An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr! Da bin ich wieder – und hab sogar gestern abend meine erste Spritze überlebt. Nur..... bin doch etwas aus der Übung. :smile: Hab so zögerlich zugestochen, dass die Nadel erst gar nicht durch mein (noch :smile: aber keine Sorge. Alles Paletti – und ich bin mir sicher, heute abend flutschts wieder besser! Ausserdem *etwasverschämtguck* hab ich schon das Gefühl, dass die Eierchen schon wachsen wie verrückt.... :grin: ich bin ja eine :grin: .....

Mensch Selina – also ich finde, dass 6 gar nicht schlecht klingt!!!! Ich wär ja schon froh, wenn die bei mir beim ersten US auch so viele finden. Was sagt denn Zechi? Ausserdem, wie Constance schon sagte – wenn erst mal die ersten drei bei Dir angebissen haben..... :knuddel: .... siehst schon, wir versuchen wieder mal alle, Dich aufzumuntern. Sei nicht zu enttäuscht! Mit Deinem Alter hat das sicher genauso wenig zu tun wie mit sonst irgendwas. Und sieh mal – manchmal scheint es ja doch besser zu sein, möglichst wenig Ergebnis in den ersten US zu haben... stimmt’s Flip!!! Also bittschön: wieder lachen, ja!

:grin: Die Flip ist gar nicht auf Drogen und redet so wirres Zeugs, als wäre sie es.... :grin: naja macht nix, Flip – bist echt entschuldigt :grin: Mal sehen, wann es bei Gina auch so los geht :grin: ! Du meinst echt, den Kleinen der ersten Versuche war es zu öde??? Ehrlich gesagt – genau den Gedanken hab ich auch schon gehabt. Deshalb LEBE ich diesmal auch weiter. Okay – ich hab das Rauchen eingestellt (so eine am Abend in der Stimmu-Phase gilt doch als „eingestellt“ – oder :grin: aber ich glaube schon, dass Flip und Gina gute Beispiele dafür sind. Doch, jajaja – seid Ihr!
Wie das Zweizehenfaultier heisst? Versuch es mal mit „Zilli“ :grin: :grin: :grin:

Ohje, Constance, Du wartest verzweifelt auf Deine Pest.... ich kann Dir nachfühlen!!! Mich hat mein Bauch auch immerhin von Freitag bis Montag ABEND genervt (noch dazu mit Schmerzen :knuddel: und schick Dir die „M-Viren“ :smile:

HURRAAAAHHH – unser ZH lebt! Na siehste, das ist doch prima!

So, nun erst mal liebe Grüsse an alle Ungenannten – und bis wieder mal. :knuddel:

:) Zilli :D :lol:
Werbeslider mit Buttons
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Zilli, ich habe Neues für die Tabelle: Am 30.1. findet bei mir die Punktion statt. Blastozysten-Transfer kann ich mir wohl abschminken, denn ich glaube kaum, dass Zech bei soooo wenig Follikeln das Risiko eines Blastozystentransfers eingeht, schnüff. Vielleicht brauchst Du auch gar keinen Transfertermin eintragen, büüühhhäääää....(*malganzfurchtbarschwarzseh*).

Ich muß gar nichts mehr machen, weder zum zweiten US, noch Blutwerte bestimmen lassen, auch nicht mehr Ampullen spritzen als jetzt - gaaarrr nichts! Ich glaube, die haben mich schon aufgegeben, heul.

Es wird diesmal ICSI gemacht (malzusätzlicheinigeScheinchenmehrhinplättere). Aber ist mir auch lieber so, sonst müßte ich wohl noch mehr zittern.

Ja, ich bin nicht gerade rosig gelaunt, könnt Ihr Euch vorstellen. Ich hatte sogar schon überlegt, nur eine Insemination durchführen zu lassen. Angeblich soll ja ein Eileiter offen sein. Aber was, wenn da vielleicht gerade eine Baustelle ist (hoho, Galgenhumor), und die Eizellen nicht durchkommen?? Das wäre ja dann auch schade. Also, Augen zu und durch, Es ist, wie es ist.

Sorry, wenn ich heute nicht so "gesprächig" bin und auf Euch eingehe. Ich sehe halt gerade die Chance, die ich mir ausgemalt habe, den Bach runtergehen. Muß mich erst mal wieder berappeln und dann den Kopf wieder hochnehmen. Aber Optimismus fällt mir momentan schwer.

