Wie vereinbart ihr die KIWU-Behandlung mit eurer Arbeit???

Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

sabine: Die 2800 war nur allein die iCSi. Medis war extra. Die Vollnarkose bei PU ist auch extra. Das ist ein Schnäppchen?? :grübel: Was bezahlst Du denn?

Ich bin in Bayreuth in Behandlung
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Danke Browie für den Link, der ist echt super, den werd ich gleich erstmal ganz ausführlich "studieren" :wink: ...

LG von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

huhu miteinander,

nur noch 4 Tage, dann haben wir unseren ersten Termin (Beratungsgespräch) und wisst ihr was, ich hab ganz vergessen meinem Chef zu sagen das ich da früher gehe, hab einfach nur meine Zeit ausgestrichen, dasmir keiner Patienten einträgt. ich glaub wenn er was sagt, sage ich das ich das mit ihm abgeklärt hab vor ner gaaanzen Weile. Ups. :lol: :räusper:

Gibts bei euch was neues?

Lulu hast am Mittwoch Termin oder??

Grüßle
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu zurück,

ja, morgen um halb 3 haben wir unseren Termin :juhu: ...

Ich brauche zum Glück morgen ja eh nur bis mittags arbeiten, also ist keine Ausrede nötig und mein Schatz hat arbeitstechnisch sowieso keine Probleme, der braucht seinem Chef nur zu sagen, dass er an dem Tag früher Schluss macht und arbeitet dafür an nem anderen Tag etwas länger...
Nicht so kompliziert wie bei mir :-? ...

Wir wollen übrigens morgen mit meinen Eltern sprechen, was unser "Projekt Kinderwunsch" angeht.
Eig. waren wir uns ja einig, dass für uns zu behalten, aber irgendwann kann man das halt nicht mehr...
Mal gucken, ob ich mich traue, hab irgendwie bammel davor, kann mir nämlich gar nicht vorstellen, wie sie reagieren werden...

Hab gestern durch Zufall übrigens was entdeckt, was mich riesig gefreut hat...
Auf der Wunschkinder-Seite hab ich mir durchgelesen, was die Normalwerte bei einem guten Spermiogramm sind und da hab ich die SG rausgekramt und sie damit verglichen...
Es wurde bei 2en un unten Azoospermie diagnostiziert und bei einem stand ganz unten das minimal bewegliche Spermien gefunden wurden...
Klar, das ist nicht der Hit, aber zumindest hat mir das Hoffnung gemacht, dass sie bei der TESE brauchbares Material finden werden *dd* ...

Werde natürlich berichten von morgen, wenn es jemanden interessiert :wink: ...

Liebe Grüße von Lulu
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu, sind wieder zu Hause :lol: ...

Das Gespräch war echt super, der Doc ist echt klasse, bin froh, dass wir ihn erwischt haben...

Also, er meinte, das jetzt ganz schnell die TESE bei meinem Mann gemacht werden soll, dann gehts bei mir weiter und im Februar machen wir dann den Schwangerschaftstest...
Klingt echt zu schön um wahr zu sein, vorallem, als ob das alles so einfach wäre :-? ...
Bei uns kommt übrigens nur eine ICSI in Frage, aber das war ja klar...

Die AU die ich von der KIWU-Praxis bekomme, kann ich vom Hausarzt überschreiben lassen, meinte der Doc, das wäre kein Problem...

Für den ersten ICSI-Versuch (wir hoffen natürlich, dass das auch der einzige sein wird :wink: ...)
müssen wir so ca. mit 2300 Euro rechen, wenn ein weiterer nötig sein sollte, sin es dann "nur" noch ca. 900 Euro, weil sie ja beim 1. Versuch Eizellen einfrieren, die man dann natürlich später auch noch verwenden kann...

So, dann schaun wir mal, wann mein Schatz den Termin zur TESE bekommt und dann gehts los :juhu: ...

Bin echt happy...

Liebe Grüße von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hey Lulu,

Hab um 14 Uhr an dich denken müssen, wie aufgeregt du bestimmt bist. Und um 15 Uhr dachte ich, jetzt hat sie es geschafft und sitzt bestimmt schon beim Doc (bei ner PZR hat man viel Zeit nachzudenken :D )
Das ist doch super, also den Umständen entsprechend eben, aber so wie du schreibst ist der Doc zuversichtlich oder? *Freu*

Aber wieso kostet das so viel? Müsst ihr die Tese auch selber zahlen? Oder seid ihr Selbstzahler?

