ICSI im Juni 06

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

ICSI im Juni 06

Beitrag von Hexenmond »

Hallo!


Wer startet noch im Juni und möchte sich mit mir austauschen?
Ich starte -obwohl ich hier schon lange dabei bin- mit meiner ersten ICSI.

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
Benutzeravatar
Linka
Rang1
Rang1
Beiträge: 942
Registriert: 19 Jun 2003 23:08

Beitrag von Linka »

Hallo Hexenmond

Also ich hoffe doch schwer das ich auch im Juni mit meiner zweiten IVf starten kann.
Habe am Montag in einer neuen Kiwu.Praxis dass Erstgespräch,werde danach sicher wissen was geht.

Nun etwas zu mir:Bin bald 37,mein Mann 33, und Kinderwunsch haben wir seit wir verheiratet sind also etwas mehr als 6Jahren.
Was haben wir alles gemacht,also muss sagen zu andern die schon sovieles aufsich genommen haben ,haben wir noch nicht soviel hinter uns, also im Frühjahr 01 machten wir unsere erste Insemination=Negativ,im Herbst 01 dann die zweite auch negativ,dann wieder im Sommer 02 die dritte und letzte Insemination leider auch negativ.
Dann machten wir bis im Frühling 04 gar nichts mehr,was uns sehr gut getan hat.
Also starteten wir ende April unsere erste IVF ,spritzen ging eigentlich sehr gut ausser die allererste Spritze da brauchte ich doch fast 15min. bis ich sie mir setzten konnte,aber danach kein Problem,es konnten "nur" 4Follikel punktiert werden aber es liessen sich immerhin 3befruchten,haben dann zwei zurück bekommen,hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine Ueberstimmulation die nicht wirklich wahr genommen wurde und so wurde ich dann 2Tage nach dem Transfer notfallmässig ins Spital gebracht ,war da 2Wochen und sie machten da auch gleich den SS-Test der zu meiner Freude gleich positiv war juhuii soviel Glück bei der ersten IVF ss zuwerden.
Aber leider hielt dass Glück nur knappe 11Wochen musste dann zur AS ins SPital.
So dass war es bis jetzt und jetzt wagen wir es nochmals mit einer IVF ,dass wird aber auch die Letzte sein für uns,umso schöner wäre es es wurde klappen.

So dass war ein klein wenig von mir.

Werde mich ganz bestimmt nach dem Gespräch am Montag wieder melden.

Wünsche Dir aufjedenfall ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

Linka
Bild
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Linka,

ich seh schon, wir haben einiges gemeinsam.
:wink:

Um unsere Nachwuchspläne kümmern wir uns nun auch schon über 6 Jahre. Ich bin fast 35, mein Mann 38. Wir haben bisher 3 IUI -allesamt negativ , einmal spontan ss, allerdings nur bis zur 8. Woche. Nun steht die erste ICSI an.
Ich habe Deinen Abnehmticker gesehen, da haben wir noch eine gemeinsamkeit.Habe inzwischen 17 Kilo abgenommen.

Wünsche Dir für Dein Gespräch am Montag alles Gute. Wir haben nach den 2 IUI´s auch die Praxis gewechselt und sind nun sehr zufrieden!

Schönes Wochenende, Grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
sunshine31
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2006 14:49

Beitrag von sunshine31 »

Hallo Hexe, Hallo Linka!

Ich möchte mich Euch auch gerne anschließen, tut ja doch gut, sich in der stressigen Zeit mit anderen auszutauschen, die auch nachvollziehen können, was frau gerade durchmacht.

ALso, ich bin 31 Jahre, mein Mann 35 j. und wir haben ende Januar diesen Jahres unsere erste ICSI hinter uns gebracht - leider ziemlich erfolglos. Von 9 punktierten Eizellen waren nur 4 reif und davon haben sich nur zwei befruchten lassen und nur eine teilte sich - wenn auch langsam - weiter. Na ja, die wurde dann als Zweizeller eingesetzt, aber der SS-Test war erwartungsgemäß negativ. Mit meinem Mann bin ich seit knapp 5 Jahren zusammen, von seinem schlechten Spermiogramm wissen wir voon Anfang an, dachten aber, dass es vielleicht trotzdem irgendwie klappt. Bis dann auf mein Drängen auch meine Eileiter genauer untersucht wurden und bei einer Bauchspiegelung festgestellt wurde, dass beide aufgrund vergangener Entzündungen verklebt sind. Daraufhin haben wir uns dann entschieden, zu heiraten und den Weg über ICSI zu gehen.
Nach dem enttäuschenden ersten Versuch wagen wir es nun ein 2. Mal. Diesmal soll eine andere Stimulation erfolgen in der Hoffnung auf mehr reife Eizellen. Ich warte nun gerade auf meine Regel und soll dann einen Pillenvorzyklus machen, dabei Downregulation und dann im nächsten Zyklus die Stimulation. Die eigentliche ICSI müsste dann so etwa Anfang Juli stattfinden.

Wann startet Ihr genau und mit welchem Stimulationsprotokoll?

