Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ich habe so die Schnauze voll!
Ich wollte vorhin Olli von der Arbeit abholen und wollte mit ihm ins Dunkle fahren um Sternschnuppen zu sehen.Wir fahren so Hemelingen beim Autobahnzubringer und ich halte an an den Kreisel und da rumst es :Uns ist einer drauf gefahren.
Der macht mich an ich wäre ja schon leicht angefahren und hätte noch mal gebremst.ich so ja und sie haben wohl nicht genug Anstand gehalten und sind mir drauf gefahren. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Es kam Poizei.Stoßstange voll im A-.... Olli und ich bekamen schon so Nackenschmerzen.Haben wir dann der poizei gesagt.Der Typ hat nur seinen Wagen immer beäugt.Hat gleich seine Frau angerufen und bla bal bal der Wagen und so.
Naja Olli und ich dann zum Krankenhaus und Untersuchung Röntgen und so und wir haben beide HWS Syndrom!Tolle wurst als ob meine Schädelprellung und Gehirnerschütterung nicht reicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Habe das Gefühl ich ziehe das Unglück an.laßt euch liueber nicht mit mir ein.Von mir geht eine Gefahr aus.
Nun ziehe ich Olli ja schon mit rein. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Somit war es nix mehr mit Sternschnuppen.Bin so unendlich traurig.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wann kehrt mal wieder glück ins Haus?
Bin so fertig das ich nicht mal merh heulen kann!
habe das gefühl das wir seit wir im November 03 die Pille abgesetzt haben uns das pech verfolgt.
Gute Nacht und danke für das zu hören!
Chrisi
BildBild
Bild
]
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr lieben
war einen Tag nicht im Internet und schon so viel zu lesen.. :lol: :lol:
also
@Momo das wäre echt superlieb wenn du bei uns im Ordner bleiben würdest. Du bist uns echt ein großes Vorbild :dance: :dance:

@Hati herzlich willkommen zurück...habe mir schon richtig Sorgen gemacht und wollte nicht mehr nerven....jetzt weiß ich Bescheid...rufe dich die Tage mal an...
Sag mal wie kommt es denn, das ihr jetzt nach Pronatal wollt :o

@Tanja mein Mann hat schon ein OP Termin in HH bei Schulze bekommen, am 15.9. und ich glaube ich würde dann mit der Behandlung in Österreich (bin noch nicht ganz sicher Ö oder HH) anfangen, deshalb kann ich noch nix versprechen. Schick mir mal deine Nummer auch per PN und dann quatschen wir einfach mal.

@Bette willkommen bei uns :dance: :dance: :dance:
Tja ich bin die Kanditatin, die sozusagen das gleiche Problem hat wie ihr.
Also wir müssen auch noch mal zum Prof. Schulze, weil wir keine Proben mehr haben. Wir haben schon ein Gesprächstermin am 18.8. d.h. nächsten Mittwoch. Und ein OP Termin am 15.9.
Ich selber war nciht in der Behandlung in HH, die ICSI an sich haben wir dann in Göttingen gemacht. Habe schon zwei icsis und eine kryo hinter mir. Wir kommen aus Kassel, wo kommst du denn genau aus Hessen her???
Wir planen jetzt allerdings die ICSI in österreich zu machen. Der Prof. Schulze hat uns dann auch vorgeschlagen es inHH zu machen. und hat uns auch gleichein Termin in FCH Praxis in HH gemacht am nächsten Mittwoch, wir sollen uns das mal anhören. Aber ich denke, die sind alle geleich hier in Deutschland. Deshalb will ich nix unversucht lassen und starte denke zu 99 % dann die nächste ICSI in Österreicht.
Haate jetzt am Montag auch ein Gesprächt mit meineim Arzt in Göttingen gehabt, wo ich in Behandlung. Halt diskutiert woran es vielleicht gelegen hat. Er hat gesagt das alles super war. Wir haben ihm dann gesagt das wir den nächsten Versuch dann in Östereich wagen werden. Er meinte er hat schon zwei ältere Frauen nach Pregenz geschickt (hatten bei ihm 3 negative ICSIs gehabt) und nun ist eine gleich in Ö schwanger geworden. Aber bei mir wäre das noch nicht nötig, weil ich noch jung bin. Das mag ja sein aber da wir ja keine Proben mehr haben und dies unsere letzte Biopsie wird will ich nciht hundert Versuche in D machen bis ich irgendwann in der Klapsmühle stecke. Na ja so viel zu meinen Neuigkeiten.

Also Bette du bist nicht allein. Wir schaffen das schon *dd* *dd*

@Chrissi mensch was machst du den für Sachen. Dann laß dich mal ganz feste drücken. *knuddel* *knuddel*
Wir wollten dann gestern auch die Sternenschnuppen beobachten und haben es dann vergessen.
Hoffentlich ist kein großer Schaden entstanden??? Ist der Typ jetzt überhaupt schuld???

