja geklappt :wink: . Meine Freundin hat den Tip auch angenommen und die ist ja jetzt mit Zwillis schwanger :wink: . Ob's letztendlich an der Buttermilch lag, weiß der Geier aber der Glaube versetzt vielleicht Berge :wink: .
Wow, dann hast du aber immer ne tierische Strecke vor Dir, wenn Du zu den Eltern fährst. Die können wirklich stolz auf so eine klasse Tochter sein, die sich auch mal öfter bei ihnen blicken läßt. Das macht bestimmt nicht jedes Kind für seine Eltern, gerade bei so einer Entfernung.

Bea, ich hab heute auch tierische Kopfschmerzen gehabt und das Gefühl, daß ich krank werde. Hoffentlich nicht! Hab mir zwei Kopfschmerztabletten eingeworfen und jetzt geht's mir schon wieder besser. Bei dem Wetterumschwung bleibt das ja auch nicht aus.
Toll, daß Du Dich wieder um einen Termin beim Doc bemühst. Dann gibt es ja bald wieder Neuigkeiten, die Du uns zu berichten hast.

Werde mich jetzt mal auf die Couch hauen, irgendwie ist das Schreiben und Lesen am PC nicht so gut für meine Kopfweh :( .

Und denkt dran: Schön fleißig schreiben! :dance: :dance: :dance:
Komisch eigentlich, daß sich noch kein anderer zu uns gesellt hat. Dabei beißen wir doch gar nicht. :wink:

Schlaft schön und träumt was schönes!
Eure Claudia[/list]
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu meine Knuddelchen!!!!!!!!!

Mensch, nun hab ich gestern doch glatt das Posting von Melanie überlessen!!!!!!! Sorry, ich hoffe du bist mir nicht böse, war echt keine Absicht. Hatte wohl Tomaten vor den Augen - schäme mich ganz doll. :oops:

Menno Melanie, das ist aber auch ein Mist!!!!!!!! Da hofft man wochen, monate oder gar jahrelang das die Mens nicht eintrudelt und natürlich kommt sie immer wieder. Soll sie dann mal kommen, muß man hundert pro drauf warten. Ich sende dir 1000000000 *dd* das du nicht noch länger drauf warten mußt. Kann mir vorstellen das du ganz dolle gefrustet bist, aber noch ist nicht aller Tage abend, das wird schon.
Keine Ahnung ob Akkupunktur was bringt, aber ein Schaden ist es sicher nicht. Aber, wie Claudi ja schon sagte, manchmal versetzt der Glaube Berge und vielleicht hilft es ja wirklich.

Claudi, ich hoffe dir geht es wieder besser. Bei mir ist noch alles beim alten und deshalb werde ich mich jetzt erst einmal aufs Ohr hauen. Mein Mädel schläft auch gerade, paßt also supi gut. Nachher werden wir dann noch ein bissel durchs Städtle laufen.

Okay, irgendwie fällt mir heute nichts gescheites mehr ein. Deshalb eine ganze Fuhre :knuddel: und *dd* an euch beide. Nächstesmal werde ich sicher wieder ein besseres Posting zustande bekommen. Melanie, Kopf hoch - das wird schon. Schaue heute abend nochmals rein und erzähle euch dann mal noch ein bissel was neues. Okay? Bussi vom Schwarzwaldmädel Bea
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

PS: Kleiner Nachtrag für Melanie:

Huhu Melanie, wollte dir nur sagen das eine größere Pause zwischen den einzelnen Behandlungen sich auch positiv auswirken kann. Also, sei nicht zu traurig das deine Mens nicht kommt sondern sehe es positiv.

Hast du eigentlich auch schon oder noch Eskimos auf Lager?

Grüßle vom Beale :dance:

Melanie, du machst das schon!!!!!! Bald gehts los, dann aber richtig. Bea :roll:
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Na Ihr Lieben,

was macht Ihr so??
Ich muß gleich los auf einen Geburstag, dachte mir aber ich melde mich mal kurz.

