(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallöchen zusammen,

wollte mich nur noch mal aus dem Wochenende heraus melden und Euch eine schöne Woche wünschen !

Hallo Uli,

danke für die Infos. Ich bin Dir natürlich überhaupt nicht böse, warum sollte ich das denn sein ?
Mir geht es auch so, dass ich manchmal den Überblick verliere. Man kann ja auch nicht den ganzen Tag die Berichte der einzelnen verfolgen. Also wie gesagt, schön, dass wir jetzt im Bilde sind :)
Was ist denn Prednisolon ????? Heparin hat man mir jetzt schon angekündigt für meinen nächsten Versuch. Und meine SD ist auch in Ordnung. Aber ich glaube, dass ich beim nächsten mal keinen Urlaub nehme, sondern ganz normal arbeiten gehe. Dann mache ich mich wenigstens nicht so verrückt.

Hallo Anjusha,

hast Du's gemerkt ?? Seit dieses Forum eröffnet ist, leidet unser altes Forum ganz schön...
Ich glaube, die sind zum Schwangerenforum abgewandert. Gestern hatte ich mit BaBa noch mal KOntakt, aber heute ist den ganzen Tag noch nix im alten Forum gewesen...

Hallo Jacqueline,

meld Dich mal und erzähl was es Neues gibt und was Deine Mieze noch so macht !!

So, geh jetzt ins Bettchen, muss morgen früh raus !

Manitz
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Allerseits,
bevor ich in Vergessenheit gerate schreib ich lieber noch mal für heute.
Wir waren heute zu Fuß in der Stadt. Jaja ihr ward ja alle noch nicht hier, deshalb lacht ihr jetzt bestimmt, mir egal, es war soo tolles Wetter und wir haben ein paar schöne Häuser gesehen. Leider mussten wir auch Mennes Mama im KH besuchen, Lungenentzündung Sch....

Naja aber auf dem Heimweg haben wir unser Haus entdeckt, es steht wohl seit einigen Jahren leer , wir werden uns mal nach den Hintergründen erkundigen, direkt daneben waren Bauplätze zu verkaufen mit Blick über das Taubertal. traumhaft, echt wir sich voll am Schwärmen...
nun wir werden sehen, uns drängt ja nix aber träumen ist schön...

Also gut dann sag ich mal gute Nacht für heute.

Zuletzt geändert von USpatz am 23 Apr 2006 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Ulli,kleine Käpferin :wink:
Habe dich jetzt gefunden, dann mußt du mir nicht noch extra PN´s schicken.
Vielleicht ist das ja auch für Manitz interessant, in einem anderen Thread ist eine Kiwu-Frau, die beginnt gerade in Pilsen und nimmt zusätzlich Metformin.
Metformin= bekommen eigentlich die Mädels mit PCOS und /oder Insulinresistenz / und oder mit erhöhten Androgenen.
Mit Goldstandart -Antibiotikum ist kein GoldAB gemeint - sondern eins da eine bessere Resistenzlage hat, also öfter anschlägt.

Bekommen das hier auch einige? (Um die Anzahl der Follikel zusteigern, und die Gebärmutterschleimhaut auf zu bauen.)

Merian@ schön,das es auch mal bei uns "alten Krüstchen" klappt :wink: Habe aber im anderen Zechordner gesehen, das die "alten Krüstchen " noch ganz schön fruchtbar sind. Da wäre ich auch gerne hin, ...aber das liebe Geld :(

Grüße vom Weibsbild
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@all

hallo, nur ganz kurz mal geschaut ...

@sumi
PID ist in meinem Fall sicher eher schwieriger, da ich dafür leider nicht genügend EZ produziere. Aber mal schauen, was die nächste Stimu. bringt und die Ausbeute. Und sollten es reichlich EZ werden, dann bin ich in Pilsen ja an der richtigen Stelle. Ach, du bist auch in Pilsen, wußte ich ja nicht. Bei wem warst du?

@grasi
.... bei mir war nur die erste spritze I.M Menogon ein Desaster, weil es ein Freund gemacht hat und sicher nicht ganz richtig. Auch bei mir war es dann blau. Dach bin ich dann lieber ins KKH gefahren und habe mich von Profis spritzen lassen. War zwar etwas stressig, aber ich war beruhigter. Noch alles Gute.

