NEU Petel, Sandra, Selina, Flip, Gina, hobbit, ZH, Constance

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:-) ICH LEBE NOCH!!! :D 8) :dance: :) :oops:
ich sag nur "PC-Problem"... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Petel - Du hast Dich verabschiedet "bis Monat" - bis zu welchem denn???? Na hoffentlich nicht Dezember....

So - erstmal liebe Grüsse an alle - bevor hier wieder nix mehr geht!

ZH - Dir drücke ich (und Bambi natürlich) dolle die Daumen, berichte auch mal was Neues!

Den Dickbäuchen - weiter so! Ich will ausserdem endlich mal Kugelbauchbilder!!! SOOOOFFFFOOOOORRRRTTTTT!!!! :roll: Naja, wenigsten Selinalein hat mir schon mal den Gefallen getan und die "Innerbauchansicht" veröffentlicht.... *seufz*

So - zu mir:
Meine Schildkrötenuntersuchung war die reinste Katastrophe!!! :x Wenn ich nicht so energisch mit meinen PET-Flaschen gewunken hätte, wäre es noch schlimmer geworden. Aber der Reihe nach. Zunächst durfte ich erst mal zweieinhalb (in Zahlen: 2,5!) Stunden bei brütender Hitze warten und alle nach mir gekommenen waren vor mir dran.... :evil: Dann war ich bei einer Ärztin, die meinte, ich sei ja fit und könne wieder gehen.. :x Da hab ich nach meinen Blutergebnissen gefragt - ich musste nämlich extra vorab Blut hinschicken. Auf einmal hiess es, es sei nix angekommen... :evil: UND DANN BIN ICH LAUT GEWORDEN! Und siehe da - Blut doch da. Ergebnisse nicht so gut, aber das hatte ich schon voraussgesagt, da ich mich kenne (also leicht aus der Norm). Das konnte die Schnepfe gar nicht glauben. Da hab ich (wirklich wörtlich) gefragt, wer von uns beiden jetzt der Arzt ist und ob sie gedenkt, mich zu behandeln für ICSI. :o Sie ganz verschreckt, weil ich eben doch kein Hypochonder bin - jajaja, aber ich müsste erst nochmal in 4 Wochen Blut hinschicken... :evil: weil sie braucht mehr Referenzwerte :evil: die von vorher sind ja nicht zu gebrauchen, da ich definitiv falsch behandelt wurde :evil: .....und normalerweise müsste ich gar nix machen (häää???) aber wegen dem Kinderwunsch "ja dann vielleicht doch"... aber sie brauch erst nochmal Blutergebnisse.

Also Mädels und Junge - so heisst es: wieder warten. Ich hab mit dem KiWu-Doc gesprochen. Der war völligst entsetzt und wird sich nun auch nochmal drum kümmern. Ich muss nun Mitte Juli wieder mal mein geliebtes Blaues Blut durch Deutschelande senden und werde dann irgendwann in der 29. oder 30. Kalenderwoche anrufen. WEHE wenn dann nicht ein Behandlungsplan fertig ist!!!! *mit der PET-Flasche droh* Dann soll ich sofort wieder den KiWuDoc anrufen - und er wird "dieser Dame mal Beine machen" (zitat!). Schön, dass er es wenigstens auch so sieht. Seit ich mit dieser KiWu-Sache angefangen und mich viel eingelesen hab, komme ich mir doch recht häufig verarscht vor..... und dann tut es gut, mit der Meinung nicht ganz alleine zu sein.

Ihr wollt ja sicher auch wissen, WO ich denn nun dann den nächsten Versuch starten würde. *grübel* Hmmmm, das ist echt nicht so einfach.
Der Gesprächstermin in Darmstadt ist auch vorbei. Fachlich sehr gut, menschlich eine einzigste Katastrophe. Ausserdem wirklich seeeeehr weit zu fahren. Und dann sollte ich gleich eine Kostenübernahme unterschreiben, obwohl das doch echt noch viel zu früh ist - hab ich auch abgelehnt. Der Vortrag darüber hat bald länger gedauert als das "Fachgespräch". Darmstadt wäre so mehr die "Kopfvariante" (modern, Forschungszentrum...) Naja. Also so gesehen fühle ich mich in Frankfurt viel besser aufgehoben. Nur weiss ich nicht so genau, WIE GUT die da wirklich sind - das Zentrum ist ganz neu. Der Prof. ist allerdings damals mit am ersten ICSI-Kind beteiligt gewesen und der Biologe wäre auch sehr erfahren.... Das wäre dann mehr die "Bauchvariante" (man erinnert und kümmert sich um mich....) *grübel* Was würdet Ihr tun?

