Ich bin auch in Bregenz gewesen, gleich bei meinem ersten Versuch hat es in Bregenz geklappt, meine Töchter wurden vor 5 Jahren und 2 Tagen eingesetzt und sind vor fast 4,5 Jahren geboren. Dr. Sander war wirklich sehr nett. Mit Prof. Dr. Zech bin ich persönlich nicht so gut zurecht gekommen. Die Mitarbeiterinnen ansonsten waren nett, aber es ist halt nicht so ein Verhältnis wie zu den Sprechstundenhilfen und Ärzten in der Praxis in der wir über Jahre in Deutschland waren, dass war herzlicher...
Aber ich bin nach Brengenz gefahren um SS, dass war mir wichtiger.
Auch ich habe übrigens ein Paar nach Bregenz geschickt, diese Zwillingsmädchen sind 3 Monate nach meinen Mädchen geboren.
Ich denke Bregenz ist eine gute Wahl, wenn es über Jahre nicht in Deutschland geklappt hat. Prof. Dr. Zech ist nun mal Europa weit, einer der erfolgreichsten Repro Mediziner, was natürlich viel mit den Möglichkeiten (Gesetzen) in Östrreich zu tun hat.
Was ich aber noch erwähnen möchte, meine positive Einstellung zu Zech hat in den letzten Wochen Schlagseite bekommen, ich habe eine 2.Mahnung aus Österreich bekommen, als erstes wüsste ich gar nicht worum es geht, war aus der Mahnung nicht ersichtlich (und eine Rechnung und 1. Mahnung habe ich nie bekommen). Ich hatte angerufen und dann erfahren, es wäre noch Samen meines Mannes da gelagert, inzwischen sind einige Mails hin und her gegangen, ich bin aber auf keinen Fall bereit für diese Lagerung aufzukommen, da wir diese Leistung nie in Auftrag gegeben haben.
Bin gespannt wie es weiter läuft.
Nur positive Erfahrungen in Bregenz?
Sind die süß!
Süße Töchter hast Du!
LG Hans
(cruzeiro)
LG Hans
(cruzeiro)
-
- Rang1
hallo alle zusammen,
ich bin durch zufall auf diesen Ordner gestossen und hab erst mal von seite 1 anfangen zu lesen.
Zuerst war ich echt schockiert, dass es so negative Erlebnisse gab. Aber Eigentlich sind wir doch hier nur ganz wenige, die von den Zechs schreiben, wenn man bedenkt, wieviele patienten da tagtäglich ein und aus gehen.
Ich bin gerade in Behandlung bei Zech in Bregenz und kann nur positives berichten. Ich möchte nicht anzweifeln, dass jemand schlechte erfahrungen gemacht hat!! Und ich möchte auch auf keinen fall jemanden kritisieren!!!!
Ich war vorher in heidelberg und hatte dort drei erfolglose inseminationen. als ich dort das erste mal war, fühlte ich mich gut aufgehoben. ich kannte ja nichts anderes. im nachhinein muss ich jedoch sagen, dass ich mir in heidelberg wie ein versuchskaninchen vorkam. das konnte ich jedoch erst beurteilen, als ich alles in bregenz hinter mir hatte. erst jetzt konnte ich vergleichen.
ich bin jetzt in der 6. woche schwanger und hoffe, dass alles gut geht. selbst als es noch nicht feststand, dass ich schwanger bin, sagte ich jedes mal, dass ich es nicht bereut habe, nach bregenz zu fahren. für meinen mann und ich stant jedoch gleich von vornherein fest, dass wir uns nur diesen einen versuch erlauben können!!! aber wir haben ein sehr gutes gewissen, dass wir alles in bregenz machen liessen. wir hatten nie das gefühl, dass irgendjemand schlechte laune hätte und ich habe am anfang wirklich sehr, sehr oft genervt!!!
was hab ich tausend mails hingeschrieben????? aber jedesmal kam eine nette anwort zurück und ich wurde auch nie darauf angesprochen!!!
schade, dass es nicht allen so ergangen ist wie mir, aber ich kann wirklich jedem nur diese praxis empfehlen!!!!!
ganz liebe Grüße
gizmo_dina
ich bin durch zufall auf diesen Ordner gestossen und hab erst mal von seite 1 anfangen zu lesen.
