Hallo Ihr Forumsmäuse und -mäuserich!
Habe mich einige Zeit nicht gemeldet, denn es war ja so heiß, und abends zu Hause war ich immer völlig geschlaucht. Ausserdem liegt unser Schlafzimmer unter dem Dach, da könnt Ihr Euch vorstellen, was da für Temperaturen geherrscht haben. Aber jetzt geht's ja wieder. - Ausserdem wollte ich den heutigen Tag abwarten (siehe Bericht unten).
Liebe Hobbit, um Deine Skorpion-Frage aufzugreifen. Mein Mann ist Skorpion (mit Aszendent Waage - wunderbar!), ausserdem hatte ich auch vorher 2 Skorpion-Beziehungen, und da habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Skorpione sind ehrlich und aufrichtig, und das ist mir sehr wichtig. Manchmal sind sie nicht sehr diplomatisch und sagen (wahre) Sachen.....ts ts, aber damit kann ich leben. Hauptsache keine Lügen und Betrügereien. Also, mach Dir keine Sorgen, wenn's ein Skorpion wird. Aber ein Schütze wäre schon auch toll!!!!
Bei uns hat es schon 2x seit meinem letzten Posting gehagelt. Gottseidank nicht so große Körner, dass das Auto wieder zerdellt ist. Ich habe noch nicht mal die Dellen von letzten Jahr reparieren lassen. Lohnt einfach nicht.
So, Du hast Deine Klinik-Entscheidung also schon getroffen. Gut so, dann kannst Du Dich mental wieder mit anderen Entscheidungen befassen. Bei mir gibt's nicht so viel Auswahl, und die große Klinik hier in R. ist eigentlich sehr gut, mit Frühchenstation und allem pipapo und alles ist gerade neu gebaut worden. Also brauche ich gar nicht lange überlegen. Die isses! Ich bin auch nicht so anspruchsvoll, ist mir egal, welche Hebamme ich während der Geburt beschimpfen kann (....werde mich bestimmt wie beim "Exorzisten" aufführen, hihi).
Liebe Petel, morgen hast Du ja Dein Gespräch. Ich bin schon sehr gespannt, welche neuen Erkenntnisse das bringen wird. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir Dir alle hier mal wieder kräftig die Daumen drücken könnten!!!! Aber ich denke, Du wirst Deine Entscheidung mit grosser Bedacht fällen, so schätze ich Dich ein. Alles Gute schon mal, Du treue Seele!!!
Liebe Flip, mach' Dir keine Sorgen wegen Toxoplasmose. Du weißt ja, ich habe 2 Katzen, beide dürfen ins Freie. Mein Mann ist ständig beruflich weg, so muß ich auch meistens das Katzenkloo sauber machen. Außerdem pflegen die Katzen auch oft in meinem Bett zu schlafen. - Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen, denn wenn ich mich fast 40 Jahre lang nicht angesteckt habe (und ich hatte immer Katzen), dann werde ich mich auch jetzt nicht anstecken. Mein FA meinte, er hat noch keinen Toxoplasmose-Fall gehabt, bei dem die Frau eine Katze hatte!!! Wenn, dann kommt das eher vom verzehrten Fleisch (nicht durchgebraten etc.). Also, relax, DU WIRST DEFINITIV KEINE TOXOPLASMOSE BEKOMMEN!!
Liebe Gina, endlich Ferien für Dich!! Und das erstmal für lange Zeit. Ich freue mich für Dich, genieße die freie Zeit, auch wenn es bestimmt momentan für Dich absolut ungewohnt ist. Vielleicht hast Du sogar ein schlechtes Gewissen, hihi, Du kleine Hüpfkugel!
übrigens, ich habe gerade einen Zahnarzt-Termin für nächste Woche ausgemacht. Ja, ich weiß, ich bin eine Streberin!!! Aber nachdem ich weiß, dass sich der Zahnarzt eh nix trauen wird bei meinem Zustand, kann ich das ruhig machen. Ausserdem will ich ja meine KK-Prozente für Zahnersatz sichern!! Vielleicht fallen mir ja während der SS alle Zähne aus

.
Zu Deiner Frage: SS-Beschwerden habe ich eigentlich nicht mehr viele. Die Übelkeit ist nur noch ganz selten da, nur die Müdigkeit will einfach nicht von mir weichen. Mein Blutdruck ist halt jenseits von Gut und Böse (sooo niedrig), aber der Arzt meint, solange ich nicht umkippe ist es okay.
Liebe Zilli, wwaaaassss, schon wieder warten