So, muss leider den PC wieder räumen (übrigens der zu Hause will auch nicht mehr, seit in unserem Urlaub die Schwiegereltern das Mailen geübt haben.... :lol: ).

Nochmal liebe Grüsse - und hoffentlich in der nächsten Zeit auch wieder öfter. Nächste Woche "soll" mein PC kommen. Das wäre dann die 4. Woche - nur leider nicht die SS-Woche... *gacker*
:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo!

Petel, schön, dass du dich nun zum Bagger-Profi mauserst! :lol: Auf das Badmintonspiel bin ich ein wenig neidisch. Ich trau mich ja nicht mehr und werde wohl erst im nächsten Jahr wieder damit anfangen. Nun gucke ich manchmal Schatzi und den anderen Jungs zu und werde ein wenig wehmütig. Dann reiße ich mich aber schnell wieder zusammen und freue mich über unseren Krümel. Er (oder sie????) ist es wert, auf den Badmintonspaß zu verzichten. Jawoll! :D Aber leg bitte ein paar harte Schmetterbälle für mich ein, ja?

Gina, nun hast du endlich frei! :dance: :dance: :dance: Ist eigentlich noch ein Urlaub neben der Stapelverteilerei geplant? Oder besuchst du deine Eltern und deine Schwester?
:o Den Zahnarzttermin schiebe ich auch noch immer vor mir her. Ist schon immer gruselig dort, gelle?
Ich bin nun fest in meiner favorisierten Klinik angemeldet, das bedeutet: keine Infoabende mehr!!! :D Und zum GV-Kurs bin ich auch angemeldet. Er beginnt aber noch gaaaaaaanz laaaaange nicht.
Die B:help: hat sich verkrümelt und ich bin eigentlich wieder ganz zuversichtlich. Das war sicher nur ein Test, ob ich starke Nerven habe. :D NEEEEEEIIIIINNNNN, habe ich nicht!!!! :o

Flippi, deine letzte SMS war leider leer! :cry: :cry: :cry: *imgedankenlesenversuch* Diese Arzthelferin ist ja wirklich das Letzte. Schon oft hatte ich bei dieser Berufsgruppe das Gefühl, die müssen einen Garstigkeitstest ablegen, bevor sie eingestellt werden. Nimm nächstes Mal die PET-Flasche mit. :evil:

Selina, das interessiert mich auch, wie es beruflich bei dir weitergeht. Habt ihr das schon ausgeknobelt? Wie sieht es bei dir eigentlich mit Toxoplasmose aus? 8)

Zilli, meine Schildkrötenuntersuchung war ganz anders als deine. Ich war zu früh (weil es soooooo heiß in der Stadt war und ich keine Lust zum Rumlaufen mehr hatte :oops: ) und bekam einen Fragebogen. Kaum, dass ich ihn ausgefüllt hatte, kam ich schon dran. :oops: Der Prof. Dr. war ein arrogantes A:help:, aber er soll eine absolute Korrifähe (*hihi* sieht so lustig aus, das Wort) sein. Dann Pulsmessen, Blut abzapfen und Ultraschall ("och, die ist aber mickrig!"). Anschließend wartete noch eine echte Herausforderung auf mich: in ein megadünnes Rührchen sollte ich pieseln. :o Ich hatte echt Angst, den Namensaufkleber zu treffen. :o Aber da ich kurz vorher schon auf Toilette war, konnte ich ein paar klägliche Tröpfchen zielsicher produzieren. :dance: Das Ergebnis der ganzen Chose erfahre ich in 2 Wochen. Der Prof. Dr. tippte aber auf einen Hashimoto. Hattest du das nicht auch, Zilli? :-?
Nun zu deiner KiWu-Zentrum-Frage. Ich würde wahrscheinlich zu Frankfurt tendieren. Denn die Psyche spielt in der Behandlung doch eine wichtige Rolle. Und wenn du dich dort gut aufgehoben und betreut fühlst, vielleicht ist das ja der entscheidende Kick! :knuddel:

ZH, wat is denn nu mit Bambi? Wie geht es ihr und wie verbringt ihr die Warteschleife? :-?

Sandra, ich habe dein "das tut weh"-Posting gelesen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: Ja, es ist echt doof, wie unbedacht manche Leute reden. Jaja, sie meinen es nicht böse, aber das macht deinen Schmerz auch nicht leichter. Und diese Fassungslosigkeit sorgt dann auch noch dafür, dass man nicht richtig kontern kann. Och, menno! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Eine Lösung habe ich natürlich auch nicht parat. Fühl dich einfach ganz doll geknuddelt!