Zuerst war ich echt schockiert, dass es so negative Erlebnisse gab. Aber Eigentlich sind wir doch hier nur ganz wenige, die von den Zechs schreiben, wenn man bedenkt, wieviele patienten da tagtäglich ein und aus gehen.
Ich bin gerade in Behandlung bei Zech in Bregenz und kann nur positives berichten. Ich möchte nicht anzweifeln, dass jemand schlechte erfahrungen gemacht hat!! Und ich möchte auch auf keinen fall jemanden kritisieren!!!!
Ich war vorher in heidelberg und hatte dort drei erfolglose inseminationen. als ich dort das erste mal war, fühlte ich mich gut aufgehoben. ich kannte ja nichts anderes. im nachhinein muss ich jedoch sagen, dass ich mir in heidelberg wie ein versuchskaninchen vorkam. das konnte ich jedoch erst beurteilen, als ich alles in bregenz hinter mir hatte. erst jetzt konnte ich vergleichen.
ich bin jetzt in der 6. woche schwanger und hoffe, dass alles gut geht. selbst als es noch nicht feststand, dass ich schwanger bin, sagte ich jedes mal, dass ich es nicht bereut habe, nach bregenz zu fahren. für meinen mann und ich stant jedoch gleich von vornherein fest, dass wir uns nur diesen einen versuch erlauben können!!! aber wir haben ein sehr gutes gewissen, dass wir alles in bregenz machen liessen. wir hatten nie das gefühl, dass irgendjemand schlechte laune hätte und ich habe am anfang wirklich sehr, sehr oft genervt!!!
was hab ich tausend mails hingeschrieben????? aber jedesmal kam eine nette anwort zurück und ich wurde auch nie darauf angesprochen!!!
schade, dass es nicht allen so ergangen ist wie mir, aber ich kann wirklich jedem nur diese praxis empfehlen!!!!!
ganz liebe Grüße
gizmo_dina

3 erfolglose Inseminationen in D 2006
7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
Danke Hans, finde ich auch!
@gizmo_Dina, herzlichen Glückwusch zur SS, ich drück Dir die Daumen das Du eine unbeschwerte Schwangerschaft hast, wie siehts aus, Einling oder Zwillinge?
Übrigens, ich habe von Bregenz trotz mehrmaligem Hinweis das mir die erste Rechnung und Mahnung fehlt, heute wieder Post bekommen, 3. Mahnung (die 165,-€ + 300,-€ Mahngebühr) nun werde ich am Montag mit der Rechtschutzversicherung sprechen und zum Anwalt gehen.
@gizmo_Dina, herzlichen Glückwusch zur SS, ich drück Dir die Daumen das Du eine unbeschwerte Schwangerschaft hast, wie siehts aus, Einling oder Zwillinge?
Übrigens, ich habe von Bregenz trotz mehrmaligem Hinweis das mir die erste Rechnung und Mahnung fehlt, heute wieder Post bekommen, 3. Mahnung (die 165,-€ + 300,-€ Mahngebühr) nun werde ich am Montag mit der Rechtschutzversicherung sprechen und zum Anwalt gehen.
Birgit T
Mit Luzie und Lea geboren am 12.02.2003
Mit Luzie und Lea geboren am 12.02.2003
-
- Rang1
birgit auf dem ersten us sah man mal nur eine fruchhöhle.... mal abwarten....
puh, das ist ja wohl echt ein hammer. die können doch nicht einfach so eine rechnung mit mahngbühren schicken. und dann die höhe der mahngebühren. halt uns doch mal auf dem laufenden was dabei noch rauskommt.....
puh, das ist ja wohl echt ein hammer. die können doch nicht einfach so eine rechnung mit mahngbühren schicken. und dann die höhe der mahngebühren. halt uns doch mal auf dem laufenden was dabei noch rauskommt.....

3 erfolglose Inseminationen in D 2006
7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK