Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
na Jette, das ist immer blöd, wenn dann doch die Rechnungen ins Haus schneien. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, daß Ihr von der Kammer eine Befürwortung bekommt. Ansonsten müßtet Ihr Euch eben trauen - wäre es sooo schlimm???
Manuela, Glückwunsch zum Bescheid, da freut sich der Mensch, vor allem wenn es dann auch noch so schnell geht. Ich schick Dir noch 'ne private Nachricht, kannst ja mal gucken.
Na Squiezie, den Frust etwas abgebaut und schon was unternommen? Berichte doch mal, mir zittern nämlich immer noch die Knie und ich will mich gern wieder abregen.
Christina, lacht noch die mitgebrachte Sonne? Aber jetzt ist ja hier auch schon der Frühling ausgebrochen. Da geht's.
Christin, ich schreib Dir auch noch privat.
Netti, bekommst Du die Zeit rum? Die Warterei ist nervig. Wir warten ja momentan auf den 3.4., wo wor wenn alles gut geht, unsere Unterlagen bekommen. Und dann hoffe ich schwer, daß in Bregenz alles klappt und wir den Behandlungsplan bis ca. 20.4. bnekommen, dann könnten wir nämlich loslegen. Und ich möchte bitte diesmal meine Mens etwas später bekommen - wer legt ein gutes Wort für mich ein? Bitte, bitte.
So, nun wünsche ich Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Kondition: Zählt auch eine Stunde Erde schaufeln und sieben ???

War jedenfalls anstrengend und körperliche Betätigung !!! Wenn es morgen nicht regnet (bei uns hats heute natürlich)mach ich gleich weiter, dass ja kein Muskelkater aufkommt.

Also hab ich meinen Sport schon weg !

Mensch und es müssen noch 2 kg runter, ich will unter 60 sein, da bin ich eitel !!

Jette, das mit den REchnungen ist immer blöd, die kommen meist ewig nicht und dann alles aufs mal !

Da sind wir ja im April Mai vielleicht alle zeitgleich ?

Viele Grüße an alle,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,

also Squiezie, ich habe auch gleich die Wut bekommen, wo ich das gelesen habe. Da reden die immer von psychischer Belastung bei den Behandlungen, aber was da noch so drumherum ist...
Ich habe von meiner Krankenkasse die Zusage für die offenen Versuche bekommen. Aber aufgeregt habe ich mich auch.
Das mein Mann bei der Privaten die Ablehnung bekommen hat, weil er ja kerngesund ist, haben die ignoriert, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe. Da steht natürlich ICSI-Kosten: Krankenkasse des Ehemannes. Machen die das mit Absicht, um einen in den Wahnsinn zu treiben? Für die Behandlung haben sie dem Arzt den Faktor 1,0 für seine Abrechnung vorgeschrieben. Ich glaube nicht, das er das so abrechnet. Habt Ihr schon mal was gehört, ob man den Rest selber zuzahlen muß? Bei den Kosten für Medikamente steht: keine Hormonpräparate (hääää????). Was sind den das sonst für Medis die wir bekommen? Also, ich kriege hier wirklich so meine Fragen.
Bloß gut man hat nichts weiter zu tun, als wieder hinsetzen und schreiben.
Ich habe letztens mal auf der Zech-Seite ein bißchen gelesen.
Also bei dem Punkt "Mißerfolg auf Rezept"(oder so ähnlich) bin ich wieder ganzschön ins grübeln gekommen. Wenn man die Erfolgsquote dort so liest und er die Mißstände in Deutschland aufzeigt, frage ich mich wirklich, ob der Aufwand überhaupt lohnt. Da ich eh kein Glückskind bin (z.B. beim losen oder gewinnen o.a.), werde ich wohl nicht in die paar Erfolgsprozente reinrutschen. Irgendwie hats meine Hoffnungen weiter gedämpft.
Das Thema "Adoption" ist für mich persönlich völlig außen vor. Außerdem habe ich nächste Woche meinen 35. In bezug auf KiWu ist das ja ein schwarzer Tag. Bei den Ärzten steht ja dann sowieso immer "RISIKO" dabei. Aber was solls.
Bin vielleicht zur Zeit nicht so gut drauf. Vielleicht liegts am Wetter, bei uns schneits!
Ihr Lieben, bis demnächst