Alles Liebe auch an Constance, eure
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
das mit den Schildkröten ist ja vielleicht immer ein Theater.
Hobbit, ich bin mir nicht sicher, ob meine Schildkröte nicht auch japanisch ist aber der Name ist nie gefallen. Beim US kamen aber auch ganz "eklige" Sachen ans Licht. Meine Schildkröte ist nicht nur zu klein, sie hat auch noch Kalkablagerungen *brech* und Zysten *kotz* :cry: . Trotzdem waren die Werte ja ratzfatz eingestellt.
Zilli, ich verstehe gar nicht was die da bei Dir für ein Theater veranstalten *wunder*. Hoffentlich kommt endlich mal Licht in die Sache, das ist ja nicht zum aushalten.
Ich glaube ich hatte damals Glück, dass mein KiWu-Doc auch gleichzeitig Schildkrötenspezialist ist. Da konnte alles schön parallel laufen...

Gina,
einen schrecklichen Zahnarztbesuch hab ich auch gerade hinter mir. Ich hasse Zahnärzte... da stech ich mir doch glatt lieber selber Nadeln in den Bauch *galgenhumorhab*. Zum Glück war es bei mir nur das Zahnfleisch das wehgetan hat *aufatme*. Natürlich hat er bei der Gelegenheit auch noch 95 andere Sachen gefunden, aber die macht er erst nach der Entbindung. Wenn man schwanger ist machen die eh nur das nötigste, außer wenn Du Schmerzen hast.
Auf dem Stühlchen ist mir auch glatt fast der Kreislauf weggeklappt - es wird nämlich für mich zunehmend schwerer auf dem Rücken zu liegen wegen dem Bauchgewicht. Geh also lieber jetzt als später - auch wenn man das soooo gerne aufschiebt ;) .

Ach ja, heute hat wollte mich eine gehbehinderte 90-jährige an der Kasse vorlassen :D . Ich kann es noch immer nicht fassen! Außerdem bemittleiden mich alle ganz schrecklich wegen der Hitze. Dabei geht´s mir eigentlich noch ganz gut. Aber so ein bißchen das Mitgefühl anderer Leute ausnutzen ist ja nie verkehrt... wer weiß was da noch rausspringt :wink: :P .

Hase holt gerade ganz viel zu Essen - ich hab einen Bärenhunger. Der arme Kerl muß schon Überstunden machen um mich satt zu kriegen. Wehe er bringt das falsche mit :wink: - ich bin im Moment nämlich sehr leicht REIZBAR :evil: . Hoffentlich legt sich das bald, sonst werde ich noch verstoßen :lol: . Und das zu Recht, jaja... ich seh es ja ein!

Hobbit, ich versteh nicht warum meine smsen bei Dir immer leer ankommen :( - sonst klappt das immer. Ich wollte was zu Deiner Schildkröte wissen, aber jetzt hast Du es ja schon geschrieben.

Bis bald und liebe Grüße,
Eure Flip :)
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo ihr Lieben! :D

Ich habe mich immer noch nicht so recht an meine neue Freiheit gewöhnt, laufe noch ein wenig rum wie Falschgeld. :roll:
Meine Schüler waren übrigens super-süß und haben mich zum (teilweise tränenreichen) Abschied mit Geschenken verwöhnt ohne Ende: Briefe und Karten, Selbstgebasteltes fürs Kinderzimmer, Bilder, Schnuller, Strampler, Söckchen, T-Shirts, etc. Echt rührend!!! *schnief*
Trotz des Abschieds kann ich es aber immer noch nicht so ganz glauben, dass das Kapitel Schule nun erstmal für längere Zeit der Vergangenheit angehören wird. Ist echt komisch... :-?

ZH,
das ist ja beruhigend, was dein Doc da zur Toxoplasmose gesagt hat. Mein Doc sieht das ja auch recht ähnlich, dass solche Themen zu sehr dramatisiert würden.
Wie geht's Bambi denn inzwischen?? Und wann ist eigentlich euer SST?? 8)

