Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

sorry, bei uns auf Arbeit ist derzeit viel los - sodass ich abends derzeit meist später komme und nur noch platt bin.

War heute zum US - naja sieht nicht so toll aus - soll jetzt ersteinmal bis Mo. weiterspritzen (Dosis wurd erhöht) und dann sehen wir weiter - aber viele hoffnungen hat er mir nicht gemacht.
Als ich ihn dann ansprach wie es grds. weiter geht, meinte er nur, das insgesamt 6 Versuche möglich sind und das man in der Regel nach spätestens 2 einen Monat pausieren (mit Pille) muß.
Gefällt mir garnicht.
Und das SG meines Freundes ist AT I - also kommt vielleicht auch noch IUI in betracht - aber das müssten wir dann voll selbst zahlen.

wie geht es dem Nachwuchs, hat er mit dem schreien und knöttern etwas nachgelassen?
Sind inzwischen die ersten Zähnchen da?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Ui ,du hörst dich aber arg gestresst an, was arbeitest du denn?
Auf wieviel wurde deine Dosis denn jetzt erhöht?

IUI ist ja nicht so wirklihc teuer im Vergleich zu IVF / ICSI ,und bei dir klappt es ja generell ,aber das es nicht immer im 1 oder 2 Zyklus klappt ist ja auch klar( und trotzdem ist man frustriert)

Unterstützt du jetzt eigentlich die 2 Zyklusphase? Du hattest da irgendwie auch noch Fragen zu GK?
Das sich in diesen MOnat nichts tut ,ist frustrierend ,da tut und macht man und hat das Gefühl alles ist umsonst ,aber aussetzen und den Körper sich erholen ist auch wichtig.
Bist du mit dem Kopf arg in der Behandlung drin? Mir ging das immer so das ich Tag und Nacht nur an Spritzen , ES und Kinder gedacht habe - schrecklich!

Mein Kleiner ist nachts ganz ganz extrem am schreien ,es ist jetzt auch eine geschwollene Stelle unten auszumachen so das es nicht mehr lange dauern kann bis der Zahn/ die Zähnchen kommen ( hoffe ich auf jeden Fall) heute nacht haben wir auf homöopathische Zäpfchen zurückgegriffen ,die haben ganz gut geholfen ,sonst halt viel Kühl - und Beißringe auf die er rumkaut wie verrückt.
Tagsüber geht es ihm eigentlich ganz gut ,nur eben nachts ,keine Ahnung warum gerade dann ?!

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Tag auch Ronja,

naja im Grund nix wildes, bin bei einer KK in der stationären Abrechnung als SB tätig. Da aber Jahresanfang ist und viel für RSA und JÜ beachtet werden muß, wird stressig. vorallem kommen derzeit viele Schulungen wg. den neuerungen für 2010. Dann auch noch krankheitsbedingte Ausfälle, und bin auch etwas mehr als nur reine SB - naja da darf mann schon 2-3 Tage in der Woche den TL vertreten - und das summiert sich schon.

Soll jetzt 50 IE spritzen bis Mo. und Di. zur Foli. schau. Naja, falls es nicht klappt können wir es ja noch 3 x mit PuregonZyklus probieren und dann halt mit der IUI - hoffe aber doch - weil die Prognosen ja gut sind - das es zeitig klappt!
Wg. der GKS wird erst eine Woche nach ES geschaut, ob es immer noch aktuell ist, falls ja dann bekomme ich etwas dafür.
Bin arg mit dem Kopf bei der Sache, hängt allerdings an der Vorgeschichte, kann da einfach nicht so blind an die Sache drangehen - weiß einfach zu viel drum bescheid. Unwissenheit glaub ich wär hier doch eher von Vortei.

Stimmt eine IUI kostet im vergleich zu einer IVF oder ICSI nicht so viel - aber dennoch ist es nicht grad wenig (mir wurd gesagt ca. ab 550,00 € aufwärts / med. beginngt).

Ohje, *dd* das der Zahn bald da ist. Meiner hat immer gern auf einer Brotkruste rummgekaut (fand ich besser als Beissring - da er den schon durch bekommen hat) aber wg. der Kühlung waren die schon besser. Meiner hat beim zahnen ja immer gleich durchfall bekommen und hochgefiebert und war voll neben der spur.

Keine Ahnung warum abends, vielleicht weil er da nicht so abgelenkt ist wie tagsüber!?!?!?!

Meine Freundin war gestern da - die hat ja schon ne mini Kugel (24 SSW). So von vorne haste nicht wirklich viel gesehen - aber von der Seite - naja haben sie gestern etwas aufgezogen in punkto bald kommste nicht mehr alleine aus dem Bett (Wagenheber, Gabelstapler usw. :-))
Sind hat auch PCO und hat 2 Monate Clomi genommen, dann abgesetzt, da sie es nicht so vertragen hat und dann war sie ss. Naja bei jedem läuft es anders.

Wielange hast Du eigentlich Elternzeit beantragt? Oder warst Du vorher nicht beschäftigt? Stimmt es, daß man vom Elterngeld "Steuern" zahlen muss?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

was ist denn bitte RSA und JÜ? (Für mich SB unkundigen )

Warst du jetzt mittlerweile wieder zu US?
Warum müsst ihr denn eine IUI komplett selbst tragen? NOrmalerweisle zahlt die KK doch da auch die 50 % ,oder bei Medi Unterstützung nicht? Habe da mittlerweile keine Ahnung ,als ich meine IUI hatte ,da wurde noch alles komplett bezahlt

Kann gut verstehen das du mit dem Kopf arg in der Sache steckst ,ich glaube es geht bei Folli SChau / Medis gar nicht anders das man nicht immer daran denkt.
Hoffe das es bei mir nicht ganz so arg wird ,wenn wir uns wieder in die Behandlung stürzen ,wobei das im Moment noch nicht sein muß ,bin froh das ich jetzt so allmählihc die Öffnungszeiten der Milchbar verkürzen kann ( das sit so toll ,man kann mal weggehen ,das Kind unterbringen und muß nicht ständig abpumpen )

Der Zahn ist immer noch nicht da ,aber die Nächte wieder traumhaft ,heute durften wir uns über eine durchgeschlafene Nacht ( mit einer Snackunterbrechung um 0.30 ) freuen .Ach ist das schön.

Weißt du wie lange das dauern kann von der ersten roten STelle im Mund bis zum Durchbrechen der spitze? Gerötet und geschwollen ist es auf jeden Fall noch !

Ansonsten macht er jetzt sein ersten Schritte am SChrank lang ,nur 1 oder 2 ,aber das ist so toll!

Bist du jetzt schon in der 2 Zyklusphase? womit wollt ihr unterstüzten? Utrogest?Habe ich immer genommen ! ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen,

also RSA = Risikostrukturausgleich und JÜ = Jahresüberlieger.

War heute beim US = 1 Foli auf der li. Seite ist wohl brauchbar, soll heute nochmal spritzen und morgen mit Brevactid auslösen, Sa. nochmals Brevacitid spritzen (soll die Einnistung unterstützen) und Di zum BT wg. der GKS, dann gibt es ggfs. Utrogest! Am 13.2 wär dann der SST!

IUI müssen wir selbst zahlen, da wir ja nicht verheiratet sind. 50 % gibt es ja nur bei verheirateten wenn die voraussetzungen passen.

WOW ist ja klasse wenn der schon am Hochziehen und tapsen ist.

Hm, bei uns ging es dann immer sehr schnell mit dem durchbruch der Zähne wenn es damit losging.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Ahhhh ,jetzt bin ich ein wenig schlauer was RSA und JÜ angeht :D

Klingst nicht so wirklich zufrieden was die Follischau betrifft ,besteht noch Hoffnung das der ein oder andere nachkommt?
Lese jetzt schon zum 2. Mal von diesen Brevactid , was ist das ? Progesteronmässig irgendwas ,wenn es die Einistung unterstützt?

Au ,ja ,wenn ihr nicht verheiratet seid ,dann müsst ihr die kompletten 100 % bezahlen ,das ist echt doof, aber ich glaub halt immer noch nicht das es bei dir soweit kommt ,weil ss werden war und ist ja nicht dein primäres Problem.

Bei mir hat das Utrogest ja auch einen gordischen Knoten gelöst ,hatte früher in 2 Zyklushälfte immer Krämpfe wegen Mangel ,die sind damit dann verschwunden. Hatte ja auch wegen Mangel die 2 FG.
Ich schwör halt auf das Progesteron in der 2 Zyklushälfte

Jau ,ist schon klasse das der sich überall hochzieht und so mobil ist ,aber es ist auch schon ganz schön wiggelig ,weil kein SChrank und REgal mehr sicher vor ihm ist * schwitz*

Vorhin hat er auch wieder sein Zahn - Schreiphase gehabt ,mensch ich hoffe das das blöde Ding jetzt endlich mal kommt ,mal abgesehen von den vielen Sabbertüchern die im Moment im Gebrauch sind :-)

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

So, jetzt hab ich den KA-Termin auch schon hinter mich gebracht , na super der kleine hat wieder eine Mittelohrentzündung.