Viele liebe Grüße,

sunshine
1. ICSI Januar 2006 negativ (von 9 EZ nur 4 reif und 2 befruchtet)
2. ICSInJuli 2006: negativ (von 12 EZ nur 5 reif und nur eine befruchtet)
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sunshine,

ich habe am 20. Zyklustag eine Spritze zur DR bekommen und warte nun auf meine Mens, um mit der Stimu starten zu können. Aber wie das so immer ist, wenn die Mens kommen soll, dann kommt sie nicht :lol: .

Was bekommst Du denn für Medis? Drück Dir die Daumen,das Deine Mens pünktlicher kommt als meine, damit Du starten kannst.

Schönen Sonntag,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
sunshine31
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2006 14:49

Beitrag von sunshine31 »

Hallo Hexe!

Ich soll jetzt erstmal die Pille nehmen und dann mit einem Nasenspray 3x täglich downregulieren. Bin mal gespannt, wie das wird. Beim letzten ICSI-Versuch hatte ich das alles gar nicht, sondern habe im "Kurzprotokoll" direkt am 5. Zyklustag mit der Stimulation begonnen und hatte schon am 12. Tag Punktion. Ging alles sehr schnell und dann waren die meisten Eizellen nicht reif genug :x . Ich hoffe, dass es diesmal besser wird.

Welche Medis ich genau bekomme, weiß ich noch nicht. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald starten kannst - dieses ewige Gewarte ist für mich immer das schlimmste...

Gruß,

sunshine
1. ICSI Januar 2006 negativ (von 9 EZ nur 4 reif und 2 befruchtet)
2. ICSInJuli 2006: negativ (von 12 EZ nur 5 reif und nur eine befruchtet)
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sunshine,

das Nasenspray sollte ich auch erst bekommen, war dann sehr froh,daß es mit einer Depotspritze auch ging.
Wann erfährst Du denn, wie es mit der Stimu bei Euch weiter geht?

Tja, an´s Warten muß man sich wohl gewöhnen... :(

Wie lange probiert Ihr denn schon?

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
sunshine31
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2006 14:49

Beitrag von sunshine31 »

Hallo Hexe!

Wenn die Mens kommt (vermutlich Dienstag oder Mittwoch) soll ich zum Ultraschall und wenn alles okay ist, geht`s mit dem Vorzyklus los.

Weißt du, wovon es abhängt, ob zur Downregulierung Spritz oder Spray genommen wird? Das mit der Spritze hört sich ja wesentlich stressfreier an!

Wir "probieren" im Prinzip seit ca. 3 1/2 Jahren. Mein Mann hatte schon lange vor unserer Beziehung ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen (wegen irgendeiner Entzündung) und wusste daher, dass das Spermiogramm vermutlich schlecht aussieht. Nachdem wir dann ca. 1 Jahr erfolglos probiert haben, haben wir uns 2004 im KWZ untersuchen lassen. Das schlechte Spermiogramm wurde bestätigt und bei mir hieß es zunächst, dass alles prima wäre. Da hatten wir noch hoffnungen, denn auch mit schlechtem Spermiogramm kann frau ja irgendwann mal schwanger werden. Und da wir ja noch recht jung waren, haben wir erstmal normal weiterprobiert. Tja, bis ich dann darauf gedrängt habe, bei mir nochmal die Durchlässigkeit der Eileiter zu untersuchen, weil ich irgendwie so `ne Ahnung hatte und von meinem vorigen Freund auch nicht schwanger geworden war. Es kam dann Mitte 2005 raus, dass mein einer Eileiter verschlossen und bei dem anderen der Fimbrientrichter verbogen ist, so dass das Ei immmer "danebenfällt". Daraufhin haben wir uns dann für die ICSI entschlossen und im September letztes Jahr geheiratet, damit die KK wenigstens die Hälfte der Kosten übernimmt.

Das mit Deinem Krümelchen tut mir leid. Es muss echt furchtbar sein, wenn endlich ss ist und der Traum dann so abrupt endet...

Woran liegt es denn bei Euch?

Liebe Grüße,

sunshine
1. ICSI Januar 2006 negativ (von 9 EZ nur 4 reif und 2 befruchtet)
2. ICSInJuli 2006: negativ (von 12 EZ nur 5 reif und nur eine befruchtet)
Eileiter-OP 2007
1. Insemination Jan/2008
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Hexenmond :) Ich drück dir für die ICSI so megamäßig die Daumen :)
Euch anderen natürlich auch :)
Schön, dass du nun diesen Ordner hast, so werd ich im Hintergrund mithibbeln *dd*
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Sunshine,

ich weiß leider nicht, wovon es abhängig ist, ob Nasenspray, oder Spritze.
Woran es bei uns liegt? wir haben leider von zuvielen Dingen etwas abbekommen:

M. Basedow. PCO, schlechtes SG, zwischendurch hatte ich noch Myome und Zysten...

Deshalb ich auch nur begrenzt optimistisch...


Hallo Berni,

danke für die Daumen! Wie geht es Dir denn? :knuddel:


Hallo Linka,

wie ist denn Dein Termin gelaufen? *dd*

Schönen Abend,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“