SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hi
Ach Irene ... :knuddel:

Kenn ich auch:muss vor den Ferien unbedingt noch zum Coiffeur!!!

Whirlpool-Party: yeah!!! Sieht bei den Nachbarn hier echt supergeil aus, der Whirlie)

Grüessli

Claudia
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Claudia, ich kann Dich nur zu gut verstehen, es geht mir im Moment genau gleich! Ein Arbeitskollege wartet ganz nervös bis seine Frau anruft, da ihr 2. Kind unterwegs ist (in meiner Firma dieses Jahr bereits das 3 Kind, obwohl wir nur ein kleines Team sind). Ich bekomme die Meldungen sowieso immer, da ich die Kinderzulagen anmelden muss. Im privaten Umkreis sieht es genau gleich aus. Früher habe ich auch sehr oft wie Du gedacht, unsere Zwillinge wären jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt, hat immer sehr weh getan, jetzt denke ich nicht mehr soviel daran, vielleicht, weil ich damit abgeschlossen habe. Vielleicht kanst Du versuchen, Dich mit Deinen bevorstehenden Ferien abzulenken. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Mir ging's diese Woche auch nicht so gut, mir "stinkt's" ganz einfach und immer diese Warterei, nächste Woche erwarte ich meine Mens., mal sehen. Danach würden wir dann die 2. IUI machen, so Ende Okt.

Irene, Dir wünsche ich ganz tolle Ferien in Luxor! Geniesse jeden Tag und jeden Sonnenstrahl!

Am Sonntag sind wir am 6. Geburi von Pascal's Göttimeiteli, wenn da nur die kleine Schwester von 1 1/2 Mt. nicht wäre. Meine Schwägerin war zur gleichen Zeit wie ich schwanger, hatte aber einen Abort. Danach wollten sie eigentlich keine Kinder mehr, aber natürlich haben sie in der Zwischenzeit ihr 3. Kind. Tja, da gibt's nur eins, Augen zu und durch, wird hoffentlich nicht so schlimm werden.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, da ich morgen bereits meinen freien Tag habe.

Liebe Grüsse

Daniela
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hoi zäme

So, jetzt ist es denn bald so weit, Sack und Pack stehen bereit für morgen!

Ich wünsch euch allen eine gute Zeit und hebet eu sorg!

Irene in Ferienstimmung :dance:
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hi
Irene: gnüss es :dance:

Daniela: Du hast recht, ich habe noch nicht abgeschlossen mit der letzten Schwangerschaft. Das kommt dann bei solchen News ganz deutlich hoch...braucht wohl einfach Zeit. Schlimm finde ich momentan vor allem, dass viele in unserem privaten Umfeld kürzlich Eltern wurden und sich fast gar nicht mehr melden, wahrscheinlich, weil sie sich erst mit ihrem neuen Leben arrangieren müssen und sicher auch weil sie mit der Fehlgeburt nicht umgehen können (die meisten wissen es). Da ist es mir fast lieber, dass ich so eine Familie mit ihren Kids besuchen kann und mich vielleicht auch mal aussprechen kann, obwohl...einfach ist es nicht.

Ich zähle die Tage bis zu den Ferien, leider können wir noch eine Woche gehen, aber ich plane schon die nächsten, wahrscheinlich im Januar an die Wärme 8)

Allen ein schönes WE!
Claudia
Fiona
Rang0
Rang0

schönes Wochenende

Beitrag von Fiona »

Hallo zusammen

ich wünsche allen ein schönes Wochenende 8)

Irene; ganz schöne Ferien :P

Daniela2, das ist ganz einfach ein Mist, irgendwie sollte man sich einfach in und wieder wegbeamen können.

Das ist mir zum Glück mehr oder weniger erspart geblieben oder anders gesagt, ich hab es bereits hinter mir.

Meine Schwester hat drei Kinder. 14, 12, und 9 Jahre. Aber sie ist geschieden und lebte zeitweise von der Sozialhilfe. Ihr ExMann muss ihr keine Alimente zahlen, da sie in der Lage ist selber Geld zu verdienen!!! So hat sich auf jedenfall das Gericht entschieden.

Also nicht unbeding eine Traumfamilie.

Als diese drei Kinder klein waren, wusste ich nichts von meinem unerfüllten Kinderwunsch. So konnte ich ziemlich hemmungslos "bäbele".

Heute freue ich mich darüber, dass ich diese Erfahrung machen konnte. Aber ich weiss nicht, wie es wäre, wenn diese Kinder noch klein wären.

:oops:

Liebe Grüsse an Alle

Franziska
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen.

Jetzt hat es mich erwischt. :(
Sitze hier bei der Arbeit (bei diesem schönen Wetter) und heule vor dem Computer. Meine Arbeitskollegin erzählte mir gerade, dass sie im 4ten Monat schwanger ist. Sie hat bereits 2 Kinder im Alter von 3 und 1 Jahr.

Dachte nicht, dass es mich so stresst, aber ich musste mich für eine gewisse Zeit verziehen. Gott sei dank kann ich in meinem Büro verschwinden. Weiss jetzt auch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Freue mich irgendwie für sie, aber bin auch Eifersüchtig.
Es tut so weh. :cry:

Sorry, musste das los werden. Mein Mann ist wieder mal nicht zu Hause, wie so oft, wenn es solche Nachrichten gibt.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und an die, die Ferien haben, ganz tolle und warme Ferien.

Liebe Gruess Tanja
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallo Tanja

Doch, es stresst :knuddel: Immer wenn mir das passiert, brauche ich einige Zeit zum verdauen. Vielleicht kannst Du der Kollegin sagen, dass Ihr schon länger wartet? Kommt halt darauf an, wie Du sie einschätzt und ob Du so ein Gespräch sinnvoll finden würdest.