. Das gibt es doch nicht!! Was dauert denn da immer so lange? Referenzwerte, pah! Müssen da wirklich schon wieder 4 Wochen dazwischen liegen? Ich kann verstehen, dass Du langsam im Dreieck springst. - Ich stelle mir gerade vor, wie Du die Ärztin ganz sauer von der Seite angeblafft hast...hihi. Ja, recht so, nur so parieren die Weißkittel. Die sind das nämlich nicht gewohnt, und nur so kann man sie aus ihrer Lethargie reißen.
Zum Thema Darmstadt oder Frankfurt kann ich nur sagen: Folge Deinem Bauchgefühl, das habe ich immer getan, und es war auch immer der richtige Weg!!!
Lieber ZH, ich glaube, Ihr habt SS-Test Ende dieser Woche, oder? Mensch, ich drücke Dir und Bambi alle Daumen!! Haltet die Ohren steif, bald habt Ihr Gewissheit.
Liebe Sandra, ich habe Dir ja schon im anderen Ordner geschrieben. Ich hoffe, Du bist nicht mehr so traurig über diese Bemerkungen Deiner Nachbarn. Ich

Dich mal!!! Ähem, und denk an den Bericht (wenn Du Zeit und Lust hast)!
Jetzt will ich noch kurz über Böckchen und mich berichten. Seit heute bin ich in der 13. Woche (hurra!!!) und hatte auch heute mein Erst-Trimester-Screening (klingt wie eine Oberschul-Prüfung, hihi) mit Doppler-US. Dazu bin ich extra zu einem Spezial-Dottore gegangen, der auch mein Blut zum Serumscreening (Hormone Papp-A und freies HCG) einschickt. Diese Untersuchung ist noch nicht so bekannt. Ich erhoffe mir davon ein gutes Ergebnis, so dass ich nicht mehr an eine Fruchtwasseruntersuchung denken muß. Der Arzt meinte, auf das Ergebnis aus US-Diagnosen, Alter, Blutwerten, Nackenfalte usw. kann man sich zu 90% verlassen. Es dürfen nur wenige Ärzte in D diese Auswertung machen. - Böckchen wurde von vorne bis hinten durchgemessen. Alle Werte waren vorbildlich, man konnte auch schon die Herzkammern sehen, das Gehirn, jedes Fingerchen, die Ohren hihi, die Knochen, einfach alles. Ich war hoch-beeindruckt. Der Arzt hat mind. 10 Fotos ausgedruckt die zur Auswertung mit herangezogen werden. Das Böckchen war schon fast 5,9 cm groß (Scheitel-Steiß) und ist somit in 7 Tagen 1,5 cm gewachsen. Irre! Böckchen ist übrigens lt. Arzt-Aussage ein "schallfreudiges" Baby. Ist bestimmt sehr eitel...das Gör

.
Ich bin dann überglücklich aus der Praxis gewankt und konnte mich im Büro vor Freude kaum beherrschen. Gottseidank war dann Fußball, so dass das meinem Geschäftspartner kaum auffiel. - Apropos, der weiß immer noch nichts.... Deshalb muß ich auch brav arbeiten und kann nicht schlappmachen. Wann soll ich es ihm denn sagen

, am liebsten würde ich es ihm erst in 4 Wochen sagen. Irgendwie graut mir davor. Denn dann will er wahrscheinlich gleich wissen, wie ich mir denn das alles so vorstelle, und den Plan muß ich erst selbst ausarbeiten

. Ich will definitiv diese Firma nicht umsonst fast 10 Jahre mit-aufgebaut haben. Evtl. könnte auch mein Mann seine Stunden zurückfahren, damit ich noch nach der Geburt arbeiten kann. Aber ich glaube, mein Mann stellt sich das als Freizeit vor

, der hat keine Ahnung, wie einen die Betreuung eines Kleinkindes in Anspruch nehmen kann. Naja, wird er bald erfahren

. Im Prinzip wird alles erst die Praxis zeigen, also was soll ich jetzt Pläne machen. Kann keiner von mir verlangen!
So, jetzt geh ich nach Hause und trink ne Brause auf die deutsche Mannschaft. Wer hätte das gedacht, nicht wahr ZH! Am Ende werden die noch Weltmeister. Vielleicht spielen sie sogar gegen die Türkei, das wäre ja ein Ding!
Liebe Grüsse und viele Kuddels an Euch
von Selina