Flip,
ja, ich weiß *schäm*, mein Schatz tut mir auch manchmal leid angesichts meiner Stapelleidenschaft... :oops:
Deinen Hasen muss ich jetzt aber unbedingt mal kennenlernen, wir scheinen ja glatt seelenverwandte Stapelfans zu sein. Ich neige auch dazu, täglich neue Zettelhaufen zu produzieren... :oops: :roll:
Was die Toxoplasmose betrifft, werde ich mich weiterhin um Ablenkung bemühen. Nutzt ja alles nichts, denn außer den üblichen Vorsorgemaßnahmen kann ich ja eh nichts weiter tun, und das Kätzchen könnte sich theoretisch täglich neu anstecken. Also was wäre die Konsequenz: Etwa täglich mich oder/und Kätzchen testen lassen?? Neeeee, das kann's ja auch nicht sein. Außerdem ist mein Doc ja wie ZH's Doc der Ansicht, das Risiko wäre sowieso nur minimal.
Was macht eigentlich inzwischen dein Bauchi?? Habe gelesen, dass es sich bei dir wieder beruhigt hat und du dich inzwischen wieder unter die Menschheit wagst?? Na, das ist doch klasse, gell!!! :D
Ja, der liebe Zahnarztbesuch... *gruselgrusel* Ich weiß nicht, ob und wann ich mich dazu aufraffen kann... Habe momentan eher die Vogelstraußtaktik: "Wird schon in den letzten Wochen nichts Schlimmes passieren"... :roll:

Hobbit,
das würde mich auch interessieren: Hast du das Bibi schon gespürt???? :D
Du hast dich nun also für die Privat-Klinik entschieden. Aber sag mal, habe ich da im Kreißsaal was übersehen oder sind die nicht wirklich ziemlich spärlich ausgestattet??? Wo die als Privatklinik doch eigentlich mehr Geld haben müssten, da habe ich mich doch sehr über die Ausstattung gewundert. Aber an den Zimmern und am Essen wird ja wohl nicht gespart, da liegt wohl deren Stärke. 8)
Na, wie dem auch sei, schön, dass du dies nun geregelt hast und dir keine weiteren Info-Abende mehr antun musst! :D
Ob wir noch in Urlaub fahren/fliegen, ist noch nicht so ganz klar. Wir wollten ja eigentlich eine Woche nach Mallorca, aber da die ja momentan streiken... Na, mal schauen, vielleicht machen wir noch irgendwas Spontanes. 8)
Eltern und Schwester habe ich letztes Wochenende besucht. Von meiner Schwester habe ich dann auch kistenweise Klamotten und Spielzeug bekommen. Ich freue mich schon darauf, heute oder morgen mal in aller Ruhe darin zu stöbern. :D

Petel,
was hat denn dein Posting zu sagen?? :-? *grübel* :-? Du verabschiedest dich "bis Monat"??? :-? Häääääääää???? *amKopfkratz*
Was einen evtl. nächsten Versuch betrifft, wie steht denn inzwischen dein Schatz dazu?? Das ist ja bei dir doch der entscheidende Knackpunkt, gell?
Ach Petel, ich drück dich einfach nochmal ganz doll :knuddel: und hoffe, du findest weiterhin den für dich/euch richtigen Weg. :knuddel:

Zilli,
Gott sei dank, du lebst noch! :dance: Ich hatte mich schon gewundert, wo du steckst! :knuddel:
Also mit deiner Schildkrötenuntersuchung, das ist ja echt 'n Ding! :o :o
Was deine Frage wegen der KiWuKliniken betrifft, also das ist schwierig. *grübel* Beide Kliniken scheinen ja ihre Vor- und Nachteile zu haben. Hmmmmm... *grübel* Aber so wie du darüber schreibst, scheinst du ja eher zu Frankfurt zu tendieren (deine "Bauchvariante"). Richtig??
Nun, ich denke, wenn du in dich hineinhorchst, wirst du bestimmt zu einer Klinik eher tendieren. Und die würde ich an deiner Stelle dann auch nehmen. Richtig oder falsch gibt es da wohl nicht, Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst. :)

Sandra,
war der Ordner "Das tut weh" von dir??? Falls ja, fühl dich bitte fest gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! Manche Leute sind unbedacht in ihren Äußerungen, meinen es ganz bestimmt nicht böse, aber es tut eben doch weh. Ist schon ziemlich blöde...
Ganz besonders liebe Grüße an dich! :knuddel:

Selinaaaaaaaaaaaaaaa,
wo steckst du????? Ich hoffe doch, es geht dir und Böckchen blendend!!!! :D :D :D

Constance,
wie schaut's inzwischen bei dir aus?? :knuddel:

So, ihr Lieben, jetzt habe ich die Qual der Wahl: Gemütlich noch eine Runde ins Bettchen und schlafen (allerdings mit Schatzis vorwurfsvollen Blicken :oops: ) oder aber ich begebe mich schon mal an den ersten meiner Stapel *seufz* :( ... Hmmmmm, schwierig, schwierig...
Ganz liebe Grüße,
eure Gina :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
hab nur ganz kurz Ziet.
Wollte nur Entwarnung geben, denn da war am Freitag doch tatsächlich der gemeine Buchstabelkiller unterwegs und hat aus Montag ein Monat gemacht :P :P :P
Hab leider gerade jede Menge Arbeit die gemacht werden muss.
Ganz liebe grüsse an alle
Petel :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
so kurz vor Feierabend melde ich mich nochmals.
Lieber ZH
wie geht es dir und Bambi, ich drück euch die Daumen. Wann ist den der SSt????
Liebe Gina
erst gestern Abend hatten wir das Thema miteinander, ich selber werde jetzt erst einmal das Gespräch am Mittwoch abwarten und dann mal schauen, ich denke auch, das mir mein Goldstück (du weiss wen ich meine) da viel hilft.
Was machen den deine Stapel??? :P :P :P :P
Hab ich das richtig verstanden, du musst nach den Schulferien nicht wieder zum Schuldienst??? Setzt du drei Jahre aus? Deine Kids sind ja wirklich süss.
Liebe Hobbit
werde nächste Woche ein paar extra Schmetterbälle nur für dich machen :P
Diese Woche kann ich ja nicht, da ich ja den Termin in der Praxis habe.
Liebe Flip
schön, dass du dich wohl fühlst, ich hatte so die Vorstellenung, das man als Schwangere unter der Hitze leidet, aber vielleicht war es ja im hohen Norden richtig schön angenehm von den Temperaturen.
Liebe Sandra
nochmals ein dicker :knuddel: von mir
Liebe Constance
woimmer du steckst liebe GRüsse und :knuddel:
Liebe Selina + Böckchen
bin schon ganz gespannt auf die neusten Meldungen des Böckchen, also nicht vor enthalten.
Liebe Zilli
da machst du ja wirklich was mit mit den Ärzten, da kann man wirklich langsam das Vertauen verlieeren.
Ich bin erstaunt wieviel von euch Probleme mit der Schilddrücse haben, vielleicht sollte cih die auch mal untersuchen lassen. Kann mich Blondinchen mal jemand aufklären, welche Zusammenhänge es da genau gibt :help: :help: :help:
So, ganz liebe Grüsse an alle
Petel :dance:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen (Mittag?) ihr Lieben! :D

Wollte euch nur schnell liebe Grüße senden! :D :D :D

Liebe Petel,
jau, meine Kids sind/waren echt super-süß, teilweise haben sie beim Abschied sehr geweint... so dass auch ich mit den Tränen arg kämpfen musste... *schnief* :cry:
Ja, das hast du ganz richtig verstanden: Jetzt ist mit dem Schuldienst erstmal Schluss! Für wie lange genau weiß ich aber noch nicht definitiv, ich werde erstmal für ein Jahr Elternzeit beantragen, danach sehen wir dann weiter. Ich würde schon gerne die ganzen drei Jahre für unser Kind da sein, aber man weiß ja nie, was so kommt.
Zum Thema Stapel sage ich lieber nichts... :oops: :roll: :oops: Ich habe aber schon mal angefangen, meine ganzen Schulbücher wegzupacken bzw. in Kartons zu verstauen. Das ist doch schon mal ein Anfang, oder? :oops: :roll: :oops:
Liebste Petel, ich wünsche dir von Herzen, dass ihr beide einen Weg findet. :knuddel: Dein Goldstück kann dir da ganz sicher helfen, gell. :wink: Du kannst wirklich froh sein, dass du es hast (wir beide haben darüber ja schon mal ausführlich gesprochen :wink: ).

So, an euch alle ganz ganz liebe Knuddelgrüße :knuddel: ,
eure Gina :dance:
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Forumsmäuse und -mäuserich!

Habe mich einige Zeit nicht gemeldet, denn es war ja so heiß, und abends zu Hause war ich immer völlig geschlaucht. Ausserdem liegt unser Schlafzimmer unter dem Dach, da könnt Ihr Euch vorstellen, was da für Temperaturen geherrscht haben. Aber jetzt geht's ja wieder. - Ausserdem wollte ich den heutigen Tag abwarten (siehe Bericht unten).

