Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Worte und Tipps, and, Ameise, auch für die Einweisung in die PN-Technik.
Ich habe inzwischen mit der Hebammenzentrale in Bonn telefoniert. Die schauen mal, wem sie meine Telefonnummer weitergeben. Das einzige Auswahlkriterium schien der Wohnort zu sein. Na, mal abwarten, was da kommt. Ansonsten scheint es nicht möglich zu sein, eine Liste der Krankenhäuser zu bekommen, die mit Beleghebammen arbeiten (nur die würde ich mir dann angucken), also muss man wohl wirklich alle abtelefonieren. Aber die eine Dame vom Gesundheitsamt Siegburg wollte nochmal schauen, ob sie mir nicht so eine Liste händisch erstellen kann. Jedenfalls habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich die Hebammensuche total unüblich betreibe.
Die Frau von der Hebammenzentrale meinte, man solle die Hebamme auswählen und dann in das Krankenhaus gehen, mit dem sie einen Vertrag habe. Das Krankenhaus sei schließlich nicht so wichtig.
Das Malteser-Krankenhaus habe ich gestern Nacht noch kennen gelernt. Ich bin vor Sorge wegen der Bauchschmerzen halb verrückt geworden. Ich hatte auch noch mit einer Hebamme in Dortmund deswegen telefoniert. Und überall las ich nur, das solle man sehr ernst nehmen und nicht einfach mit positivem Denken gegensteuern. Naja, nach dem Ultraschall und vor allem dem Gespräch bin ich wieder beruhigt. Ich erfuhr, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und dass man aber eine Fehlgeburt niemals in diesem Stadium aufhalten könne. Das hat mich beruhigt, weil ich nun weiß, dass es nicht an mir liegt und ich auch nichts falsch mache. Das bedeutet für mich auch, dass ich das Schonprogramm lockere, denn da kommt man ja nur auf dumme Gedanken, wenn man den ganzen Tag nur liegt und grübelt. Demnächst stehen bei mir viele Aktivitäten an, die auch mit kleinen Reisen verbunden sind, aber im Grunde nichts wirklich körperlich forderndes. Nachdem ich gestern schon alles absagen wollte, werde ich die Dinge nun frohen Mutes angehen.
Ich hoffe, dass die Infos den Mitschwangeren nützlich sind und grüße auch alle anderen
cornucopia

(zu Deutsch Füllhorn - mein erstes Internet-Pseudonym, das mir seither viel Gutes beschert hat)
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Halli-Hallo! :hallo: (Langsam könnte Chrischn auch die Weihnachtssmilies mal wieder wegmachen! :roll: )

Hanako, wegen der Postings: klickst Du am Anfang der Anmeldung auch auf angemeldet bleiben? Manchmal ist das das Problem, wenn Du es nicht anklickst. Mir ist das auch so schön öfters passiert, deswegen kopiere ich meine Postings auch meistens vor dem Wegschicken, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss. :roll:
Ich habe im Laufe der letzten Jahre gemerkt, dass ich öfters mal Brustspannen während meines normalen Zyklus habe. Das war mir vorher auch irgendwie nicht aufgefallen. Aber deswegen sieht der Doc sich ja auch alles genau an. Wenn Du allerdings auf Nummer Sicher gehen willst, dann hilft es nur, einen Monat zu verschieben. Denn wenn Du schwanger sein solltest, dann sieht man am 23. ZT bestimmt noch überhaupt Nichts davon. Da kann noch keiner was sehen. ... und ein Bluttest würde auch noch nichts bringen. Abgesehen davon habe ich im Forum schon von Mädels gelesen, die mit der DR angefangen haben und dann kam die Blutung nicht und sie waren ss. Gemacht hat das Nix. Ist immer gut ausgegangen. ... aber sicher kann man sich eben nicht sein.
Geh´ doch morgen mal hin und sprich mit ihm darüber. Dann siehst Du bestimmt klarer! *dd*
Oh, habe gerade gelesen, dass Du heute ja schon den Termin hattest! :oops: Da waren meine Ausführungen ja zu spät! :oops: Sorry! :knuddel:

Hibiscus, guter Termin ist sehr gut! :wink: :D :knuddel: Wie schnell könnte das denn jetzt alles gehen? Oder ist noch eine Menge Papierkram zu erledigen? *dd*

Cornucopia, aha Füllhorn. Na, das muss ja ein gutes Zeichen sein! :wink:
Gut, dass Du gestern noch in´s KH gegangen bist. Man macht sich ja sonst nur verrückt. Ich kenne übrigens einige Mädels, die trotz Blutungen ein gesundes Kind bekommen haben. Die waren sogar ein paar Tage im Krankenhaus und alles ist gut gegangen. Wir müssen einfach positiv denken! *dd*

So, morgen ist also der Tag welcher. Bin schon etwas nervös und bis morgen wird es wahrscheinlich nur noch mehr! Warum kann es keinen Knall geben und es ist schon alles vorbei? :help: So, ich muss mich bei der Arbeit was ablenken! :wink: *g*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,

ich komme zurzeit nicht so oft an den PC :oops: . Ich habe mir vorgenommen, wieder etwas jenseits des Kiwu zu leben (auch wenn noch ein weiterer Versuch geplant ist). Seit der MA war ich lange nicht in der Lage mich auf etwas anderes zu konzentrieren, zum Glück ändert sich das langsam wieder und das versuche ich zu halten. (ohne Kinder ist das Leben auch schön) Aber ich versuche natürlich auf dem Laufenden zu bleiben.
Der Besuch dei der FÄ war gut, aber ich muss wohzl noch bois Ende Januar warten, weil die HCG Werte schon so hoch waren.

Hibiscus/Susa: Danke für die Infos, ich nehme zurzeit 10 µgThybon, 150µg Thyroxin. Aber in den nächsten Tagen ist wieder eine Kontrolle fällig, da ich vermutlich letzteres nach der MA nochmals senken muss. Zurzeit bin ich etwas nervös, SD?, aber es steht auch ein Wechsel meines Aufgabenbereichs bei der Arbeit bevor (bzw. Übergangsphase, aufregend aber spannend, Hannako, schon deswegen war ich z.B. sehr froh dass ich bei der Arbeit nicht vorschnell von meiner SS erzählt habe, die dann ja auch leider nicht hielt/ so kann ich mich wenigstens da "austoben"))

Hibiscus *dd* *dd* *dd* *dd* für EVAP, ich bin auch ganz neugierig. Bist Du aufgeregt oder mittlerweile ganz cool nach der langen Zeit?

Susa: *dd* *dd* *dd* *dd* für Morgen!

Mokel: :dance: Herzlichen Glückwunsch, schön dass so was auch mal passiert!

Hanako: ich würde dem Arbeitgeber auch nichts sagen. du weißt ja nicht, was passiert und wie Susa schon meinte, nachher stellen sie Dich aufs Abschiebegleis. ich würde mir ein frauenspezifiscches Problem überlegen (was erfinden), auf das Du notfalls zurückgreifen kannst (z.B. Zysten, Endonitrose, oder "so Frauengeschichten", die man nicht erzählen möchte....)

Cornucopia: :dance: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und herzlich Willkommen.

Ameise: beeindruceknd, wie Du das so alles schaffst, *dd* *dd* *dd* für den Bau und übeerhaupt.

Karo Ich hoffe, Dir gehts auch gut. Färst Du Deine Freunde bald besuchen?

Susi: *dd* *dd* *dd* für die weiteren Pläne.

Ich hoffe, ich habe keine vergessen.
LG
Ana
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Hallo Zusammen,

will mich nur kurz mal melden. Seit Oktober letzten Jahres ist halt bei mir der Wurm drin.
Mit meinem Mann habe ich mich einigermaßen wieder versöhnt (hoffe es bleibt so, bin noch etwas skeptisch). Den Kinderwunsch werde ich mir sicher dieses Jahr nicht mehr erfüllen können, da der Pleitegeier herrscht. :cry:
Schließe mich ana an, versuche positiv ohne Kinder zu denken und mein Leben etwas in eine andere Richtung zu lenken, fällt mir zwar ziemlich schwer, aber ich versuche es.

Allen schwangeren drücke ich weiterhin die Daumen, auch wenn ich nicht so oft schreibe, aber meine Gedanken sind bei euch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Den Neuen ein herzliches Willkommen.

Hibiscus, werde Dich vielleicht mal per PN einige Fragen bezgl. Ado anmailen.

So die Arbeit ruft, der Schreibtisch zieht schwer nach Chaos aus und heute nachmittag sind noch privat sooooooooo viele Termine.

Bis bald und ich denk an Euch
eure Andrea
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Schnell für Susa *dd* *dd* *dd* !!!!!

und wieder weg

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Liebe Susa,
Drücke auch kräftig ALLE Daumen!!!

Tschö!!
Eure SAM mit

Angelina *25.01.2003
Carolina *30.01.2005
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin!

Weiß einer, wann Susa den Termin hat? Sitze hier und habe schon blaue Däumchen. :lol:

Susa: *dd* *dd* *dd* Ganz viele Daumen von uns. Alina ist schon ganz gespannt, demnächst einen Babybauch bewundern zu dürfen. Dann kam wieder die obligatorische Frage: Warum??? :wink:

Ameise: Klar kannste an mich verweisen. Leider stehen meine Hebammen aber nicht zur Verfügung und wären für Cornucopia auch etwas zu weit weg. Du hattest auch einen Geburtskrimi? Gibt es da einen Bericht zu? Meinen kann man über die Signatur ganz einfach finden, aber den sollte man nur lesen, wenn man Zeit hat. Ist doch recht lang.

