ICSI im Juni 06

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Simone,

ich finde 5 befruchtete super!! :dance: :dance: Und ich wäre um jeden Follie dankbar,den ich einfrieren lassen könnte...
Alles Gute für morgen! Wann ziehen sie denn ein?

Hallo Erdbär,

ist immer so ein Mist mit der Mens, wenn sie nicht kommen soll kommt sie und wenn sie kommen soll... Fehlanzeige *mecker* . Aber SS kannst Du nicht sein? Habe hier von 2 Mädels gelesen,die spontan SS wurden während der DR...

Mein US war OK. Follies brauchen noch ein wenig, deshalb erst Montag PU( voraussichtlich...), sind aber alle schön gleichmäßig gewachsen. Lt. Prof bestehen gute Chancen,daß was zum einfrieren bleibt. Darüber freue ich mich am meisten. :dance: :dance: Meinen Bauch merke ich nun jeden Tag ein wenig mehr, bin froh, wenn sie alle raus kommen :lol: .
Ach ja, und ab heute habe ich Urlaub :dance: :dance: :dance: :dance: .

Schönen Abend,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von prinzessin77 »

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und sozusagen ein absoluter "frischling". Ich bin auf Euren Ordner gestoßen und war direkt begeistert.
Würde mich gerne anschließen wenn ich darf?

Wir sind seit 8/04 verheiratet und versuchen seit 7/04 bisher leider vergeblich ein Baby zu bekommen.
Nach bisherigem Stand liegt es bei uns wohl am schlechten Sperm meines Mannes. Nach dem ersten Test, hatte ihm sein Uruloge eine dreimonatige Vitamin E und Zink Kur verschrieben....der zweite Test viel dann jedoch noch schlechter aus (denke hier hat dann wohl evtl. der Kopf noch seinen Teil zum Ergebnis beigetragen ?!?)

Da mein FA uns nicht helfen kann, hat er uns an eine KiWu-Praxis, mit der er wohl schon gute Erfahrungen gemacht hat überwiesen. Nun warten wir auf unser erstes Gespräch am Freitag und ich bin jetzt schon nervös vor dem, was auf uns zukommt, aber vor allem habe ich wohl bammel vor den Ergebnissen.

Lieben Gruß
Natascha
Maeusbaer
Rang2
Rang2

Beitrag von Maeusbaer »

hallo natascha, willkommen hier :D

ha, hab gerade gelesen, du und dein mann sind genauso alt wie wir :D ich 28, mein mann 38 :D
die nachricht eines schlechten spermiogramms ist immer schlimm :-? war bei uns vor 6 1/2 jahren auch so :-?
bin ja gespannt, was euch die ärzte moren raten! das mit dem verschlechtertem spermiogramm hat oft viele ursachen. bei meinem mann wars auch immer total unterschiedlich. mal besser, mal schlechter. was es definitiv verbessert hat war weniger rauchen und wenig alkohol.
aber ich bin auch überzeugt davon, dass viel kopfsache ist. bei der letzten untersuchung vor 5 wochen war es z.b. wieder viel besser als das letzte mal bei unserer behandlung vor 3 jahren :o
ich glaub das liegt schon auch daran, dass der große druck weg ist, wenn man schon ein kind hat!

naja, icsi brauchen wir jetzt leider trotzdem :-?

jedenfalls kann ich dir mut machen, bei uns hats schon mal geklappt und ich bin immer wieder heilfroh über die reproduktionsmedizin!

morgen krieg ich meine würmchen :dance: ach wär das schön, wenn sich eins oder zwei festkrallen *dd* um 11 haben wir termin! meine mutter bleibt wieder bei benedikt!

hexe, ist besser zu warten bis montag, dann hast du ne schöne ausbeute! ich drück dir weiter die daumen, dass man beide punktieren kann! *dd*

liebe grüße euch allen
Simone mit Grinsekaterchen Benedikt *18.05.04 17 kg und 105cm
und Johannes *21.02.07 9,5kG 80cm
Bild

Bild

Bild
prinzessin77
Rang1
Rang1

Beitrag von prinzessin77 »

Hallo Maeusbaer

Danke! das tut gut und macht einem gleich mehr Hoffnung. :oops:

Wie es scheint haben wir wohl schon einige Dinge gemeinsam :-)

Du hast recht, es tragen mit Sicherheit einige Faktoren dazu bei wie gut oder schlecht das Spermiogramm ist....rauchen leider auch.
Das war auch das erste, was meinem Mann geraten wurde doch sehr einzuschränken oder am besten noch komplett aufzuhören...aber für einen raucher ist das wohl sehr schwer :-(

Bin auf jeden Fall auch heilfroh das die Medizin heutzutage schon so weit ist.