Liebi Grüess
Claudia
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Tanja, tut mir echt leid, dass es Dich so erwischt hat! Ich habe es selbst auch schon sehr sehr oft erlebt und kann Dir leider auch keinen Rat geben, wie Du es besser verkraften kannst. Ich habe aber festgestellt, dass es mich immer viel mehr trifft, wenn ich nichts vom Kinderwunsch wusste und somit total unvorbereitet auf die Nachricht war! Bei mir dauert der Frust meist einen Tag, danach kann ich einigermassen damit umgehen. Vielleicht tröstet es Dich zu wissen, dass es uns genau gleich geht und Deine Gefühle auch normal sind.

Claudia, ich glaube, dass die meisten sich nicht trauen, Dich darauf anzusprechen und wie Du sagst, die meisten wissen einfach nicht, wie sie sich verhalten sollen. Bei uns kam es schon oft vor, dass Kollegen meinen Mann fragten, aber sobald ich dabei bin ist das Thema tabu, obwohl ich schon oft froh gewesen wäre, darüber sprechen zu können.

Gestern hätte ich mich liebend gerne "weggebeamt", wie Franziska sagte. Wir waren eben auf dem Gebi-Fest und die kleine Schwester von 1 1/2 Mt. war natürlich der Mittelpunkt. Meine Schwiegereltern komentierten jede Bewegung und erzählten dauernd, wie süss und herzig die Kleine sei. Es stimmt ja auch, sie ist wirklich süss und goldig, aber es tut so weh! Hinzu kam, dass meine Stimmung ziemlich mies war, da ich seit Freitag ab und zu wieder PMS hatte und mir 95 % sicher bin, dass meine Mens. kommen wird. Der Gedanke, dass ich vielleicht selber nie ein so süsses Baby haben werde, macht mich fertig. Aber damit nicht genug, heute im Büro erzählte mir mein Arbeitskollege total happy, sie hätten ein Mädchen bekommen. Auch sollte ich diese Woche noch bei meiner Freundin vorbei, die am 19.09. ihr 2. Mädchen bekommen hat, hoffentlich habe ich mich bis dann wieder besser im Griff.

Seit ich von meinen Ferien zurück bin, habe ich überhaupt keine Motivation mehr und es stinkt mir richtig. Ich kann nur hoffen, dass diese Phase schnell vorbei geht.

Liebe Grüsse

Daniela
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hallo Mädels

Daniela: das drüber reden ist total schwer und wahrscheinlich ist es auch so, dass die,welche mit der ganzen KIWU-Sache nie das geringste Problem hatten, sich wirklich nicht hineindenken können. Ich habe kürzlich eine Kollegin angerufen und zur Geburt gratuliert. Als sie mich fragte, wie es mir gehe, war ich ehrlich und redete über die Fehlgeburt etc. Sie war verständnisvoll, sagte aber auch, dass sie sich gar nie Gedanken darüber gemacht hätten, weil es bei hnen sofot geklappt habe. Allerdings hatten sie danach auch Komplikationen, es ist aber gut ausgegangen, darum meinte sie, ihre Probleme hätten sie sofort verdrängt/vergessen. Ich habe einfach gemerkt, dass ich so viel in mich reingefressen habe und niemand mich ansprach darauf, nicht mal mein engstes Umfeld...wohl so ähnlich wie bei Dir.

Meine Schwiegereltern sind auch kürzlich das erste Mal Grosseltern geworden, diese Sache hat mich sehr belastet. Ich habe mit ihnen drüber geredet und gesagt, ich hätte Angst, dass sich jetzt nur noch alles da drum drehen würde. Sie meinten, das wollten sie nicht, bis jetzt ists auch so, aber mal schauen...kann auch wieder ändern.

Tja, jetzt isch es es bizz lang worde :-?

Grüessli
Claudia
Bine25
Rang1
Rang1

Jetzt klappt es also doch noch...

Beitrag von Bine25 »

kaestner hat geschrieben:Hallo Mädels,
nein, noch nicht mit der Schwangerschaft, das erfahre ich erst am Freitag. Mache mir aber nicht viel Hoffnungen; die letzten beiden Wochen waren so stressig und ich spüre halt die ganze Zeit schon so die typischen Mensbeschwerden mit Rückenschmerzen, Bauchziehen und Gereiztheit...
Aber endlich konnte ich mich einloggen und kann Euch also jetzt auch höchstpersönliche Grüsse senden.
Liebe Franziska, ich muss immer an Dich denken, wenn ich bei Frau Küng bin - es tut mir so, so leid! Ich finde da gar nicht die richtigen Worte und trösten kann man ja sowieso nicht wirklich...
Ich hab' Frau Küng ja auch Irene empfohlen, aber Zech ist sicher auch gut.
Tanja, gestern war ja Dein erster Termin bei Gynarte, wie ich gelesen habe. Wie ist es gelaufen? Bist Du jetzt - hoffentlich - wieder ein bisschen besser drauf?
Ja, Daniela, Dubai und überhaupt die Emirate finde ich auch ganz toll. Und wenn man so wegtaucht von Europa, erholt man sich auch prächtig, gell?
Ich werde Euch auf jeden Fall über mein Ergebnis auf dem Laufenden halten. Ob es am Freitag gleich wird, kann ich Euch nun nicht gerade versprechen...
Seid erst einmal alle herzlich gegrüsst und geniesst die Herbstsonnentage!
Anka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“