Netti
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Netti, Du klingst ja vollkommen deprimiert. Mensch, das ist bestimmt auch das Wetter, es schneit ja ohne Unterbrechung. Und ich sage Dir, genieße trotzdem Dein Wiegenfest, schließlich läßt sich ja trotz des Schlamassel die Zeit nicht festhalten, und man möchte ja auch was vom Leben haben. Ich habe übrigens auch noch nie Glück beim Losen gehabt (für Lotto bin ich zu geizig), aber das Leben hat mir schon viel Schönes beschert. (Ich habe z.B. einen wundervollen Mann - Du auch?)
Na ich weiß, tröstende Worte findet man (ich) immer nur sehr schwer. Fühl Dich einfach mal ein bißchen umärmelt.
Christin, klar zählt das, ist doch sozusagen hervorragend. Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue, wirst Du wohl doch einen Muskelkater in Kauf nehmen müssen.
Einen schönen Tag noch
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,
puh - so ein Arbeitstag kann einen ganz schön stressen... Heute war ich bei einem ehemaligen Chef - dem mache ich so nebenbei die Buchhaltung...
Gestern Vormittag habe ich mal bei meiner Krankenkasse angerufen und nachgefragt - wegen Unterlagen und so. Mit meiner Sachbearbeiterin kann ich ganz gut - die war auch gleich ganz hellhörig. Scheinbar ist es aber so, daß der Arzt nicht unbedingt verpflichtet ist, einem selbst die Unterlagen auszuhändigen. Dem weiter behandelnden Arzt aber sehr wohl. Also hat sie mir geraten, mich an die neue Praxis zu wenden - die müssen Zugang bekommen!!! Mal sehen - am Montag habe ich US - Kontrolle unter "normalen" Bedingungen.
Gleich werden wir hier nochmal die Last-Minute-Angebote wälzen. Mein Mann hat die nächsten zwei Wochen Urlaub und wir wollen unbedingt eine davon weg - in den Frühling. Hoffentlich gibt´s noch was...
Ach Netti, da können wir uns die Hände geben - ich gewinne auch nie, egal wobei... Aber Deine KK scheint ja wirklich etwas merkwürdig zu sein. Ich habe eine Zusage für "zunächst" 2 Versuche - sonst stand da nix dabei und die haben alle Kosten anstandslos erstattet!!! Bestimmt ist das wieder so´n Form-blabla, das schon fünfzig Jahre alt ist und nie aktualisiert wurde.
Der Zechianerinnen-Ordner fasziniert mich auch - habe ich, glaube ich, schon mal erwähnt. Da wird wirklich eine nach der anderen schwanger!!! Das bringt mich dann auch immer wieder zum Grübeln - ob wir nicht auch dort hingehen sollten??? Und dann habe ich die Worte meine Gyn im Ohr die über "meine" Praxis meinte: sie würde alle dorthin schicken und noch jede wurde dort schwanger... hoffhoffhoff
Ihr Lieben - ich wünsche Euche einen schönen Abend - hey, und warum schneit´s bei Euch? Ich war heute noch auf Chef´s Terrasse bei Kaffee und Kuchen gesessen - hier war Sonne. Sollte die morgen immer noch da sein, dann schicke ich sie mal bei Euch vorbei, damit´s Euch besser geht...
sqziezie
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

und ob es bei uns geschneit hat, ein richtiges Sch...wetter war ! Saukalt. Im Wetterbericht heute abend war ein lustiges Bild zu sehen,, oben und unten orange (warm) in der Mitte ein blauer Streifen - das war Mitteldeutschland. Da sind wir in Sachsen wieder angeschmiert. Seufz.

