guten morgen mädels

,
bei uns wurde eine ICSI durchgeführt da das spermiogramm meines mannes sehr schlecht ist und ich zusätzlich auch noch endometriose habe.
wir hatten an der unikinik bonn vorher zwei inseminationen machen lassen - aber beran als auch wiesbaden haben die hände über den kopf zusammen geschalgen, wie man mit dem schlechten werten so was versuchen kann. das war also schon von vorne herein zum scheitern verurteilt.
also mussten wir erst mal schnell im oktober heiraten (die inseminationen hatten wir noch selbst bezahlt - aber die icsi wollten wir dann schon von der krankenkasse..) und haben dann mitte november mit der behandlung angefangen.
vier eizellen konnten dann am 7.12. befruchtet werden. zwei haben wir dann zurück bekommen und zwei schlummern als kleine eisbärchen und warten, dass wir sie noch mal brauchen.
ich bin 32 und mein mann 36. das scheint vom alter her ziemlich unproblematisch zu sein.
jetzt hab ich noch ein bißchen angst vorm dritten monat, weil da die fehlgeburten rate am höchsten ist. also schon ich mich sogut es geht - arbeiten kann ich im moment sowieso nicht. ich hab den arbeitstag einfach nicht durchgestanden und bin jetzt erst mal krank geschrieben.
wie alt seit ihr denn??
@ fundel ich drück dir ganz doll die daumen

die insemination ist ja auch ganz schmerzfrei und die medis waren bei mir auch nicht belastend.
@ nadja was macht ihr für eine behandlung?