Wie habt Ihr nach dem Negativ reagiert? Ändert Ihr etwas?

Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir schon wieder ein ganzes Stück besser!! 8)
Ihr habt mir viel geholfen, durch das was ihr geschrieben habt. Es ist einfach toll, dass man in einer solchen Situation nicht alleine ist!!

Hab zwar gewusst, dass mich das negativ stark mitnehmen würde, aber dann hat es mich doch noch mehr geplättet als ich dachte. :ohnmacht:

Liebe sisa, werd wohl in nächster Zeit leider keinen Urlaub haben! :x Hab meinen Resturlaub vom letzten Jahr genommen um die Zeit von der Punktion bis zum BT zu überbrücken!! Wollte auf keinen Fall ein Risiko eingehen und ja alles richtig machen!!! *mecker* Tja, nun muß ich erstmal wieder arbeiten, damit die Kollegen etwas frei machen können!! Vielleicht garnicht soo schlecht, weil ich dann abgelenkt bin!! Hab letztlich alles mal zusammen gerechnet, die IUI und die ICSI haben uns bis jetzt ca 7.500 Euro gekostet wobei mehr als die Hälfte die Kassen zahlen. Mein Mann und ich sind beide privat versichert, deshalb ist es ein großer Aufwand bis alles an der richtigen Stelle eingereicht ist!! Hab dann schon mal gewitzelt, falls es mit dem Kind klappt, kriegt es kein Taschengeld - die ersten 18 Jahre!!! *rotfl*
Wann startest du deinen nächsten Versuch???? Ich drück dir jetzt schon mal ganz stark *dd* !!!
Ist schon der Wahnsinn, was man alles durchmachen muß!!!!

Liebe Süssmaus, ich denke, dass die Eierstöcke langsam wieder besser werden, nehme noch fleissig meine Tabletten und liege viel!!Immer liegen ist es immer noch am besten!!!!Gottseidank geht es mir psychisch wieder besser, ich hab mich selbst nicht mehr gekannt!! Man hab ich viel geweint und war ich fertig!!F :cry: Finde es toll, dass du bald wieder neu anfängst!!"Kenn" dich ja ein bisschen von nem anderen Ordner, toller Countdown, den du da immer schreibst bzw. geschrieben hast!! Natürlich drück ich dir für die Kyro die Daumen, werd es auch neugierig mitverfolgen, den von der Kyro hab ich auch noch null Ahnung!!
Das mit meinem Mann ist so ne Sache, wir reden über das Negativ und auch darüber, wie es weitergehen soll, aber trotzdem habe ich Angst ihn zu verletzen!! Es ist schwer für ihn, zu wissen, dass es an ihm liegt und er nichts daran ändern kann. Er hat jetzt vor einigen Tagen sogar einen Gen-Test machen lassen, um auszuschliessen, dass da irgendein Defekt vorliegt!! Er hat mir das erst erzählt, nachdem er den Test machen lassen hat!Ich versuch ihn zu stärken und doch komm ich teilweise nicht richtig an ihn ran! Jetzt wo auch noch Schmerzen mit dem Negativ verbunden sind, hat er noch ein schlechteres Gefühl! Ich versuch mir ihm gegenüber jetzt nicht mehr soviel anmerken zu lassen!! Er hat auch viel zu viel Hoffnungen in die ICSI gesetzt!!!! :ohnmacht:
Süssmaus, ich hoffe doch sehr, dass wir in nicht allzuferner Zukunft das Glück haben schwanger zu werden!!!

