***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Marry35 hat geschrieben::hallo: zusammen,

oh gott soviele katzen hattest/hast du :-) ich glaue dann könntest du mich beerdigen *lach* ich habe eine dolle katzenallergie und das macht mir doch oft zu schaffen..trotdem würde ich unsere katzen jetzt ja nur noch eine niemals abgeben. denn die allgerie kam erst als wir die tiere schon hatten. und wie gesagt ohne tiere *liebernicht* ne das geht nicht.

ich habe schon desöfteren gehört das der kiwu genauso stark sein soll beim zweiten wie beim ersten kind...ich kann leider nicht mit sprechen. ich kann nur sagen das ich froh wäre eines zu haben..ob dann der wunsch nach einem zweiten genauso hoch wäre, müsste man abwarten.

@Knuddel, na das hört sich doch prima an...und wenn nächste woche schon PU ist, vergeht die zeit ratz fatz..
wir hatten auch schon ne Katze, also wir haben 1998 eine junge bekommen, die hat dann 1999 4 junge bekommen wovon wir eins behalten haben, das wurd dann leider noch im selben Jahr überfahren :cry: und die andere ist nach unserem Umzug in unser Haus 2005 nicht mehr wieder gekommen :cry: Wir sind jetzt also Tierlos. Hätten aber schon gern wieder was, wahrscheinlich werdens nächstes Frühjahr zwei Meerschweinchen oder zwei Zwergkaninchen. Mal sehn.

Ich kann schon sagen das der Kiwu beim zweiten oder dritten wieder genauso stark sind. Naja man kann sich zwar damit "trösten" das man ja schon eins hat, aber es ist trotzdem schlimm wenn wieder alle um einem rum SS werden. Nach dem es bei Zoé ja endlich geklappt hat (nach 6 IUI, 1 IVF und 2 ICSI) haben wir gesagt NIE WIEDER. Wir haben zwei Kinder und gut ist. Hatten aber noch Kryo (ich muss dazu sagen das wir bei der Hochzeit von drei Kindern geredet haben und ich schon immer 4 - 6 wollte) und ie Kryos im April diesen Jahres geholt (ich wollt solang warten bis zoé allein läuft und das hat sie erst mit 22 MOnten gemacht) und danach sollte auf jeden Fall Schluss sein egal ob positiv (das war ja der idealfall) oder negativ. Aber an eine FG hat niemand gedacht. Das hat alles geändert. Wir ahben uns beide so gefreut und dann die MA. Naja jetzt stecken wir mitten in der ICSI für Nr. 3.

Ja stimmt, die Zeit vergeht zum Glück total schnell. Hoffentlich auch so die WS, bzw. am schlimmsten find ich die Zeit zwischen PU und TR. Da hatte ich eben schonmal ein schlimmes Erlebnis. Hatten ja damals IVF mit 8 EZ war total happy, und dann kam der Anruf das keine Befruchtet wurde, das ist der Horror für mich, bin einfach froh wenn der TR erfolgreich war.
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Schönen Guten Abend,

Knuddel: Das freud mich das die Follis schön wachsen. Ist ja toll das dann schon am Donnerstag oder Freitag ist. Die Daumen bleiben gedrückt das alles gut verläuft.

Angel: Wie geht es Dir hast Du deine Arbeitstage gut überstanden?? Ich hoffe doch.

Nanni: das ist aber wirklich ein seltsamer Brauch und in diesem Fall auch sehr unangebracht.
Ich hätte die glaube auch in die Wüste geschickt. Das mit deiner Bekannten ist kein Problem. Neue Leute bedeutet der Ordner füllt sich und man kann sich noch mehr austauschen.
Hast Du eigentlich schon eine Idee wegen der Tabelle auf der Anfangsseite?

Marry: ich war leider auch noch nie zu meinem Geburtsatg SS. Dieses Jahr hätte es geklappt aber leider kam mir das Ergebnis des 3D US zuvor und veränderte alles.

Wir haben uns jetzt entschieden unsre kleine Tochter Emma zu nennen. Ist sonst so furchtbar immer nur zu sagen unser kleines Mädchen oder wir hätten eine Tochter gehabt. Und ich denke sie hat einen Namen verdient auch wenn wir sie hergebn mußten.