Böse böse Downregulierung.....(einer muß ja schuld sein)!!!

Hallo Gina, wie geht's Dir denn so?? Wie hoch war Dein HCG-Wert? Erzähl doch mal was, damit ich ein bißchen abgelenkt werde.

Und Zilli, wie klappt die Spritzerei? Schon wieder in Übung? Soll ich Dir ein paar Spritztipps geben....hihi.

Constance, ist Tante Rosa jetzt endlich angekommen?? Die Olle, immer wenn man sie braucht kommt sie nicht, und umgekehrt.

Liebe Grüsse auch an alle Anderen
Eure Selina

Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Zilli,

Du hast mich wieder um einen Sekundenbruchteil beim Posting-Abschicken geschlagen!!! Respekt.

Eines ist mir noch eingefallen: Zech hat gesagt (besser, ausrichten lassen), dass es wohl schon stimmen würde mit den 6 Follikeln, weil es mit der Schleimhauthöhe von 7,5 mm zusammenpasst.
Hähhhh, habe ich nicht verstanden. Er schließt quasi von der Schleimhauthöhe auf die Follikelanzahl. Aber ich hatte auch bei 10-12 Follikeln immer am 8. Spritztag auch eine Schleimhaut von ca. 8 mm. Die hat dann bis zur Punktion noch bis ca. 11-12 mm zugelegt. Also, versteht Ihr das? Ich nicht.

Liebe Grüsse
Selina
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Selina
auch ich finde 6 Eizellen gar nicht so schlecht, warum sollte es für Zechi nicht reichen??? Und wer weiss, vielleicht legst du noch ne Sonderschicht Eierproduktion ein.
Bitte bitte nicht so traurig sein . Dicker :knuddel: von mir. Du wirst sehen, diesemal bist du mit dabei.

Liebe gina
auch ich bin gespannt über weitere Berichte deiner Seits. Bitte nicht zu sehr auf die Folter spannen.

Liebe Flip
ja da bin ich wohl auch zu blond, 2 Zehen-Faultier mit 4 Buchstaben ???????????? Aber ich kann mich zilli nur anschliessen, auch ich bin manchmal megafaul, hab wohl merh wie 2 Zehen und auch mehr als 4 Buchstaben. Wirklich ein schweres Rätsel :???:

Liebe Constance
Hoffe die mens ist endlich da, immer wenn man daruf wartet, will sie einfach nicht kommen, so ein Mist.
Ich selber hab schon Inseminationen gemacht, 1XICSI und 1x Kryo, leider alle negativ. Jetzt sollte ich wohl Gina und Flip als Vorbild nehmen :smile: :smile: :smile:

Lieber ZH
schön, dass du dich kurz gemeldet hast. Hast du zur Zeit viel Stress oder sind wir dir zuviel geworden??? Mir ist nur aufgefallen, dass du immer weniger bei uns bist, finde ich schade.

Liebe Sandra
ganz viele Drücker an dich :knuddel:

Liebe Hobbit
auch an dich ein ganz liebes Grüssle, lass es dir gut gehen.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile:
Wollte mich nur noch mal kurz bei Euch melden - ich bin nämlich heute sehr glücklich. Ich hatten ja heute Morgen den Abschiedstermin in der KiWu-Praxis. Ich habe endlich meinen Mutterpass bekommen *stolzsei* :wink: ... aber das tollste war der US. Zufällig hatten sie nämlich heute ein superturboneues US-Gerät um ausprobieren in der Praxis und da konnte man viiiiiiel mehr sehen. Ich hätte fast geheult und auch Hase war ganz fasziniert. Man konnte die Beinchen sehen, die Hände und Finger die Nase... und der Hammer: Das Kind hat in meinem Bauch mächtig Rabatz gemacht. Es halt Saltos geschlagen und wild gestrampelt... es schlägt wohl doch eindeutig auf Hase, der ist ja auch so ein kleiner hyperaktiver Zappelphillip. Ich kann noch gar nicht recht glauben, dass das alles in meinem Bauch stattfindet... es ist wirklich ein Wunder!
Pfui, jetzt aber genug geschwärmt - vielleicht wollt ihr das ja auch alles lieber gar nicht hören, aber wartet mal bis ihr dran seit :grin: - dann könnt ihr Euch solche Berichte auch nicht verkneifen.