Hallo Verne, erstmal *tröst*!! Ich hab auch gedacht, ich hätte schon genügend vorgeheult!! Hab ja am Samstag Schmierblutung bekommen, Schmerzen und am Sonntag dann Blutung stark!! Am Montag mußte ich auch zum BT und glaub es mir ich hab danach noch mehr geheult!! Als falls du noch nen Heulkrampf kriegst, ist denk ich ganz normal!!Das mit der Qualität ist so ne Sache, mir wurden zwei 12-Zeller mit Top-Quali eingesetzt und du siehst ja, was ich jetzt davon habe! :?:
Bei mir haben sie 8 EZ entnommen, 4 wurden mit ICSI befruchtet, zwei sind noch Eisbärchen!! Ich wünsch dir auch sehr viel Kraft!! Wie sagten die in meiner Arztpraxis, trotz Blutung kann sich was eingenistet haben, ich wünsch dir, dass es bei dir der Fall ist!!

So nun ist es schon wieder soo lange geworden!!! Werd mich jetzt wieder ein bisschen hinlegen!!!

bis bald

Micha (der-es-heut-schon-wieder-besser-geht)
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo micha,

schön, daß es Dir ein wenig besser geht. Manchmal hilft es, einfach nur zu heulen und sich selbst leid zu tun. War bei mir zumindest so.

Mit dem Urlaub ist es so eine Sache. Habe für dieses Jahr nur noch gut die Hälfte meines Urlaubes. Ich habe keinen alten Urlaub gehabt durch die ganzen Untersuchungen im letzten Jahr und das merke ich jetzt. Und wer weiß, wieviele Versuche ich noch mache bis zum Jahresende.
Deswegen ist auch nur 1 Woche Urlaub drin. Den Rest spare ich mir erstmal auf.
Aber Arbeit lenkt auch ab :wink: .

Meine letzte ICSI hat über 8000€ gekostet. Ich hatte 1x die Stimu abgebrochen und schon 7 Tage gespritzt, dann das Ganze wieder von vorne. Da kommt schon was zusammen, über 3000 € nur an Medis. Gott sei dank bekommen wir das meiste wieder zurück, aber wir müssen erstmal vorfinanzieren. Was macht man nicht alles für ein :baby: ?

LG,

sisa

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
Verne
Rang0
Rang0

Beitrag von Verne »

Danke für Eurer nettes Willkommen! :D
Es tut wirklich gut, zu merken, dass man nicht alleine mit seinem Kummer ist, auch wenn ich jedem von Euch wünsche, er wäre nicht in dieser negativen Situation!
Daher freue ich mich umso mehr, wenn die erste von uns ein fettes POSITIV präsentiert!

Wisst Ihr, ich frage mich ernsthaft, ob ich mich irgendwie "falsch" verhalten habe! Habt Ihr das auch schon gedacht? Suessmaus war ja sogar 2 Wochen krank geschrieben, ich dagegen nur eine Woche, manch andere werden überhaupt nicht krank geschrieben! Die ersten zwei Tage habe ich wirklich fast nur auf der Couch gelegen, aber dann bin ich doch etwas mehr rumgelaufen, weil es mir zu doof wurde und nach 4 Tagen war ich längere Zeit in der Stadt unterwegs, weil's mir ansich sehr gut ging!
Zudem habe ich fast täglich meine Tasse Kaffee getrunken (höchstens zwei), aber brav Frauenmanteltee zu mir genommen! Ich habe keinen Alkohol getrunken, rauche nicht, habe nichts Schweres gehoben...
Anscheinend hat man es dann wirklich nicht mehr in der Hand und kann garnichts großartig machen, hm? :?:

ODER WAS WERDET IHR BEIM NÄCHSTEN VERSUCH ANDERS MACHEN??? Habt Ihr Euch etwas vorgenommen?
Bin schon am überlgen, ob ich auch mal mit einer befreundeten Heilpraktikerin spreche, was sie empfiehlt! Man klammert sich ja dann an jeden einzelnen Strohhalm... :-?

Suesmmaus, dann werden wir in etwas zur selben Zeit mit der Kryo starten!?! Ich möchte diesen Zyklus jetzt mal abwarten und dann auch im darauffolgenden beginnen. Das müsste dann praktisch in einem Monat sein...

