Hallo allerseits,
lieben Dank für Eure Worte.
Wir sind 32(ich) und 33(mein Mann), also gehören wir hier wohl eher zu den Youngsters.
Den Schwangeren und Baby-Mamis aus dem Weg gehen, klappt leider nicht so richtig, wenn man beim Mutter-Kind-Turnen oder beim Kraki-Kurs ist. Oder wenn man, wie wir in einer Neubausiedlung für junge Familien gebaut hat ...
Wir haben am 19.02 den ersten Termin beim Spezialisten, dann werde ich vielleicht auch bald verstehen, wovon hier medizinisch so die Rede ist. Bei uns steht allerdings fest, dass es eine "ICSI" sein muss, da wir - wie gesagt - nur über die Eisbären (den Begriff finde ich klasse

) verfügen. Oder war damit noch was snderes gemeint?
Der Androloge im UKE hat's auf jeden Fall auf ICSI begrenzt und gemeint das es 1800 EUR Eigenanteil wären. Was ist eure Erfahrung? Kann mir jemand sagen, ob das eher teuer oder günstig ist? Kann mir jemand sagen, ob ich mir für den Eingriff oder "das Procedere" Urlaub nehmen muss?
Mir schwirren soviele Fragen im Kopf!
Naja auf jeden Fall müssen wir sogar verhüten, da mein Mann rein theoretisch zwar noch zeugungsfähig wäre (bzw. dieses über die Jahre wieder werden kann), das Kind dann aber zu 99% stark behindert wäre. Es wird also dringendst abgeraten! Das finde ich besonders makaber.
Die meisten kritischen Anmerkungen die wir bekommen sind wegen des Geldes. Dann kommt noch ein bischen "Jetzt kannst Du doch Karriere machen" und "Der Kleine ist doch so süß - das reicht doch" dazu, dass ih aber nicht ernst nehme. Eigentlich geht es allen bei uns immer nur ums Geld...
Gott sei dank müssen wir uns nicht noch "ihr seid zu alt" anhören!
Eine kleine Aufmunterung am Rande:
Meine Freundin und ihr Mann konnten keine Kinder bekommen, bei beiden war die zeugungsfähigkeit stark eingeschränkt und sie waren auch schon bei zwei verschiedenen Praxen, um sich zu informieren.
Die erste Tochter kam dann aber trotzdem ganz ohne Hilfe vor drei Jahren. Aber dann konnte sie lt. Ärzten überhaupt nicht mehr schwanger werden. Tja und wenn man sich auf die Ärzte verlässt, ist man wohl verlassen. Die zweite kam also ohne Hilfe vor etwa 22 Monaten und die dritte ist jetzt wenige Wochen alt, natürlich auch einfach so!
Ich drück euch also allen ganz doll die Daumen!
Marion mit Nikas (ohne L !!!!)
'98 1.Hodentumor
13.06.2004: Nikas (natürlich - klappte beim ersten Versuch)
'06 2.Hodentumor (TK-Sperma)
Mai '07: 1.ICSI-Versuch ohne Erfolg
Juni '07: 1. Frosties ( ... mal sehn' ...)
02.07.07: Es hat geklappt!!!!
13.07.07: Herz schlägt schon bei 5+5
21.08.07: Das Herz schlägt nicht mehr bei 11+2
15.10 nächster Termin ...