Liebe Hobbit, um Deine Skorpion-Frage aufzugreifen. Mein Mann ist Skorpion (mit Aszendent Waage - wunderbar!), ausserdem hatte ich auch vorher 2 Skorpion-Beziehungen, und da habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Skorpione sind ehrlich und aufrichtig, und das ist mir sehr wichtig. Manchmal sind sie nicht sehr diplomatisch und sagen (wahre) Sachen.....ts ts, aber damit kann ich leben. Hauptsache keine Lügen und Betrügereien. Also, mach Dir keine Sorgen, wenn's ein Skorpion wird. Aber ein Schütze wäre schon auch toll!!!!
Bei uns hat es schon 2x seit meinem letzten Posting gehagelt. Gottseidank nicht so große Körner, dass das Auto wieder zerdellt ist. Ich habe noch nicht mal die Dellen von letzten Jahr reparieren lassen. Lohnt einfach nicht.
So, Du hast Deine Klinik-Entscheidung also schon getroffen. Gut so, dann kannst Du Dich mental wieder mit anderen Entscheidungen befassen. Bei mir gibt's nicht so viel Auswahl, und die große Klinik hier in R. ist eigentlich sehr gut, mit Frühchenstation und allem pipapo und alles ist gerade neu gebaut worden. Also brauche ich gar nicht lange überlegen. Die isses! Ich bin auch nicht so anspruchsvoll, ist mir egal, welche Hebamme ich während der Geburt beschimpfen kann (....werde mich bestimmt wie beim "Exorzisten" aufführen, hihi).

Liebe Petel, morgen hast Du ja Dein Gespräch. Ich bin schon sehr gespannt, welche neuen Erkenntnisse das bringen wird. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir Dir alle hier mal wieder kräftig die Daumen drücken könnten!!!! Aber ich denke, Du wirst Deine Entscheidung mit grosser Bedacht fällen, so schätze ich Dich ein. Alles Gute schon mal, Du treue Seele!!!

Liebe Flip, mach' Dir keine Sorgen wegen Toxoplasmose. Du weißt ja, ich habe 2 Katzen, beide dürfen ins Freie. Mein Mann ist ständig beruflich weg, so muß ich auch meistens das Katzenkloo sauber machen. Außerdem pflegen die Katzen auch oft in meinem Bett zu schlafen. - Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen, denn wenn ich mich fast 40 Jahre lang nicht angesteckt habe (und ich hatte immer Katzen), dann werde ich mich auch jetzt nicht anstecken. Mein FA meinte, er hat noch keinen Toxoplasmose-Fall gehabt, bei dem die Frau eine Katze hatte!!! Wenn, dann kommt das eher vom verzehrten Fleisch (nicht durchgebraten etc.). Also, relax, DU WIRST DEFINITIV KEINE TOXOPLASMOSE BEKOMMEN!!

Liebe Gina, endlich Ferien für Dich!! Und das erstmal für lange Zeit. Ich freue mich für Dich, genieße die freie Zeit, auch wenn es bestimmt momentan für Dich absolut ungewohnt ist. Vielleicht hast Du sogar ein schlechtes Gewissen, hihi, Du kleine Hüpfkugel!
übrigens, ich habe gerade einen Zahnarzt-Termin für nächste Woche ausgemacht. Ja, ich weiß, ich bin eine Streberin!!! Aber nachdem ich weiß, dass sich der Zahnarzt eh nix trauen wird bei meinem Zustand, kann ich das ruhig machen. Ausserdem will ich ja meine KK-Prozente für Zahnersatz sichern!! Vielleicht fallen mir ja während der SS alle Zähne aus :P .
Zu Deiner Frage: SS-Beschwerden habe ich eigentlich nicht mehr viele. Die Übelkeit ist nur noch ganz selten da, nur die Müdigkeit will einfach nicht von mir weichen. Mein Blutdruck ist halt jenseits von Gut und Böse (sooo niedrig), aber der Arzt meint, solange ich nicht umkippe ist es okay.

Liebe Zilli, wwaaaassss, schon wieder warten :x . Das gibt es doch nicht!! Was dauert denn da immer so lange? Referenzwerte, pah! Müssen da wirklich schon wieder 4 Wochen dazwischen liegen? Ich kann verstehen, dass Du langsam im Dreieck springst. - Ich stelle mir gerade vor, wie Du die Ärztin ganz sauer von der Seite angeblafft hast...hihi. Ja, recht so, nur so parieren die Weißkittel. Die sind das nämlich nicht gewohnt, und nur so kann man sie aus ihrer Lethargie reißen.
Zum Thema Darmstadt oder Frankfurt kann ich nur sagen: Folge Deinem Bauchgefühl, das habe ich immer getan, und es war auch immer der richtige Weg!!!

Lieber ZH, ich glaube, Ihr habt SS-Test Ende dieser Woche, oder? Mensch, ich drücke Dir und Bambi alle Daumen!! Haltet die Ohren steif, bald habt Ihr Gewissheit.

Liebe Sandra, ich habe Dir ja schon im anderen Ordner geschrieben. Ich hoffe, Du bist nicht mehr so traurig über diese Bemerkungen Deiner Nachbarn. Ich :knuddel: Dich mal!!! Ähem, und denk an den Bericht (wenn Du Zeit und Lust hast)!