Sisa, nee, aufgegeben wird nicht! Ich lege zwar alles andere als gesteigerten Wert darauf, mich ständig mit irgendwelche Hormonen vollzudröhnen, aber ich würde mir später bestimmt Vorwürfe machen, wenn ich so schnell die Flinte ins Korn werfen würde! Und mein Mann wäre auch sauer... :wink:

Micha, da können wir uns ja die Hand geben! Haben also in etwa zur selben Zeit die nüchterne Enttäuschung machen müssen!
Ich habe bisher immer Schmierblutung vor der eigentlichen Regel bekommen, daher wusste ich vom 1. Moment an, dass die Sache schief gegangen ist, als sich vorgestern abermals das selbe Dilemma zeigte! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da trotzdem noch was eingenistet hat, dafür geht es mir ansonsten gesundheitlich zu gut! Tut mir daher ausgesprochen leid, was du sonst noch alles mitmachen musst! Als wenn man nicht schon genug Probleme hätte!

Das mit dem Urlaub ist auch sowas... Die KiWu Praxis bei uns liegt ca. 1. Autostunde entfernt. Meine Arbeitsstelle liegt 45 Minuten, jedoch in genau die entgegengesetzte Richtung entfernt, sprich, ich musste mir fast immer ganz frei nehmen (Urlaub), wenn ich in die Praxis musste! Und immer musste ich mir was einfallen lassen... Als ich Punktion und Transfer hatte, hatte mein Chef glücklicherweise gerade 2 Wochen Urlaub, so war ich krank geschrieben und mein Chef bekam nicht sonderlich viel mit davon! Ich habe so sehr gehofft, dass mir weiteres Fernbleiben und dämliche Ausreden erfinden in Zukunft erspart bleiben würde (man muss zwar nicht immer Rede und Antwort stehen, aber hier und da muss man doch mal was sagen), aber nein...
Wäre ja auch zu schön gewesen!
Und ewig viel Urlaub habe ich nun auch nicht gerade... *liebernicht*

Mädels, eines ist sicher! Sollten wir mal unseren eigenen kleinen Wurm in den Armen haben, dann kann dieser sich "von und zu" nennen, nachdem, was wir alles auf uns nehmen, damit es ihn gibt! :wink: Nee, nee..., das hätte ich mir früher auch nicht träumen lassen...

Ich bin nur froh, dass ich es nicht sehr vielen Leuten erzählt habe, außer unseren Geschwistern und den Eltern. Sonst weiß es von unserem Bekanntenkreis (die fast alle schon Nachwuchs haben) niemand und das ist gut so! Ich könnte es nicht ertragen, sämtlichen Leuten jetzt dämlich Rede und Antwort stehen zu müssen...

Liebe Grüße

Verne
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo Verne,

das mit den "Vorwürfen", die man sich selbst macht ist Quatsch!!!! Das sag ich jetzt so einfach, obwohl ich mir selbst welche mache!!!! :grübel: :grübel:

Realistisch gesehen, wenn man auf natürliche Weise schwanger wird, dann trinkt man zu dieser Zeit auch noch Kaffee und ab und zu sogar mal ein Gläschen Wein oder ähnliches!!Ich sehe es bei einer sehr guten Freundin von mir, sie ist jetzt im vierten Monat schwanger, auf natürliche Weise. Die hat auch erst noch Kaffee getrunken, hat sogar geraucht!!!Seitdem sie weiß, dass sie schwanger ist raucht sie jedoch nicht mehr!!!! Wahrscheinlich ist es so, wenn sich das liebe Eichen einnisten will dann macht es es und wenn nicht dann eben leider nicht!!!!!