Werde morgen früh dann an dich denken und dir ganz feste die Daumen drücken das die Würmchen mega hartnäckig sind und dort bleiben wo sie hingehören um sich pächtig zu entwickeln! *dd*

Lieben Gruß
Natascha
sunshine31
Rang0
Rang0

Beitrag von sunshine31 »

Schönen Abend zusammen!

@ Simone Na, da haben die vielen Daumen doch was gebracht! Toll, dass die PU und die Befruchtung so gut geklappt haben! :D :D Fünf befruchtete sind doch eine gute Ausbeute! Wie geht`s Deinem Bauch? DIe überstimu darf Dich diesmal wirklich verschonen!!! :wink:

Ich hatte bei meiner 1. ICSI von 9 Eizellen nur zwei befruchtet, das war eine ganz schöne Enttäuschung :cry: - ich habe ziemlich Schiss, dass es diesmal wieder so wird...Die Eizellen waren wohl zum größten Teil noch nicht reif genug und der Doc meinte, dass es "entweder ein strukturelles Problem ist, dass man nicht ändern kann oder an der Stimulation liegt". Na ja , ich hoffe letzteres und damit auf mehr reife Eizellen...

Hallo Hexe!

Das hört sich doch gut an! Meine Devise ist eh, lieber etwas länger mit der PU zu warten, damit die Eizellen ordentlich Zeit zum Reifen haben...Das mit dem Druck im Bauch kenne ich auch, echt nervig :( Aber bald hast Du`s hinter Dir...Kann man eigentlich ne Wärmflasche benutzen? Ich war mir damals total unsicher und habe nach der PU dann vergessen, den Doc zu fragen.

Hallo erdbeer, hallo Natascha!
Herzlich willkommen hier im Ordner, schön, dass wir noch ein paar mehr werden! Erdbeer, dann können wir ja ungefähr zusammen hoffen. Ich müsste irgendwann kurz nach Dir Stimulationsbeginn haben! Hast Du auch im Vorzyklus die Pille genommen und downreguliert? Ich drück DIr die Daumen, dass die Mens bald eintrudelt. Aber warum fängst Du erst am 22.6. mit der Stimulation an - ich dachte, es würde immer an den ersten Zyklustagen gestartet!??

Ich habe morgen wieder einen Termin bei meinem Doc, bin jetzt bei Tag 16 des Vorzyklus und mogen wird entschieden, ob ich mit der downregulation anfangen kann.

Liebe Grüße,

sunshine
1. ICSI Januar 2006 negativ (von 9 EZ nur 4 reif und 2 befruchtet)
2. ICSInJuli 2006: negativ (von 12 EZ nur 5 reif und nur eine befruchtet)
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
sunshine31
Rang0
Rang0

Beitrag von sunshine31 »

:) Ach, Simone, die sind noch für Dich für morgen:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
1. ICSI Januar 2006 negativ (von 9 EZ nur 4 reif und 2 befruchtet)
2. ICSInJuli 2006: negativ (von 12 EZ nur 5 reif und nur eine befruchtet)
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Simone,

jetzt sind sie vermutlich schon bei Dir eingezogen, oder? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann hast Du Deinen Test? Wie geht es Dir nun nach der PU? Immer noch alles soweit ok?
Wir haben morgen nochmal US.

Hallo Natascha,

uns ging es damals genauso wie Euch.Das erste SG war schlecht, und das 2. nach den Vitaminen war noch viel schlechter :o . Da waren wir auch ziemlich enttäuscht. Nun ist es so,das bei den vielen Testungen sehr viel differenz war. Mal sehr schlecht, aber dann hatten wir auch SG´s , die fast normal waren...Habt Iht es mal mit IUI probiert, oder wurde Euch gleich zur ICSI geraten? Wünsche Euch alles Gute für den Beginn *dd*

Hallo Sunshine,

die Enttäuschung über die Befruchtungsrate kann ich gut verstehen.Das ist jetzt noch meine nächste Sorge,daß sich wohl einige punktieren lassen, aber die Befruchtung dann nicht stimmt... :-?
Drück dir die Daumen,daß Du nun mit der DR anfangen kannst. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang0

Beitrag von Jule68 »

Hi, Ihr Alle!