Also nachkommen wohl nicht, aber der eine war ca. 17 mm groß und das sei wohl grenzwertig, daher heute nochmal spritzen und morgen abend auslösen.
Was genau Brevactid 5000 I.E. ist - keine Ahnung, soll zum einen den ES auslösen (36 h nach spritzen) und auch eine Einnistung unterstützen.

Tja, wir hoffen ja auch, das wir es so hinbekommen, aber leider können wir es nicht außer acht lassen. Und deswegen heiraten ... naja muß ja auch ersteinmal offiziell geschieden sein! :dance:

Falls es jetzt nicht klappt - hätten wir max. noch 3 Versuche mit dieser Methode.
Aber wir werden heute abend ersteinmal "herzeln" und morgen früh und abend und übermorgen auch morgens und abends und dann sehen wir am 13.2 weiter. (Hoffe nur inständig, daß es diesmal besser klappt als letzten Monat - naja, da konnt er ja nicht so wie es nötig wär)
*dd* *dd* *dd* *dd* :dance: :dance:

Tja, weiß noch als der Zwerg damit anfing, alles ersteinmal Höhergestellt und das was gefährlich war mit den Sicherungen abgesperrt.

Hm, aber das der Zahn auch so lange auf sich warten lässt. *dd* das der nun bald kommt, und das die nächsten besser durchkommen
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Na du bleibst mit deinen Zwerg aber auch wirklich vor nichts verschont , und dann auch noch Mittelohrentzündung -aua :cry:

Habe jetzt mal nachgeschaut was Bretavicid ist ,im Grunde auch nur HCG zum Auslösen und verstärken ,also vermutlich nichts anderes wie Predalon . Gibt es Predalon überhaupt noch?
mußt du das B. auch zusammenmixen oder sind das bereits fertige Spritzen?

Neeee ,nur deswegen heiraten würde ich auch nicht ,obwohl das viele machen ,aber die KOsten der Kiwu Behandlung dürften nicht der alleinige Grund sein ,und abgesehen davon kostet eine Hochzeit ja auch immer GEld ,denn ein wenig feiern tut man ja immer,oder?

Also ich bin optimistisch das es bei dir klappt , 3 Versuche sind ja noch eine ganze Menge *dd*
Bei mir bin ich da weniger optimistisch das es gleich wieder klappen sollte , mag mich im Moment aber uach noch nicht auseinander setzen ,Geschwisterkind wär schön - aber jetzt im Moment schon wieder ss sein - nein ,erst mal wieder meinen Körper geniessen und die hoffentlich bald stillfreie Zeit !

Das Zähnchen ist immer noch nicht da ! Man der lässt sich aber echt zeit damit ! *g*

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Tag,

als Brevactid muß ich selbst zusammenmischen und dann spritzen. ob es das Predalon noch gibt keine Ahnung, hab ja seit dieser Ki-Wu-Behandlung nur mit brevactid zu tun gehabt.

Naja, heiraten wollen wir ja schon irgendwann, aber zum einen muß ich ersteinmal mein rechtskräftiges Scheidungsurteil in den Händen halten und außerdem soll ich meine "FREIHEIT" ersteinmal genießen.
Der Kommentar von meinem süßen war gestern irgendwie .... also heiraten werden wir eh und falls du rund bist wird es halt vorgezogen - naja gut zu wissen, das ich da auch noch mitreden darf. *g* *g* *g*

So das Antib. schlägt langsam beim kleinen an, Fieber ist jetzt unter 38, mal schauen wie es im laufe des tages wird.

Stimmt, man weiß es erst richtig zu schätzen und genießen, wenn man den körper mal geteilt hat und dann wieder für sich alleine hat. Was meinst Du denn, wielange ihr noch stillen wollt?!?!!
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Puh ,schön das das Fieber wieder etwas runter ist ,man macht sich vermutlihc schon immer seine Gedanken ( ich zumindest) wenn das Kind krank ist und leidet still mit

Das ist ja nett ,das dein Mann schon eure Hochzeit plant. Hast du die Scheidung denn schon am Laufen ?

und es stimmt ,jetzt geniess ich erst mal wieder das Gefühl das meine Körper so allmählich seine alten Formen zurückgewinnt ( bis auf 3 kg Überhang :-( )

Morgens soll er schon noch ein Zeit die Milchbar bekommen ,aber die anderen Zeiten möchte ich schon allmählich durch volle Mahlzeiten und GEtränke ersetzen. Blöd ist halt das er nicht so viel zwischendurch trinkt ( habe ich das Gefühl) obwohl das wohl auch normal sein soll wenn man umstellt ,aber ich mein immer bevor er gar nichts trinkt ,dann lieber Milch.
Ansonsten futtert er wie ein Scheunendrescher ,verbraucht aber auch immens durchs Krabbeln

ronja
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“