Wie habt Ihr nach dem Negativ reagiert? Ändert Ihr etwas?

suessmaus
Rang3
Rang3

Wie habt Ihr nach dem Negativ reagiert? Ändert Ihr etwas?

Beitrag von suessmaus »

Hallo zusammen!

Ich schreibe zwar nur in wenigen Ordnern, lese aber auch immer mal wieder bei anderen - vor allem bei "Fragen und Antworten für Neueinsteiger" - mit und freue mich für alle, die dort schwanger werden und fühle mit denen, bei denen es nicht geklappt hat. Am Donnerstag ist auch mein 1. ICSI-Versuch leider mit einem Negativ zu Ende gegangen und ich bin z.Zt. in einem ziemlichen Gefühlschaos. :cry:

Da ich 1. in "meinem" Ordner die Mädels, die gerade mitten in der Behandlung stecken oder auf den SST warten, nicht mit soviel Negativ-Gerede verunsichern will und 2. auch mal die Meinung von Euch anderen hören möchte, die in der letzten Zeit leider einen erfolglosen Versuch hatten, dachte ich, ich eröffne mal einen neuen Ordner.

Mir ist schon klar, dass es selbst bei optimalen Voraussetzungen nicht beim 1. Versuch klappen muss, vielleicht auch nicht beim 2. oder 3. Aber ich habe im Nachhinein das Gefühl, dass wir nach der Diagnose "schlechte bis gar keine Beweglichkeit der Spermien" das "Urteil" ICSI hingenommen haben, ohne uns um weitere Ursachen bei mir zu kümmern. Meine FÄ äußerte 1 Jahr nach erfolglosem Kinderwunsch zuerst den Verdacht auf PCO, riet uns aber bereits während meiner weiteren Diagnostik zu einem Spermiogramm. Das Ergebnis bekamen wir dann ein paar Tage, bevor wir die Befunde meiner Untersuchungen (z.B. Glukosetoleranztest und ACTH-Stimulationstest) mit unserem Kiwu-Arzt besprachen. Als dieser dann von dem Ergebnis hörte, meinte er, dass ja dann nur ICSI in Frage käme (was ich auch so sehe) und er PCO bei mir ausschließen könne, da ich ja auch alle 21-23 Tage meine Periode bekäme. Und bei meinen Tests wäre auch nichts so wirklich auffällig gewesen.

Nachdem ich mir jetzt nochmal die Ergebnisse des ersten Hormonstatus von meiner FÄ angeguckt habe, denke ich aber z.B. dass meine Schilddrüsen-Werte bei Kinderwunsch bestimmt besser sein könnten und ich da gerne noch mal drauf eingehen würde. Auch die anderen Ergebnisse, selbst wenn sie bei einer ICSI quasi mittherapiert werden, sind nicht ganz optimal und würde ich gerne noch mal besprechen. Tja, und dann liest man ja immer noch mehr Sachen, die man machen / untersuchen lassen könnte (Assisted Hatching, Immunisierung, PKD, ...).

Wie seht Ihr das, bzw. wie habt Ihr Euch verhalten? Meint Ihr, dass man vor einem neuen Versuch möglichst alle "Fehlerquellen" ausschließen sollte oder ist das "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"? :?: Ich merke im Nachhinein erst, wie sehr mich der Versuch psychisch mitgenommen hat und will irgendwie die Anzahl der Versuche, die ich noch brauchen werde, minimieren. (Wie gesagt, ich weiss, dass man nie eine 100%-Garantie haben wird.)