Jetzt will ich noch kurz über Böckchen und mich berichten. Seit heute bin ich in der 13. Woche (hurra!!!) und hatte auch heute mein Erst-Trimester-Screening (klingt wie eine Oberschul-Prüfung, hihi) mit Doppler-US. Dazu bin ich extra zu einem Spezial-Dottore gegangen, der auch mein Blut zum Serumscreening (Hormone Papp-A und freies HCG) einschickt. Diese Untersuchung ist noch nicht so bekannt. Ich erhoffe mir davon ein gutes Ergebnis, so dass ich nicht mehr an eine Fruchtwasseruntersuchung denken muß. Der Arzt meinte, auf das Ergebnis aus US-Diagnosen, Alter, Blutwerten, Nackenfalte usw. kann man sich zu 90% verlassen. Es dürfen nur wenige Ärzte in D diese Auswertung machen. - Böckchen wurde von vorne bis hinten durchgemessen. Alle Werte waren vorbildlich, man konnte auch schon die Herzkammern sehen, das Gehirn, jedes Fingerchen, die Ohren hihi, die Knochen, einfach alles. Ich war hoch-beeindruckt. Der Arzt hat mind. 10 Fotos ausgedruckt die zur Auswertung mit herangezogen werden. Das Böckchen war schon fast 5,9 cm groß (Scheitel-Steiß) und ist somit in 7 Tagen 1,5 cm gewachsen. Irre! Böckchen ist übrigens lt. Arzt-Aussage ein "schallfreudiges" Baby. Ist bestimmt sehr eitel...das Gör :P .
Ich bin dann überglücklich aus der Praxis gewankt und konnte mich im Büro vor Freude kaum beherrschen. Gottseidank war dann Fußball, so dass das meinem Geschäftspartner kaum auffiel. - Apropos, der weiß immer noch nichts.... Deshalb muß ich auch brav arbeiten und kann nicht schlappmachen. Wann soll ich es ihm denn sagen :roll: , am liebsten würde ich es ihm erst in 4 Wochen sagen. Irgendwie graut mir davor. Denn dann will er wahrscheinlich gleich wissen, wie ich mir denn das alles so vorstelle, und den Plan muß ich erst selbst ausarbeiten :o . Ich will definitiv diese Firma nicht umsonst fast 10 Jahre mit-aufgebaut haben. Evtl. könnte auch mein Mann seine Stunden zurückfahren, damit ich noch nach der Geburt arbeiten kann. Aber ich glaube, mein Mann stellt sich das als Freizeit vor :D , der hat keine Ahnung, wie einen die Betreuung eines Kleinkindes in Anspruch nehmen kann. Naja, wird er bald erfahren :lol: . Im Prinzip wird alles erst die Praxis zeigen, also was soll ich jetzt Pläne machen. Kann keiner von mir verlangen!

So, jetzt geh ich nach Hause und trink ne Brause auf die deutsche Mannschaft. Wer hätte das gedacht, nicht wahr ZH! Am Ende werden die noch Weltmeister. Vielleicht spielen sie sogar gegen die Türkei, das wäre ja ein Ding!

Liebe Grüsse und viele Kuddels an Euch :knuddel:
von Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Was habe ich geschrieben:

"Jetzt will ich noch kurz über Böckchen und mich berichten"

hihi, KURZ ist was anderes liebe Selina!!

Ich hoffe, Ihr verzeiht meinen Überschwang :oops: !

Aber jetzt
TSCHÜHÜSS
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
ich hab mir vorgenommen mich heute mal gaaanz ausführlich zu melden und auch niemanden zu vergessen (ist gar nicht so einfach mit Schwangerschaftsdemenz ;) ). Aber ich versuch´s...

