An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - hoffentlich findet Ih

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Kirsty!
Och menno... das ist ja doof, dass Du nach der Punktion solche Probleme hast. Ich hoffe, es hat sich schon wieder gebessert :smile: . Habt Ihr schon Bescheid bekommen, wieviele Eizellen sich haben befruchten lassen? Willst Du Dir 2 od. 3 Krümel zurückgeben lassen. Ich bin nicht neugierig, nein.... :wink: .

Liebe Nessie!
Also, ich habe gar nicht Gonal, sondern Fertinorm gespritzt. Das ist aber wohl nicht sooo der Unterschied... Ich hatte jeweils nur einen Follikel - leider, ich hab eigentlich immer auf zwei gegeiert. Aber in unserer Praxis sind sie wirklich sehr vorsichtig mit den Dosierungen - und eine Eizelle ist dort sozusagen das Ziel.
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei Dir weitergeht :smile: .

Liebe Su!
Ach je, das ist ja unvermutet richtig spannend bei Dir :grin: ! Mhhh, das kann ja schon mal sein, dass sich auch bei regelmäßigen Zyklen die Periode mal um ein paar Tage verschiebt (wg. Streß etc.), da würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Aber vielleicht habt Ihr ja tatsächlich einen Glückstreffer gelandet, hat man ja alles schon gehört Bild . Das wäre doch toll :grin: :grin: :grin: ! Über ein Gläschen Alk hi und da und ein paar Zigaretten würde ich mir nicht so den Kopf machen. Schließlich merken ja viele Frauen erst recht spät, dass sie schwanger sind und haben vorher ganz normal gelebt. Traust Du Dich, einen Test zu machen?
Ach ja, was ich Dich noch fragen wollte. Du schreibst von eiweißreicher Kost. Was hast Du denn zu er Zeit immer gegessen? Viel Milchprodukte wahrscheinlich, oder?

Liebe Carolien!
Wo steckst Du nur? Ich mache mir langsam schon Sorgen um Dich. War der Telefontermin mit Deiner Ärztin so schrecklich, oder seit Ihr spontan in Urlaub gefahren? Naja, vielleicht genießt Du auch einfach nur das schöne Wetter ausgiebig und hockst nicht die ganze Zeit drinnen vor´m Computer - richtig so :smile: !

Liebe Grüße an Euch alle,
Eure Flip :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Flip am 2001-08-02 10:45 ]</font>
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Hallo ihr Lieben zusammen....
bestimmt durch eure positiven Gedanken hat es sich bei mir etwas verbessert...optimal ist es noch nicht, es drückt schon sehr vor allem beim Laufen, aber es geht....
Morgen um 7.30 habe ich Transfertermin und da wird der Doc ja auch mal nachschauen ob alles im grünen Bereich ist...bin halt sehr empfindlich.....
Es ist ja sooooo heiß, man hält es kaum aus, ich liege echt nur hier rum und das wird sich, so wie ich mich kenne auch in den nächsten Tagen nicht ändern.....
Ich hoffe sehr dass die Schmerzen nach dem Transfer nicht noch schlimmer werden...es ist schon unangenehm....hoffentlich lohnt sich die Sache auch....aber Su, ich denke an deine süße Maus...
Liebe Grüße an alle und gutes Spritzen....
Kirsty
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr süßen zusammen,

liebe süße kirsty,in gedanken bin morgen bei dir und drücke dir unendlich feste die daumen.
ich wünsche mir so sehr für dich das "es" klappt.
weis auch nicht warum ich bei dir so mit fiebere,liegt vieleicht an der verbundenheit des namens.als wenn es um meine tochter ginge,die vor diesem transfer steht.*g* blöd gell? aber anders kann ich es mir nicht erklären.

