Nach ICSI/IVF natürlich schwanger werden?Wer hofft mit ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Moin Moin :D

Hier schreibt die Frühausteherin. Werde jeden Morgen spätestens um 6:00 wach. (Leider auch am Wochenende :( )

Vera :D Dieses Hibbeln ist doch der reinste Nervenkrieg. Ich drück dir die Daumen *dd* *dd*
Da wird jedes Ziehen und Ziepen bemerkt. Es könnte ja doch was sein :o
Ich habe diesen Monat mit Sichheit keinen ES gehabt. Du hattest ja gleich wieder einen. Da sieht man ja auch den Altersunterschied, ist halt so.
Es wäre natürlich suuuuuper motivierend wenn es bei euch schnackeln würde, deshalb drücken wir doppelt Daumen.

Wie alt bist du nochmal? Mein Hirn ist wie ein Sieb :oops:

Drücke mir die Daumen, dass mein 1. Menstag nicht am Wochenende ist, sonst wird´s auch nächsten Monat nichts, weil mein Mann genau das Wochenende des ES wegfährt *mecker*

Schaue mal in euern weg-mir-dem-Speck-Thread :wink:

Grüße an alle Wunderhoffer

vom Weibsbild :D
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Vera, dieses hibbeln kann einem schon wahnsinnig machen, gell? Ging mir auch immer so. Und als ich neulich fast eine Woche über der Zeit war, hatte ich, das erste mal seit langem, mal wieder gaaaaaaaaaaaaanz leise Hoffnung, vielleicht doch ss zu sein :help: , obwohl mir mein Körper sämtliche Anzeichen der Mens gab. Aber auf die will man ja gar nicht hören :kreisch:

Hmmm, es gab gestern nen langen weissen Rock :dance: , ein schwarzes Top dazu und ein kleines weisses Jäckchen :D ,sieht echt toll aus. Werde ich morgen abend einweihen *pfeif*

Weibsi, alles klar bei dir?

:wink:

Sini
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Guten Morgen!

Na, dann melde ich Spät-Aufsteherin mich auch mal :lol:

Ja, es ist ein Horror. Das schlimme ist ja dass Mens-Anzeichen und SS-Anzeichen so ähnlich sind. Hab schon oft gehört dass Mädels meinten sie bekämen ihre Mens, dabei waren es Ausdehnungs-Schmerzen der Gebärmutter weil sie ss waren. Deshalb mach ich mir sogar dann noch hoffnungen wenn ich Mens-Schmerzen hab :roll: Mit meinem ES bin ich mir auch nicht mehr soooo sicher. Hab bei Wunschkinder etwas gelesen, dass der Mittelschmerz nur ein Mythos sein soll. Was bitte hab ich denn dann in jedem Zyklus so um den 14. Tag rum? :help:

Weibsbild: Ich bin fast 35! :wink:

Sini: Wow, ganz in weiß! Viel Spaß morgen! :wink:

Wünsch euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Das ist der Artikel aus Wunschkinder.net:

Ich spüre ganz genau, wann mein Eisprung stattfindet“. Viele Frauen fühlen in der Mitte des Zyklus ein Ziehen im Unterbauch “Mittelschmerz” und nehmen dann an, dass dies den Zeitpunkt des Eisprungs zuverlässig angibt. Andere spüren vermehrten Ausfluss, Veränderungen der Libido und Stimmung und führen diese Symptome auf den nahenden Eisprung zurück.

Meine persönliche Erfahrung in der Praxis ist eine andere. Es gibt sicherlich Frauen, die in der Tat anhand solcher Symptome den Ovulationszeitpunkt exakt vorhersagen können. Genauso gibt es aber auch Patientinnen, die sicher sind, demnächst ihren Eisprung auf der linken Seite zu bekommen und im Ultraschall zeigt sich ein unreifer Follikel auf der rechten Seite.

Damit keine Missverständnisse auftreten: Es geht nicht um Frauen, die mit den Methoden der natürlichen Familienplanung ihren Eisprung bestimmen möchten, dies ist erfahrungsgemäß zuverlässiger.

Die Studie
Was liegt näher, als eine Studie dazu durchzuführen. US-amerikanische Wissenschaftler haben dies getan. Dazu befragten sie zunächst mögliche Studienteilnehmerinnen, ob sie ihren Eisprung spüren. 36 Frauen wurden in die Studie aufgenommen und sammelten Urinproben vom 5. Zyklustag bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie ihren Eisprung vermuteten. Die Proben wurden zur späteren Bestimmung des LH (Hormon, welches den Eisprung auslöst) eingefroren. Insgesamt sammelten die Frauen Urinproben von bis zu 6 Zyklen, insgesamt ergaben sich Daten von 87 Zyklen.

In 37 dieser untersuchten Zyklen fand sich tatsächlich eine Anstieg des LH (der einem Eisprung vorausgeht) in den entsprechenden Proben, was einer Trefferquote von 42,5% entspricht. Wurden nur die jeweils ersten Zyklen der Frauen ausgewertet, dann lag diese Rate mit 36,1% noch niedriger. Und wurden zur guter Letzt Probandinnen ausgeschlossen, welche die Basaltemperatur maßen, dann lag die Trefferquote nur bei gut einem Viertel (28%).

Die Frauen, die 3-6 Zyklen kontrollierten, hatten jedoch in fast der Hälfte der Fälle (48,9%) recht mit ihrer Vorhersage. Aber selbst diese motivierten Frauen, die sich also intensiver mit ihrem Eisprung beschäftigten und auch mehrere Zyklen lang die Studie “durchhielten” tippten somit in der Hälfte der Fälle daneben. Die Autoren schließen aus diesen Ergebnissen, dass der Eisprung für die meisten Frauen ohne Verwendung von Hilfsmitteln ein Ereignis ist, welches ihnen oft verborgen bleibt.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Wow Vera: :D :D Das war ja echt interessant, ich kenne Frauen die ein Schmerzmittel einnehmen müssen, so starke Schmerzen haben sie um den Eisprung.

Und ich merke garnix :D :( = soll ich froh oder traurig sein? Auf jeden Fall habe ich gelesen, das man zur Befruchtung allerspätestens am Tag des ES Sex habem sollte, eher 2 Tage vorher.

Habe mir jetzt die Phytoöstrogene bestellt, und nu Mädels ?Stimuliere ich nächsten Monat oder nicht? Hoffentlich kommt meine Mens erst am Montag. Aber wie ich mich kenne kommt sie pünktlich am Sonntag Abend :( Und da mein Männe in 14 Tagen einschließlich Sonntag auf IBIZA ist, wir es zeitlich gaaanz eng.

Sini: Ich wünschte meine Mama ginge mit mir auch mal shoppen. Finde ich super nett.

Liebe Grüße vom Weibsi :wink:
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Weibsi,

ich hab auch schon Schmerztabletten genommen deswegen. Herzeln ist dann auch nicht drin! :roll: Aber was soll ich jetzt glauben? :help: Ist es nun mein ES oder doch was anderes? Ich war mir die ganze Zeit so sicher. Mal gespannt was mein Persona im nächsten Zyklus sagt (und der kommt ganz sicher bald, es zieht schon ganz schön :( ) Mal sehen ob der Schmerz dann mit dem ES übereinstimmt!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend ihr beiden

also ich kann da auch nicht mitreden, habe meinen ES auch noch nicht gespührt, bzw. muss gestehen, dass ich noch nie drauf geachtet habe :oops: :o . Und wenn ich mal dachte, ich spüre was, dann was oft verkehrt :roll: . Allerdings, wenn das vorgestern wirklich gestimmt hat, wo ich bisschen ein ziehen auf der re. Seite spürte und mein Speicheltester zeigte auch an, dann haben wir Pech gehabt, denn mit Pilz bei mir ging ja nichts :cry: *mecker* . Tja, da denke ich mir dann immer, hat nicht sollen sein, oder?
Ich habe übrigens auch gehört, dass man eher VOR oder während des ES *knuddel* soll, hinterher isses zu spät :o .

Weibsi, ja, ist schon lieb von meiner Mum, mir die Klamotten zu spendieren, aber das einkaufen mit ihr kann auch stressig sein :roll: :help: . Naja, hat nun mal alles Vor- und Nachteile, wie so vieles im Leben.

Ich bin übrigens auch ein Langschläfer und noch dazu Morgenmuffel :oops: :x

Tja Vera, gute Frage, was nun glauben, ich wüsste das auch nicht. Manchesmal denke ich mir, vielleicht ist es gut, dass ich nicht weiss, wann ich ES habe, sonst setze ich mich und Menne unter Druck und das bringts dann ja auch nicht. Manchesmal wäre es aber gut, damit man weiss, jetzt könnte "ES" doch passieren, also *knuddel* und eines der "Jungs" träfe.....