Vielleicht habt Ihr einen Eindruck von meinem Gefühlschaos erhalten (ist wirklich :vogel: , ich weiss. *g* ) und habt Lust, Euch mit mir auszutauschen und gemeinsam über das letzte Negativ hinwegzukommen!? Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo Suessmaus!
Wir kennen uns ja schon - sozusagen- flüchtig. Wollte dir auch noch schreiben weil dich das negativ genau so mitnimmt wie mich meins im Februar. Wie praktisch das du diesen neuen Thread jetzt eröffnet hast...
Lass dich erstmal nochmal knuddeln weils nicht geklappt hat... :knuddel:
Deine Gedanken sind jetzt ganz normal: was ist vielleicht falsch gelaufen, was hätte man besser machen können?
Mich haben diese Gedanken die erste Zeit so ziemlich in den Wahnsinn getrieben. Aber das WARUM zu finden is schwer... :?:
Es ist schwer mit der Trauer fertig zu werden. Wenn du glaubst jetzt haste das schlimmste überstanden kann es wieder mal hochkommen.
Ich habe am 28.02. das Negativ bekommen und war gestern Abend doch tatsächslich nochmal am heulen, nur weil ich über den Transfer etc gesprochen habe... All die Erinnerungen kamen da hoch und die Tränen liefen wieder... :cry:
Ich glaube aber es ist wichtig seine Trauer richtig rauszulassen. Rede drüber wann immer dir danach ist. Bei mir biste da z.B. immer an der richtigen Stelle...
Es ist leider so: es dauert im Durchschnitt so seine 3-4 Versuche bis man endlich schwanger wird. Wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat kann das noch garnichts heißen. Wenn man versucht auf normalen Wege schwanger zu werden klappt es ja auch nicht immer beim ersten Versuch... nur trifft es einen da nicht so...
Ich selber habe nach einen langen Gespräch beschlossen, das ich jetzt für den 2. Versuch nichts weiter machen werde. Ich mache genau so weiter wie beim ersten Versuch und werde nur die Hormondosis leicht erhöhen. Also ich mache wieder das lange Protokoll mit Synarela, stimuliere mit Menogon und werde bei der ICSI wieder Hatching machen lassen wenn es nötig ist.
Über Immunisierung, Blut testen lassen etc. werde ich vielleicht erst nachdenken wenn auch dieser Versuch nichts wird.
Meine Blutwerte und so waren allerdings immer in Ordnung.
Zu deiner Geschichte kann ich jetzt wenig sagen. Würde aber alles vorher vielleicht wirklich nochmal untersuchen lassen.
Warst du denn schon wieder beim Arzt? Mir hat das Gespräch bei meinem Arzt sehr geholfen. Habe alles angesprochen was mir auf dem Herzen lag.
Okay... sollte fürs erste mal reichen! Bin jedenfalls für dich da...
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo suessmaus,

ich kann schon verstehn, das du auf ursachenforschung gehst, immerhin ist es ja auch eine frage des geldes und da will man schon wissen ob man die voraussetzungen nicht verbessern kann. nach dem bei uns die diagnose OAT feststand, haben wir bei mir gar nicht mehr weiter gesucht, eine bauchspiegelung oder eileiterdurchlässigkeitsprüfung kann man bei mir aber auch nicht machen wege vieler bauch-op´s und evt. verwachsungen.
wegen einer immunisierung hab ich mich auch schon mal versucht schlauer zu machen, aber das kommt wohl erst nach 3 missglückten TF´s in frage. wenn es diesmal bei uns nicht klappt, hab ich mir vorgenommen erst mal alles testen zu lassen was nur geht. schilddrüse über immu usw. unsere versuche die wir von er kasse bekommen machen wir hier zu ende, wenn das nix bringt, dann kommt für uns auch samen oder eizellspende in frage. bei letzten versuch hab ich zum ersten mal homöopathie und akupunktur probiert. gebracht hat es nix,´vielleicht war es auch nicht lange genug.

gruss s.
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Kruemel_1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Kruemel_1973 »

Hallo Suessmaus!