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Saskia,

schön, dass du an uns gedacht hast, das gleiche tue ich heute auch :wink: ...

Ich hoffe, du wirst mir berichten, wie euer Gespräch war...

Die TESE soll laut Androloge ca. 900 Euro kosten und die ICSI für den 1. Versuch ca. 2300 inklusive Medis...
Das soll laut Doc nur unser Anteil sein, davon sind die 50% die die KK übernimmt schon abgezogen :?: .

Waren auch über den Betrag ganz schön überrascht und mussten auch erstmal schlucken, aber seit meine Eltern jetzt seit Mi. auch von unserem "Problem" wissen, brauchen wir uns, zumindest was das finanzielle angeht, keine Sorgen mehr machen :wink: ...

Freue mich, von dir zu hören...

Liebe Grüße von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

hey zusammen, hey lulu

hab nicht viel zeit, leider da mein Bruder gleich kommt und der weiß nix von dem ganzen.

mussten erstamal ne halbe stunde warten, womit ich schon gerechnet hab Dann kam Frau Dr. Wolk, die ist nur halbtags da aber eine ganz Liebe. Sie hat zwar öfters auf die Uhr geschaut, haben uns davon nicht beirren lassen, da ich ja hier schon gelesen hab ,dass das der Fall sein könnte.

Zum Befund: SG ist wohl nicht das beste, aber sie möchte erstmal ne IUI versuchen ( so wie bei Tinili, für lau) uns was umsonst ist nehmen wir mit. Sie hat gesagt, dann kann man auch geauner beurteilen wie die Spermien nach dem auftauen sind. Mein Mann muss trotzdem ein neues SG machen, damit wir sicher sind das da nix mehr geht.

soll für den 10. zyklustag einen termin machen zum schauen wann der Eisprung ist und dann wird die IUI gemacht, also nach meinen Berechnungen in 17 Tagen. das ging ja ruck zuck

Glaube zwar nicht unbedingt das es gleich hin haut aber mal schauen, vielleicht geschieht ja ein kleines wunder.

So muss jetzt Schluß machen, melde mich morgen nochmal wenn ich wieder zu Hause bin

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

:morgen: Saskia,

mensch, das sind ja mal tolle Nachrichten, das ging ja echt fix, wolltet ihr nicht erst nächstes Jahr anfangen???
Aber echt prima, wenn ihr jetzt schon so schnell loslegen könnt.

Mein Mann vereinbart morgen den Termin für die TESE.
Dann heißt es erstmal wieder warten :( , hoffentlich nicht zu lange, sonst werd ich noch irre, wollen endlich Gewissheit haben...

Freue mich von dir zu hören...

Lieben Gruß von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hallo,

@Lulu na habt ihr schon einen Termin für Die TESE?
bei uns überschlägt sich grad alles ein bißchen, denn ja Lulu, eigentlich wollten wir erst nächstes jahr anfangen. Aber die Ärztin hat gesagt das wir die IUI einmal umsonst kriegen und daher können wir schon dieses Jahr anfangen. Jetzt müssen wir organisieren, das die Spermien von Basel nach Freiburg kommen. Also wir müssen sie dort in nem Stickstoffbehälter abholen und selber nach Freiburg bringen. Hoffentlich passiert da nix :lol: Und das am besten bevor wir die IUI machen. und das ist ja rein theoretisch in 2 Wochen. Muss am Freitag anrufen, wegen den Blutwerten und dann muss ich das nochmal genau mit ihr besprechen.

So zum eigentlichen Thema: 10.Zyklustag ist an einem Dienstag, was erzähl ich meinem Chef? Magen-Darm Grippe? Ist so ein Mist, vor allem muss ich da ne Stunde fahren um Blut abnhemen zu lassen um zu bestimmen wenn ich meinen Eisprung hab. Oder ob ich ihn an dem Tag habe, weiß nicht ganz genau wie das war. hab ich ihn nicht, dann am nächten Tag nochmal. Und das mit dem eigenen Frauenarzt geht bei denen nicht so einfach, die mögen das nicht so. Sogar mein Mann muss für das SG das er nochmal machen muss, zu denen in die Praxis, darf er nicht bei unserem Urologen machen, weiß nicht ob die denen nicht trauen,keine Ahnung...

Zu meinem Hausarzt muss ich auch noch um zu fragen ob die mir nen gelben Zettel schreibt. Streß pur sag ich euch. *rotfl*

Berichte weiter wenn ich neues weiß...

Grüßle
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“