du flip,nee,`nen test traue ich mich nicht zu machen.ich stehe auf seelenfolter(quatsch,das ist nur ein sarkastischer scherz!!!)
zum einen bin ich zu geizig geld für einen test zu verschwenden,zum anderen,mh,ja,bin ich zu feige.:sad:
mal schauen ob sich das noch ändert.
eiweißreiche kost war zum beispiel:viel käse,hühnchen,nudeln,see-getier wie krabben,fisch.
ich hab immer gerne nudeln mit geschmolzener butter und kräutern und klein geschnittenen hähnchen cordon bleu ,alles in eine spaghettischüßel gemischelt gegessen.
oder auflauf:brocolli mit nudeln,krabben und das ganze mit käse überbacken.
das sind so richtige kalorienbomben gewesen,aber unheimlich lecker*schmatz* klar auch viel milch. seefisch ist auch sehr gut .
besonders lachs mit ner kräuterrahmsauce. genug von den leckereien,sonst bekomm ich wieder hunger.
im moment steh ich auf zwiebeln.die könnte ich dauernd roh essen,wieder mal so gelüste,mh,esse ich zu viel davon wird mir ko... übel.

nun denne
dann machet et mal jut
alle zamm
bis bald
eure su
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben !!!!

Da bin ich wieder. Habe nur etwas Pause von der Kiste gemacht. Denn das war ja schon echt eine Sucht Bild und bei dem WEtter in unserem kleinen Arbeitszimmer ist auch nicht so der Hit !!!! Außerdem habe ich ja Ferien (vom Abendstudium) und das ist schon fast wie Rentnerdasein - man hat plötzlich so viel Zeit.....

Nessie,
mit Dir fange ichmal an. Juhu, Du hast uns gefunden. Bild Ich habe eben noch gedacht - als ichmal wieder den Ordnertitel gelesen habe - wo die Nessie wohl steckt. Und dann war ein Beitrag von Dir da. Super. Bild
Du hast ja sicherlich schon gelesen, was bei mir alles los war, deshalb - am Schluss steht das aktuelle.

Flip,
tja, ICSI oder IVF, das ist schon so eine Frage. Für Dich als weiblicher Part ist doch die Prozedur die gleiche oder ? Bild

Su,
das wäre ja der "Oberhammer". Aber ich glaube auch eher, dass sich die Mens um ein paar Tage verschoben hat, wegen Stress, der Hitze etc. Andererseits - so eine "somalebenschwangerschaft" wäre ja auch nicht schlecht, oder ? Ich würde mich auf jeden Fall riesig für dich freuen.Bild

Kirsty,
wie war der Transfer ? Ich hoffe, Du hast nicht mehr solche Schmerzen. Angeblich soll ja jetzt dann auchdie Hitze vorbei gehen, und dann gehts Dir sicherlich auch bald wieder besser. Bild

Aber jetzt zu mir. Die Telefonsprechstunde habe ich heute abgesagt. Beziehungweise schon am Montag. Denn tatsächlich habe ich - obwohl die Hormonwerte dagegen gesprochen haben - am Samstag meine Mens bekommen. Mir wars ja recht. Schon keine Tabletten schlucken müssen. Bild Naja und heute war ich dann beim US. Wir wollen ja eh diesmal noch nicht anfangen, weil es Ende August noch in den Urlaub geht. Also, die Zyste ist noch da, aber wesentlich kleiner - statt 5 cm im letzten Zyklus, jetzt nur noch 2,3 cm. JEtzt wird also bis nach dem Urlaub gewartet und dann werden wir sehen. Ich soll dann auch am 3. oder 4. Tag zum US kommen, damit man den Zyklus dann gleich nutzen kann. Und dann werde auch ich spritzen. Aber davon hatten wir es ja schon. Muss wohl fast jeder durch. Und auch ich werde das schaffen. Denn irgendwann wollen wir ja alle mal unser Bild im Arm halten, oder ???