Christin
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Es ist doch wirklich zum " Mäusemelken "!!! Erst konnte ich den Kryo-Zyklus nicht beginnen, weil ich durch die Gravibinon-Spritze bei der letzten ICSI sehr starke Zwischenblutungen bekam und habe deshalb brav auf die nächste Regel gewartet, die in ca. 1 Woche anfangen müsste. Pustekuchen! Heute sind die ersten Anzeichen der Mens schon da und somit würde der Embryotransfer (etwa 19.ZT wie beim letzten Kryo) genau in die Woche fallen, in der ich auf Dienstreise bin. Im Moment bin ich schon wieder total gefrustet. Irgendwie kommt ständig etwas Ungeplantes dazwischen.
Habe jetzt anhand des Kalenders hin und her gerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Transfer evtl. noch am Ostermontag (hat die Praxis Dr. H. in DD doch bestimmt zu, oder? ) oder am Samstag nach Ostern möglich wäre.
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Gab es auch schon in unserer Praxis E-Transfers an einem Samstag? Oder hat sich jemand von Euch zufällig über die Öffnungszeiten um Ostern herum erkundigt? Bitte schreibt es mir ; es ist echt wichtig. Ansonsten werde ich wohl NOCH einen Monat warten müssen...*ungeduldigbin*
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem späten Transfer bei Kryo gemacht; um den 23.ZT herum - oder ist das zu spät?
OH, das nervt mich alles so! Eigentlich wollte ich jetzt endlich wieder starten! Ich glaube, Ihr merkt mir meine Unausgeglichenheit schon an; man kann´s ja auch auf das PMS schieben. Wenigstens etwas.

Also, meine Lieben - lasst mich nicht hängen. Als die ersten Anzeichen heute kamen, war in DD natürlich niemend mehr zu erreichen und ich muss doch wissen, ob ich am WE mit dem Decapeptyl anfangen kann.

Viele liebe Grüsse an alle
Eure Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,
juuuuhhhhuuuuu - wir haben noch eins ergattert - ein Angebot - Flug, Hotel und Auto für eine Woche!!!! Wir fliegen am kommenden Mittwoch an die Algarve! Dort waren wir schon vor sieben (Oh mein Gott - SIEBEN) Jahren mal - um diese Zeit ist es wunderschön dort!!! Nachdem ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe, im Internet nach Angeboten zu suchen, war ich schon ziemlich frustriert. Irgendwie haben wir hier zwar einen schönen großen Flughafen, aber entweder ging der Hin- oder Rückflug über Düsseldort. Bescheuert!!! Aber zum Glück haben wir dann doch noch was gefunden!!!
Sonst gibt es nicht viel Neues. Am Montag habe ich noch US und bei der Gelegenheit werde ich nochmal das Verhalten der Praxis bzgl. meiner Unterlagen ansprechen. Vielleicht fahre ich dort vor dem Urlaub nochmal vorbei...

Liebe Grüße

squiezie

PS: ich hoffe doch, daß es bei Euch jetzt nicht mehr schneit...??
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Christina,

das ist ja totaler Mist, aber dazu kann ich dir leider nichts sagen. Soweit sind wir da ja noch nicht.

Und wenn du heute versuchst anzurufen ? Wenn die an einem normalen Sonnabend nicht erreichbar sind, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie an Feiertagen aufhaben.

Viele Grüße,
Christin

PS: Vielleicht schickst du mal ne private Nachricht an Manuela, die ist schon sehr lange dort, vielleicht hat sie ne Ahnung. Mit @ aber geschrieben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Christin am 2002-03-16 10:26 ]</font>
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hallo Christina,

möchte mich kurz melden, da ich wenig Zeit habe. Also ich kann dich beruhigen, Dr. H. hat auch schon Transfer am Ostersamstag gemacht. Bei mir war es nämlich beim allersten Versuch so. Punktion hatte ich Mittwoch gehabt und normalerweise wäre Freitag(21.04.00) Transfer gewesen. Da aber dieser Tag Karfreitag war hatte er es auf Samstag verschoben. Also machdirjetzt keine Gedanken, der wird schon bestimmt Samstag transfer machen können bei dir. Aber das beste ist rufe einfach an.

Liebe Grüße
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“