ALL: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Seid alle LG Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Seppel
schön das ihr eurer kleinen einen Namen gegeben habt :knuddel:
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo

Steffi, schön das eure Süße nun einen Namen hat, Emma gefällt mir, bin mir sicher Emma und Tjark und all die anderen Sternchen haben sich da oben längst gefunden. Hab schonne Idee für die Tabelle, bin nur noch so erschlagen dass ich noch nicht dazu kam.

Meld mich morgen wieder ausführlich.

Ach so, Nathalie, ich freu mich wahnsinnig, dass du hier bei uns bist, hoffe du fühlst dich hier bei den Mädels genauso wohl wie ich.

Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
angel411
Rang1
Rang1

Beitrag von angel411 »

Hallo Mädels :hallo: ,

Seppel ist eine schöne Idee eurem kleinen Mädchen nun doch einen Namen zu geben. Und Emma finde ich voll süß :jaja: Hab die Arbeitstage gut überstanden morgen muß ich wieder und natürlich auch wieder Spätschicht. Aber zum Glück hat die Stellvertretung sich endlich endschlossen in den Mutterschutz zu gehen. So muß ich nicht Tag für Tag ihren Bauch und ihr gerauche ertragen. Es tut mir sehr leid für das Baby, den bei 2 Schachteln am Tag, das kann doch nicht gut sein. Und solche habe keine Probleme schwanger zu werden. Das macht mich so wütend *mecker* Hab mir mit Naddl geschrieben, ihr geht gut hat die Zeit mal wieder für sich und Ihren Mann bzw. die Family genutzt. Ich glaub das tat ihr auch ganz gut. Ihr Termin in HH ist in den Herbstferien hoffe das der Doc Ihnen eine positive Nachricht geben kann *dd*

Nanni das ist aber wirklich ein komischer Brauch, ist nicht wirklich angebracht in so einer Situation. Zum Glück haben wir nächsten Monat erst den 2. und ich hoffe unsere Freunde kommen niemals auf so eine dumme Idee. Deine Bekannte ist natürlich Herzlich Willkommen, hier ist doch jeder willkommen, sitzen doch alle im selben Boot. Bin ja mal gespannt, was du die für die Tabelle einfallen läßt :juhu:

Marry es tut mir sehr leid mit deine Katze *tröst* sie hatte es die letzten Jahr bestimmt sehr schön bei dir sonst, wäre sie nicht so alt geworden.
SS zum Geburtstag hm... ich war auch noch nie zu meinem Geburtstag SS wenn die FG nicht gewesen wäre, hätte es geklappt :cry:

Knuddel schön das alles so gut läuft und die Follis wachsen, ich drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* das alles weiter so gut verläuft und das am Donnerstag oder Freitag PU ist *dd*

Wiesenblume wie gehts dir? Hat dein Mann eine Entscheidung akzeptiert. Ich wäre da auch nicht hingegangen. Soetwas kann ich mir im Moment auch nicht geben. Ertrag die SS einfach nicht. Hab gedacht, das es nachlassen würde aber zur Zeit habe ich das Gefühl, es ist schlimmer geworden :(

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Falls ich jemanden vergessen hab, sorry!