Ich hab auch wie bereits gesagt versucht alles richtig zu machen! Man denkt irgendwie wenn man ne ICSI oder ähnliches macht könne man die Einnistung unterstützen, was wahrscheinlich Bullschitt ist! *mecker* *mecker* Hab mir die ganze Zeit Urlaub genommen, viel gelegen, nichts schweres gehoben, wenig Kaffee,NICHT geraucht, usw.....Das Ergebnis kennst du ja!!!!! :argh:

Hab mit meinem Mann gesprochen und wir haben einen neuen Besprechungstermin in der Praxis ausgemacht! Der ist am 30.5.!! Da denke ich dann wird rauskommen wie wir weitermachen, hab ja nur 2 Eisbärchen, kann sein, dass ich da erst nochmal eine ICSI über mich ergehen lassen muß!!
Wobei es mir vor einer erneuten Überstimmulierung kraust!!!! *mecker* *mecker* Naja mal sehen!

Ich werd beim nächsten mal auch brav Tee trinken, ihr müsst mir aber noch sagen welchen Tee ich wann trinken muß!!!!!!Das hab ich nämlich dieses mal leider nicht getan, zuspät davon gelesen! :oops: Vielleicht war das auch ein Fehler!!!

also liebe Grüße

Micha
Verne
Rang0
Rang0

Beitrag von Verne »

Hi Micha!

Diese Hormonspritzerei ist mir auch nicht geheuer und ich kann verstehen, dass es dir vor einer Überstimu graust! Aber das packst du! Musst halt von Anfang an VIEL TRINKEN! Am besten täglich 3 - 4 Liter... und nach'm Transfer eiweißreiche Nahrung zu dir nehmen. Ich habe mir z. B. sowas aus der Apotheke, extra für Sportler, geholt (Pulver z. Anrühren)... Zumindest hatte ich keine Überstimu. Bilde mir daher ein, dass es etwas geholfen hat...

Was die Tees anbetrifft: Meines Wissens soll man ab Beginn der Stimu Himbeerblättertee trinken (2 große Tassen/ Tag) und ab Transfer zusätzlich Frauenmanteltee (auch zwei Tassen/ Tag).
Da ich den Himbeerblättertee leider nirgendwo in der Apotheke erhalten habe (scheint wenig gefragt zu sein), habe ich mich einzig auf den Frauenmanteltee beschränkt aber davon irgendwann dann nur 1 Tasse/ Tag!
Tja, da kann ich mir jetzt natürlich auch einreden, das war zu wenig! :-?
Ich habe aber schon von Frauen gelesen, dass diese mit diesen Tees keinen Erfolg hatten und als sie den dann weg ließen, schwanger wurden! Man kann also dran glauben oder auch nicht!
Ich werde auf jeden Fall mal mit unserer Heilpraktikerin sprechen...

Wir werden das Kind schon schaukeln, gell?! :wink:
"Alles wird gut".... :baby:

LG
Verne
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo Micha!
Es tut mir so leid für dich! :cry: :cry: :cry: Ich kann es gut nachvollziehen, bei mir fangen die Blutungen wie bei Verne (hallo übrigends :hallo: ) auch immer mit Schmierblutungen an und ich wusste ab da im inneren schon bescheid, dass es mal wieder nichts war... lass dich auch von mir noch mal ganz feste drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
geht´s dir denn schon wieder etwas besser? *tröst*
Und zum Thema, "was habe ich falsch gemacht...": Nichts! Aber die Gedanken drehen sich ganz automatisch immer wieder darum ,da kann man gar nichts gegen tun. Ich habe beim letzten Versuch mal die Tees getrunken (den Himbeertee kann man in der Apotheke bestellen), hat mir persönlich ein gutes Gefühl gegeben, geholfen hat es ja leider auch nichts :-? aber ich hatte dabei das Gefühl, ich tue meinem Körper was Gutes und konnte besser entspannen, so als kleines Ritual am Morgen und am Abend, war sehr nett. Sogar mein Mann hat mitgenippt - kann ja nichts schaden :lol: - da wir beide fanden, dass der gar nicht so übel schmeckt - nur der Himbeertee, der Frauenmantel ist besser mit Honig zu geniessen, etwas herb :-? den hatte ich dann ganz für mich alleine :wink:
Bei mir geht es dann wohl demnächst mit der 3. IVF weiter, ich hatte ja bisher leider nie Kryos :cry: , also wieder die ganze Prozedur von vorne mit allem drum und dran, werde aber nochmal mit dem Doc reden, ob er eine Idee hat, wie ich zu mehr Eilein komme... sonst wirds eng mit weiteren Versuchen...
Wir hatten jetzt die ganze Woche Besuch, da bin ich nicht ins Internet gekommen, muss also erst mal noch alles nachlesen, ihr ward ja fleissige Schreiber :verneig:
Ich wünsche euch alle eine gute Nacht!
nana :gutsnächtle:
Micca
Rang0
Rang0