Hoffentlich geht es bald los das warten kann einen ja verrückt machen, ich habe zwar seid heute Schmierblutung aber das zählt ja glaube ich nicht. Also ich denke das sie morgen oder übermorgen durchkommen.

Claudia
Danke für den tipp mit der Buttermilch das probiere ich auch aus wer weiß vielleicht hilfs ja.

Bea hast Du schon einen neuen Termin?? *dd* auf jeden fall ganz fest die Daumen.

Ich hatte auch ein paar Eskimos beim ersten Versuch gehabt aber die hab ich schon aufgebraucht, habe 500 Euro fürs Einfrieren und Einsetzen bezahlt. Hätte ich gewust das ich die Kleinen auch später eisetzten kann hätte ich erst die ICSI's gemacht aber der Doc meinte gleich beim nächstenmal die Eskimos zu nehmen.Naja jetzt ist es eh zu spät hoffe nur das ich diesmal welche zum einfrieren übrig bleiben, beser wäre es natürlich wenn es gleich klappen würde. Wir müssen es abwarten. So bis später dann.

GGLG
Melanie

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Mädels,

bin auch nochmal kurz da. Lach, Kind liegt endlich im Bett und ich brauche etwas Erholung.

Melanie, ich habe schon mal gehört das die Chancen das es klappt höher liegen wenn man nach einem ICSI Zyklus gleich einen Eskimo Zyklus macht. Vielleicht wurden deshalb bei dir erst die Eskimos genommen. Mensch, ich dachte immer der Kyro-Zyklus würde die Hälfte vom ICSI Zyklus kosten. Nun bin ich echt mal gespannt was meine Praxis verlangen wird. Ich zahle im Moment halbjährlich 50 Euro. Die Kosten fürs eingefrieren habe ich nicht mehr im Kopf. Tja, so was hört man dann doch gerne, zumal ich eigentlich immer dachte das wir uns den Kyro-Zyklus mit einem Gehalt zusammen sparen müßten. So wie es ausschaut, scheint dies nicht der Fall zu sein. Da kommt echt Freude auf.
Im Moment habe ich noch keinen weiteren Termin. Wir müssen ja eh erst nochmals spenden gehen und je nach dem schauen wir wie es weitergeht. Definitiv sicher ist, das wir den Kyro-Versuch erst im nächsten Jahr machen wollen.

So, das wars für den moment. Habe euch ganz doll lieb. Bis bald Grüßle Bea

*dd* für Melanie *dd* Ich wünsche dir das die Schmierblutung rucki zucki zur rechten Blutung wird und du bald beginnen kannst. Warum zählt die Schmierblutung nicht? Bist du dir da sicher? :dance: :help:
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Guten Morgen, :D

Ja ich bin so ziehmlich sicher das die schmb. nicht zählt, aber das ist jetzt auch egal meine Blutung ist jetzt da :D :D und das sehr heftig. Aua Aua Aua.
Ich bin jetzt wieder etwas ruhiger ich kann am Samstag anfangen zu Spritzen und nächsten Donnerstag gehts dann zum US. :D

Hey Ihr beiden ich weiß gar nichts oder besser gesagt nur sehr wenig über Eure Mäuse. Würde mich schon riesig interressieren. :wink:

So mache jetzt noch ein paar Besorgungen.

Ab Montag muß ich wieder Arbeiten, habe gar nicht so richtig lust. :(
Habe auch so genug zu tun.

Wir wollten zuerst ein Haus kaufen oder Bauen, aber das haben wir wieder verworfen, wir woolen keine W-End Ehe führen. Mein Hase ist bei der BW, das heißt ca. alle 3 Jahre umziehen und da er noch so 20 Jahre dabei ist ne eine W-End Ehe wollen wir nicht dann lieber sparen und vielleicht ganz viel später.

Drücke eich ganz fest. :knuddel: :knuddel: Bis nachher

Liebe Grüße Melanie

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Wo habt Ihr eigentlich die schönen Bilder her??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“