Ersteimal sei ge:knuddel: . Ich kenn das nur zu gut. Ich habe damals immer gedacht "ach bei mir is alles ok, wenn einmal was eingesetzt wird was zusammengefunden hat, wird es schon klappen" - nur wie man in meinem Ticker liest, hat es nicht gefunzt :cry: Auch bei meiner Kryo war ich positiv eingestellt, auch dort hat es leider nicht geklappt :cry: Diesesmal hat es uns wirklich umgehauen und ich bin immernoch damit beschäftigt das zu verdauen - zuerst dachte ich "nee, ich will nich mehr" einen Tag später wollt ich weitermachen :) Aber leider klappte es nich wirklich, da das mit dem Zyklus nicht hinkam - Klinik macht Urlaub :evil: Nun kann ich erst Ende Mai weiterversuchen und ich bin am überlegen ob es der letzte Versuch wird - hauptsächlich wegen meiner Psyche. Ich habe so das Gefühl das ich mich ziemlich verändert habe - der Wunsch eines Kindes ist SEHR stark aber ich weiss nicht wielange ich sowas aushalte - ich verändere mich einfach und erkenne mich manchmal nicht wieder.
Also wie Du siehst, geht es nicht nur Dir so...bei mir bzw. uns kam es erst nach dem zweitenmal so extrem. Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich bin jedesmal in :ohnmacht: gefallen aber nachdem ich ersteinmal ne Nacht drüber geschlafen habe will ich weitermachen unter dem Motto "Jetzt erst Recht"
Bei mir wurde wirklich alles getestet und es sind die besten Voraussetzungen - der Arzt ist auch immer sehr betroffen und überrascht das es nicht geklappt hat - man sieht das man der Natur nicht so richtig dazwischenfunken kann :x Leider :-?

Ich habe alles auf jeden Fall kontrollieren lassen, damit ich absolut gesund - naja, halbwegs gesund :wink: , man hat ja immer mal ein wehwehchen, auf diesen manchmal leider wirklich langen Weg gehen kann.

Für eine :schwanger: schaft drück ich Dir alle meine Daumen.

LG Kruemel
Nach 11 Jahren Pille nach der Hochzeit 08/2000 abgesetzt. Keinerlei Verhütung - nix passiert. 2002 Tabletteneinnahme, da der Hormonhaushalt noch nicht ok. Ab 2003 alles in Ordnung.
Ende 2005 Männe endlich zum Testen - es bleibt nur ICSI
Anfang 2006 KIWU-Klinik Diako Bremen
1. ICSI 11/06 - leider negativ
1. KRYO 02/07 - leider wieder negativ
2. Kryo wohl Ende 05/07 (in der Hoffnung das meine beiden letzten Eisbären das Auftauen überleben)
05/07 ein Eisbärchen hat überlebt - und negativ.
2. ICSI - erneut negativ
Brangelina
Rang0
Rang0

Mut machen

Beitrag von Brangelina »

Meine Lieben

Ich habe soeben Eure Postings gelesen und jedes einzelne Wort hat mir im Herzen weh getan und es hat mich so an die Zeit vor drei Jahren erinnert. Da ging es mir genau wie Euch. Lasst mich Euch Mut machen mit meiner Geschichte:

Unser Kinderwunsch hat im Januar 2003 angefangen. Nach 3-4 Monaten war ich immer noch nicht schwanger und bin dann ungeduldig geworden und habe zuerst mal meinen Gynaekologen aufgesucht. Aber ich war dann mit seiner Antwort, ich solle dann wieder zurueckkommen, wenn ich schwanger bin, nicht zufrieden. Habe dann zu einem anderen gewechselt, der es aber unterlassen hat, bei meinem Mann ein Spermiogramm machen zu lassen. Er gab mir irgendwelche Hormone zur Unterstuetzung der Eizellenbildung. Also kurzum es hat dann noch einige Monaten gedauert, bis ich zum richtigen Spezialisten kam. Bei dieser Aerztin hatte ich 2 ICSI Behandlungen. Bei der zweiten Kryo bin ich dann schwanger geworden, aber bis dahin hatte ich auch drei negative SST-Test zu verkraften. Es war jedesmal der Horror. All diese Spritzerei umsonst und dann noch diese enormen Geldausgaben... Ich konnte keine schwangeren Frauen mehr sehen und jedesmal, wenn ich einen Kinderwagen sah, gab es mir einen Stich ins Herz. Ich hatte grosse Selbstzweifel und manchmal kamen mir da ganz schlimme Gedanken, dass ich selbst zum Schwangerwerden zu bloed sei etc..... Nichts und Niemand konnte mich da troesten und ich begann, meinen Koerper zu hassen. Es war eine Zeit der Krise und Nahe dran an der Selbstzerstoerung. Ich konnte fast nichts mehr essen und als dann noch mein Hund nach dem 2. ICSI-Versuch gestorben ist, konnte ich einfach nicht mehr. Ich fuehlte mich vom Schicksal total vera*** und fragte mich pausenlos, wieso gerade wir? Was haben mein Mann und ich bloss verbrochen? Ich war nur noch Haut und Knochen. Dann sind mein Mann und ich in Urlaub gefahren. Am Meer habe ich dann Sonne getankt und habe angefangen, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Wir haben uns dann entschieden, einen neuen Hund zu kaufen, wenn wir aus dem Urlaub zurueck sind. Wir hatten schon Kontakt zum Zuechter. Da wir noch drei Kryonen auf Eis hatten, haben wir es dann aber nochmals einfach so versucht, um alles aufzubrachen, aber ich hatte keine grosse Hoffnung und habe mich wieder auf ein fettes NEGATIV eingestellt. Ich konnte es kaum glauben, dass ich dann doch schwanger war und in den ersten Tagen lief auch alles gut. Aber leider setzten nach der ersten Woche Blutungen ein und ich habe die ersten 12 Wochen meiner Schwangerschaft im Bett liegend verbracht. Ich durfte nur auf die Toilette gehen. Alles weitere wie essen, waschen, lesen etc. fand im Bett statt. Und diese bange Warterei von Ultraschall zu Ultraschall... es war schrecklich.

Es war eine schwere Zeit fuer uns beide. Ohne meine Mutter haette ich es nicht geschafft. Sie hat sich um meinen Haushalt und um meinen Mann betreffend Waesche und Kochen gekuemmert. Waehrend meiner Schwangerschaft konnte ich fast nicht an mein Glueck glauben und ich war ueberzeugt davon, dass stets was Schlimmes noch passieren koennte. Ich war zeitweise sehr verzweifelt, besonders dann, wenn unser Sohn schlief und ich die Kindsbewegungen fuer eine Weile nicht spuehren konnte.

Als er dann gesund auf die Welt kam, war dies fuer mich der schoenste Moment in meinem Leben.

Uuppsss... dieses Posting wird zu lang. Also mache ich es kurz. Es war eine harte Zeit, aber die Anstrengungen haben sich gelohnt. Ich moechte Euch Mut machen. Gebt nicht auf, Ihr werdet an Euer Ziel kommen und Ihr muesst an Euch selbst glauben, auch wenn alles schwarz aussieht. Die Sonne scheint wieder nach jedem Regen und es ist wirklich so, dass man manchmal 3-4 Versuche ueber sich ergehen lassen muss, bis man schwanger wird. Eine Freundin von mir wollte selbst nach 4 Versuchen nicht aufgeben und machte ICSI 7x (!!!!) und hat jetzt ihr Baby. Ihr muesst einfach kaempfen.

Eure Brangelina
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

also ich kann Euch nur empfehlen die Immuniesierung abklären zu lassen. (Ich war bei Dr. Reichenl-Fentz). Die ist echt super. Auf jeden Fall auch die Schilddrüse untersuchen lassen und dann gehört halt noch Geduld dazu.

Bei uns hat es nach 2 IUI, 4 ICSI und dann beim 4 Kryo-Versuch endlich geklappt. Eigentlich wollte ich schon nicht mehr, ich hatte keine Kraft mehr für die Behandlungen. Und es hat doch noch geklappt.