Beitrag von Micca »

Hallo Verne, und Nana

wie gesagt, mir gehts etwas besser!! Hab heut mit meiner Mutter telefoniert, sie wußte bescheid über unseren Versuch schwanger zu werden und den ganzen Bullschitt!! Am Sonntag als ich in der Klinik war und so hab ich sie schon vorinformiert und am Montag natürlich auch kurz mit ihr telefoniert, aber ich konnte noch nicht so richtig sprechen, weil ich bei dem Thema immer wieder Tränen in den Augen hatte und einfach losgeheult hab!! Als ich also heute mit ihr telefoniert hab, ist mir wieder mal bewußt geworden, wie gern sie ein Enkelkind hätte!!Ich hab gemerkt, wie nah ihr mein Kummer und das negative Ergebnis ging!! Wem habt ihr von dem Versuch erzählt?? Bin froh, dass ich den Kreis sehr klein gehalten habe, ist schon schwer genug!! Eine sehr gute Freundin ist im 4ten Monat schwanger, ihr hatte ich davon erzählt und sie auch heute angerufen um ihr das negative Ergebnis mitzuteilen, sie hat es sich schon gedacht, weil ich gestern nicht auf ihre Anrufe reagiert habe!! Ich konnte einfach nicht!! :argh:

Meine Schmerzen werden "Gottseidank" immer besser!! Denke auch, dass es mit der roten Pest zu tun hat!!Bin mal gespannt, wie lang ich diese blöde Blutung diesesmal hab!!!Hoffe, dass mein Körper danach wieder "richtig" arbeitet! Hab irgendwie so ein bisschen Angst, dass mein Zyklus total daneben sein könnte!! :?: Wie bei euch beiden hab ich auch oft dieses "Vorschmieren", deshalb wußte ich auch, dass ich die Hoffnungen aufgeben kann als am Samstag die Schmierblutung einsetzte!!

Werd beim nächsten Versuch auf jedenfall das mit den Tees probieren!! Wobei mir der Himbeertee bestimmt besser schmecken wird als der andere!!! :gröhl: Aber ich werds durchziehen und psychologisch hoffen, dass es was bringt!!

Heut haben in einem anderen Ordner zwei liebe Mädels ein Negativ bekommen, das tut mir für die Beiden soo leid!! Wo ist da die Gerechtigkeit und die 30 % - Quote????

So für heut zum Abschluß noch ein positiver Gedanke

bei uns wird es auch klappen und wir werden gaaanz tolle Mamis!!!!

bis bald

Micha
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

@ nana: ich hatte auch noch nie Kryos, aber ich weiß nciht, ob darüber böse sein soll. Da die SS-Rate eh geringer ist und man alles selber zahlen muß + die Kryokonservierung , zahle ich lieber eine ICSI ncoh aus eigener Tassche hab ich mir halt so gedacht). Ändern kann ich es sowieso nicht.

@ micha: meine Mutter hat auch schon vor mir das Weinen angefangen, weil sie so gern ein Enkelkind hätte. Ich war darüber echt sauer, denn ich hab doch die ganzen Probleme und schließlich will ich ja auch ein Kind. Sie ist da manchmal echt unsensibel. Ich hab dann jeden Kommentar zu unseren Behandlungen unterlassen, weil mir dieses ganze Getue und diese Fragen zuviel waren.

Zu den ganzen Kügelchen und Tees: ich glaube, daß das v.a. für die Psyche ist, man fühlt sich besser. Ich hab mich beim letzten Mal mit dem ganzen Kram, den ich genommen hatte, zu sehr unter Druck gesetzt, nach dem Motto: jetzt muß es aber klappen ! Ich lasse beim nächsten Mal alles weg und nehme nur noch Folsäure. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Wenn es nciht will, dann nutzen auch die ganzen Mittelchen nix.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen zusammen!

Micha, schön, dass es Dir wieder etwas besser geht! Also, ich muss ja mal sagen: Respekt vor Deinem Mann! Das finde ich ja echt klasse, dass er von sich aus so eine Untersuchung hat machen lassen. Klar wäre es schöner, wenn man über alles redet, aber das ist vielleicht seine Art damt umzugehen. Und dass er Dir in der WS nix gesagt hat, kann ich irgendwie verstehen. Wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich ihm wahrscheinlich Vorwürfe gemacht, weil ich gedacht hätte, dass er eh nicht an ein Positiv glaubt.

Verne, ich glaube nicht, dass man sich im normalen Alltag so falsch verhalten verhalten kann. Und die Dauer der Krankschreibung kann es wohl auch nicht sein. Dazu musst Du Dir nur mal die Mädels hier im Forum anschauen, die schwanger geworden sind. Die waren auch nicht 2 Wochen zuhause. Und wenn man Schmerzen hat, macht man ja eh was ruhiger. Da sollte man wohl einfach auf seinen Körper hören. Und überleg doch mal, in der Geschichte, die Micha im Fernsehen gesehen hat, waren die Eltern doch sogar beide starke Raucher! Also mittlerweile sehe ich das alles auch wieder etwas relaxter und schließe mich Micha an, dass das meiste wohl Bullschitt ist. :jaja: Ich war aber nach meinem Negativ auch sehr verunsichert, weshalb ich ja auch diesen Ordner hier aufgemacht habe. Aber spätestens nach dem Gespräch mit meinem Doc. denke ich, dass einfach eine gewisse Portion Glück dazu gehört!
Achja, wenn meine Periode nicht allzu lange auf sich warten lässt, werde ich wohl in 1-2 Wochen mit dem Kryozyklus anfangen, also doch nicht ganz zeitgleich mit Dir. Aber dann kannst Du bei mir schon mal mitverfolgen, wie es läuft.

Nana, schön dass Du wieder da bist! Habe Dich schon vermisst und mir Sorgen gemacht, dass Du vielleicht in ein sehr tiefes Loch gefallen bist! Aber jetzt bist Du ja wieder da. Wann gehts denn los mit der nächsten IVF?

Sisa, auch wenn die Aussichten bei der Kryo vielleicht etwas geringer sind, bin ich doch froh, mal einen Zyklus ohne Spritzerei zu haben. Und selbst, wenn die Wahrscheinlichkeit etwas geringer ist, bei einigen muss es ja klappen und vielleicht gehör ich ja diesmal dazu. :hoff: Und dann hört man ja auch wieder so viele verschiedene Meinungen bzgl. Überstimulation. Die einen sagen, das würde eine SS begünstigen, andere sagen, dass es nicht so gut ist und man daher im Kryoversuch besser Chancen hat, weil man da ja meist nicht stimuliert... Und je nach eigener Stimmung kann man sich dann das passende Argument raussuchen und dran glauben, obwohl ja doch jede Frau und jeder Versuch einzigartig ist. :klugscheiss:

Also ich versuche jetzt mal beim nächsten Versuch, mir nicht über alles den Kopf zu zerbrechen. Ich erzähl es vielleicht auch niemanden und lebe so normal wie möglich weiter.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Verne
Rang0
Rang0

Beitrag von Verne »

Wunderschönen Guten Morgen an Euch alle!