@manitz
Katzi geht es gut, sie ist halt schön ne ältere Lady und wird von den anderen ganz schön schikaniert. Aber Mutti wacht oft über sie und hilft ;-) Das Heparin ist für was? Ja, Ja Mantiz, ich bin die, die aktuell Metformin nimmt (s. Weibsbild)

@ute
... oh, ich auch ein Haus haben wollen ...

@weibsbild
... hu, hu hier bin ich ... schön, du schreibst auch hier ... also das Goldstandart -Antibiotikum bekomme ich nicht. Kannst du noch näheres dazu sagen?

... und wieder wech bin ... schönen Tag
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
mel1220
Rang1
Rang1

Beitrag von mel1220 »

Hallo Ihr süßen,

wollte auch mal wieder Piep machen..... Aber bei DEM WETTER, es bringt mich irgendwie nichts an den Rechner :dance: :dance: :dance: :dance:

Wir sind im Garten am arbeiten, Erde rauf, Unkraut rauf, und nächste oder übernächste Woche bekomme ich einen neuen Rasen. Roll hin und fertig :dance: :dance:

Nach Jahren wird es ja auch langsam mal Zeit, aber wenn wir auch alles umgraben müssen...

Ich sitze wenn ich nicht gerade arbeiten oder im Garten bin auf dem Balkon und lese.
Habe mir 3 Bücher über Adoption schicken lassen und bin jetzt nach dem ersten schon vviiieeelll besser drauf, wir schaffen das nämlich :D

Hoffe mir ist niemand *mecker* *mecker* wenn ich mich rar mache, aber da wir jetzt 2 x Mens Pause machen, tut sich nicht viel bei mir und im Garten und auf dem Balkon geht es mir am besten.

Ich drücken Euch gaaannnzz dollllll *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Genießt das Wetter und laßt es Euch gut gehen, uns geht es früh genug wieder schlecht :oops:

Tschöö
Melanie

*dd* *dd* *dd* Die es gerade brauchen (aber sind wir das nicht alle :-? )
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es euch allen?? Ich habt ja wieder fleissig geschrieben.

Mel:
Ich bewundere dich und deinen Mut und deine Zuversicht. Aber am meisten bewundere ich dich, dass du nach dieser kurzen Zeit soooooooo viel Freude ausstrahlen kannst. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr genau das Kind bekommt, das für euch bestimmt ist. Und wer weiss, vielleicht ist der nächste Versuch doch noch ein voller Erfolg.

USpatz:
Schöööööööööön, ein Traumhaus... ein eigenes Haus zu haben ist echt toll!!!
Wann hast du nochmals genau deinen OP-Termin?? Nächste Woche, oder?? Auf jeden Fall drück ich dir mega feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Jacqui:
Wie geht es dir?? Hast du schon was Neues rausgefunden???

Alle:
Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine schöne schnelle Woche. Seid gaaaaaaaanz lieb gegrüsst und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Mädels :meld: ,

heute morgen hat mir mein Mann das erste Menogon i.m. reingehauen, bzw. wir hatten Startschwiergkeiten gehabt, die erste Nadel war so stumpf :evil: , dass sie erst gar nicht reingehen wollte.... Ätzend fand ich das Spritzen, hat irgendwie komisch weh getan :evil: , mein Mann meinte wenn er schneller spritzt tuts mir noch mehr weh. Nun denn, mal sehen wie es heute Abend wird. Stumpfes Fragmin kam in den Bauch u. Prendisolon habe ich jetzt auf 15 mg erhöht. Ich bin auch so einigernmaßen fit - Erkältung ist sehr stark rückläufig ....

Bis jetzt ist nichts blau :P , sags aber mal nicht so laut.

Wie viel Wasser mischt ihr mit 3 Menogon :o :o :o ???? Ich soll auch 3 Wasser nehmen, habe früher immer weniger genommen.

Sumi

dass du ein Positiv erhälst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Manitz

Prednisolon = Cortison, schwächt das Immunsystem, was bei mir besondes wichtig ist wegen meinen natürlichen Killerzellen. Ich nehme es deshalb etwas höher dosiert, ab Stimu jetzt 15 mg. Generell sagt man aber auch, dass es die Einnistung unterstützen woll, wenn nichts begründet ist, so wie bei mir, gibt man da nur 5 mg.

Ja, geh das nächste mal Arbeiten oder lass dich auch ein bisschen krank schreiben. Ich habe mittlerweile alle Varianten durch... Meistens gehe ich aber nach PU noch arbeiten. Mal sehen, wie ich es dieses Mal mache. Denn meine Kollegin ist länger krank u. ich kriege garantiert nicht Urlaub, da bleibt mir ja nichts anderes übrig, hoffe stark das ich PU am Wochenende habe...

Weibsbild

du bist auf meinen Spuren :P :P :P :P ....

Metformin - musst du mir noch mal erklären, aber ich glaube es passt auch wieder nicht zu mir, ich habe kein PCO u. meine Androgene sind nicht erhöht sondern zu niedrig....

Wegen dem Antibiotikum sprachen wir über PN, dass es mein Mann kriegen sollte, schreib dir glaube ich dazu noch mal eine PN.

Ansonsten kriege ich nach PU als Antibiotikum das Doxycyclin, genaueres haben die noch nicht gesagt, sind wohl 5 Stück u. dass bekommen eigentlich alle Mädels bei Zech. Vor PU gibt es noch ein Zäpfchen, welches auch Antibiotikum u. Cortison enthält.

Grashüpfer

was macht deine I.M.-Spritzerei???

Für eine schöne Follischau *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sandra

Alles klar bei dir :o :o ???

Wie war deine Depot-Spritze :lol: :lol: :lol: ?????

Alles Liebe

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Riki
Wieso spritzt ihr Meno am Morgen??? Ich dachte, man sollte das am Abend spritzen :grübel: Auf jeden Fall nimmt man normalerweise drei Pulver und drei Wasser. Ich habe aber auch schon gehört, dass man zu den drei Pulvern, zwei Wasser nehmen kann. Das Wasser ist ja nur Kochsalzlösung und dient lediglich dazu das Pulver aufzulösen. Aber anscheinend wird dann die Flüssigkeit so dickflüssig und tut noch mehr weh. Aber das empfindet jede anders. Dein Schatz hat schon recht, je schneller er die Flüssigkeit reindrückt umso mehr tut es weh. Aber man gewöhnt sich echt dran :wink: Noch vor drei Monaten war ich die Spritzenangst in Person :lol:
Ich wünsch dir noch gute Besserung
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Puppenmaus

Danke für deine Wünsche.

Ich muss morgens 3 Menogon spritzen u. abends noch 3 Menogon - bin doch ein Hormonbömbchen. *g* *g* *g* *g* *g* *g* ..

Langsam spritzen fand ich aber auch nicht so gut. Ich dachte nur, dass er exterm langsam spritzt, aber mein Man kann recht gut spritzen (er hatte ja schon Übung mit Choragon + Proluton-Depot)...

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo,

@uli
meno habe ich auch nur im Mischungsverhältnis 3/3 gespritzt. Also ich denke, dass das Mischungsverhältnis sicher vom Hersteller so gewollt ist, d. h. Anzahl des Meno = Anzahl Wasser. Passieren kann dir natürlich nix, da du ja die Konzentration des Menos nicht veränderst.

Ich mich mal melden, da ich die von Weibsbild besagte KiWU-Frau bin. Metformin bekomme ich trotz das ich kein PCO/Zucker habe. Lediglich mein FSH/LH (hatte ich ja schon erzählt) ist hoch und ich schein ein Lowie zu sein. Lt. Dr. Zech soll es die EZ-Reifung unterstützen. Meine Androgene sind auch ok.

@puppi
gibt nix neues ;-)

@somaus
schatzi, alles klar? schon wieder aus dem Deca-Koma erwacht?

@all
bin noch dran, wegen dem humang. Gutachten. Auch mein Gyn. ist nicht wirklich eingestiegen. Ist der Meinung das wäre keine Kassenleistung, aber warten wir mal ab. ich rufe heute noch einmal bei uns in der humangenetik im KKH an und frage dort einmal, welche erfahrungen es gibt.

24 Grad - was ein super wetter.

Miri hat mir geschrieben und ich denke es ist in Ihrem Sinn mal HALLO zu sagen. Sie ist noch in Jugoslavien und ihr geht es gut. Die wogen haben sich auch ein wenig geglättet.

Schönen Tag noch
Salü Jacqueline

Bild

1. ICSI Januar 2006 Ö - Abbruch zu wenig Follikel
1. Insemi Januar 2006 - negativ
BS/GMS März 2006 - alles am rechten Platz
Mai 2006 - Chromosomenanalyse - i.O
2. ICSI in Pilsen short protocoll (Abbruch Folliswachstumstopp - das AUS!)
20. Juli Fr. Dr. Reichel - Schilddrüsenprobleme, Sono. zeigt keine Auffälligkeiten - Beginn L-THyroxin-Therapie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“