ICSI Mai 2008

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: Huhu bin zurück, seid Ihr :vogel: ???? Kaum war ich mal den morgen nicht online und schon sind 3 Seiten vollgeschrieben. Habe einige Minuten zum Durchlesen gebraucht.
Erstmal :hallo: an Rahan, Schnüpperle Schwester M,
Schnüpperle ich bin auch bei Prof. Zech/Bregenz, schreibst Du nicht schon im Zechianerinnen`07/08-Ordner? Dort sind einige Mädels auch bei Zech/Innsbruck.
Tja leider ist das total bekloppt mit dem EmbSchGe in D/I und CH *mecker* , es wird mit der Gesundheit der Frau zu leicht umgegangen, daher sind auch wir in Ö.

[/b]me war heute bei der 1.US (bin extra nach Bregenz ca. 180km gefahren), denn diesmal will ich alles richtig machen, ich werde ja auch nicht jünger :lol: Habe nun 7Tage Stimu hinter mir, einen GMS von 8mm und re: ca. 5 Follies zw. 15-18; ca.4-5 8-10mm die hoffentlich noch weiter
wachsen.Links nur 3 große 14-17 und ca. 2-4 kleine so um die 8.
Für eine 41jährige gar nicht so schlecht :räusper:
Ich stimuliere weiter, muss am Mo wieder zur US, ich denke ich habe die PU am Mittwoch und dann
6 Tage später TF.

Kurz zu mir: wir sind seit 14 Jahren verheiratet, bin 41 mein Mann 53 (hat 2 erw. Söhne 22+24 aus
1.Ehe) und bei uns gibt es :argh: keinen Grund, nicht schwanger zu werden. Nur der liebe Gott weiß, warum es nicht klappt, leider. Wie ihr aus der Signatur seht, habe ich 6 Jahre pausiert und
wieder angefangen. Der Grund: Bei meinem Bruder hat es auch nicht geklappt, die sind Jan´07
nach Bregenz, beim 1.ICSI Versuch ss mit Zwillies geworden, die nun 6,5 MOnate alt sind. Tja und das war der Auslöser. Und nun mache ich weiter, denn jetzt wo es schon einmal geklappt hat, kann ich irgendwie doch nicht aufgeben.

Kaffee, Cola also ich habe gelesen, es ist besser koffeeinhaltige Getränke zumindest bis zum
ss-Test wegzulassen, da die Fehlgeburtsrate höher ist. Prof. Zech sagt: 1-2 Tassen Kaffee am Tag
sind nicht schädlich, gänzlich bewiesen ist das leider nicht.

so jetzt habe ich Euch auch vollgetextet
lg
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
Werbeslider mit Buttons
SchwesterM
Rang0
Rang0

Beitrag von SchwesterM »

Hallo!

Ist ja ganz schön viel los hier.

@ Kathrin72: Bei uns im Bekannten und Familienkreis ist das auch so ne Sache. Oft kommt die Frage..... und wann ist es denn bei euch so weit?? Oder wenn ich auf ner Feier mal nichts trinken mag kommt die obligatorische Frage Bist du etwa schwanger? Ich habe da aber immer meine Antwort parat.
Da ich mich momentan beruflich verändere, sage ich einfach, das es momentan nicht passt und wir es einfach nur verschoben haben. Und wenn die Behandlung erfolreich war, sage ich, dass es einfach so passiert ist. So ist es am betsen um blöden Fragen aus dem Weg zu gehen. Bei uns wissen es nämlich nur meine Familie und meine beste Freundin. Mein Mann möchte es nicht, dass seine Familie es weis, da die mit dem Thema nicht so sensibel umgehen können. Ausser seine Schwester, die sich auch in KIWU-Behandlung befunden haben.