Liebe Selina,
danke dass Du mich mit wegen der Toxo so beruhigt hast. Mittlerweile bin ich auch wieder ein bißchen "runtergekommen". Unsere beiden Tierärztinnen haben beide Kinder, Katzen und ständig mit kranken Tieren zu tun und sind auch Toxo-negativ. Und der Test von unserer Mieze war auch negativ, er hatte also genau wie ich in seinem Leben noch nie was damit zu tun.
Es ist halt so, dass mir einige Leute so indirekt ein ziemlich schlechtes Gewissen machen. So von wegen Schwangerschaft und Katze: unverantwortlich, böse böse etc.. Das sind dann die, die ihre Miezen eiskalt rausgeschmissen haben sobald der Test positiv war :( . Das finde ich schrecklich gemein und ich hätte das niiiieee gekonnt. Schließlich war unser Süßer ja auch immer für mich da wenn es mir mal nicht gut ging und hat uns schon so viel Freude gemacht - das wäre ja ein schöner Dank wenn wir ihn bei der erstbesten Hürde verstoßen würden *garnichtdrandenkenwill*.
Außerdem finde ich es sowieso schön, wenn Kinder mit Tieren groß werden - wir hatten früher auch ganz viele. Und ich habe trotzdem KEINE Allergien, bin nicht an verschluckten Haaren erstickt, habe mir keine tödlichen Parasiten eingefangen etc. :wink: . Hier in der Stadt sind die Leute was das angeht sowieso ganz anders drauf. Ich denke mal die wundern sich, dass die Landbevölkerung nicht schon längst ausgestorben ist bei den vielen "Gefahren" :D .
Das ist ja schön, dass die Vermessung von Deinem Böckchen so gut verlaufen ist :) . Mir kamen diese Vermessungstermine auch immer ein bißchen vor wie eine "Prüfung" oder so.
Ihr habt also auch so ein eitles Kerlchen (oder Mädel ;) ). Viele Bibis mögen das ja gar nicht und drehen sich weg oder tauchen ab, aber unser Dicker hat sich auch schon von Anfang an mächtig in Pose geworfen :D - er hält auch immer seinen kleinen Schniedel in die Kamera und beim letzten mal konnte man sehen wie er die Plazenta geküßt hat :D . "Früh übt sich", das wird bestimmt mal ein ganz heißer Feger :-? .
So langsam solltest Du Deinem Partner ja schon mal reinen Wein einschenken, mh... Vielleicht findet Ihr ja alle zusammen eine Lösung, bei der Du auch noch ein bißchen mitmischen kannst.
Sehr lachen mußte ich ja auch darüber, dass Dein Schatz auch so ahnungslos in Bezug auf Babystreß ist :D - Hase ist nämlich genauso. Der stellt sich das alles total easy vor und denkt nicht im mindesten daran, dass sich bald einiges ganz schön verändern wird. Der Ahnungslose... der wird sich noch ganz schön wundern.

Liebe Gina,
Deine kiddis sind ja echt total süß :) . Ist bestimmt ein komisches Gefühl sich für so lange Zeit vom Schulleben verabschieden zu müssen.
Ich denke mal, dass ich keine drei vollen Jahre Erziehungsurlaub nehmen werde. So nach 1,5 Jahren werde ich wohl halbtags wieder arbeiten wollen. Das finde ich auch für die Kinder total o.k..
Als Beamtin hast Du ja im Moment sowieso gute Karten. So ein Glück, dass Du das vorher noch über die Bühne gebracht hast.

Liebe Hobbit,
morgen kommt ein Mädel aus dem Forum zu Besuch, dass ungefähr genauso weit schwanger ist wie Du. Ich werde ihr ganz genau auf den Bauch stieren (na, die wird sich bedanken ;) ) und dann kann ich mir vorstellen wie Du jetzt aussiehst. Du kriegst bestimmt eine richtig süße Minikugel :) .

Liebe Petel,
im Moment sprichts Du für mich leider ein bißchen in Rätseln (von wegen Goldstück und so) aber ich hoffe trotzdem sehr, dass Ihr zu einer Entscheidung kommt mit der Ihr beide gut leben könnt und zufrieden seit.
Im Moment kann ich die Hitze eigentlich ganz gut ab (mal abgesehen, dass die hier in HH schon längst wieder abgezogen ist :-? ) - nur wenn es so richtig eklig schwül wird klappt mein Kreislauf ab.

Liebe Zilli,
was gibt es neues von der Schildkröten-Front :D . Ich würde mich an Deiner Stelle wohl auch für Frankfurt entscheiden. Meistens ist das "Bauchgefühl" dann auch das richtige.

Lieber ZH,
viel Glück für Euch zwei und noch gute Nerven für die Warteschleifenendspurtphase (puh, was für ein Wort :-? :D ). Die letzten Tage fand ich immer am schlimmsten... da hat nur noch Ablenken geholfen.

Liebe Sandra,
ich habe auch Deinen "Das hat weh getan Bericht" gelesen. Manche Leute sind wirklich sehr gedankenlos und ahnen gar nicht, was sie damit anrichten. Mit gnadenloser Offenheit kann man sie dann ganz schön schocken (kann echt Spaß machen :wink: ) - allerdings kriegt man dann das ganze Mitleid ab und das ist ja teilweise noch schlimmer.

Liebe Constance,
schaust Du eigentlich ab und zu auch noch mal hier vorbei?
Würde mich schon mal interessieren wie es Dir inzwischen geht. Ich hoffe natürlich gut :) .

Oh weh, ich hoffe ich hab nicht wieder mal jemanden vergessen :o - das ist ja leider meine Spezialität.

Bis bald, Eure Flip :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“