Liebe Selina,
ich verstehe irgendwie nicht so ganz warum 6 Eizellen so schlecht sein sollen :???: . Wenn ihr ICSI macht ist die Chance auf ausreichende Befruchtungen doch sehr groß. Wahrscheinlich könnt ihr dann kein Kryo machen, aber da bist Du doch eh kein so großer Fan von. Wenn es ein oder zwei Zellen bis ins "Schlüpfstadium" schaffen reicht es doch schon. Oder willst Du doch unbedingt die Drillis abstauben? Bei uns in der Praxis sind sie mit 6 Eizellen total zufrieden, denn es zählt vor allem die Qualität und die nimmt bei sehr vielen Eizellen häufig ab, so!!!

Zilli,
mit dem Spritzen ist es doch wie mit dem Fahrradfahren... man verlernt es nicht. Hauptsache Du fütterst nicht wieder Eure Badezimmerfliesen mit dem Zeug :lol: . Die Geschichte werde ich wohl nie vergessen.

Petel,
die Sache mit dem zweizehigen Faultier hab ich immer noch nicht rausgekriegt. Und ich dachte Ihr seit schlau und könnt mir helfen :cry: - Pustekuchen!

Gina,
spann uns doch nicht so auf die Folter - ERZÄHL!!!

Liebe Grüße an Euch alle, Eure Flippi :smile:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Sososo – Selina hat am gleichen Tag Punktion wie ich meinen ersten US-Termin.... na, wenn das mal kein gutes Omen ist!!!!!!!!!!!!!! Mensch, Selina, Du bist schon so weit! Ich wäre eigentlich auch froh darüber. Und 6 EZ, die supergut sind, sind doch wirklich besser wie 16 EZ mit nur mässiger Qualität! Also in Giessen die sind überzeugt, dass grosse Zahlen nicht gewünscht sind, weil es die Qualität mindert. Ich weiss, dass es beruhigt, wenn man mehr zur Auswahl hat, aber.... Das wird schon!!!!!!!! Was der Doc allerdings mit EZ-Anzahl und der Schleimhautdicke meinte.... :grin: ) sondern verringere Hirn ( :grin: :grin: :grin: ) .... *verschämtguck*

Also das mit dem Pieksen ist wohl wirklich wie Fahrrad fahren ( :grin: toller Vergleich, Flip :grin: )! Ich bin wieder voll drin. Und im Moment bin ich echt noch superlocker und denke eigentlich nur 5 x am Tag an das Thema: 3 x beim Nasenspray schnüffeln, 1 x beim Dartpfeile werfen und 1 x wenn ich Euch schreibe. Das ist für meine Verhältnisse echt wenig. Bin auch noch soooooooo cool... vermutlich kommt dann der Hammer, wenn ich beim US gesagt kriege: also Zilli, da tut sich ja noch rein gar nix..... :eek: ... oder ich sag dann: na machen Sie sich mal keine Gedanken, bei Flip war das auch so und jetzt ist sie SS .... *galgenhumorhab*

:grin: oder WIESO glaubst Du, dass wir die Details denn NICHT hören wollen :???: :???: :???: UND OB – und zwar JEDES DETAIL. Ich finde das echt stark, dass man schon so viel sehen kann und dass offensichtlich das kleine Menschlein schon so fertig ist! Jetzt überleg mal – es gibt doch viele, die sogar in dem Stadium noch abbrechen. Kannst Du das jetzt, wo Du dieses tolle Bild gesehen hast, verstehen? Also bitte – immer schön weiter die Details mitteilen (so wie z.B. Grösse, nach wem es kommt, SS-Woche usw.) – schliesslich müssen die wichtigsten Eckdaten ja auch wieder in die Tabelle. Und dann auch noch der ET... aber das hat noch Zeit.

Übrigens Gina – für Dich gilt das Gleiche. Wo Du nur steckst? Aber vermutlich schläft unser liebes Ginalein nur *schnarch* - aus lauter Anteilnahme hab ich auch gleich heute morgen mal verschlafen :razz: ..... zum Glück nur ein bisschen :wink:

Flip, Deinen „6-Eizellen-Vortrag“ fand ich übrigens gut. Aber ehrlich gesagt will ich ( :???: glaube :???: ) diesmal auch 3 EZ haben .... :???: Mein Gyn und der KiWu-Doc raten mir absolut dazu... :???: Schwierige Sache, was!?