Habe zur Zeit mehr still mitgelesen, da ich mich immer noch im Medi freien Zyklus befinde. Ende Juni fange ich dann mit der Pille an.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für einen guten Transfer.

Also, ich wollt mal ein Lanze für die männlichen Raucher brechen. Unsere Tochter ist entstanden, da hat mein Mann noch Kette gequarzt. Mittlerweile raucht hier keiner mehr und es klappt trotzdem nichts.

Meinen Männe haben sie nach unserem Gespräch in der KiWu Klinik medizinisch nochmal auf den Kopf gestellt. Dabei kam heraus, dass er an verstecktem Zucker und an einer massiven SD-Unterfunktion leidet. Toll oder? Hätte das nicht mal einer vor den zwei IUIs feststellen können? So war alles bisher umsonst. Wir hätten uns noch bis ins hohe Alter totüben können... alles heisse Luft. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass wir endlich einen Grund gefunden haben, der auch behandelbar ist. Der Doc meinte, dass es mit den richtigen Tabletten jetzt nur noch bergauf gehen wird. Hoffentlich haben das die Jungs meines Mannes auch gehört...!!! :wink:

Naja, wenn alles hinhaut, wird etwa Mitte August Punktion sein. Bis dahin muss ich leider noch warten....warten....warten.... :help: !!!

Also, haltet mich nett mit einigen Positivs bei Laune... :D

LG Jule
Maeusbaer
Rang2
Rang2

Beitrag von Maeusbaer »

hi ihr,

so, jetzt wohnen die würmchen bei mir und machen es sich bequem :D
mein optimismus wurde etwas getrübt, weil es ein 4 und ein 6 zeller waren (jetzt bestimmt schon viel mehr bei mami :wink: )! bei beni waren es damals zwei 8 zeller. hab aber mittlerweile von vielen gelesen, die mit 4 zellern ss geworden sind, also streife ich jetzt wieder alle negativen gedanken ab! :D :wink:

prinzessin, das mit dem rauchen ist ein schwieriges thema. anfangs dachte ich hey, dass sollte wohl kein problem sein für ihn. tja, er hat dann viel reduziert, aber ganz aufhören nie geschafft. ich glaub der psychische druck ist für die männer schon enorm. wir haben uns dann ziemlich oft gezofft, bis ich zu dem entschluß kam, nichts mehr zu sagen, weil ER mir nun doch am wichtigsten ist. aber es war ein langer weg dorthin.
ich stimme da mit jule überein. all zu viel wird/kann es nicht bringen, denn wie schon erwähnt sein spermiogramm war jetzt besser denn je, obwohl er in den letzten 3 jahren für seine verhältnisse normal viel geraucht hat :o
wie war euer gespräch? zu was wurde euch geraten?

suneshine, die ÜS scheint mich wieder nicht ganz zu verschonen :-? mein arzt ist heute sogar sichtlich erschrocken als er die eierstöcke gesehen hat :o sind riesengroß, was man meinem bauch auch ansieht. momentan geh ich glatt als schwangere im 5. monat durch :wink: ich krieg jetzt medikamente und spritzen und hoffe, dass es zumindest ohne krankenhausaufenthalt geht. er meint, wenn ich mich etwas schone können wir es diesemal verhindern *dd*
bei meinem ersten versuch hatte ich 23 eizellen und nur 4 befruchtete, also mach dir nicht zu viele gedanken. der erste versuch ist leider oft ein übungsversuch und beim zweiten können es die ärzte dann besser machen! :knuddel:

jule ich und meine beiden behühen uns um ein positiv für dich!!!

liebe grüße euch allen
Simone mit Grinsekaterchen Benedikt *18.05.04 17 kg und 105cm
und Johannes *21.02.07 9,5kG 80cm
Bild

Bild

Bild
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Jule,

ich hoffe, Dein Mann ist bei einem guten Arzt gelandet bzgl. der Sd. Hat er sich mal die Antikörper testen lassen? Ich frage,damit er auch die richtigen Medis erhält. Laßt Ihr dann vorher noch mal ein Kontrollsg machen? Vielleicht verbessern sie die SG´s ja wieder *dd*

Hallo Simone,

mein Bauch sieht auch schon SS verdächtig aus :-? Hoffe, daß Du von einer Überstimu verschont bleibst, obwohl man ja sagt,daß sie beim Einnisten hilft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann mußt Du denn wieder zum Doc und was mußt Du spritzen?

Liebe grüße,Hexe

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“