@ fanny: Ich werde auch mit Synarela downregulieren müssen. Habe da schon echt Panik vor, da ich Nasenspray hasse. Zum Thema Koffeein kann ich nur sagen, das ich hier schon gelesen habe, das einige ganz darauf verzichten und andere es in maßen weiterhin trinken. Ich persönlich könnte auch nicht auf Kaffee verzichten, würde mich aber auf eine Tasse am Tag beschränken.

@ schnüpperle: Ja, das mit FA`s ist schon so ne Sache. ich habe auch aufgrund des KIWU`s gewechselt. Als ich meine aölten auf das Thema ansprach, meinte er nur das ich noch jung sei, drückte mir Folsäure Tabl. in die die Hand und meinte ich solle einfach Geduld haben. Aus meiner Geschichte kann man ja erlesen, das unsere Geduld auf natürlichem Wege nie hätte belohnt werden können. Mein neuer FA ist echt super.

@ rahan: ihr habt ja wirklich viel hinter euch! Aber ihr werdet es schaffen. Wir stehen auch kurz vor unserem ersten Versuch und sind also auch noch grün hinter den Ohren......

@ Marry :hallo:
LG SchwesterM
-----------------------------------------------------
Seit Dezember 2007 Praxis Altonaer Str.
Mai/Juni 08 1. IVF
16.05.08 PU, 13 EZ, 7 befruchtet
19.05.08 TF von einem 5-und einem 7-Zeller
04.06.08 SST negativ
2x2 Eisbärchen
18.03.09 Gesprächstermin für Kryo im April 09

Bild
rahan
Rang2
Rang2

Beitrag von rahan »

:hallo:

marry, :knuddel:

Marina, :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: , mensch, das hört sich doch gut an! Dann mal schön weiterbrüten, damit nächste woche ganz viele schöne follis da sind! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

fanny, da fehlen einem echt die worte Bild ... was deine geliebte brause angeht, glaube ich aber, dass du dir schon ab und an mal ein gläschen gönnen kannst, wenn dich das zeug so glücklich macht Bild , glücklich sein ist doch ganz wichtig wenns klappen soll, oder?

katrin, ja, ich stimme dir voll und ganz zu :jaja: , sonst denkt manch eine noch sie würd was verkehrt machen, wenn es beim ersten mal nicht klappt :roll:

schnüpperle, oh man, alles selbst zahlen .... da drück ich doch gleich noch ein paar *dd* , dass ihr nur einen anlauf braucht :schwanger:

schwesterM, oh jaaaa, so sprüche kenn ich, vor allem. Aber se regt mich einfach immer wieder auf so bescheuerte sprüche zu hören wie: "DA müsst ihr mal ein stückchen zucker auf die fensterbank legen, dann klappt das schon!" Da könnt ich einfach nur Bild oder Bild Vor allem, wenn man bedenkt, dass eigentlich jeder von unserer vorgeschichte weiß :roll: .

Im moment ist es aber auch besonders schwer, weil jedes aber auch wirklich jedes befreundete paar (na gut 1 nicht :roll: ) entweder grad nachwuchs bekommen hat oder erwartet - ich mag schon gar nicht mehr auf geburtstage gehen :cry:

Liebe grüße

rahan
fanny*
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny* »

:knuddel: meine Lieben!

Oh ja, rahan, ich kenn das auf diesen Geburtstagen! "Na, magst meine Kleine mal halten! Steht dir aber sowas von gut!" :schlaege:
Mein Mann hat mal gesagt "Wir kriegen erst ein Kind, wenn man´s bei Otto bestellen und in Raten abzahlen kann" :wink: da sagen die meisten dann nix mehr dazu.. :gröhl:

@SchwesterM warum hast du denn Panik vor´m Nasenspray? Stinkt des oder so? :ohnmacht:
Ich mein, es tut nicht weh, ich muß mich nicht selbst masakrieren und man muß keinen
ekeligen Saft nehmen bei dem frau Würgreiz bekommt. Da ist doch Nasenspray angenehm, oder?
Bin nur mal auf die Nebenwirkungen gespannt..