LG an euch alle
Marija
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Chrisi,

lass Dich ganz dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und Du ziehst sicher nihct das pech an, es läuft eben im Moment nur nicht alles so glatt. Aber das wird schon wieder!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
BEtte
Rang0
Rang0

Beitrag von BEtte »

Liebe Marija,

wie sind denn bei euch die Proben aus der ersten Biopsie gewesen? Wir haben natürlich auch über Österreich nachgedacht, weil es auch für uns mit Sicherheit die letzte Biopsie sein wird. Wir haben aber beschlossen, falls Schulze noch mal fündig wird, auf jeden Fall in Hamburg weiterzumachen. Sicher sind die Praxen da nicht zwingend besser als woanders, aber die kennen sich halt mit Schulzes Proben am besten aus. Die Proben von meinem Freund hatten nur wenige Spermien und unser KIWU-Zentrum hat sich nicht an Schulzes Bericht gehalten. Tja, nun sind die Proben hin und alles geht von vorne los. ICh will Dich aber nicht verunsichern. Die Bregenzer haben ja auch einen guten Ruf. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft!!!!

BEtte
BEtte
Rang0
Rang0

Beitrag von BEtte »

Bobby, hab Deinen KAtastrophenbericht grad erst gesehen. Was für ein Mist. Aber Kopf hoch. Bei mir ist in den letzten Monaten auch alles schief gelaufen, was irgendwie ging. LAngsam lichtet sich das Chaos und selbst wenn das Pech mich verfolgt: ICH BIN SCHNELLER! Und das bist Du sicherlich auch!!!

Liebe Grüsse

BEtte
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo,
super, daß es einen extra TESE-Odrner gibt. Man fühlt sich nicht so allein. Da ihr alle schon "erfahren" seit, habe ich ein paar Fragen an euch:
Nach Varikozele-OP und Hodenbiopsie meines Mannes warten wir z.Zt. auf den Termin beim Andrologen. Wahrscheinlich bleibt uns nur TESE.
Ist es sinnvoll, in der Zwischenzeit bereits zum FA zu gehen wegen der diversen Voruntersuchungen meinerseits?
Oder sollten wir das (vielleicht niederschmetternde) Ergebnis des Andrologen abwarten?
Wie habt ihr das gemacht?
Lieber Gruß, Puste-Blume
BEtte
Rang0
Rang0

Beitrag von BEtte »

Liebe Puste-Blume,

herzlich willkommen. Ich hab vorher mal beim FA nur allgemein gefragt, ob er bei mir irgendwelche Probleme sehen kann. Spezielle Untersuchungen wurden nicht gemacht. Das fand ich noch ein bisschen früh. Aber wenn bei Deinem Mann eine Hodenbiopsie gemacht wurde, müsstet ihr das Ergebnis doch eigentlich schon wissen oder? Sind die Proben eingefroren worden?

BEtte
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Hallo BEtte,
danke für die nette Begrüßung.
Die Hodenbiopsie hat ergeben, daß es keine fertigen Spermien, sondern nur Vorstufen gibt. Diese (Spermatiden) aber wohl in großer Anzahl. Die Biopsie war "nur" Kontrolle nach der Varikozele-OP, da beim Spermiogramm eben immer noch keine Spermien gefunden wurden. Leider wurde nichts eingefroren.
Der Urologe weiß nicht weiter und schickt uns zum Andrologen. Dort haben wir einen Termin im Spätherbst!
Was machst du mit Rötelnschutz? Wenn ich eine Impfung brauche, muß ich 3-4 Monate warten. So könnte ich zumindest schon was tun. Aber wenn es umsonst ist?
Liebe Grüße, Puste-Blume
BEtte
Rang0
Rang0

Beitrag von BEtte »

LIebe Puste-Blume,

ach ja, den Rötelschutz habe ich tatsächlich checken lassen. Dafür ist ja nur eine Blutabnahme nötig. Das hatte mir der FA geraten, eben damit man nicht ggf. noch mal ein vierteljahr warten muss. Meistens reicht wohl noch die IMpfung aus der Kinderzeit, aber sicherheitshalber solltest Du das bestimmt prüfen lassen. wisst Ihr schon, zu welchem Andrologen ihr geht?

BEtte
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Liebe BEtte,
das ging ja flott, danke!
Wir haben einen Termin bei Prof. Schwarzer in Freising. Wir möchten erstmal eine Einschätzung von ihm, ob wir überhaupt eine realistische Chance haben. Leider gibt es Wartezeiten von mehreren Monaten. Aber wenn man zum "Papst" will, nimmt man das in Kauf.
Falls du oder jemand anderes einen Tipp für einen guten Andrologen in Süddeutschland hat, nehme ich ihn gern an.
Liebe Grüße, Puste-Blume
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“