Fürs Geschwisterchen hatten wir nun auch schon 2 negative Kryo-Versuche und wohl auch noch eine neg. ICSI (hab zwar noch kein Ergebnis, aber ich fühle mich so).

Gebt nicht auf - Wunder dauern einfach länger :wink:

LG
Anii
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
sisa
Rang3
Rang3

Beitrag von sisa »

Hallo,

ich finde es toll, daß auch Frauen, die schon Kinder haben, einem Mutmachen. Man ist manchmal in den Behandlungen so gefangen, daß man wirklich kein Licht am Horizont mehr sieht. Danke euch, daß ihr uns immer wieder Mut und Hoffnung macht, denn manchmal braucht man das einfach, um den Glauben nicht zu verlieren, daß man es selber auch schaffen kann.

Ich habe auch gerade das Negativ meiner 2. ICSI kassiert. Diesmal hat es mich auch mehr mitgenommen als die FG nach der 1. bei der 1. bin ich total locker rangegangen und hab mir keine Gedanken gemacht und schon gar nciht gehofft, daß es klappen könnte. Diesesmal wollte ich unbedingt ein Positiv, v.a. weil mir jeder Arzt sagt, bei mir ist nix zu finden. Ich war schonmal ss bis zur 11. SSW und das heißt: mein System funktioniert.
dennoch wollte ich noch meine SD und meine Gerinnung untersuchen lassen, wenns möglich ist und die Kasse es bezahlt. Ich möchte die Faktoren für FGs möglichst ausschließen, denn das möchte ich nicht nochmal erleben.

Meine Psyche war das ganze jahr schon im Eimer. Ich hab dauernd über meine Schwägerin gelästert, die im letzten Jahr mein Patenkind auf die Welt gebracht hat. Ich konnte nicht anders, obwohl ich weiß, daß sie nix für meine Situation kann. Es war wohl die Frage, die mich beschäftigt hat und die sich jede stellt: warum ausgerechnet ich bzw. wir ? Da muß ich drüber wegkommen, denn sonst werd ich verrückt und nix ist mit Kinderwunsch. Es ist manchmal zurm Haare raufen, aber ich bin froh, daß es dieses Forum gibt, denn hier findet man das verständnis, das andere nicht aufbringen können oder wollen.

Ich hab einen Entspannungskurs belegt, habe gleich nach dem negativ Urlaub gebucht und konzentriere mich auf andere Dinge. Ich werde meinen 2 Blastos, die nicht bei mir bleiben wollten mal einen Brief schreiben, was mich so daran ärgert und überhaupt. Vielleicht kriege ich das dann besser in den Griff.

Das wars erstmal von mir.

4 ICSIs, 2x positiv, 2x negativ
5.ICSI mit IMSI
15.8. POSITIV, hcg an PU+13 bei 163
2.9. 2 Herzchen schlagen
16.12.08 Blasensprung bei einem Zwilling 20+6
17.12.08 Not-OP mit komplettem MM-Verschluß 21+0
16.01.09 Blutungen wg.Plazentaablösung, Not-KS 25+2
Marlene: 790g, 32cm; Viktoria: 590g, 27cm
für die Ärzte ist es ein Wunder

Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

@ Brangelina: ich danke dir für deine Geschichte. Es ist schön zu sehen, das es auch glücklich ausgehen kann, selbst wenn es so hoffnungslos aussieht.
Sowas zu lesen baut einen irgendwie doch wieder bissel auf - zumindest mich.
Ich wünsche dir mit deinem kleinen "Wunder" noch viel Spaß, Freude und Glücksmomente! :D
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo an alle, die im gleichen Boot sitzen oder saßen und jetzt hier Mut machen!

Da ist ja schon einiges zusammengekommen seit gestern abend! :verneig: Und ich danke Euch sehr dafür! Es ist sowohl schön, zu sehen, dass es auch nach etlichen Versuchen noch klappt so wie bei Euch, Brangelina und Anii! Aber es ist auch sehr tröstlich zu wissen, dass man gerade nicht die Einzige ist, die so fühlt wie ich gerade.

Ich habe leider erst in 2 Wochen einen Termin bekommen bei meinem Kiwu-Arzt, aber vielleicht tut der Abstand auch erstmal ganz gut. Nach einigem Überlegen, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich vor der Kyro noch weitere Untersuchungen (z.B. Schilddrüse) machen lasse. Sicher, die vorhandenen Blutuntersuchungen kann man besprechen, aber ich glaube, sofern meine beiden Eisbärchen das Auftauen überleben, will ich versuchen, auch ganz entspannt an den nächsten VErsuch zu gehen. Ob mir das wohl gelingt?

Jetzt aber noch ein paar persönliche Worte:

Angie, ich finde Deine Einstellung sehr gut. Du wirkst auf mich sehr entschlossen, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiter kämpfen zu wollen. Das finde ich klasse! Und wenn Du dann Freitag heiratest, wird Dir das bestimmt nochmal einen Kick geben! Ich wünsch Dir von Herzen eine wunderschöne Hochzeit. Genieße sie!

Serafin, habe ich das richtig verstanden, dass ihr nach 3 ICSIs noch weitere Versuche von der Krankenkasse bezahlt bekommt? Oder habt Ihr davon welche selbstbezahlt? War für Euch beide klar, dass ihr auch Samen- oder Eizellspende in Anspruch nehmen würdet? Ich habe mal ganz zaghaft das Thema Samenspende angeschnitten und mein Mann ist an die Decke gegangen! Ich dachte, er spricht nie wieder mit mir. Hattest Du heute SST im Spontanzyklus oder steckst Du schon wieder in einem neuen Versuch?

Kruemel, Deinen Gedanken "ach bei mir is alles ok, wenn einmal was eingesetzt wird was zusammengefunden hat, wird es schon klappen" kenne ich nur zu gut! Den hatte ich seit Beginn der BEhandlung eigentlich auch die ganze Zeit. Ist zwar dämlich, aber ich dachte wirklich, dass doch gar nix mehr schief gehen kann, wenn die befruchteten Eizellen erstmal in mir sind. Schließlich hat meine Mutter so viele Kinder und das kann doch nicht sein, dass ich von der Fruchtbarkeit nicht wenigstens ein Fünftel geerbt habe! Auch den Gedanken, wie lange die eigene Psyche das aushält, kann ich gut nachvollziehen! Von der (mir in vielen Teilen unbekannten) Psyche des Partners ganz zu schweigen!

Sisa, die Idee mit dem Brief ist super! So was ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. Ich finde es sehr wichtig, dass wir zwischendurch auch mal an uns denken. Nicht nur an uns als Frau mit Kinderwunsch, sondern auch als Frau mit anderen Wünschen und Bedürfnissen, denn wenn wir die vergessen, besteht bestimmt die Gefahr, dass uns die Behandlung auffrisst. Wann hast Du denn eigentlich das Negativ bekommen? Ist auch noch recht frisch, oder? *tröst*

Brangelina, danke fürs Mut machen und alles Glück für Euch und Euren Sohn!

Anii, Dir drücke ich die Daumen, dass es geklappt hat und Dir Dein Gefühl einen Streich spielt. *dd*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Brangelina
Rang0
Rang0

Beitrag von Brangelina »

Meine Lieben

Es freut mich, dass ich Euch Mut machen konnte.

Looney: Bin froh, dass ich Dich mit meinen Erfahrungen aufstellen konnte. Dir wuensche ich, dass Dir Dein sehnslichster Wunsch schnell in Erfuellung geht und natuerlich alles Gute fuer Deine Hochzeit in drei Tagen. Geniesse es, es sind so schoene Momente im Leben.

Suessmaus: Danke Dir fuer Deine guten Wuensche. Ich wuensche Dir auch, dass Du ganz schnell Mami wirst.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“