Hallo Constance – wie ist bei Dir Stand der Dinge? Endlich alles auf dem richtigen Weg? Ich drück Dir die Daumen und würde gerne die Daten in die Tabelle schreiben ... also lass uns nicht so lange zappeln! :smile:

Hallo Petel – naaaaa wie geht’s? Was macht eigentlich Dein toller Urwald? :lol: Nein, ich lache nicht, weil ich den Urwald so komisch finde – sondern nur, weil heute Freitag ist und das ist eindeutig mein Lieblingstag!

Hallo hobbit – schaaaaade, dass Du Dich so zurückgezogen hast. Auch von Dir würde ich gerne was Neues in die Tabelle schreiben und ausserdem (ehrlich gesagt ist das so gar die eigentliche Wahrheit :smile: ) fehlt mir Dein goldiger Humor! Wann kommst Du uns denn mal wieder erfrischen?????? *bettel*

Sandra ich denk an Dich und hoffe sehr, dass Du Deinen Weg finden wirst :knuddel:

ZH, Du alter Abtrünniger.... stimmt wirklich! Irgendwie mag er unseren Ordner nicht mehr so – auch Deine herzerfrischenden Kommentare fehlen irgendwie.....

So, nun muss ich aber weiter arbeiten und fleissig Eierchen produzieren. Da mach ich eben mal eine Pause beim Tippen! Bis bald – und falls wir uns nicht mehr hören ähem *räusper* ich meine sehen, wünsche ich allen schon mal ein wuuuuuuunderschönes Wochenende!!!!

Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben!

Ih seid ja sooooooo lieb... *schnüff* Ich war und bin so total gerührt von euren lieben Beiträgen, Glückwünschen, eurer Mitfreude. Ich habe gerade beim nochmaligen Lesen eine Gänsehaut nach der anderen bekommen und meine Augen wurden ganz feucht. *schnüff*
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Seit der frohen Nachricht fahren meine Gefühle Achterbahn. Ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen.
Mittwoch oder Donnerstag (das weiß ich nicht mehr so genau :???: ) war ich kurz im Netz und habe eure lieben lieben postings gelesen. Und das war zunächst so was von komisch. Ich las es und es war so, als würdet ihr an jemand anderen schreiben. Es war alles noch so unwirklich. ICH soll tatsächlich schwanger sein????? Und ihr freut euch für MICH????? Es geht tatsächlich um MICH??? Hmmmm....
Irgendwie kann ich es auch immer noch nicht glauben. Komisch, gell?? Ich sagte ja bereits, ich glaube, ich werde langsam plemplem. :roll:
Dienstag waren wir beide total euphorisch, ich hatte ja sogleich Schatzi angerufen. In dieser euphorischen Stimmung habe ich eine recht konfuse Zeugniskonferenz gehalten. *grins* Mein Chef dachte sicher, was ist denn mit Blondi los?? :wink:
Abends hatten wir ja unseren Tanzkurs gehalten und auch das war ziemlich lustig chaotisch durcheinander konfus crazy.
Ab Mittwoch war es dann total zwiespältig. Einerseits der Unglauben, das Nichtfassenkönnen, andererseits die mittlerweile vorsichtige Freude, und dann aber auf einmal auch die große Angst, dass es nicht gutgehen könnte... Und immer wieder der Gedanke: ICH soll schwanger sein??? Hmmmm...
Dieser Mischmasch der Gefühle hat sich nun bis heute gehalten. Es ist wirklich sehr sehr sehr seltsam. Liebe Flippi: Ging oder geht es dir genauso????
Achja, ihr wolltet ja noch Genaueres wissen. Nun, nächsten Dienstag habe ich den ersten US. Laut meinem Doc müsste dabei auf jeden Fall schon was zu sehen sein. Der hcg-Wert lag bei 700. Weiß jemand von euch, was dieser Wert genau besagt???? *blondkuck* :???:
Was ich als nächstes angehen muss, ist Kontakt zu meinem Lupus-Spezialisten aufzunehmen. Er sagte ja damals, bei einer SS müsse ich engmaschig kontrolliert werden, um die Risiken zu minimieren. Aber erstmal wird er bestimmt total überrascht sein, dass die ICSI überhaupt bei mir angeschlagen hat. Bin sehr gespannt, was er sagt und weiterhin für mich plant.
Also wie ihr seht, bin ich immer noch total von der Rolle. Ginalein steht echt neben sich. :roll:

Doch nun zu euch, ihr Lieben. :smile:

Sandras Zeilen und eure Reaktionen darauf haben mich tief berührt. Als ich das las, war ich ja bereits in meinem Gefühlschaos und ich muss sagen, es hat mich doch zusätzlich noch sehr durcheinander gebracht.
Liebe Sandra,
es tut mir so wahnsinnig leid für dich, dass du momentan diese schwere Phase durchleben musst. Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und hoffe inständig, du findest bald wieder deinen Seelenfrieden. Ich drücke dich fest :knuddel:
Aber bitte fühle dich hier bei uns nicht ausgeschlossen. Ich kann total verstehen, dass du dich so fühlst, aber bitte sei dir sicher, es ist nicht so, du gehörst zu uns, egal was kommt. Dass du nun Abstand zum Forum brauchst und nimmst, tut dir sicher sehr gut, denn auch bei uns ist eben doch immer wieder Thema und so würdest du ständig daran erinnert. Das tut weh. Aber ich hoffe doch inständig, dass du nach der schlimmsten Zeit wieder zu uns kommst, denn wir mögen und vermissen dich sehr. Ohne dich fehlt was, wir hier sind nicht komplett. Ach, liebe Sandra, ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, viiiiieeel Kraft und freue mich riesig, wenn du ab und zu mal ein kurzes Lebenszeichen von dir gibst. Fühl dich nochmals herzlich gedrückt :knuddel:
Und denke daran: Von irgendwoher wird für dich ein Lichtlein kommen!! Ganz bestimmt!!! :knuddel:

Liebe Constance,
du hast nach meinem Gefühl bei diesem Versuch gefragt. Also eigentlich waren wir bis zum SST ja total locker und haben uns überhaupt gar nicht verrückt gemacht, selten mal darüber nachgedacht, alles eben so automatisch gehändelt (spritzen, Arzttermine, etc.). Wir haben unser Leben normal weitergelebt, nur eben mit den zusätzlichen Terminen. Von daher war auch die WS überhaupt nicht schlimm, die Tage verflogen so schnell. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht, ob es nun geklappt hat oder nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ja eh nie so richtig an die Erfolge der Repromedizin geglaubt (habe), und von daher habe ich wohl immer mit dem Negativ gerechnet (mich in diese Gedanken aber nicht reingesteigert, sondern für mich war das einfach Faktum). Wir hatten ja unsere Pläne: 3. und evtl. 4. Versuch in Deutschland, danach ins Ausland. Irgendwie schien uns dieser Weg schon vorgezeichnet.
Tja, so kann man sich irren. :roll:
Wie ist das denn bei dir während der Behandlung?? Denkst du viel darüber nach??

Liebe Flippi,
also du bist ja Eine: Da reißt du deinen Hasen aus dem Schlaf, um ihm die frohe Botschaft zu verkünden??? :lol: Der Arme ist jetzt bestimmt stinksauer auf mich... :lol:
Ach Flippi, es ist ja sooooooo spannend, was du über deinen Knirps schreibst!! :smile: :smile: :smile: Ich hoffe und bete so sehr, dass ich das auch alles erleben darf!!
Wie geht's dir eigentlich inzwischen, welche Beschwerden hast du?? Außer natürlich dein Langeweile-Syndrom... :lol: Entschuldige, aber ich muss immer daran denken, wie du mit drei Puzzleteilen hantierst... *prustkicher* :lol:
Deine Bedenken kann ich total verstehen. Ich habe schon jetzt ein ganz komisches Gefühl, den lieben Menschen hier im Ordner etwas zu erzählen, was vielleicht traurig macht. Ich möchte niemandem wehtun.

Liebe Selina,
ich danke gerade auch dir sehr für deine Glückwünsche! Ich weiß es besonders zu schätzen, wo du doch auch gerade erst eine solch schwere Phase hinter dir hast. :knuddel:
Ich kann mir denken, dass der Spiegel-Artikel dich (und auch Constance) sehr getroffen hat.
Trotzdem denke bitte nicht zu sehr an dein "Alter", an deine evtl. geringeren Chancen. Es mag ja sein, dass biologisch gesehen der Körper einfach mit dem Alter immer schwieriger an eine SS heranzuführen ist. Andererseits bist du nun bei Zechi und der hat doch viel größere Erfolgschancen, als hier in Deutschland. Von daher... :smile:
Die Zahl deiner Eizellen z.B. entspricht doch in etwa meiner Anzahl. Ich hatte auch "nur" 7. Nein nein, sicher ist man enttäuscht über eine solch eher magere Ausbeute (war ich ja auch :roll: ), aber Flippi und ich sind ja nun das beste Beispiel, dass Qualität vor Quantität geht.
Ich denke mit ganzem Herzen fest an dich, und glaube einfach an deinen Erfolg bei Zechi. Meine Daumen sind jetzt dauergedrückt für dich!!! :knuddel:

Liebe Zilli,
auch für dich sind meine Daumen gedrückt!!! Du bist ja schon fleißig am Spritzen, brav! :smile:
Ja, das ist dir richtig aufgefallen: Ich habe mich in keinster Weise geschont, auch nicht nach dem Transfer. Im Gegenteil, mein momentan so unstetes stressiges Leben wurde genauso weitergelebt. Samstags hatte ich Transfer, Montags war ich wieder in der Schule. Hatte dann auch direkt erfahren, dass nun eine Doppelbelastung auf mich wartete: Ich musste für eine erkrankte Kollegin zusätzlich auch ihre Klasse als Klassenlehrerin übernehmen, mit all der Arbeit, die damit zusammenhängt. (Und ohne dafür mehr Kohle zu bekommen *schnüff* ) Diese doppelte Klassenlehrertätigkeit (ohne mehr Kohle *schnüff* ) wird jetzt noch bis zu den Osterferien andauern, mindestens. Also du siehst: Direkt nach Transfer wieder voll in die Vollen. Ich habe auch weiterhin getanzt und unseren Tanzkurs mitgeleitet, werde das auch in Zukunft weiter tun.
Und ich würde das immer wieder genauso machen: mich nicht schonen, sondern genauso weiterleben.
Wie handhabst du das denn bei diesem Versuch?? Schaltest du einen Gang runter??
Verlier nur nicht deinen umwerfenden Humor, du bist doch unser Sonnenschein!!! :smile:

Lieber ZH,
dass du dich an damals im fertinet noch so gut erinnerst... das freut mich aber wirklich total!!! :smile:
Ja, ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie wir drei uns so intensiv ausgetauscht und wirklich tolle Gespräche geführt hatten.
Ich freue mich, dass du das auch noch so positiv in Erinnerung hast. :smile:
Da es dir die letzte Zeit nicht so gut ging, bin ich besonders gerührt über deine Freude für mich. :knuddel:
Bald, lieber ZH, ganz bald geht es auch bei dir wieder los. Habt ihr dafür eigentlich schon die Klinik gewechselt?? Jedenfalls kannst du darauf zählen, dass wir dir hier beistehen werden, falls du mal einen Hänger haben solltest, jemanden zum Reden brauchst o.ä.
Wäre nur schön, du würdest mal wieder etwas mehr von dir erzählen. Man weiß ja gar nicht mehr richtig, was du so machst, wie es dir geht, was es Neues gibt. Hmmmm, was meinst du?? :knuddel:

Liebe Petel,
wie geht's dir denn so inzwischen???
Und was macht die Planung für deine ICSI im Frühjahr??
Stehst du denn mittlerweile voll dahinter oder sind es erst Überlegungen??
Ach, Petel, irgendwie wäre es doch absolut FABELHAFT, oder? :smile:
Aber ich bin mir sicher, du findest den für dich richtigen Weg!! Ich denke fest an dich!!! :knuddel:

Soooooooo, jetzt muss Ginalein aber schleunigst 'ne Runde schlafen :grin:
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Eure Gina :dance:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
jaaa mir geht es genauso. Auch jetzt noch, es ist eine gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt. Zuerst war da, wie Du ja auch so schön beschrieben hast, der Unglaube: WAAAS??? Meinen die wirklich mich? Ich und schwanger - einfach komisch!" Zum ersten mal richtig glauben konnte ich es, als ich nach der ersten Blutung in der Klinik US gemacht wurde und ich das Herzchen schlagen sehen konnte. Das hat mir fast das Herz gebrochen, denn auf der einen Seite konnte ich ja sehen dass etwas in mir "lebt" ("Alien" läßt grüßen :grin:) auf der anderen Seite war mir bewußt wie schnell auch alles wieder vorbei sein kann. Es gibt auf einmal wieder so viel, was man verlieren kann... Das macht mir manchmal richtig Angst, weil ich dieses kleine Wesen schon so in mein Herz geschlossen habe (vor allem nach dem US gestern). Es ist jetzt schon mein Kind und es würde mir das Herz brechen, müßte ich es wieder hergeben. So gehen Freude und Angst denn auch immer noch Hand in Hand... mal gewinnt die eine die Oberhand, mal die andere. Mein Hase hat da eine etwas andere und, wie ich finde, sehr besondere Einstellung. Er sagte nach dem US - ist es nicht wunderschön, dass wir dieses Wunder nun wenigstens bis zu diesem Moment erleben konnten! Das hat mich sehr zum nachdenken gebracht... vielleicht sollte man davon abkommen ständig daran zu denken, wie wohl alles enden wird und stattdessen jeden einzelnen Tag, den dieser kleine Mensch bei uns ist einfach nur genießen!
Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut. Mir war ja schon ziemlich früh übel und das hat sich bis heute gehalten - allerdings ist es nie unerträglich schlimm und läßt sich aushalten. Am Anfang hat auch mein Kreislauf manchmal verrückt gespielt, aber das kommt wohl daher dass ich eh einen niedrigen Blutdruck habe.
Ich bin schon so gespannt, was Du von Deinem ersten US erzählst. Und Du weißt ja auch noch gar nicht, ob es ein oder zwei Knirpse sind :smile: . Was wäre Dir denn lieber?

Liebe Zilli,
siehst Du... hab ich doch gleich gesagt, dass man das Spritzen nicht verlernt. Einmal Junky, immer Junky (oder heißt es "Junkie"? :grin: .
Übrigens liebe Zilli wollte ich ja diesmal auch gerne drei Krümels zurückkriegen (ist ja jetzt in HH verboten) aber nach dem positiven Test war ich dann doch froh, dass es nur zwei zurückgesetzt wurden.
Was Du zum Thema Abtreibung schreibst... also ich war ja schon immer gegen Abtreibung - ganz klar! Und das nicht aus religiösen Gründen o.ä. sondern aus einem tiefen Gefühl heraus, dass keiner das Recht hat einem anderen das Leben zu nehmen - egal ob im oder außerhalb eines Bauches! Die letzten US-Bilder haben dieses Gefühl bestätigt. Ich weiß, dass viele das anders sehen aber ich hatte dahingehend noch nie Zweifel. Ui, jetzt aber genug der ernsten Worte...
Brüte fleißig weiter und vergiß nicht auch die Badezimmerfliesen regelmäßig zu "düngen" :lol: .

Selina, brüte schön weiter... Mir ist noch etwas zu Deiner Aufheiterung eingefallen: Bei mir hatten sie bei der ersten IVF auch 6-7 Eizellen im US gesehen und bei der Punktion haben sie dann sogar 9 gefunden.

Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flippi :smile:
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:grin: ach hier ist einfach schön und ich fühl mich sauwohl hier bei Euch... *räusper* ähem bei uns natürlich :grin:

Wollte ich nur noch mal schnell loswerden - und den Schwangeren sagen, dass ICH jedenfalls gar nicht genug über Euer Fortschreiten (naja - bildlich gesprochen, weglaufen sollt Ihr natürlich nicht :wink: ) hören kann!!!!!!!

So - jetzt mach ich mich aber wirklich gleich mal ins Wochenende! Alles Gute - und vielleicht lese ich Montag ja auch mal was von ZH?
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Abend Ihr Lieben,

Zilli, melde gehorsamst: Die Pest hat gestern eingesetzt ! Und: ich habe am 1.2. den 1. US-Termin.
So, mit diesen Daten kannst Du nun die Tabelle füttern.

Danke Gina für die Auskunft über Deine Gefühle während dieses Versuches. Tja, bis kurz vor der Mens war ich eigentlich ganz locker und dachte einfach nur: es kommt wie es kommen muss. Dann schoß mir wieder dieses prämenstruelle Hormon ins Gehirn und ich war wieder am Boden. Total negativ drauf. Heute geht es aber schon wieder besser, eigentlich viel besser. Ich habe aber trotzdem wieder große Angst vor der WS obwohl ich mir natürlich wieder vorgenommen habe, mich nicht mehr verrückt zu machen. Ich hoffe, es gelingt mir !!!!

Ich werde mich jetzt vor die Glotze setzen. Hatte gestern wohl ein Glas zuviel Sekt getrunken und es geht mir heute ziemlich bescheiden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend !

Constance :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“