Seid alle lieb gedrückt Bild

Liebe Grüße von
Carolien :D
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

hallo ihr Süßen alle zusammen...
(SU, für dich einen speziellen knuddel :knuddel:...)
Ich bin wieder zuhause mit 2 wunderschönen 1-a-Gütequalitätseiern in meinem Bauch.......
Ich habe sie schon als Luftblasen auf dem US gesehen und mich sofort in sie verliebt....(halt mal die Luft an Kirsty....) nein, ehrlich, ich kam mir fast vor wie schwanger......
Meine Schmerzen sind auch schon besser geworden, ich trinke viel und versuche viel Eiweiß zu essen, Su!!!!
Nun kommt die Zeit des Wartens..... Jede hat die große Hoffnung, dass es klappt und ich stelle mir immer wieder die Frage - warum soll es eigentlich nicht klappen??????? Tja, leider klappt es nicht bei jeder sofort.... Der medizinische Beitrag ist geleistet, nun muss mein Körper dran....Die äußeren Voraussetzungen sind ja ganz günstig, 6 Wo Sommerferien, kein Stress....und ich hoffe, bleibe positiv bis zum Schluß, das sag ich euch......
Ich schicke euch allen super positive Gedanken,
:knuddel: Kirsty
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Liebe Kirsty,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Es klappt bestimmt. Bild
Also, jetzt die nächsten Tage schön artig sein , viel trinken, viel schonen, sich verwöhnen lassen, alles locker angehen, positiv denken und überhaupt........ Ich denke an Dich !!!! Bild Wann musst Du denn zum SST ?

Und Euch allen ein schönes Wochenende !!! Bild

Bis demnäx

Liebe Grüße von
Carolien :D
Su

Beitrag von Su »

meine liebe "kleine kirsty"

fein das du uns so bald geschrieben hast.
ach süße,ich wünsche mir für dich das es bei euch auch gleich auf anhieb "früchte" getragen hat.

deine positiven gedanken bleiben hoffentlich,aber bitte ärgere dich nicht über dich selbst,wenn dir mal zweifel aufkommen oder sogar die angst sich bei dir einschleicht.denke und hoffe an das gute.
weist du noch die ganze geschichte mit den hormonen machen einem auch sehr zu schaffen,die spielen einem gerne einen streich.laß dich von denen nicht beeinflußen.
ich wünsche dir alle kraft der welt,die zeit des wartens zu überstehen.
aber unter deinen voraussetzungen wird schon alles gut gehen.
noch ein tip: bei mir damals wurde gesagt ich könne nach ablauf der krankmeldung mein leben wieder so weiterführen wie gewohnt.d.h.ich bräuchte außer auf warme bäder oder so auf nichts zu verzichten.
aber ich hatte mich auf mein "bauchgefühl" verlassen.alles was mir bzw. dem bauch zu anstrengend erschien habe ich gemieden.gerade bei der schwüle im moment,solltest du dich auf keinen fall überanstrengen oder überhitzen.auch habe ich spaziergänge vermieden.

mir wurde oft gesagt(von arzthelferinen) eine schwangerschaft sei keine krankheit,aber ich fühlte mich oft,als wenn ich ein rohes ei mit mir herum schleppe. auch wenn einige vieleicht meinen: man die packt sich ja nur noch in watte,EGAL.schließlich geht es um DEINE KINDER !!!
und da wird mutti ja wohl am besten wissen ,was gut ist und was nicht.
alles liebe
su Bild

an flip: heute endlich hat sich meine mens eingefunden(nach 7 tagen verspätung) nun denne.wieder ein päckchen weniger zu tragen*schnauf*
war bestimmt die hitze,die alles verschoben hat.

ich wünsch euch allen WAS
alles liebe
su Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Su am 2001-08-03 23:17 ]</font>
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Süßen!

Carolien und Su - da ist bei uns ja die große Mens-Epedemie ausgebrochen :grin: . Meine ist auch gerade im Anmarsch. Aber zur Abwechselung freue ich mich mal drauf, denn dann kann ich nächste Woche mit pieksen anfangen (wie kann man sich nur auf so was freuen Bild ).

Liebe Kirsty!
Jetzt sind Deine Kleinen also bei Dir :smile: - ich hoffe sehr, dass das für die nächsten 9 Monate auch so bleibt. Laß es Dir gut gehen und Dich richtig verwöhnen, das hast Du Dir verdient :smile: :smile: :smile: .