Ana: Ich kann dich da gut verstehen. Als ich anfing, meine Gedanken nach meiner FG neu zu ordnen stand auch eins für mich fest: Es gibt auch ein Leben ohne Kinder. Und falls ich Kinderlos bleiben solltet, wollte ich mein Leben so schnell wie möglich wieder haben. Wir hatten uns also vorgenommen die restlichen Versuche recht zügig hinter uns zu bringen um dann unser Leben wieder zu geniessen. So weit kam es dann aber nicht mehr, da ich direkt bei der nächsten Kryo wieder ss war. *dd* :knuddel:

Cornucopia: Sicherlich ist es gut, sich ein wenig ab zu lenken solange du dich körperlich nicht anstrengst. Zu dem Thema Bauchschmerzen fallen mir aber auch sehr starke WAchstumsschmerzen ein. Ich habe bei Alina damals sehr oft gedacht, es sei vorbei, da ich so starke Dehnungsschmerzen von den Mutterbändern her hatte. Später denkst du dann dafür, du platzt, weil der Bauch wieder einen Schub genommen hat. Vielleicht kommen die Schmerzen auch etwas davon.

Hanako: Was hat der Doc gesagt? Ich kenne das auch so, das einige unter der DR ss geworden sind. Falls das so sein sollte, schaut der Doc eh nochmal nach, warum keine Blutung kommt. Schlimmstenfalls müsste die ss einfach mit Progesteron und Östrogen unterstützt werden. Das ist alles. Mach dir also bitte keine Sorgen.

Hibiscus: Bin auf deinen Bericht gespannt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

So, bin gerade reingekommen. Ich musste über eine Stunde warten! :roll:

Der Wicht ist 11,3 mm lang und sein Herzchen schlägt schön regelmässig. Es sieht alles gut aus. Dottersack haben wir auch gesehen. Da war ein ganz, ganz kleines bißchen blutiger Schleim, den ich selbst noch gar nicht gemerkt hatte. Aber kein Grund zur Besorgnis. Ich soll mich ein wenig schonen und in zwei Wochen wieder da antanzen! Den Mutterpass habe ich jetzt auch! :D Puh, bin zwar irgendwie erleichtert, aber noch immer nicht wirklich ganz entspannt! Ich glaub, ich brauch da noch etwas Zeit! :wink:

Danke für die Daumen, ich meld mich später nochmal, ich muss noch dringend eine berufliche Sache erledigen!
:knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Susa: :dance: :dance: :dance: Das ist doch schonmal großartig. Wieder ein Schrittchen weiter. *dd* *dd* *dd* damit es auch weiter so bleibt. *dd* *dd* *dd* Nimmst du Magnesium? Sonst kann ich das noch empfehlen wegen dem nisschen blutigen Schleim. Stellt die Gebährmutter noch ein wenig mit ruhig. Und Bryophyllum (?).
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen,
Susa, wie schön! Ja, ich kann mich wirklich gut in dich hineinversetzen. Ich hoffe, du findest bei allen Zweifeln, die wohl immer wieder kommen werden, auch Momente, wo du dich einfach nur freust. Herzschlag, Mutterpass, das ist doch einfach großartig!
Ich kann dir meine neuesten Weisheiten zum Thema Hebamme mitteilen: In BN arbeitet das Marienkrankenhaus n i c h t mit Beleghebammen, die sind auch so schon total überlaufen. Im Rhein-Sieg-Kreis kooperieren Troisdorf (Josef-K.), Sieglar (Joh.-K.), Bad Honnef und Eitorf mit Beleghebammen. Keine Ahnung, was da für dich oder auch Mokel günstig wäre, aber ich denke bei diesem Eintrag auch an die stillen Mitleserinnen, vielleicht interessiert's wen.
Dreamer, vielen Dank für deine Tipps, auch die PN. Meinst du denn wirklich, man sollte das nächstgelegene Krankenhaus nehmen? Sooo weit sind die doch alle nicht, ich denke, in 30 - 45 Min. ist man überall. Denkst du, das ist zu lange? Zum nächstgelegenen Malteser haben wir auch ca. 20 Min. (nachts, wenn alle Straßen frei sind).
Gut, dass ich jetzt weiß, in welchem Bereich du arbeitest, da kann ich ja meine Fragen bei dir abladen;-)
Das mit den Wachstumsschmerzen hat mir noch niemand gesagt, fände ich aber eine plausible Erklärung. Die Mutterbanddehnung soll sich ja nur auf Leistenschmerzen beziehen, nicht auf den Unterbauch. Aber dann habe ich wiederum gelesen, dass die Ärzte in ihrer Ratlosigkeit immer wieder auf Mutterbänder verweisen, doch eigentlich sei gar nicht geklärt, ob man diese Dehnung überhaupt spüren kann und ob die Schmerzen nicht doch eine ganz andere Ursache haben. Aber dass sich die Gebärmutter auch dehnt und dann eventuell Schmerzen verursacht, klingt doch sehr logisch.
Wie dem auch sei, ich habe inzwischen zu meiner Mitte zurückgefunden, habe heute tierisch lange geschlafen und nehme mir die Freiheit, meine Schwangeren-Müdigkeit auszuleben. Das ist richtig klasse!
Liebe Grüße an alle
cornucopia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“