Ich habe meiner Mutter auch erst letztes Wochenende von der ganzen Aktion erzählt und konnte/ musste ihr dann vorgestern telefonisch mitteilen, dass es nicht geklappt hat. Da konnte ich auch noch nicht viel reden und hab versucht, mich ganz arg zusammenzureißen und nicht zu heulen (was sie z. Glück auch nicht getan hat), denn ich hatte schon im Vorfeld am Wochenende zu ihr gesagt, dass sie keine zu große Hoffnung da rein setzen soll, weil ich eher von einem Negativ ausgehe... was ja dann auch stimmte! :(

Mein Mann übrigens hatte gestern für mich nach dem letztendlichen Blutergebnis beim FA gefragt (konnte/ wollte ich nicht vom Büro aus machen). Dort teilte man ihm mit, dass ich schwanger bin, der Test war POSITIV, aber die Werte zu niedrig seien. Mein Mann ist erstmal vom Stuhl gefallen... und ich auch, als ich es hörte! :ohnmacht: Aber als er dann sagte, dass bei mir die Blutung eingesetzt hätte, meinte mein FA, dass es dann tatsächlich nichts geworden ist u. ich müsse aber Ende d. Woche nochmal z. Blutabnahme kommen und die KiWu-Klinik anrufen. Wir möchten nämlich gleich mit Kryo weitermachen! Ein Versuch ist es wert, denke ich, wenn man Ersatzspieler auf der Reservebank hat... (so manches mal schießen die Ersatzspieler beim Fußball z. B. ja gleich ein Tor, sobald sie eingewechselt werden :-? ).
Nun habe ich also heute Morgen schon bei der KiWu-Praxis angerufen. Ich müsste spätestens am 4. Zyklustag (sprich: am Freitag) zu denen kommen wegen Ultraschall u. Blutabnahme und Besprechung des weiteren Vorgehens (Tabletten etc). Ich fragte daraufhin, ob es nicht möglich sei, dass das mein FA im Ort vor Ort macht (der auch mit denen zusammen arbeitet), weil das für mich wieder einen Tag frei machen bedeuten würde und ich mich kaum noch traue, hier im Büro das zu sagen! Ich habe so ein schlechtes Gewissen und das ärgert meinen Mann wiederum (Kunststück, er ist ja selbständig) und meint dann "was ist dir wichtiger? Dein Chef oder unser Nachwuchs?
Natürlich das zweite, aber ich bin einfach so gestrickt....

Abgesehen davon:
Vielleicht ist es ja gut, dass sich die zwei Zellen in mir nicht zum Weitermachen entschieden haben, wer weiß, was mir dadurch erspart blieb? Vielleicht wären das ein oder zwei absolute Quälgeister geworden und ich hätte irgendwann mal die Supernanny holen müssen, weil ich mit denen nicht mehr klargekommen wäre!?! :lol: Schwacher Trost, zugegeben...

Im Laufe des Vormittags werde ich also nun nochmal in der Praxis anrufen und fragen, wie's nun wirklich weitergehen kann/ soll.... Warum konnte nicht gleich alles glatt laufen? Dann müsste ich mir hier keine Gedanken mehr um Zeiteinteilungen machen...

Ich habe Angst, dass sich das Spiel mit dem "nicht weiter entwickeln" bei mir immer wieder wiederholt! Vor 2,5 Jahren nämlich wurde ich "natürlich" ss und nach 3 Wochen hatte ich 'nen Abgang. Was ist, wenn ich irgendwas nicht vertrage oder irgendwas in mir "fehlt", dass sich so 'ne Eizelle garnicht richtig entwicklen kann? Och menno.... Ich muss mal den Doc fragen, was er dazu meint....

Wünsch Euch trotzdem einen schönen Tag und nicht vergessen: TSCHAKA! :wink:

LG
Verne
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“