Liebe Grüsse

angel
Kinderwunsch besteht seit 2004
OAT III durch Krebsbehandlung
2004 KIWU Zentrum Leipzig Dr. Hmeidan
2006 KIWU Klinik Chemnitz Prof. Dr. Steck
2006 TESE beim Männle 10 Proben eingefroren
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice super Eindruck
1. ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2. ICSI April 2008 abgebrochen (keine Folliblildung)
3. ICSI Mai 2008 28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 Embryonen)
02.06.08 Transfer von 3 Blastos
Freitag 13.06.08 SST POSITIV!!! HCG 116 FG 5 SSW :cry:
4. ICSI 03.09. PU 17 Follikel, 8 Eizellen, 4 Embryonen
08.09. TF von 2 fast Blastos keine Kryos
21.09.09 Pipitest Fett Positiv
22.09.09 BT HCG 538
24.09.09 US Fruchthöhle mit Dottersack HCG 1641
26.09.09 unser Krümmel hat uns verlassen 6 SSW :cry:
28.10.09 spontan SS HCG 839
05.11.09 HCG nicht gestiegen nur auf 865
08.11.09 Fehlgeburt mit AS :cry:
04.01.2010 Auswertung des Pathologischen Befunds ohne Ergebnis
26.01.2010 BS, GMS, Eileiterdurchgängingkeitsprüfung und Microabrasia Befunde in Ordnung alles Bestens
5. ICSI März 2010 08.04.2010 PU 10 Follikel, 8 Eizellen, 5 Embryonen
13.04.2010 TF von einem Krümmel Stadium kompakte Blastozyste wieder keine Kryos
26.04.2010 Pipitest negativ 27.04.210 BT HCG 1,20 :cry:

2011 Wechsel zu Zech nach Karlsbad
Juli 2011 Beginn mit Downregulierung
24.08. PU 10 EZ, 10 befruchtet
29.08. TF 3 Blastos
14.09. Pipi Test positiv
15.09. BT positiv
21.09. US Fuchthöhle, Dottersack
18.10. FG 10 SSW :cry: Warum???
Wir sind am Ende und wissen nicht wie es weitergeht
01.11.11Blut zur Diagnostik nach Heidelberg zu Frau Dr. Reichel-Fentz geschickt jetzt heißt es warten...
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nanni
ja danke, mir gefällt es hier gut.
Wir wussten bzw. wissen ja nicht was unser Baby geworden wäre, irgendwie ist es jetzt auch soweit weg, hab es ja noch nicht gespürt oder so. Ich könnt ihm keinen Namen geben, aber schön das ihr es anders macht.

Angel
oh man das würd mich auch total nerven, SS und rauchen :evil: wär ich wohl auch froh wenn sie endlich weg wäre.
Danke für deine Daumen.

Hatte auch schon mehrere Erlebnisse wo ich nicht hinbin weil viele SS waren.
Am Vatertag 2005 waren von Franks Kollegenkreis 3 SS und eine hat grad entbunden, da bin ich daheim geblieben und hab den ganzen Tag nur geheult. Konnt da einfach nicht hin. Hatte im März ein negativ und es war einfach nur schlimm für mich. Ein Jahr später kam dann Zoé zur Welt :wink:

Dieses Jahr am Vatertag war ich ja auch wieder SS, hatte zwei Tage vorher SST, sonst weiß ich nicht ob ich dann hingeangen wäre :?:
und dann kurz nach der AS war ja die EM und Franks kollegen haben überlegt (bei jedem Spiel) bei wem sie es anschauen und das letzte Deutschland Spiel wollt erst ein Kolleg machen, aber das wäre doof gewesen, ich hätte nicht mitkönnen und wär allein daheim gewesen, also haben wir gesagt wir machen es beiuns, und genau da hab ich dann eine aus dem Kollegenkreis das erstemal SS gesehen, hab es zwar schon 2 Wochen gewusst bin ihr aber etwas aus dem Weg gegangen, sie hat im Dezember Termin. Und da kam sie und alle gleich hin und gratuliert .... naja war für mich nicht so toll, obwohl einige von meiner SS bzw. der AS wussten.
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo ihr Lieben,

Kinderwunsch beim 2.: ja, irgendwie kann ich es mir schon vorstellen, dass der Wunsch nach einem zweiten (oder dritten) genau gleich gross ist. Ich hab es schon so oft gehört, dann muss auch was dran sein ;-) Man will es nur nicht glauben, da man sich als Noch-Nicht-Mutter erhofft, dass es mit dem Baby (dass auch auf die Welt kommt) endlich durchgestanden ist.