Liebe Grüße, Eure Flip :grin:
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

....Ihr seid so süß alle...........schnief...(oh oh, die Hormone...)
....Liebe Mama-Su....bei deinen postings muß ich immer am meisten schniefen.....du bist bestimmt eine super Mama und hoffentlich auch bald von noch einem oder zwei Kleinen....sei du bitte genauso positiv wie ich auch bei all dem was du in letzter Zeit mitgemacht hast......
Nessie und Carolien habe ich im Ferti schon über meine letzten Monate berichtet, die sehr schwer waren, da ich nach 1 Jahr Kampf meine Mutter an Krebs verloren habe. Das war Ende März. Kinder will ich schon länger, und ich werde alles dafür tun, dass sich dieser Wunsch auch erfüllt und ich hoffe auf etwas Glück, welches ich in der letzten Zeit doch sehr vermisst habe...Jetzt will ich aber nicht anfangen zu heulen....
Ich knuddel euch alle - eure Kirsty
Su

Beitrag von Su »

meine süße kleine kirsty,

schön das du den "wink" meiner letzten anrede verstanden hast !!!!
mama su -hört sich echt süß an-danke dir.
ich denke schon das ich eine gute mami bin,aber keine super mami.
eben halt so,wie eine mami sein sollte,die ihr mädchen über alles liebt.*mitstolzgeschwellterbrusteinwenigerrötend*

das mit deiner mutti ist mir entfallen.ich hatte davon gelesen,aber konnte es nicht zuordnen.entschuldige,sonst wäre ich viel eher mal darauf eingegangen.

du kirsty,ich glaube zwar an gott,bin aber nicht sehr fromm.ich hoffe du verstehst was ich meine.aber ich glaube auch ganz feste an schutzengel.mein opa und mein schwiegerpapa sind vor einigen jahren auch an krebs gestorben.beide im selben jahr.und seit kirstie auf der welt ist,gab es immer wieder mal situationen,an denen ich mir 1000 % sicher bin,das sie als schutzengel um uns herum schwirren.
kirstie hat oft nur so in die luft gestarrt und auf einmal gelächelt oder sogar gegluckst vor lachen.auch sind ihre blicke oft einem mir nicht sichtbaren punkt gefolgt.(da war sie noch sehr klein-heute ist dies seltener-) aber es gab wie gesagt viele momente,an denen ihre beiden schutzengel eine schützende hand über sie hatten.

was will ich damit sagen?:
ich bin sicher,das deine mutti auch diese funktion für deine babies übernimmt.sie ist der schutzengel deiner krümel.und wird es auch bleiben.
das ganze mag etwas abgehoben klingen.aber ich bin aus erfahrungen davon überzeugt. vor meiner schwangerschaft war ich ganz anders eingestellt.da ich zu den menschen gehöre,die alles schwarz auf weis erst sehen müßen,bis sie es glauben,hatte ich da so meine probleme mit "dem glauben".
aber ich habe mich eines besseren belehren lassen.
das soll nicht heißen,das du jetzt in die kirche rennen sollst,nein,ich selbst tue dies auch nicht.
ich wollte dir nur sagen,das deine mutti bei dir ist.
ich denke das gibt auch etwas kraft,in dieser schweren zeit.
ich lese sehr aus deinen zeilen raus,wie doll sie dir fehlt,sonst hättest du dieses thema sicher nicht angeschnitten.
es ist gut das sie dir fehlt,denn so ist sie gleichzeitig auch sehr gegenwertig. denke daran ,meine süße,sie paßt auf euch auf.

ich hoffe ich habe dich nicht wieder zu tränen gerührt.
wenn doch,dann sind es hoffentlich positive tränchen.

bis bald meine liebe
ich möchte dich ganz feste-sehr sanft-mal drücken
alles liebe
su Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Su am 2001-08-05 01:12 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“