@Marina na dann mal *gut brüt* am Wochenende *dd*
fanny*
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny* »

Ich hab die Lösung!!! Bin ich dumm! Es gibt ja Cola light coffeinfrei *freu* mein Tag ist gerettet!!!
BildDrei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder

1. ICSI 06/2008 negativ
2x2 Eisbärchen warten noch
Ende Juli geht´s weiter
SchwesterM
Rang0
Rang0

Beitrag von SchwesterM »

@ rahan: Ich hatte letztes Jahr auch so ein Tief. Hätte jeden Tag heulen können, als zwei meiner Freundinnen mir innerhalb einer Woche erzählten, das sie schwanger sind. Im Dezember kam da noch meine Schwester dazu, wo ich dann völlig am Ende war, da meine Mutter einen ziemlich doofen Spruch uns gegenüber gebracht hatte. Es war nämlich so, dass meine Schwester unserer Mutter erzählte, das sei schwanger sei. Meine Mutter meinte dann zu ihr:" Muss das jetzt schon sein?" Im nächsten Atemzug meinte sie dann zu mir und meinem Mann, jetzt seit ihr aber mal dran, strengt euch mal an!
Ich war nicht böse, über den Satz an sich, aber ich war böse darüber, dass sie über unsere Sitution bescheid weiss und sich den Satz hätte sparen können. ich hätte mir einfach ein bisschen mehr Eifühlungsvermögen gewünscht.

@ fanny: Ich weiss nicht wie das Nasenspray ist. Ist ja auch unsere erste Behandlung. Ich mag nur im allgemeinen kein Nasenspray. Finde es einfach ekelhaft, wenn es einem teilweise im Hals herunterläuft.

@ marina: :hallo: dann brüte mal schön!!!!
LG SchwesterM
-----------------------------------------------------
Seit Dezember 2007 Praxis Altonaer Str.
Mai/Juni 08 1. IVF
16.05.08 PU, 13 EZ, 7 befruchtet
19.05.08 TF von einem 5-und einem 7-Zeller
04.06.08 SST negativ
2x2 Eisbärchen
18.03.09 Gesprächstermin für Kryo im April 09

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

huhu...habe mal vorne auf der ersten Seite unsere Namen aufgelistet...ich hoffe das ist okay..wenn ich etwas ändern soll...kurz ne Info :-)

@SchwesterM, da wäre ich aber auch gekränkt wenn das meine Mutter gesagt hätte, aber ich glaube die die nichtbetroffen sind können sich das gar nicht vorstellen, wie schlimm die Situation eigentlich ist...

@Fanny, jouuu da haste Recht...habe ich auch nicht dran gedacht...na dann brauchste auf das Gesöff ja nicht verzichten :-)

@ Marina, *dd* das hört sich ja supi an...meinst du das die PU am Mittwoch schon ist?
fanny*
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny* »

Das hast du sehr schön gemacht Marry!!! Unser kleiner feiner Glücksordner *g* freu mich!!
BildDrei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder

1. ICSI 06/2008 negativ
2x2 Eisbärchen warten noch
Ende Juli geht´s weiter
Gast

Beitrag von Gast »

@Fanny, so kann man mal eben schnell nachschauen ob man nicht jemanden vergessen hat *g*
wenn noch irgendwelche Daten dazu sollen, einfach sagen...
rahan
Rang2
Rang2

Beitrag von rahan »

Bild

Marry, Bild , das hast du schön gemacht :jaja: :jaja:

fanny, das ist doch suuuuper Bild (extra nur für dich *g* , weil du so ne tolle konsumentin bist)

SchwesterM, hm, von seiner ma hätte man dann doch mehr erwartet :(
Ich finds auch total ekelig, wenn bitteres nasenspray den rachen runterläuft *liebernicht* , aber glaub mir, spritzen ist auch nicht der hit :roll:

bussi

rahan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“