:gutsnächtle:

Sini
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo :D
Noch kein Anzeichen meiner Mens in Sicht :dance: Das ich mich mal darüber freue, obwohl ich weiß ,ich kann nicht schwanger sein :o
Außerdem mal endlich ein Monat wo nicht das kleine Quentchen Hoffnung wächst und wächst....
Ich kann es einfach nicht verhindern, daß ein Restchen Hoffnung anwächst und mich beherrscht.

Habe übrigens bei ebay für 50 LH-Test 42,50 € gezahlt incl. versichertem Versand

Halo Sini :D
Habe mal ein bißchen gegoogelt, vielleicht ist was interessantes dabei:

Das Nachtkerzenöl wirkt sich auch sehr günstig bei der Endometriose aus. Dieses Öl hat sich bei der doch so häufigen gutartigen Unterleibserkrankung bei Frauen positiv ausgewirkt. Bei dieser Erkrankung wird eine Kombination von Vitamin E und C mit Nachtkerzenöl in Form von Kapseln vorgeschlagen
Und wie logisch: Omega3Fettsäuren senken ja auch die Prostaglandine.

Achtung jetzt wird es wissenschaftlich: Es ist wohl so, daß bei den Endometriose Frauen Antikörper vorhanden sind, die die eigene Gebärmutterschleimhaut gerichtet sind. Es gibt viele Arten solcher "Killerzellen / Antikörper" , die Höhe dieser Zellen läßt sich wohl ganz gut über eine Ernährungsumstellung senken.
Einer der 1. drei Links befasst sich damit. Leuchtet mir auch ein.
Man vermutet sogar das die Endometriose eine Autoimmunerkrankung ist, das würde auch die Zunahme der EPatientinnen erklären.
Aso ich würde eine Entgiftungsdiät durchführen, Nachtkerzenöl, Vit E und B-Vitamine einsetzen, zusätzlich Leinöl 1-2 Teelöffel einnehmen ( wird von den amys empfohlen habe da für dich gegoogelt)
Viele Endopatientinnen verzichten dabei völlig auf Kuhmilchprodukte, Soja, und weißes Mehl und anderes.
Mensch ich würde es mal für 12 Wochen versuchen, wenn du dich besser fühlst und einen "Normalen" Zyklus bekämst..... So jetzt hat Frau Oberklugscheiß :oops: :oops: dich mit Infos zugemüllt, fand das alles aber wirklich interessant

Weibsbild :wink:
3 Kryos neg
wie geht es weiter???
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen

Weibsi, ganz lieben Dank für deine Mühe, werde ich mich mal "durchwuseln", wenn ich Zeit habe. Wolte nur kurz sehen, ob wir überboten wurden, Menne hat bei ebay ein Fahrrad für mich ersteigert, dh. will es ersteigern, aber noch tut sich nichts.

Muss mich gleich fertig machen, gehen doch heute :dance: , ich mit neuen Klamotten :dance: und naja, bisschen Farbe ins Gesicht wäre bei meiner Blässe mehr als angebracht :roll: :help: Natürlich sehe ich hinterher nicht so aus, als wäre ich im Solarium gewesen, nur kleines bisschen brauch ich was :oops: 8) . Mit so hektischen rötlichen Fleckem im Gesicht, die ich nun mal immer habe *mecker* (Mutter Natur hats da wohl nicht so toll mit mir gemeint :cry: ,aber es gibt schlimmeres :wink: ), muss ich mich bisschen schminken.
Und mal zusehen, was mir zu meinem Wuschel einfällt( Haare natürlich). Durch meine Naturlocken habe ich oft nen Wuschel, je nach Wetter :roll: und da ich nicht so geschickt bin im Frisuren machen :help: :oops: brauche ich immer so meine Zeit, bis alles so ist, dass mir im Spiegel keine Fremde entgegen sieht :x

Also, melde mich spätestens Montag wieder

Sini
jette25
Rang1
Rang1

Fast zwei Wunder

Beitrag von jette25 »

Hallo,
bin gerade auf euren Ordner gestoßen und kann mal was zu den Wundern beitragen
Nach drei Jahren KiWu und einigen IUIs bin ich im ersten IVF versuch ss geworden. Unser Sohn wurde im Januar2005 geboren. Mitten in der Stillzeit im Mai hatte ich fürchterliche Schmerzen-eine Eileiter SS und ich hatte nicht ein mal gemerkt, dass ich ss bin. Mit nur einem Eileiter wurde ich im Dez. wieder ss!!!!!!!!!!!!!! Leider eine FG in der 8 Woche aber alles in allem doch wieder ein kleines Wunder und so hoffen wir weiter auf eine erneute ss und dann muß es ja klappen.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“