Knuddel: weiterhin toitoitoi!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wär so schön, wenn du als erste das Gruppenkugeln beginnen könntest. Wir würden dan schnellstmöglich folgen... :-)

Steffi: Emma ist zuckersüss!!! Wie gesagt, ich hätte echt wahnsinnig gerne gewusst, was wir bekommen hätten. Ich werde mal nachfragen, ob das bei uns auch bei der pathalogischen Untersuchung ermittelt wurde. Vor einigen Monaten hätte ich uns für verrückt erklärt, wenn wir diesem Baby, dass nur so kurz bei uns war, einen Namen gegeben hätten...heute ist alles ganz anders.

Angel: mir gehts gut, danke der Nachfrage... ;-) Mein Mann war gestern alleine auf der Feier. Es war ganz nett. Das Thema Schwangerschaft wurde mehr oder weniger gemieden. Vielleicht haben sie Rücksicht genommen oder es war auch nicht so die Zielgruppe für dieses Thema auf der Feier (es waren mehr Männer als Frauen....). Ich war dafür mit Freundinnnen unterwegs und hab auch mal wieder was getrunken!! Oh Gott vertrage ich nichts mehr....nach mehr als einem halben Jahr Abstinenz ist es mir auch nicht zu verübeln...

Ich bin sooooo unglaublich froh, dass keine in meinem Büro bzw. meiner Firma, derzeit schwanger ist!!! Wenn dann auch noch eine dabei sein würde, wie das Exemplar bei euch in der Firma, dann würd ich glaub ausrasten!!! Wie kann man nur so unverantwortlich sein??

Nanni: kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten? Mein HCG Wert war am Montag bei 24. Was meinst du wie der Wert heute aussieht?? Müsste ich denn, wenn der Wert 0 ist, die Mens bekommen?? Weisst du das vielleicht????

Meine Mietzen:

Hier Fotos von meinen beiden Stubentieger. Auf diesen Fotos sind sie gerade mal 3 Monate alt. Somit sind die Fotos schon mehr als 2 Jahre alt. Neuere Fotos muss ich noch raufladen...

Bild

Bild

Bis bald und

:gutsnächtle:
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Wiesenblume
schöne Fotos von den Katzen :knuddel:
ja ich hab dann auch oft ein schlechtes GEfühl und denk andere haben keine Kinder und du sollst froh sein zwei zu haben, aber ist leider nicht so.

Hier mal meine zwie von heut.
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Knuddel: jö, sind die beiden süss! Ist das eure Badewanne?? Die wirkt ja riesig.

Ich glaube nachvollziehen kann man das erst, wenn man selber in der Situation ist. Ich wollte es ja auch nicht glauben, dass es mit der Trauer doch schlimmer wird. Und es stimmte.... :-( Derzeit zumindest...
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallöchen Mädels,

Das sind ja niedliche Bilder von euch zwein Wiesenblume und Knuddel.

Wiesenblume: Das mit dem Vetragen versteh ich. Ich vertrage auch kaum noch Alkohol habe ja auch schon sehr lange nichts mehr getrunken. Eigentlich wäre mir mal danach aber es hilft ja auch nicht. Sind ja 2 echt süße Katzen.
Das jetzt die Trauer kommt ist wohl ganz normal. Ich merke schon das ich auch wieder ein Tief bekomme, da es Morgen ja vor 3 Wochen geschehen ist und das schlechte Gewissen wieder hoch kommt.

Knuddel: Deine 2 Süßen sind ja echt niedlich. Ich kann mir vorstellen das es egal ist wieviele Kinder man hat und sich noch eins wünscht und es nicht klappt, das es genauso schwer ist wie wenn man noch keins hat.

In eigner Sache: Meine SB ist endlich weg, aber jetzt hab ich immer wie Mensschmerzen. Kann das sein das sich jetzt schon die Mens ankündigt??? Bin auch ziemlich genervt, so wie wenn ich immer meine Mens bekomme. Meine Gyn meinte ja das es bis zu 6 Wochen dauern kann bis ich meine Regel wieder bekomme. Ist alles son Mist. Mit der Mens wollt ich mich eigentlich bis nächstes Jahr April nicht mehr beschäftigen.

Das ist Mein kleiner Diego

Bild

So Ihr lieben Alle die ich vergessen habe nicht böse sein.

Seid Lg und Gute Nacht Bild

Lg Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“